Keynote Legion Spoiler - Ogrun Evolution

  • Chosen of Everblight
    heavy cavalry
    ARM17, 8 boxes
    Unyielding
    Snacking
    Mount POW14 + Hellebarden


    Ammok the Truthbearer
    Warlock and army support
    Dark Visions: Oracular Vision für den Warlock (1x pro turn kann Schaden für 1 Fury ignoriert werden)
    Arcane Void (Schaden wenn im Umkreis gecasted wird? Irgendwo gab es sowas schon)
    Leadership Blighted Orguns: Rise (knocked down Modelle stehe in der Maintenance auf)


    Golab
    Charakter Warbiest
    Bond Anamag
    SPD7, POW14, Fliegen
    Finisher (+1W6 Schaden gg. beschädigte Modelle)
    Animus Lightning Strike (Cost 1, Self ranged animus that gives the caster Sprint. [Sprint - If this model destroys or RFPs an enemy in melee during its activation, at the end of its activation it can make a full advance, then its activation ends.])
    Enropic Force (Nearby enemy models lose tough and the ability to be healed/repaired)


    Anamag the Doom Feaster
    Warlock (Infanterie lock mit Attrition Feat)
    Ritual Slaughter (zusätzliche Sprüche können gecasted werden wenn Ogruns andere Modelle töten)
    Sprüche:
    Carnage - +2 zum treffen in control range für 2 fury/turn
    Gallows - d6" push zum point of origin
    Hex Blast - Cost 3, 10" range, 3" AOE, POW 13, On a direct hit, upkeeps and animi on the target expire.
    Feat "Field of Bones" - Grievious Wounds (anti though/heal) & Dark Shroud (-2 ARM auf Gegner in melee RNG)


    Ice Witches
    MA 6
    Puppet Master, Frostbite, Ice Cage



    Noch ein weiteres Modell vom WMW, falls es noch nicht allen bekannt sein sollte:


    Craelix, Fang of Everblight
    Succubuesque Solo mit 2 Schwertern & Bogen, geplanter Release: October

  • wobei bolag eher nach cryx als legion aussieht. Gibts n grund warum der so untotig federig aussieht?

    In der Keynote haben sie gesagt, dass Golab kein Bloodspawn ist, sondern ein mutiertes Warbeast. Also vergleichbar zu unseren ganzen Infanteristen.


    Ansonsten denke ich einfach, dass PP etwas Varianz in die Optik der Fraktionen bringen will und Vögel sind da anscheinend generell Mode ;) .


    Persönlich mag ich den, aber vielleicht gerade wegen dem Cryx Stil. War immerhin meine Erstfraktion... und Golab sowie Anamag sind ja doch recht Debuff orientiert bzw. besitzen Fähigkeiten die eher in Cryx zu finden sind.

  • Ice Witches - effektiv BFS 2.0, wenn alle drei Puppet Master haben, ist das ein netter Fix gegen dice fumbles oder um crits zu fischen.


    Craelix - ich zweifle daran, dass Legion mehr Combat Solos braucht. Aber wenn er als Succubusesque Modell auch magische Fähigkeiten hat, könnte er eine Alternative zur Sorceress in der OoA Theme werden.


    Golab - Lightning Strike in Legion ist definitiv super, davon können einige unserer Caster profitieren. Vielleicht kann man mit ihm sogar pVayl wieder spielen. Ich schätze mal die Punktekosten werden da der entscheidende Faktor sein. Der Vogel hat ja eine ganze Reihe an Fähigkeiten die sicherlich nicht ganz günstig werden.... bin auf jeden Fall gespannt.


    Chosen - auch wenn sie gut aussehen, in einer Welt voller gebuffter Khador Jacks sind ihre defensiven Fähigkeiten wahrscheinlich nicht sooo wichtig. Mich interessiert vor allem ihre threatrange und hitting power. Sie sehen zumindest schonmal nach melee RNG 2" aus, SPD würde ich als äquivalent zu eKallus einschätzen und dass ihre Mount Attacken schon stärker als normal sind ist auch vielversprechend. Die können vlt. echt nice werden.


