Der Snotling nimmt sie alle.

  • Und damit meine ich:


    Alle Legion Caster mindestens ein mal auf ein Turnier. Dabei zählt jedes 75p Steamroller Turnier. Ausnahme sind Teamturniere (will ja mein Team nicht rein reiten) und sowas wie die DM oder ähnliches.
    Weil ich den Versuch auch die nicht offensichtliche Caster zum laufen zu bringen extrem lehrreich finde.


    Und damit ich nicht bescheiße mach ich das ganze öffentlich hier auf Page 5 xD


    • Absylonia, Terror of Everblight Link
    • Absylonia, Daughter of EverblightLink
    • Bethayne, Voice of Everblight and BelphagorLink
    • Fyanna, Torment of Everblight Link
    • Kallus, Wrath of Everblight
    • Kallus, Devastation of Everblight Link
    • Kryssa, Conviction of EverblightLink.
    • Lylyth, Herald of Everblight
    • Lylyth, Shadow of EverblightLink
    • Lylyth, Reckoning of Everblight
    • Rhyas, Sigil of Everblight Link
    • Saeryn, Omen of EverblightLink.
    • Saeryn & Rhyas, Talons of Everblight Link Link
    • Thagrosh, Prophet of EverblightLink
    • Thagrosh, the Messiah
    • Vayl, Disciple of EverblightLink
    • Vayl, Consul of Everblight Link
    • Anamag, the Doom Feaster


    ==================================================================================================================================================



    Den Anfang machen am WE auf dem "No Themes, No Tears" Turnier in Darmstadt: Bethayne&Belphagore und Rhyas, Sigil of Everblight.
    Ich werde berichten wie es gelaufen ist. xD


    So: Erstmal zu den Listen:


    (Rhyas 1) Rhyas, Sigil of Everblight [+30]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Proteus [19]
    - Scythean [18]
    - Seraph [14]
    Annyssa Ryvaal [8]
    Strider Deathstalker [4]
    Strider Deathstalker [4]
    Blighted Nyss Raptors (max) [18]
    Hellmouth [6]
    Hellmouth [6]


    Die Idee hinter der Liste ist simpel: Kaum jemand kennt Rhyas, und selbst wenn man den Gegnern die Karte vor liest, realisiert nahezu niemand was das Feat wirklich macht.
    Das Warbeastloadout ist dabei der feste Teil der Liste. Daran würde ich nichts tauschen. Der Rest ist nur da um von der Assa abzulenken. Raptoren wirken so schön bedrohlich.
    Annyssa kann bei Assas helfen, und ist mit der Naga wohl das beste gegen Stormlances was man aufstellen kann xD. Ich habe die Liste auch schon mit Swordmen statt Deathstalker und Anyssa gespielt.
    Geht auch. Fury management braucht die Liste nicht, da die Beasts eh nur rumpimmeln bis sich die Assa ergibt.



    (Bethayne 1) Bethayne, Voice of Everblight [+20]
    - Harrier [3]
    - Ravagore [19]
    - Ravagore [19]
    - Seraph [14]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Strider Deathstalker [4]
    Strider Deathstalker [4]
    Blighted Nyss Swordsmen (max) [15]
    Blighted Nyss Swordsmen (max) [15]


    Bethanye ist mmn kein guter Caster, das Feat ist verdammt schwer anzubringen (Raptoren mit large Base sind schwer in außreichender anzahl einen Gegner zu bringen, der auch noch mit nem Beast getaggt sein muss, und niemand stellt freiwillig irgendwas wichtiges in 10" zu den Swordmen xD.
    Also lenken die 20 Weaponmaster davon ab, dass zwei Ravagores mit desintegration und zwei Deathstalker, jede runde gar nicht so wenig Schaden machen. Und hin und wieder kommen auch mal die Swordmen an xD. 20 Def14/16 modelle sind zwar nicht furchbar schwer zu removen, aber auch nicht suuuuper trivial.


    Und dann gleich zurm Turnier:
    Es war heiß, mein Kopf war matsch. Aber bin noch mal glimpflich davon gekommen. xD


    Erstes Game gegen cygnar, Gegner pickt .H2 mit drei heavys, Lances und den üblichen Lights. Szenario war outlast wenn ich mich richtig erinnere. Ich picke natürlich Rhyas (ohne Naga gegen Ccygnar wär ja nun eher so......)
    Mein Gegner hat den ersten zug. Er geht vor, ich geh vor, er steht hinter nem Wald und featet. Ich weiche nach links aus seinen threats mit meiner army. und renne mit Raptoen die nicht im feat waren hinter seinen Kram. Stealth wandert von den Raptoren auf Rhyas. Szenario und Attrition würde er jetzt gewinnen weil er ein Hellmouth, alle Raptoren und Anyssa killt. Aber das war von anfang an quasi klar in dem Matchup.
    Allerdings stellt er einen Charger in den wald.
    Rhyas feated. Protheus nutzt den Charger als Sprungbrett, macht Haley bis auf drei patten runter und pullt sie ran. Dann kommt der scytean, nutzt auch den charger als sprungbrett und macht sie mit der ersten Attacke weg.
    Also genau so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe xD
    1:0



