[Umfrage] Scenario Objectives als persönliche Spielerausrüstung

  • Sollte ein Satz Scenario Objectives zur persönlichen Spielerausrüstung gehören oder weiterhin von der TO gestellt werden? 26

    1. persönliche Spielerausrüstung (12) 46%
    2. von der TO gestellt (5) 19%
    3. egal (7) 27%
    4. Gurke (2) 8%

    Wo PP jetzt einen Satz Pirate Objectives herausbringt und auch bereits hat durchblicken lassen, dass es auch weitere Themes für Objectives geben wird:

    Für wie wahrscheinlich bzw. sinnvoll haltet ihr es, wenn die Scenario Objectives in Zukunft zur persönlichen Ausstattung der Spieler gehören?


    Für mich als TO natürlich auch persönlich interessant, da sich mit dem, was man bislang über das neue Steamroller und durch die jetzt veröffentlichten Pirate Objectives weiß, die Frage stellt, ob ich großflächig neues Szenariozubehör anschaffen muss, oder ob das in Zukunft eher in den Händen der Spieler liegt.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ich würde sagen, kommt drauf an,


    Der Vorteil von "gehört zur Ausrüstung" ist natürlich, weniger Arbeit für den TO + geringere Kosten


    Als Nachteil sehe ich, unter Umständen schlechtere Übersichtlichkeit für Spieler und "publikum" (hier denke ich primär an streams / youtube)


    Entsprechend wäre ich der Meinung, generell eine gute Idee, bei großen Events, mit mehr Abdeckung durch Leute die Berichte drüber posten / Fotos machen/ streams und Youtube Videos dazu machen, würde ich das ganze bei den TOs lassen, damit man ein einheitliches Erscheinungsbild auf den Tischen hat und jemand der sich das Material ansieht, problemlos erkennen kann was was ist.


    Alles unter der Prämisse, das für objektives keine "es muss von pp sein" Pflicht besteht.

  • Ich erwarte von der Spielerschaft auch nicht, dass sie Gelände mitbringen.


    Ein paar 20, 30, 40 und 50mm Bases kann man als TO denke ich schon zu Verfügung stellen. Alles andere (z.B. 3D) ist Bonus. TOs haben doch bisher auch Zonen, Flaggen und Objectives zur Verfügung gestellt.

  • Ich erwarte von der Spielerschaft auch nicht, dass sie Gelände mitbringen.

    Ich habe sowas durchaus bei großen Warhammerturnieren erlebt. Da war halt das Felände auch 3D.


    Ich finde es in Ordnung wenn man ein paar passende Basen/Minis/was auch immer man dabei hat. Bei mindestens 30 Modellen machen vier oder fünf mehr nicht so den Unterschied. Und da es immer Leute gibt die dann keine haben braucht die Orga sowieso ein paar eigene.

  • In Köln spielen wir auf den Turniere schon relativ viel 3D Gelände. Und es kommt glaube ich auch ganz gut an.


    Und klar darf jeder weiterhin seine eigenen Szenario Marker mitbringen. Da wird sich bei mir in 2024 nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!