Ogrun Theme Force

  • @ Spiel gegen Raiders
    da habe ich schon nicht gut gespielt. Aber ich was überrascht, wie stark der Damageoutput auch im Denny Feat noch ist. Durch dark Guidance nimmst du die -2 komplett raus. Dennoch denke ich, dass die Broken Coast mit Denny vorne liegt, einfach weil Denny.^^

  • Denke ich leider nicht. Man müsste die Liste anpassen um mehr Schaden zu machen, eventuell mit Warjacks oder vielleicht ist es auch nicht schlecht mit Sea Dogs (statt Steelheads) mehr Druck gleich zu Anfang zu machen.


    Aber Denny wird ja irgendwann bald leider auch schwächer.

  • Und im Januar dann Ogrun CiD!


    Mal schauen ob da auch die Nerf Keule ausgepackt.
    Bin auch mal gespannt wann die Änderung mit Unylding live geht,
    das wird die Ogrun nochmal Stärken gegen Satyxen.


    Ein paar Wunsch Sachen hätte natürlich schon jeder gern bei der Legion.
    z.B.
    Vayl1 -> Rampager wieder auf die Karte
    Bethayne -> auf WP + 27

  • Ich habe die Liste mal dreist kopiert und gegen Skorne (Zaadesh2) gespielt. Habe das Gefühl das einzige wirkliche Problem für meinen Gegner waren die Hellmouth Einheiten in der Auro vom BB. Aber auch das lässt sich dank Positionsspiel und Sprüchen von Zaadesh relativ leicht aushebeln. Die gegnerische Liste war in etwa 2 Sentries, 2 Archidon, Krea, Agonizer, Gladiator, Beast Handler und Kleinkram.
    Im Grunde war es recht simpel für meinen Gegner in meinem Feat mit den Archidons die Warspears/Incubi aus dem Weg zu räumen, damit der Sentry auf 11 Z (ok ich stand auch einen Tick zu nah, aber dann macht er es halt in der nächsten Runde) mit Arm23 und PW20 (im Feat) den BB charged. Der BB stand danach zwar noch, aber ich habe keine Möglichkeit gesehen das Heavy mit Arm23 und zu töten und wegziehen ging auch nicht. Der BB hat natürlich etwas Schaden gemacht, aber die verbliebenen Warspears mit Prey und +2 ST haben jetzt auch nicht viel gemacht und dahinter standen dann auch noch 1 weitere Sentry, und die anderen Heavies. Hätte zwar beinahe noch auf Szenario gewonnen, dank der Spell Martyr (hab immer unterschätzt wie gut die für Flaggen sind), aber im Endeffekt hatte ich kein Mittel die Armor aufzubekommen. War überrascht wie stark mich schon ein Modell mit Arm23 vor Probleme stellt. Ist aber vermutlich ein generelles Problem von Legion oder?

  • Ich habe die Liste mal dreist kopiert und gegen Skorne (Zaadesh2) gespielt. Habe das Gefühl das einzige wirkliche Problem für meinen Gegner waren die Hellmouth Einheiten in der Auro vom BB. Aber auch das lässt sich dank Positionsspiel und Sprüchen von Zaadesh relativ leicht aushebeln. Die gegnerische Liste war in etwa 2 Sentries, 2 Archidon, Krea, Agonizer, Gladiator, Beast Handler und Kleinkram.Im Grunde war es recht simpel für meinen Gegner in meinem Feat mit den Archidons die Warspears/Incubi aus dem Weg zu räumen, damit der Sentry auf 11 Z (ok ich stand auch einen Tick zu nah, aber dann macht er es halt in der nächsten Runde) mit Arm23 und PW20 (im Feat) den BB charged. Der BB stand danach zwar noch, aber ich habe keine Möglichkeit gesehen das Heavy mit Arm23 und zu töten und wegziehen ging auch nicht. Der BB hat natürlich etwas Schaden gemacht, aber die verbliebenen Warspears mit Prey und +2 ST haben jetzt auch nicht viel gemacht und dahinter standen dann auch noch 1 weitere Sentry, und die anderen Heavies. Hätte zwar beinahe noch auf Szenario gewonnen, dank der Spell Martyr (hab immer unterschätzt wie gut die für Flaggen sind), aber im Endeffekt hatte ich kein Mittel die Armor aufzubekommen. War überrascht wie stark mich schon ein Modell mit Arm23 vor Probleme stellt. Ist aber vermutlich ein generelles Problem von Legion oder?