    Zweites game gegen Mercs. Ich picke Bethayne, gegner Damiano mit allen Steelheads. Szenario war Outlast. Ich fang an, renn mit allem vor. Gegner auch.
    Dann baller ich zwei runden mit cont. corrosion Ravagoreschablonen und den Deathstalkern auf den Steelheads rum, da geht ganz schön was weg. es kommt auch zum Swordmen vs. Steelheads Handgemenge, Steelheads haben wie erwartet nen guten charge, verlieren danach aber tendenziell gegen die Swordmen.
    Letztendlich hätte ich die Attritition gewonnen (denke ich). Aber ich vergesse tatsächlich je nen Swordmen in seine und die rechte Zone zu stellen (tatsächlich lasse ich sie jeweils etwa 1" davor stehen.)
    Realisiere ich zu spät, gegner gewinnt 5:0, kopf auf die Tischplatte. arrrgh. so unnötig
    1:1


    Drittes game gegen Circle, mein Gegner pickt Mosar mit einigem an Inf, ich nochmal Rhyas. Szenario ist Recon2 mit nem fetten Wald in der Mitte.
    Kurzfassung: ich baller mit Deathstalkern, Annyssa und Raptoren auf seiner Inf rum und kill ein bisschen was, er stellt Mosar hinter den wald und jammt mich ein bisschen. Allerdings stehen Dudes so, dass die assa läuft. Ich vergesse aber den scythen zu slipstreamen. Und als ich protheus nach seiner ersten attacke placen will, nimmt mein Gegner das modell zu früh weg (er hatte gefragt, ich im kurzschluss ja gesagt, 100% mein fehler) also ist nicht mehr zu entscheiden ob Mosar zu Protheus gepullt werden kann (clippt eventuell einen light). Weil mein Gegner super nett ist und das Spiel so nicht entscheiden wollte, hat er mir den Takesie gegeben und ich habe das Game dann gewonnen.
    Super ärgerlich trotzdem, ich habe eine super sichere assa auf dem Tisch (mosar überlebt mit zwei Camp Protheus und Scythen einfach nicht, so schlecht kann man quasi nicht würfeln), aber weil ich mir nicht die zeit nehme das Schritt für Schritt durchzugehen und zu proxen, hätte ich gegen weniger nette Gegner trotzdem verloren......
    2:1


    Da wir 14 Leute waren, wars damit feritg, ich werde 6. (2cp im ganzen turnier xD) und gewinne über das Lossystem noch nen warlord. sweet.
    Von meiner eigenen Doofheit abgesehen, waren alle spiele spaßig und alle meine gegner Super nett.


    FAZIT:
    Bethayne finde ich von der Idee her toll, aber sie bräuchte noch irgendwas um sie tatsächlich valide zu machen, ne threat extension für Inf. oder irgendwas um mehr als eine Unit vor Beschuss zu schützen. Und 20 wbp ist einfach ein Tiefschlag, sie braucht Belphagore ja um zu funktionieren, er ist nicht nur irgend ein Bonus.
    Rhyas werde ich weiter spielen, die Dame macht einfach spaß. Man könnte die Liste auch noch mehr auf infclear auslegen. mal sehen. Zudem werde ich mal mit modellen wie neraph, angelius und fyanna1 experimentieren, um sich das sprungbrett für die assa eventuell besser hinschieben/ziehen zu können.


    Turnier in Darmstadt war wie immer super, die Orga läuft und die Leute sind nett, ich kann nur jedem der in Reichweite wohnt raten da mal hin zu fahren.


    Und jetzt gehts ans Caster für das nächste Turnier auswählen. Warscheinlich am 19.08. wieder in Darmstadt, aber dieses mal mit themes.

  • Nächstes Turnier, wieder Darmstadt, wieder drei Runden.


    Entschieden habe ich mich für Lylyth2 und Vayl1.



    Erstmal wieder die Listen:


    (Lylyth 2) Lylyth, Shadow of Everblight [+28]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Nephilim Bolt Thrower [11]
    - Ravagore [19]
    - Ravagore [19]
    - Ravagore [19]
    - Seraph [14]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [0(4)]
    Blackfrost Shard [9]


    Lylyth2 ist bisschen strange. Soothing Song ist im prinzip ein toter
    Spell, weil sie meistens vor ihren Beasts aktivieren will für
    Pincushion. Und Pincushion ist im Prinzip schlechteres Parasite xD,
    Zudem hat sie es viel schwerer als bei Lylyth1 ihren spell anzubringen.
    Dafür kann sie mit Apparition und Slipstream 27" threaten, oder 4"
    placen und immer noch auf 6" aimen. Oracles erlaubt ihr genug
    Furymanagement für drei Ravagores. Ravens hört sich auch gut an, aber
    bei nem Fury 5 'Lock hat Infantrie meist weniger vom Feat als man so
    glaubt, weil es schwer ist viele Modelle in ihre Control zu bekommen.
    Feat ist super für Ravagores (o wunder, o wunder xD) Viele Leute
    vergessen arcing fire. 6 rat5/pow15 voll durchgeboostet killen ne haley2
    mit 2 camp schon zu 50%, bei weniger camp oder wenn ein oder zwei
    ravagores aimen können, geht das ziemlich schnell nach oben.
    Die Liste mag keine Gunlines, weil sie den shootout verliert, oder
    Jackspams, weil sie nicht genug Platten macht. Single Wound Spam geht
    erstaunlich gut, weil die 6 Scathers im Feat, nachdem sie die erste
    reihe weggebrizzelt haben, ziemlich viel von der Platte für Single Wound
    Modelle versperren, was ein extra turn Shooting sein kann. wenn man
    nicht übers Szenario verliert.