    Anamag - Ich sehe schon jetzt dringend benötigte Fähigkeiten bei ihr... ARM Debuff, Upkeep-hate und MAT Fix in einem Modell ist schon echt heißer Scheiß. Daher glaube ich nicht dran, dass sie einen hohen Fury Stat hat. Ich rechne da schon mit 5 oder im Bestfall 6.


    Ammok - Noch nicht genug bekannt um zu ihm wirklich was sagen zu können. Schade, dass Oracular Vision nur für ihn gelten wird, was diese Fähigkeit bei Severius so gut macht ist ja der Umstand, dass er es seiner ganzen Battlegroup gibt. Er wurde auch damit beschrieben, dass seine Präsenz ätherische Geister in körperliche Form zwingt. Meine Vermutung dazu ist, dass er incorpreal aufhebt.
    Mal schauen, was für Spoiler zu ihm in Zukunft noch kommen.

  • Ich freu mich riesig über die Kavallerie.
    Bei den beiden Locks muss ich erst die Karten sehen, aber ich denke da geht was.


    Der Vogel gefällt mir ehr nicht so, aber heilung verbieten ist mega nice.
    Puppetmaster...zeit wirds solch ein support war überfällig.


    Aber die Kavallerie <3<3<3

  • Ist nur ein lock. Ammok ist ein solo.

    Ich glaube da habe ich die Keynote Präsentation an der Stelle falsch verstanden. Aber "Warlock and army support" könnte sicherlich meinen, dass er ein (attachment) Solo ist. In dem Fall sind die bereits bekannten Fähigkeiten doch signifikant besser. Falls er ein Warlock attachment ist (wovon ich jetzt ausgehe), dann bekommen unsere Caster die eh keinen Succubus brauchen (Vayl z.B.) jetzt eine Alternative. Finde ich super.



    Das generelle Gefühl, dass PP jetzt die grottige Attrition Fähigkeit von Legion angeht, freut mich. Erstmal schauen wie erfolgreich es tatsächlich wird, aber es scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

  • Inzwischen zu Craelix auf FW zu finden:
    "TRADE POINTS: Craelix makes an excellent addition to any army that includes Blight Nyss Archers (PIP 73086). Additionally, Craelix pairs well with Warlocks that enjoy supporting ranged models such as Lylyth, Reckoning of Everblight (PIP 37070) or Lylyth, Shadow of Everblight (PIP 73032)."


    Schaut sehr nach nem "Leadership" aus. Irgendwo habe ich Spekulationen gelesen es könnte sich um Continuous Corrosion handeln. Das wäre ja mal ganz schön leckfettig auf Archers. "Tschüss, Ironfangs!"

  • und noch immer sind 2 desthstalker besser als das paket craelix und archer + ua, sofern das so kommt, wie du sagst.
    Zumal du das ganze auch bereits mit einer hellion-hexe machen könntest.
    Dennoch bin ich sehr gespannt was da wirklich kommt.


    Wünschenswert wäre vet. Leader Archer und elite cader reposition. Dann wäre das wertvoll

  • Also eindeutig, Leadership [Archers]: Finisher! :shock:
    Und schon würden die liebend gerne den Tisch sehen. Wäre sogar eine schöne Parallele zu den Swordsmen.


    Reposition oder ähnliches klingt aber realistischer.



    Mich würden ja viel mehr, mehr Regeln für die Ogrun Kavallerie interessieren.

  • Bei unserem glück bekommen die Archer Quick work.


    Gesagt wurde ja das die Kavallerie 8 Lebenspunkte haben wird, unylding, und da sie Ogrun sind rechne ich jetzt mal ganz frech mit tough.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!