    War die Liste komplett ohne Ragetutles? Grade gegen so etwas wie geschrieben sollte die Liste ganz gut gehen, klar nicht Ideal aber doch schon Akzeptabel. Wichtig finde ich halt grade gegen Skorne das du mit Kallus immer DG zauberst um die Critchance auf gift zu erhöhen wen und schon in ein lebendes High arm vieh reingehst (war -4 auf dmg oder? -6 mit weinerlicher kleiner Kröte). Im feat darf der Leader entweder rennen oder erst reinchargen wen nder Devensiv Strike raus ist.


    Außerdem Ignite auf eine Einheit Warspears, dann ist das -3 auf dmg im charge (-5 mit Kröte), oder auf den Blightbringer.


    Die Tentakel müssen am besten hinter einem Wald stehen in einer Zone (vorziehend runde) sonst nimmt er dir die auch schon fast Trivial raus.


    Bei meinen Ersten Spielen auf der Thüringer Master war ich auch hart am Limit mit dem was ich machen soll, allerdings war die Version noch mit Wespen.


    Was das Arm 23 Problem angeht. Wie Nox geschrieben hat gibts dafür die Naga, aber gegen so nen Clam Jack ist es in der tat nicht einfach, zumindest bis er aufgegangen ist (nurnoch arm 19), dann ich es relativ easy.


    Was war den das Szenario?

  • darum gibt es die Naga.


    Bleibt noch immer Arm21, was für den BB auch noch zuviel ist.

    Rageturtle ist die BE? Die war zum Glück nicht dabei.
    DG habe ich gezaubert, aber tatsächlich das Gift vergessen. Kann bei 6 Attacken ja doch was ausmachen. War meine erste Partie mit dem BB.
    Die Kröte war nicht in Reichweite zum BB, aber die Warspears waren alle davon betroffen. Lag also bei -5 auf dmg.
    Zusätzlich zum defensive Strike vom Feat war auch noch Countercharge an (da standen auch noch 2 Lights rum). Stand mir mit den Warspears dann irgendwie auch selbst im weg bzw. sobald ich mich bewege waren die auch schon wieder tot ;).


    Das Szenario war Spread the Net.

    ja macht er. Die Frage ist doch, wie relevant das in diesem Moment ist.

    Stand leider in der Zone drin.

  • Ist doch egal, ob der in der Zone steht oder nicht.
    Ich geh davon aus, dass das Szenario noch ausgeglichen ist und du nicht 0-4 hinten liegst.
    Dann lass den doch eine Runde in Ruhe.
    Außer natürlich du gewinnst das Spiel dadurch, aber nur um evtl. 1-0 in Führung oder ähnliches zu gehen, lohnt das nicht.


    Des weiteren tanzt sich der Blightbringer gemütlich Mat 7, dazu noch +2 Dmg von Kallus und schon sollte er, Erwartungsgemäß ca. 44 Schaden an einem Arm 21 Jack/Biest machen. Jetzt davon ausgehend das er chargen muss und kein crit ggn beasts würfelt.

  • Da der den BB gecharged hat, wollte ich den nur ungern in Ruhe lassen. Wie gesagt der Naga fehlte in der Liste, also fehlt da einiges an dmg output. Allerdings sollte bei der Menge von Attacken natürlich auch ab und an mal das Gift greifen.
    Die +2Dmg von Kallus hatte ich auf den Warspears noch drauf, da ich dachte dort wäre es effektiver, was natürlich auch Quatsch war. Allerdings frage ich mich wie Ragegear es generell in der Liste mit dem Fury gemacht hat. Hätte natürlich Ignite auf den BB zaubern können (oder schon vorher drauf haben müssen), aber dann wäre Kallus danach leer gewesen. Andererseits habe ich auch kein Transferziel, wenn der BB 8x zuschlagen soll. Steht Kallus so weit hinten, dass er einfach kein Ziel abgeben darf?

  • Da der den BB gecharged hat, wollte ich den nur ungern in Ruhe lassen. Wie gesagt der Naga fehlte in der Liste, also fehlt da einiges an dmg output. Allerdings sollte bei der Menge von Attacken natürlich auch ab und an mal das Gift greifen.
    Die +2Dmg von Kallus hatte ich auf den Warspears noch drauf, da ich dachte dort wäre es effektiver, was natürlich auch Quatsch war. Allerdings frage ich mich wie Ragegear es generell in der Liste mit dem Fury gemacht hat. Hätte natürlich Ignite auf den BB zaubern können (oder schon vorher drauf haben müssen), aber dann wäre Kallus danach leer gewesen. Andererseits habe ich auch kein Transferziel, wenn der BB 8x zuschlagen soll. Steht Kallus so weit hinten, dass er einfach kein Ziel abgeben darf?