    (Vayl 1) Vayl, Disciple of Everblight [+27]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Carnivean [19]
    - Carnivean [19]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Nephilim Bloodseer [8]
    - Seraph [14]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [0(4)]


    Vayl1 mag ich wirklich sehr. Mit dem Throne könnte sie zum Top Tier aufsteigen mmn. (spekuliere ich jetzt mal)
    Ihre Assa möglichkeiten sind ziemlich gut (-4/-2 ohne einen Würfel zu
    werfen). Was man nicht machen darf, ist mit Incite gierig werden, weil
    sie dann gerne mal stirbt.
    Featnutzung ist im Prinzip einfach: nach dem Alpha jammen und wichtiges
    zurückziehen. Oder gegen Gunlines im ersten Zug alles unverschämt weit
    nach vorne schieben.
    Diese Liste ist einfach: Vier Solide beasts (für Legion Verhältnisse),
    Blessed, Slipstream, und den Bloodseer weil er mit ihr so viel Synergie
    hat + freie Solos (außerdem mag Vayl Sprays)


    Bei beiden Listen gilt:Ich brauch mal mehr Inf, neue Szenarien und so xD.



    Zu den Spielen:


    Erstes game war gegen Cryx mit auf Recon 2, Gegner hat Venetrax mit Jacks und Asphyxious2 im host.
    Er pickt Venetrax, ich Lylyth2. Gegen Cryx sind die drei Ravagores schon ziemlich gut (solange keine fleet im spiel ist)
    Das spiel ist ziemlich schnell erzählt: Ich fange an und schiebe alles
    vor. Gegner auch, jammt mich mit den Hüpfelights ein bisschen, hat aber
    Arcing Fire nicht mehr auf dem Schirm. Und 6 Ravagoreschüsse später war
    das Game dann zu Ende.
    1:0


    Zweites Game gegen Retribution. Issyria mit Mage Huntern und Thyron mit
    doppel Afg und viel anderem Ballerkram. Beides doofe matchups für mein
    Pairing, zumal die platte in der Mitte bis auf ein echt kleines Häuschen
    sehr offen war. Da Lylyth gar nicht geht (Blinding Light nimmt mir ja
    immer einen Ravagore pro runde aus dem Game, und sie kann das ja zwei
    mal Casten), wird es vayl.
    Auch dieses Game ist schnell erzählt:ich versuche vor zu kommen, aber
    dank Spellpiercer zerschießt er mir einen Carni, und den zweiten runter
    auf 4 platten. Szenario war wegen Outlast eh vom tisch, und da ich an
    die Afgs nicht heran komme (Carapace und Polarity Field auf einen Modell
    das so krass ballert is schon ziemlich dämlich^^) ist die Attrition
    auch gelaufen. Also Assa. ein Engel rennt als Arcnode vor, und Valy
    zaubert zwei mal Hoarfrost, macht ein paar Platten, Seraph verfehlt
    leider. dann will ich mit einem Engel ein Modell vor Thyron chargen,
    overtaken und noch ein paar Attacken in ihn rein tun (was vielleicht
    gereicht hätte) aber da der Engel einen Freestrike kassiert, und den
    Mind verliert klappt das nicht und das Spiel ist gelaufen.
    Da doofe daran, hinterher fällt mir auf, dass der Engel der als Arcnode
    vor gerannt ist, auch das Modell das den Freestrike gegeben hat hätte
    chargen können, und dann in Position als Arcnode gewesen wäre. Naja,
    hinterher ist man immer schlauer.
    Ich habe bei den pairings allerdings auch in keiner konstellation ein 50:50 oder besser matchup gesehen.
    1:1


    Game drei, wieder schnell xD
    Gegen Cygnar mit h3 und sryker2.
    Er pickt natürlich Stryker2, ich habe mehr lust auf Vayl1 und los gehts. Szenario ist Breakdown.
    Ich gehe vor und bleibe aus allen seinen Schussreichweiten. er rückt
    vor. ich schieß ein bisschen Inf weg und bringe meine puppen auf einem
    Hügel, hinter einer Mauer, außer Chargerange in Position (nur den
    Hurricane versuche ich mit einem Engel zu baiten) . Zudem stelle ich was
    in die Zonen (Ich lerne dazu^^.)
    Er rückt vor, schießt ne Hexe kaputt und rennt seine Inf an meine
    carnis, um dann mit seinem Feat ein bisschen auf denen rum zu prüpgeln.
    Es stirbt aber nichts.
    Im nächsten Zug stelle ich fest, dass mein Carni einen Jack neben
    Stryker chargen kann. Also rückt Vayl in Incite Range zu Stryker vor
    (nach Slipstream), castet Incite, heilt den Carni und castet Chiller auf
    ihn. Dann mache ich den Carni frei und der frisst Stryker. -4/-2 into
    Carni ist ziemlich schwer zu überleben für die meisten Caster^^.
    2:1


    FAZIT (auch aus der Vorbereitung):
    Lylyth2 ist ziemlich eindimensional, und durch ihren niedrigen Fury Wert
    und minimale Spell List ziemlich langweilig (für mich). Viele boostbare Pow15 mit Arcing
    Fire gewinnen aber auch Spiele.
    Vayl1 macht mir aber wirklich Spaß, sie hat ziemlich viele tools und keinen schlechten Armcrack.

