Dusk Regel und Listen Theorie

  • Hallo Spitzohren,


    jetzt wo Dusk in der App ist, würde ich gerne wissen was ihr von ihnen haltet.


    Mein erster Eindruck ist, sie sind für Elfen schon sehr tanky.

    Das die Untoten deutlich besser sind als die Seelenlosen ( macht von der Lore auch Sinn), so das ich irgendwie nicht weis, warum ich die Seelenlosen überhaupt mitnehmen sollte.


    Battle Lust ist glaube ich, der Zauber der immer ausgewählt wird.


    Keine Ahnung, was sagen die alten Elfenspieler zu Dusk :thumbup: :thumbdown:

  • Battle Lust alleine ist schon ein Grund für die Dusk. Die Archers ein weiterer. Das die Modelle auch noch so geil aussehen mein dritter.


    Die Dreadguards lesen sich stärker als die Soulless wenn man nur die Units für sich betrachtet. Allerdings sind die defensiven Werte der Dreadguardmodelle nicht gerade am oberen Ende was nach support verlangt. def 13 arm 16, da bieten Cygnars Stormlegion units mehr Grundwerte und haben dazu noch Set Defence oder Shieldwall.

    Dreadguard 40mm+ 3man units Gute Werte; Soulless 30mm 5 man units etwas schlechtere Grundwerte dafür deutlich günstiger mit lustigen sonderregeln wie shieldguard oder death Void und Inspiration-attachement. Selbst das Dreadguard Solo (Dreadguard Scyir) buffed mit 2 seiner 3 Battleplans ausschlieslich Soulless Modelle.

    Ich denke die Soulless werden Ihre Verwendung finden^^.

    Alles in allem liest sich die Fraktion sehr angenehm. Ich warte jetzt noch etwas ab was die anderen Fraktionen der Prime MK IV mitbringen werden und werd mich später entscheiden, aber die Dusk stehen sehr weit oben auf meiner "Haben-Will-Liste"

  • Die Soulless Modelle willst du auf alle Fälle spielen, die Guardians haben Shildguard und das wichtigste, sie synergieren mit den Void Engines. Fur 6 Punkte sind die einfach richtig gut.

    Zusätzlich kannst du Ihnen mit dem Warden Stealth geben, und Modelle in 5 Zoll verlieren Tough. Die willst du spielen in beiden Variationen bei Hazaroth. Denke ich zumindest.

  • zu Anfang habe ich lange zwischen der Goreshade Fraktin aka Dusk und Infernals geschwankt und dachte mir, dass das hier sinnvoll wäre:

    GEWALT

    GDusk - House Kallyss

    Grand Melee - 100 pts


    PC CARD


    Hazaroth, Narcissar of Ruin

    SPELL - Inviolable Resolve

    SPELL - Deceleration


    15 Eidolon 1

    2 HEAD - Flight

    6 RIGHT ARM - Dawn Blade

    4 LEFT ARM - Force Shield

    3 BACK - Vortex Cannon


    15 Eidolon 2

    2 HEAD - Flight

    6 RIGHT ARM - Dawn Blade

    4 LEFT ARM - Force Shield

    3 BACK - Vortex Cannon


    16 Eidolon 3

    2 HEAD - Flight

    6 RIGHT ARM - Dawn Blade

    4 LEFT ARM - Force Shield

    4 BACK - Force Cannon


    17 Israfyl

    HEAD - Israfyl

    LEFT ARM - Serpentine Blade

    RIGHT ARM - Serpentine Blade

    BACK - Death Whisper


    4 Dyssiss, the Eye of Darkness


    7 Void Engine 1


    Wight 1


    7 Void Engine 2


    Wight 2


    10 Dreadguard Cavalry


    6 Soulless Guardians


    2 Seeker Warden



    PC COMMAND CARD

    Blessing of the Gods

    Old Faithful

    Power Swell

    Sapper

    1 Savagery


    TOTAL POINTS 100/100

    Bin mir aber nicht sicher, ob das eventuell zu wenig Zeug auf dem Feld ist.

  • Guten Morgen,


    was haltet ihr von Scyrafael Nis-Issyr of Desolations?


    Telekinese und der Forcehammer sind immer gut. Das Feat wirkt situativ akzeptabel und fügt sich allgemein gut in den Gesamteindruck von House Kallyss (Dusk) ein, nette Fraktion mit teilweise frechen Optionen. Allerdings verliert man mit netten Sachen und wirklich gespielt scheinen die auch nicht zu werden.

  • ich finde, dass Scyrafael eine echte Ansage ist. Viele Probleme, die Dusk haben können sich durch das Feat lösen lassen.

    Es ist natürlich nur für eine Runde, aber was es macht ist schon beeindruckend. letztendlich müssen sich die Spieler entscheiden, ob Sie es aussitzen wollen, oder aktiv ins Szenario reingehen wollen.

    Single Wound Infanterie mit Arm 15 oder weniger ist glaube ich im Schnitt einfach Tot. Nehmen wir z.Bsp. die Night Slayers der Grymkin. ARM 14 ist fast ein sicherer Kill. Da müssen die schon mal draußen bleiben. Ähnlich bei Tyron oder Mercs in Dark Operation. Ich schaffe Deine ARM nicht zu Cracker, verwunde Dich aber. Oh Knock Down. Du Chargest, ich verwunde Dich nicht mit meinem Feat? Dann schiebe ich Dich vielleicht mit § Zoll aus Deiner Nahkampfreichweite. Das ist schon ziemlich stark. Ich denke es ist natürlich die FRaga wie du es einsetzen kannst, aber ich denke im Pairing muss sich der Gegner sicher überlegen was er spielen mag.

    Ein paar Sonderregeln hat die gute Dame schon im Gepäck. Flight, nice.

    Blade Shild, gute Sache. Steady, Poltergeist und Girded. Das sind schon starke Passive Skills

    Ihr Schuss Spray 10 mit Crit Decapitation ist auch mega. Mit Rat 7 hilft das enorm. In Kombination mit Doomsayer sicherlich auch noch einmal stärker.

    Über TK brauchen wir nicht zu sprechen, ebenso über Inviable Resolv, der sicher immer mitgenommen werden kann.

    So, nun zu Israfyl. ein fliegender Israfyl mit Def 14 gegen Beschuss und Reichweite 16 Zoll ist einen Ansage. und das nonlinear.

    Ach ganz vergessen, Beatback und Grievous Wounds auf den Nahkampfwaffen mit Range 2


    Ich denke das ist ein ganz schön gutes Paket


    Momentan befinden sich alle Dusk Armeen in der Aufbauphase. Die letzten Modelle trudeln langsam ein. Online werden sin nicht solo häufig gespielt. Es ist glaube ich eine Liebhaberarmee. Und die "netten" Sachen die du beschreibst können ganz schön garstig sein. Oh, du hast vergessen magische Waffen einzupacken? Dann seh zu wie du mit meinen 3-6 Wights umgehst. Vergessen die Savagery Karte einzupacken? Viel Spass mit den Kätzchen.

    Dusk hat einige Schwächen, aber genau so viele Stärken.


    lg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!