    MMn ist es so das der Kallus nie gecharged werden darf. Deshalb geht der BB eigentich immer all out wenn er schonmal in den nahkampf gehen darf.
    Da Kallus Hyperregeneration hat Stirbt der eingentlich auch nicht nur eil er sich mal schneiden muss. Bisher habe ich dmg auf kallus nur eigentragen wenn der casterkill kam oder ich ihn für mehr als 1 cutten musste. Transferiert habe ich in 20 Spielen vielleicht in 2 Spielen(?) bin mir da netmal sicher und
    jedes mal wenn Kallus was selber gemacht hat, oder versucht hat, ist das Katastrophal geendet.
    Auch war es so das der Gegner entweder Kallus gut töten konnte, oder Kallus und Blighty halt save hinten standen.


    Wenn du Armor für Modelle weiter vorne brauchst schiesst der BB halt auf einen Tentakel. Der dumme Tentakel hat dabei sogar eine 33% Chance zu überleben (Stirbt auf 3+). Selbst wenn die Ogrun schon im blastaoe stehen, da ist -10 auf den Blast-Schaden zu verkraften, ich nehme an das du in 99% der fälle nicht deine eigenent Ogrun töten musst.


    Was nochmal high Armor angeht, in sowas ist Absy2 einfach besser in den meisten Fällen. Oder sogar Vayl1, wo bei sie mit Vorsicht zu genießen ist.


    Vielleicht sollte man auch bedenken das bald die Unylding Änderungen durchkommen, zumindest denke ich das sie durchkommen, und dann haben die Ogrun Armor 20 gegen Nahkampfattacken, auch wenn sie am Boden liegen, was ja nicht schlecht ist.
    Zusätzlich heists ja an Januar Make Ogrun great again, mit dem CiD. #OgrunFirst.

  • Schießt der BB nicht mit PW 15 und ein Tentakel hat ARM15 oder zählt der ARM Bonus schon vorher? Offensichtlich tut er das. War mir auch nicht bewusst.


    Dann stand Kallus bei mir vermutlich auch zu weit vorne, aber ich will doch auch möglichst vielen Ogrun noch unyielding verpassen. Mir scheint es so als sei die Liste doch nochmal deutlich komplizierter/schwieriger zu spielen als ich gedacht hätte. Auf jeden Fall verzeiht sie keinen Fehler was den BB angeht, aber das trifft vermutlich auf jeden Gargantuan zu.


    Bei Abby2 ist es natürlich unschwer zu erkennen, warum sie so gut und beliebt ist, aber da hab ich noch keine Liste gefunden die mir so richtig Spaß macht. Weder mit vielen Wespen, noch Beast Heavy mit Nahkampf oder Ravagor. War mir irgendwie zu einseitig.

  • Schießt der BB nicht mit PW 15 und ein Tentakel hat ARM15 oder zählt der ARM Bonus schon vorher? Offensichtlich tut er das. War mir auch nicht bewusst.
    Dann stand Kallus bei mir vermutlich auch zu weit vorne, aber ich will doch auch möglichst vielen Ogrun noch unyielding verpassen. Mir scheint es so als sei die Liste doch nochmal deutlich komplizierter/schwieriger zu spielen als ich gedacht hätte. Auf jeden Fall verzeiht sie keinen Fehler was den BB angeht, aber das trifft vermutlich auf jeden Gargantuan zu.


    Bei Abby2 ist es natürlich unschwer zu erkennen, warum sie so gut und beliebt ist, aber da hab ich noch keine Liste gefunden die mir so richtig Spaß macht. Weder mit vielen Wespen, noch Beast Heavy mit Nahkampf oder Ravagor. War mir irgendwie zu einseitig.

    1. die Zone sagt das wenn du drin bist du den Bonus bekommst, wärend des schadenswurfs liegt die zone ja schon da.
    2. Ja, da gibts mit viel rumversuchen so ein goldenes Mittel zwischen zu weit und zu Nah.
    3. Kannst du beschreiben was dir daran nicht gefallen hat? Weil viel mehr als Nahkampf Fernkampf bei Absy gibt es ja nicht. hattest du mit Ravagores versucht einfach mal Sichtlinien zu blocken, aber "Return Fire" auf die zu zaubern? Ein Blightbringer kann da übrigends auch schocken, im feat und mit speedbuff von alpha hunter kann der ganz schön schocken, wenn der gegner nicht daran denkt das du auch Fliegen bekommst vom Feat. zusätzlich zu seinen sonstiegen vorteilen, str+arm buff, def + toughweg debuff, selbst nicht zaubern kann gegner schocken wenn der Fliegende Blighty 12 zoll rennt und sagt zu darfst hier nicht zaubern.