  • So, drittes Turnier der Challenge beendet. Dieses mal gings nach Worms. Auch eine Location die ich jedem nur empfehlen kann.


    Listen:


    (Kryssa 1) Kryssa, Conviction of Everblight [+31]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Azrael [21]
    - Blight Wasps [8]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Seraph [14]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [4]
    Blighted Nyss Hex Hunters (max) [15]
    - Bayal, Hound of Everblight [0(6)]



    Die Liste ist realtiv straight forward: Kryssa macht ja nicht viel außer Feat und Upkeeps, also Hex hunter für Cloak of Ash und Zuriel für Bond und repo3.
    Engel weil ich Engel mag, und Blight Wasps, weil sie im Feat für 8p gerne mal n Heavy fressen.


    (Saeryn 1) Saeryn, Omen of Everblight [+28]
    - Carnivean [19]
    - Carnivean [19]
    - Angelius [17]
    - Seraph [14]
    - Zuriel [18]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [4]
    Blackfrost Shard [9]


    Ach ziemlich simpel eigendlich: Ein Haufen Beasts und die BFS für Szenario und Damage fix.Weil Saeryn eine echt gute Toolbox hat, abgesehen vom Damage Fix eben.



    Die Games:
    Game 1 gegen Khador.
    Butcher3 mit Rifle Corps, Gun Carriage und diversen Heavys gegen Kryssa auf Breakdown.
    Wir tauschen blows, und die Hex Hunter beschäftigen die gun Carriage auf meiner rechten Flanke. Yay Shadowbind. der schlüsselmoment war dann aber: Butcher featet und nimmt Angelius und Seraph. Steht dann auf zwei Camp. Ich will ihn mit Azrael und Kryssa umbringen. Und treffen bei 5 Attackeun von Azrael und 7 von Krsyys nur zwei mal die 7^^. Autschn.
    Hindsight: Nachdem Azrael versagt hat, hätte ich mit Kryssa einach weg rennen sollen, mein gegner hatte fast keine Zeit auf der Uhr. Assas auf halbem weg abbrechen wenns nicht gut läuft fällt mir immer noch sau schwer xD.
    0:1



    Game 2 gegen Retribution.
    Issyria mit Shadow Theme gegen Saeryn (Issy nimmt die Hex Hunter trivial raus, und ein Blinding Light auf Azrael nimmt meiner Liste einen Großteil der Schlagkraft.)
    Szenario ist Standoff.
    Ich schiebe meinen Stuff vor und überlebe Issys feat ganz ok. Dann geht ein Engel vor auf seine Seite. Und dann stirebt der engel drei Runden nicht gegen einen Heavys und sechs Strikeforcler, weil mein Gegner absoluten Crap würfelt.
    Meine Heavys räumen eine Seite auf und ich punkte fröhlich druch, am Ende gewinne ich 6:1
    1:1


    Game Drei gegen Khador
    Irusk 2 mit eimerweise Kayazy gegen Saeryn, weil Saeryn mehr Spaß macht. Szenario ist Recon2
    Sehr schönes Game. die Kayazy engegen meinen Stuff und ich knüppel drauf rum. Vor allem die Eliminators sterben ungerne. Ich verliere die BFS und den Angelius (ich Versuche Irusk zu chargen mit 4lp im feat, und mein gegner leght die genau die 4 schaden beim freestrike. Hatte ich aber mit gerechnet. Die Carnis nehmen Schaden (10 und 20 Platten). In meinem feat passiert nichts. Irgendwann stirbt dann Zuriel Dann ist aber platz um mit nem Carni zu Irusk zu trampeln, ich spelle und Schieße ihn etwas weich und trample hin. Und lass ihn auf wenigen platten stehen. Und er stirbt dann am Cont fire. Phew xD.
    2:1


    Damit wars dann auch vorbei. Wieder mal ein schönes Turnier.


    Fazit:
    Kryssa find ich langweilig.
    Saeryn1 macht mir aber Spaß, und wird glaube ich unterschätzt.
    Ihre Spelllist hat sehr viele Tools und Force Barrier macht sie schwer zu erschießen.
    Und auch das Feat wird unterschätzt: Viele Leute sagen ja: +3Arm is bei Legion doof, weil der Stuff so teuer ist und keine hohe Grundarm hat.
    Aber: Mann darf da nicht mit so ner Khadoreinstellung ran gehen. xD
    Oft kann man den Erstschlag bekommen, und dann defensiv featen. Was viel besser ist als im Def Feat den Erstschlag abwerten zu müssen. Dann picken viele Leute gegen Legion nicht grade den Armcrack, da sind Arm23 Carnis dann plötzlich ziemlich schwer zu killen.
    Wobei ich Engel fast besser finde im Feat: Def 14 erzwingt oft Trefferboosts, und plötzlich wird es schwer genug Schaden zu machen an Arm20.
    Generell muss man Bligth Bringer und unsere hohe mobilität in verbindung mit dem Feat abusen, dann geht da was glaube ich.
    Außerdem DoppelthronxD. Das muss ich auf jeden fall noch testen.

  • Manche von den Links gehen auf die falsche Battlecollege Seite. Aber viel Erfold bei dem Ansinnen :)

  • Und weiter gehts, Mal wieder in Darmstadt, allerdings dieses Mal Teamturnier.


    Nach dem üblichen Schema erstmal meine Listen:



    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Children of the Dragon


    (Thagrosh 1) Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Azrael [21]
    - Typhon [24]
    - Zuriel [18]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Spell Martyr [1]
    Blighted Nyss Hex Hunters (min) [9]
    - Bayal, Hound of Everblight [0(6)]
    Blighted Nyss Raptors (max) [18]
    Blighted Nyss Swordsmen (min) [9]


    Diese Liste macht mir gerade wirklich spaß, durch Thagroshs Aura und Themebonus, hat man drei(vier) wirklich harte heavys, für Legionverhältnisse^^. Dazu drei Units, die alle sehr von Concealment profitieren. Den Succubus würde ich gerne durch Craelix ersetzen, das würde der Liste noch mal n kleinen Push geben.





    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Oracles of Annihilation


    (Absylonia 2) Absylonia, Daughter of Everblight [+28]
    - Blight Wasps [8]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Neraph [12]
    - Proteus [19]
    - Ravagore [19]
    - Ravagore [19]
    - Seraph [14]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [0(4)]


    Ich wollte eigendlich Twins spielen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl noch nicht gut genug mit ihnen zu sein, also was alt bewährtes: Mit den Ravagores ein bisschen rumballern, dann Alpha und mal sehen wie das Game steht.


    Meine Teammates hatten Khador und Skorne am Start, sollte ja laufen.


    Game 1:
    Das gegenerische Team hatte Retribution, Grymkin und Skorne.
    Ich bekomme Skorne, er pickt Xerxis2 (statt Katzen).
    Ich habe genau den Gegner und die Liste bekommen, die ich am wenigsten haben wollte. (Weil ich ihn nur schwer killen kann, und die Attrition nicht gewinne) Aber auf gehts. Szenario war breakdown. Da er meine heavys so weit outthreted, picke ich Abby2.
    Das game selbst ist relativ schnell erzählt. Turn zwei Chargen die Wasps seine Battleengine, und ich würfle zum Treffen: 4/4, 3/3, 1/1, 2/2, 4/4,.... dazu Spike ich im schaden. ein Hex Bolt von Abby später ist die BE down. Das waren mal gut investierte 8 Punkte. Jetzt ist das Game quasi spannend.
    Allerdings war es ein Fehler als erster zu gehen. Jetzt muss ich mich entscheiden Zeug in die Zohnen zu stellen was dann stirbt, oder ihn einfach Punkten zu lassen. Ich wähle den Mittelweg. Im Endeffekt macht er immer mal wieder nen Punkt, und ich verliere langsam die Attrition.. Casterkill bietet er mir keinen an.
    0:1 (Team verliert leider 1:2, Karchef wird von Issirya erschossen und Skornekatzen grinen Gryxmkin runter)



    Game 2:
    Gegner waren zwei mal Circle und ein mal Menoth.
    Ich will eigendlich keinesfalls Menoth, setze mich aber beim Pairing nicht durch und bekomme Menoth xD.
    Gegner pickt Vindictus, ich Picke Abby2, weil ich nicht ohne Naga gegen Menoth spielen will.
    Szenario ist Recon2
    Und das game ist noch schneller erzählt: Ich kann Menoth nicht wirklich einschätzen und spiele etwas zu passiv. Außerdem gimpt Selfsac die Wasp ziemlich und macht es Abby schwer Alpha hunter zu triggern. Ich werde von den drölfhundert Dudes aus dem Szenario gedrückt und mein Gegner macht 5:0
    0:2 (Team verliert wieder 1:2)



    Game3:
    Gegner Haben Minions, Cygnar und Cryx.
    Ich bekomme Cryx. Gegner Pickt Covern mit Black Industries.
    Szenario ist Standoff.
    Schönes Game. Wir tauschen Feats, und Grinden uns gegenseitig runter. An einem Punkt bekomme ich mit zuriel zwei Hexen unters Assault spray und booste, und verfehle beide. Im Nachhinein ein dummer fehler. So fehlen mir zwei Attacken und ein Heavy der Tot sein müsste steht halt noch. Außerdem macht ein Slayer solo Typhon auf. Er hat viele Dragjacks, was es schwer macht Thagroshs Aura richtig zu verwenden. Also verliere ich die Attrition langsam. Am ende bekomme ich Azrael mit Draconic Blessing dazu auf Egregor mit einem Focus drauf zu werfen. Ich brauche einen Crit (weil er dann über zwei Hexen geslammt wird) bekomme aber keinen bei zwei geboosteten Trefferwürfen (die Rache für game 1 xD) und er macht dann das Szenario.
    0:3 (Team gewinnt immerhin 2:1)