  • 1. die Zone sagt das wenn du drin bist du den Bonus bekommst, wärend des schadenswurfs liegt die zone ja schon da.2. Ja, da gibts mit viel rumversuchen so ein goldenes Mittel zwischen zu weit und zu Nah.
    3. Kannst du beschreiben was dir daran nicht gefallen hat? Weil viel mehr als Nahkampf Fernkampf bei Absy gibt es ja nicht. hattest du mit Ravagores versucht einfach mal Sichtlinien zu blocken, aber "Return Fire" auf die zu zaubern? Ein Blightbringer kann da übrigends auch schocken, im feat und mit speedbuff von alpha hunter kann der ganz schön schocken, wenn der gegner nicht daran denkt das du auch Fliegen bekommst vom Feat. zusätzlich zu seinen sonstiegen vorteilen, str+arm buff, def + toughweg debuff, selbst nicht zaubern kann gegner schocken wenn der Fliegende Blighty 12 zoll rennt und sagt zu darfst hier nicht zaubern.


    zu 2: Joa klingt als müsste man die Liste doch ein paar Mal spielen um das Maß zu finden.
    zu 3: Mir gefällt nicht, dass Abby2 dann doch relativ einseitig ist. Return Fire habe ich zwar noch nie gezaubert, aber man hat seinen Upkeep auf einem Beast und versucht dann selber oder per Spell Martyr seinen Hex Bolt anzubringen und dann wartet man auf seinen einen hoffentlich erfolgreichen Alpha. Der fliegende Blightbringer mit 12Z hört sich schon spaßig an und ich kann mir gut vorstellen, dass es Gegner überraschen kann.

  • Ich habe die gleiche liste mit Thagrosh 1 einige Male gespielt. Die läuft ganz gut. Ich hatte statt der dritten WS Einheit einen Carnivean dabei (wegen Spiny Growth). Die Variante mit den Warpsears ist aber denke ich besser. Thagrosh hat halt einen besseren Armour buff (weil der auch für den BB geht) und einen besseren Damage Buff (Warspears auch beim Werfen P+S19), dafür halt kein Feat und kein DG. ist aber glaube ich im Late Game besser. Wie auch immer, die Ogrun Liste ist denke ich echt ganz gut und wird von vielen unterschätzt. Und wenn der BB jetzt 3 Punkte billiger wird, MAT, CMD und Speed +1, dann wird es eh nochmal besser. Vielleicht statt den dritten Warspears jetzt max Warmonger mit Rotteneye.

    ja, Donnerstag

    Habt ihr das Testspiel gegen Ghostfleet gemacht? Wie ist es ausgegangen?

  • Ich habe die gleiche liste mit Thagrosh 1 einige Male gespielt. Die läuft ganz gut. Ich hatte statt der dritten WS Einheit einen Carnivean dabei (wegen Spiny Growth). Die Variante mit den Warpsears ist aber denke ich besser. Thagrosh hat halt einen besseren Armour buff (weil der auch für den BB geht) und einen besseren Damage Buff (Warspears auch beim Werfen P+S19), dafür halt kein Feat und kein DG. ist aber glaube ich im Late Game besser. Wie auch immer, die Ogrun Liste ist denke ich echt ganz gut und wird von vielen unterschätzt. Und wenn der BB jetzt 3 Punkte billiger wird, MAT, CMD und Speed +1, dann wird es eh nochmal besser. Vielleicht statt den dritten Warspears jetzt max Warmonger mit Rotteneye.

    Habt ihr das Testspiel gegen Ghostfleet gemacht? Wie ist es ausgegangen?

    Ne, ich glaube das war Absy1 gegen Skarre1 das spiel. Die Absy1 hatte alles getötet bis auf Skarre und den Skarlock Thrall und hatte noch 2 Angelius, 2 Neraphs und sich selbst wenn ich mich richtig erinnere.


    Das Problem mi der Thagrosh Idee von dir ist, das du keinen Feat mehr haben wirds wenn du den Carni raus nimmst, wie denke ich schon öfters erwähnt.


    Was ist mit Ghostfleet?

  • ein ghostfleet Spiel habe ich bisher noch nicht gemacht, weollte ich demnächst aber mal testen. Habe 3 Spellmartyrs dabei um mit Mutagenesis die 3 Piratenleader zu removen. Problem: Gegen Ghostfleet braucht man fast die Naga und die habe ich momentan nicht drin.


    @Feat: ja klar: Das Feat tradest Du halt gegen die besseren Buffs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!