    Fazit:
    War blöd Abby2 zu spielen...zwei mal über Szenario verlieren hätte ich auch mit den Twins geschafft. Ich hatte im Spiel mit ihr auch nie wirklich das gefühle eine gute Liste gegen meinen Aktuellen Gegner zu haben. Keine Units in SR17 is auch so ne Sache.
    Die Thagrosh Liste funktioniert allerdings echt gut. Wenn ich besser gespielt hätte, wäre das durchaus zu gewinnen gewesen. (Ein Jack der wegen dummem Fehler/Gier nicht stirbt ist halt ein ziemlicher Attrition Swing)
    Nachdem ich die ganze Challenge hindurch immer 2:1 gespielt habe, isses aber vor allem ärgerlich gerade im Teamturnier plötzlich 0:3 zu spielen. Shamefur Disphray! Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich echt gute Gegner hatte, und mir niemand einen (guten) Casterkill angeboten hat xD.


    Weiter gehts dann wohl auf der DM, hoffentlich mit besseren Ergebnissen xD.

  • Glückwunsch erst mal zum 6 Platz :^:
    Ich glaube ich Klaue dir mal die Rhyas Liste :angel:


    Bin auf das nächste Paar schon gespannt. ..grade auf Abby1

  • Glückwunsch erst mal zum 6 Platz :^:
    Ich glaube ich Klaue dir mal die Rhyas Liste :angel:


    Bin auf das nächste Paar schon gespannt. ..grade auf Abby1

    Abby1 ist ne hHarte Nuss finde ich:
    Ihre Spells sind ok, zwei gute Upkeeps und einen Situativen, dazu mit Blight Burst ein doch nützlicher Spell.
    Aber in der Realität hat sie halt meistens kein Feat. Legion beasts sind relativ einfach zu killen, und niemand lääst die gegen Abby1 freiwillig stehen. Am ehesten noch mit nem Archangel....mal sehen.


    Die Auswahl der nächsten Caster ist sowieso nicht einfach. Die Top Leute wie Fyanna2 schiebe ich bewusst nach hinten. Dann sollte in jedem Pairing ein Caster sein, der High Arm handeln kann.
    Und für viele Caster brauche ich im Optimalfall auch noch Miniaturen (Azrael für Kryssa und Kallus2) Throne für Vayl1 usw.
    Und alle caster habe ich ja auch noch nicht im Schrank.
    Und am wichtigsten, worauf ich Bock habe. gerade tendiere ich zu Lylyth2 gunline und Abby2 Shredderspam (wie man eine normale Abby2 Oracles Liste schreibt, ist ja nun nicht wirklich spannend) fürs nächste Turnier. Das kann sich aber ziemlich schnell nach lust und Laune ändern xD

  • Abby1 ist ne hHarte Nuss finde ich:Ihre Spells sind ok, zwei gute Upkeeps und einen Situativen, dazu mit Blight Burst ein doch nützlicher Spell.
    Aber in der Realität hat sie halt meistens kein Feat. Legion beasts sind relativ einfach zu killen, und niemand lääst die gegen Abby1 freiwillig stehen. Am ehesten noch mit nem Archangel....mal sehen.

    Nicht eher zwei AA + u.U. ein paar Angelii?

  • Naja. Wenn der gegner genug output hat um zwei ernsthaft zu beschädigen. Kann er auch einfach einen killen. Zumal ich mir für den unfug keine zwei archangel kaufen. Und wenn dann mit l3 oder v2 xd


    Und ich will protheus in der liste. Der ist einfach gut mmn.

  • Das nächste Turnier ist in 4 Wochen. So früh hab ich noch kein Plan. xD


    Gerade teste ich verschiedene CotD Listen. Durch Azrael+Zuriel ist die Theme doch spielbarer geworden. Gerade mit Thagrosh1.
    Azrael, Zuriel und Typhon sind mit Thagroshs passives, sowie Typhons Feat/Unyielding, regelrecht, hmmmm...., nicht trivial zu entfernen?

  • auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :smug:
    Ich habe Arzael und Zuriel seit Monaten nicht mehr gespielt.
    In Nahkampf sollten die Beast dann auch mal ordentlich was weg stecken können 8-)
    Ausserdem hat man in der Themen Liste eine ganz ordliche Auswahl an Einheiten und Solos_(Swordmen. ..Warlord etc)
    Ich sehe schon auf kurz oder Lang muss der gute Thargrosh her.

  • So, Berichtchen aus Darmstadt heute eingetragen. Macht immer wieder viel Spaß da.
    Ich habes alle mal hingeschreibselt, so lange die Erinnerung noch frisch ist. Wer Fragen hat oder mehr Details wissen will immer ansagen.
    Ansonsten werde ich morgen oder die Tage noch mal drüber editieren und das ganze von Fehlern befreien und strukturieren, jetzt bin ich dazu zu faul. xD

  • So, endlich mal drübereditiert. Aber ich finde bestimmt noch eine menge Fehler so nach und nach xD


    Nächstes Turnier ist hoffentlich Worms am Samstag, leider habe ich was Worms angeht ganz schlechtes "Am Wochenende arbeiten müssen" Karma


    Da mein Azrael in der Post ist, sieht es nach einem Saeryn/Kryssa Pairing aus. Aber wie immer kann sich das jeden Tag ändern xD.

  • Hi,


    da hier im Legionforum zurzeit viel geschwiegen wird, melde ich mich mal wieder zu Wort.


    Die Idee jeden Warlock einmal in einem Turnier zu spielen finde ich ziemlich cool.


    Bitte unbedingt weiter berichten!


    Gruß Fux

  • Bei eLylyth und pVayl sehe ich großes Potenzial für Teamturniere, Lylyfees infantry hate ist trotz der lausigen Zauberliste immer noch ein Faktor und der early feat von pVayl gegen Gunlines kann ganz interessant sein (vlt. hat sie sogar mehr Potenzial wie du auch angedeutet hast). Ich finde die Kryssa Liste, zu der ein Tutorial thread bei lormahordes existiert ja zumindest interessant anzusehen... glaube nur nicht, dass ich je dazu kommen werde sie mal selbst zu testen... xD


    Bin mal gespannt für welche Listenversion der Twins du dich entscheidest - aber egal welche, die sind definitiv ein lock der nicht einfach zu spielen ist.


    Die einzigen "kritischen" (bzw. z.Z. unbeliebten) Warlocks die du noch auf der Liste hast, sind ja eThags und insbesondere pAbby.

  • Nur nicht entmutigen lassen bei deinem Lauf. Ist immer ein bisschen schwer zu finden was jetzt dein letztes Spiel war. Evtl ist ein Post,ein Turnier die übersichtlichere Variante und dann im ersten Post verlinken.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Vayl1 hat mich auch positiv überrascht, ich halte sie für unterschätzt.
    Die Liste ist ja prä Oracles Nerv, und ich habe einen Thron, daher würde ich sie mittlerweile etwas umbauen.
    Der Thron ist einfach zu gut für Vayl. Er liebt ja hit und damage buffs, und macht sie duch schiere präsenz um einiges sicherer.


    (Vayl 1) Vayl, Disciple of Everblight [+27]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Carnivean [19]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Seraph [14]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Shepherd [1]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [0(4)]
    Blackfrost Shard [9]
    Throne of Everblight [16]


    Was in der Richtung vielleicht. Leider kein Bloodseer, aber ganz ohne Unit in SR17 find ich immer meh.
    Man könnte die Shard und n Sheperd raus nehmen, und dafür Bloodseer und Gobber Bellows Crew rein. Die Wolke ist super in Kombination mit dem Feat, und mal n Punkt machen können die Jungs auch.

  • Ich hab Vayl1 in Mk2 sehr viel gespielt und fand den Angelius nie gut genug bei ihr.
    Durch Incite ist es besser viele Attacken besser zu machen anstatt nur eine AP Attacke.
    Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass deine Liste noch nach alter Themenliste erstellt wurde.
    Doppel Throne finde ich auch interessant, aber ich weigere mich aktuell noch einen zweiten zu bemalen.

  • Ich steh gerade auf den Angelius bei ihr xD. Mit Incite bringt er halt nen Heavy um, den er vorher nicht gekillt hätte (12/18/32) Er hilft ihr bei Assas, und mit reach, repulse, sp7 und notfalls slipstream, habe ich schon mehr als einmal ne Runde AP Attacken angebracht um dann wieder aus chargerange des Gegeners zu kommen. Zudem wird overtake viel besser mit Mat-buff, wovon sie ja zwei hat. So kann n Engel auch mal realistisch 6 Dudes weg machen. Aber ich steh eh total auf engel xD


    Ist allerdings die Frage wofür die Liste sein soll. Für harten Armcrack eigenen sich die Engel natürlich nicht so.


    Thron gehts mir ähnlich. Bemalt ist der zwar mit meinem Schema in zwei Abenden, aber sind halt mal wieder 90€, und ich muss meine Hobbys balancen.

  • Soo, Vorbereitung für die DM Läuft. Twins+X :P


    Vor allem aber habe ich die Berichte in jeweils eigene Posts verpackt, und Links in die Casterliste eingefügt, so sollte das viel übersichtlicher sein.


    Sollen Caster im CID geändert werden, mach ich sie jeweils nochmal neu.

  • Sooo, DM vorbei. Hier mal mein Bericht:


    Wie immer zuerst die Listen:



    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Oracles of Annihilation


    (Twins 2) Saeryn & Rhyas, Talons of Everblight [+24]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Seraph [14]
    - Zuriel [18]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    The Forsaken [0(4)]
    Blackfrost Shard [9]
    Throne of Everblight [16]


    Darauf habe ich mich seit einer weile gefreut. Die liste habe ich davor in so ziemlich alles gespielt. Sogar gegen Nemo3 lief das recht gut.



    https://conflictchamber.com/#c…tgNaPaPaPepeJaObeb9b92NhW




    [Theme] Oracles of Annihilation


    (Fyanna 2) Fyanna, Torment of Everblight [+28]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Blight Wasps [8]
    - Neraph [12]
    - Seraph [14]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [0(4)]
    Swamp Gobbers Bellows Crew [2]
    Throne of Everblight [16]


    Dazu war ich etwas uninspiriert und habe mir einfach eine Fyanna liste zusammengeklickt. der Thron geht einfach mit jedem Caster, 13/20 im Feat ist jetzt auch keine doofe statline. Und die wespen können mit fury und apparition eigendlich nur gut traden. Mal keine Naga (gegen Zeug wo die naga wichtig ist, droppe ich twins...war so der gedanke)



    Game 1 auf Breakdown gegen Skorne:
    Ich picke Fyanna, weil ich denke, dass die Twins Zadesh nicht auf machen. Der kommt dann auch.
    Game ist schnell erzählt: Doppel Rageturtle macht die Faynna auch nicht auf, das Zadeshpuzzle habe ich zu wenig geübt, und die Hail mary Assa läuft dann nicht.
    0-1


    Game 2 auf Recon 2 Gegen Grymkin.
    Gegen pickt Dreamer mit Heavys, Kutsche und ner Units Dead Rots, ich droppe die Twins.
    Game läuft auch gut, ich fange an, zerzaubere und zerschieße ein paar rots. Und in seinem 2. Zug mache ich das 1:0. Eigendlich hätte ich jetzt relativ easy die Attrition spielen können. Aber weil ich gierig bin, will ich die vier Punkte machen. Auch das wäre nicht besonders schwierig gewesen, wenn ich davor schon mal gegen Grymkin gespielt hätte. So vergesse ich natürlich im entscheidenden Moment Sacrifice, und ein Cage Rager stirbt nicht. Ich gehe auf 4:0 und die Twins stehen ganz doof an der Front. Auch wenn es noch mal ein bisschen spannend wird, sterben die twins dann. möp.
    0-2


    Game 3 auf The Pit II gegen Minons
    Ich Picke twins und mein gegner Carver.
    Das game Läuft wunderbar: Ich stelle den Trhon in einen Roadhog, der ihn dann trotz Carverfeat nicht umbringen kann. Im gegenzug stirbt dann der Roadhog, Rhyas killt zwei Warhogs und der Thron frisst/gefriert drölfzig schweine. Der gegenschlag fällt dann auch eher schwach aus. Einen Zug später steht Carver ohne Transfertarget in Rhyaszurückfeatreichweite.
    1-2


    Game 4 auf Spread the Net gegen Khador
    Mein Gegner hat Old Witch3 und Butcher 1 mitm einem voll Jacks (der auch kommt). Nach meinem Skornedebakel vom vortag lass ich das mit Fyanna. Twins!
    Mein gegener fängt an und rennt vor. Er rennt wieder vor und macht nen Fetten Klumpen. Ich feate in den Klumpen rein, mache aber gegen Arm20 und ein paar richtig fiesen würfeln (rhays crittet, ich kaufe extra den Boost und würfle null Schaden und so^^) nur zwei Jacks auf (und beschädige zwei? weitere). Dann kommt sein zug und er entscheidet sich für die Assasination. Dafür braucht er drei geboostete 9en um Saeryn zu werfen. und schon die erste kommt nicht. Ich stelle fest, dass er nirgendwo kontestet und gehe auf 3-0. In meinem Zug frisst der Thron dann noch ein Solo für nen extra cp und ich mache das 6-0.
    2-2


    Game 5 auf Outlast.
    Wieder Khador. Weil mein Gegner Sorsha1 hat (die auch kommt) picke ich logischerweise dann Twins.
    Ich habe zu viel Respekt vor seinem Feat, und ramme alles vor um die Assa irgendwie durchzudrücken. Dabei stelle ich den Thron in den Threat eines Marauders. Und verliere Thron und Engel.
    Ich Zerstöre dann einen Jack und Cripple einen weiteren, die Twins stehen aber nicht gut (und ich lasse Saeryn rennen, statt zu zaubern und irgnedas so zu chargen, das sie hängen bleibt), also kein Banishing ward auf den Twins. Sorsha geht dann vor und trifft die geboostete 10 zum Satitionary und die Twins fressen diverse Rockets xD
    2-3


    Fazit:
    Bei Game 1 sehe ich auch im Nachhinein wenig Licht, aber die Games 2 und 5 wären gewinnbar gewesen, wenn ich nicht noch zu viele doofe Fehler machen würde. Twins brauchen auch viel Übung, sind aber alles in allem meine liebsten Caster in der gesamten Faction.
    Zu Fyanna kann ich wenig neues berichten, da ich sie ja nur einmal gespielt habe, und wohl jeder weis was sie so macht.


    Alles in allem Liefs ganz ok, auch wenn ein 3-2 mit etwas mehr Übung im Vorfeld und Konzentration beim Spiel selbst locker drin gewesen wäre.



    Langsam aber sicher kommen wird dem Ende der Challenge nahe, obwohl ich für einige Caster noch ziemlich investieren müss, um eine anständige Liste zu haben (Kallus, I'm looking at you!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!