Ogrun Theme Force

  • Bei den Thüringer Masters Habe ich mich entschieden mal die "neue" Primal Terrors Themeliste zu testen, habe sie auch einfach 6x durchgespielt.
    Meine Liste war:
    https://conflictchamber.com/#c…pepepbcbcb6b6b8csb8csfTfT


    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Primal Terrors


    (Kallus 1) Kallus, Wrath of Everblight [+30]
    - Blight Wasps [8]
    - Blight Wasps [8]
    - Blight Wasps [8]
    - Blight Wasps [8]
    - Blight Wasps [8]
    Warmonger War Chief [0(6)]
    Warmonger War Chief [0(6)]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [15]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [15]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [0(5)]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]





    @madson Danke für das Ausleihen des Warmonger War Chief den ich nicht hatte.


    Hab eigentlich als ich mich für Legion entschieden hatte erwartet 0:6 rauszugehen und bin dann aber doch 3:3 rausgegangen.
    2 Spiele habe ich jedoch verschenkt dadurch das ich nicht mehr dran gewöhnt war Kallus, bzw. Legion zu spielen, beide gegen Rashet, wobei ich insgesamt 3x gegen Skorne ranmusste. 2x Rashet, 1x Makeda2.
    Im Ersten habe ich gelernt das ich zügig featen sollte weil Kallus eben doch nichts aushält. (Lektion -> sei defensiver mit Kallus)
    Zweites spiel war gegen Black Industries mit Lich3. Selbst die Power 11 Fliegen können gegen Arm 19 (wegen Unylding) Jacks noch dmg machen) er hat einfach nicht die Anzahl der Modelle um mir auf Spread the Net Paroli zu bieten.
    Drittes gegen Menoths Thyra. Ich bekomme sehr zügig Besuch vom Blut des Mertyrers, weil er Freundlicherweise vom Hellmouth abgeholt wurde, das Katapultierte die Attrition und die Moral nach vorne.
    Viertes gegen Skorne Makeda. Ich hatte genug Attacken. Mit Takedown oder Blightbringer gegen die Katzen wäre es denke ich deutlich gewesen, aber tough hat mir hier das Genick gebrochen. Die Anzahl an Attacken der Liste die gegen die Katzen gebraucht werden waren vorhanden, und im Schnitt hätte es wahrscheinlich auch gereicht.
    Fünftes gegen Grymkin mit Child, Sieg nach Aufgabe, weil er keine Chance mehr gesehen hat. Im nach hinein ist uns jedoch aufgefallen, dass es noch durchaus spielbar gewesen wäre, am Ende ist man immer schlauer, vorallem wenn man 20 Minuten Zeit hat passiv über das spiel nachzudenken.
    Im Letzten das der Kallus im Gegensatz zum Thyron eben nicht die Letzten 20 Lebenspunkte einer arm 20 BE einfach mal so wegschlägt. (im Prinzip wieder die Lektion -> sei defensiver mit Kallus)
    Kallus hätte wegrennen sollen, aber ich war mir relativ sicher das ich dann ein Problem bekomme mit der BE wenn er schneller spielt und mit ihr anfängt das Szenario aufzurollen, im gegensatz hätte ich relativ easy gewonnen wenn ich die BE mit Kallus weggemact.


    Problem sind ja eindeutig, deine Transferziele haben nur 5 LP.
    Zwar hat es gegen die Black Industry gereicht, ich bin mir jedoch Ziemlich sicher, dass es gegen Khadorjacklisten nicht reichen wird, da deren Jacks einfach zu billig sind.
    Beschusslisten Zerpflücken die Liste Easy, da der Kallus auch keine Möglichkeit hat dies zu Mitigieren
    Denke aber das die Spätestens mit der Kav gut Spielbar sein wird mit "normalen" Listen, in dennen auch Warbeaster drin sind die etwas aushalten.


    Hat schon jemand anders die Theme gespielt? Was habt ihr so benutzt?

  • Die Hell Mouthes tauchen gar nicht in deiner Liste auf. Sind sicher auch geschenkt. ;)


    Ich habe ja auch davon gehört was du gespielt hast, würde mich aber fast sicher für den Blightbringer entscheiden auch wenn man dann nicht so lächerlich viele Punkte geschenkt bekommt.

  • Ja sorry auch nochmal dafür. Ihr beide habt den vollen Zorn meiner Würfel abbekommen. Hat sich über 6 Runden wieder ausgeglichen, aber unschön ists trotzdem.


    Aber zurück zum Thema: Ich bin von der Liste positiv überrascht. Ich hatte ganz vergessen wie sehr Hellmouths nerven und unter Kallus tun sie das ja doppelt. Und die schiere Anzahl an Modellen macht allein schon für die Clock was aus, auch wenn die halt alle wenig aushalten.


    Ich würde aber mal davon ausgehen, dass der Blightwasps für Punkte Trick nach dem CID nicht mehr gehen wird. Daher macht es vielleicht schon Sinn beasttechnisch mal in andere Richtungen zu denken. Klassiker wäre natürlich der Blightbringer. Vielleicht wäre ein Neraph eine Überlegung wert?

  • Die Hell Mouthes tauchen gar nicht in deiner Liste auf. Sind sicher auch geschenkt. ;)


    Ich habe ja auch davon gehört was du gespielt hast, würde mich aber fast sicher für den Blightbringer entscheiden auch wenn man dann nicht so lächerlich viele Punkte geschenkt bekommt.

    Hat es beim editieren rausgeschmissen habe es korrigiert.


    gegen das Skorne matchup mit armor aura, bzw tough wegnehmen, ja vielleicht.


    Die Fliegen haben aber natürlich auch den Vorteil einfach Warbeaster zu sein die du einfach erst mal töten musst.
    mit Dark Guidance und Crit Poison machen die in so ziemlich jedes Lebende Modell schon mal gerne ein Loch rein.

  • Die Arm Aura ist sicher immer gut und +2 Str sicher auch. Klar ist es ein Boxenspam den du da hinstellst, aber die Wespen sterben ja auch für ihre 5 Boxen recht zügig.


    Ich denke 1-2 richtige Beasts wirst du brauchen, gerade wenn du Dark Guidance casten möchtest und dann nur noch 1-2 Fury hast. Ohne Wespen müsstest es aber möglicherweise auch gar nicht mehr so oft sprechen.

  • Die Arm Aura ist sicher immer gut und +2 Str sicher auch. Klar ist es ein Boxenspam den du da hinstellst, aber die Wespen sterben ja auch für ihre 5 Boxen recht zügig.


    Ich denke 1-2 richtige Beasts wirst du brauchen, gerade wenn du Dark Guidance casten möchtest und dann nur noch 1-2 Fury hast. Ohne Wespen müsstest es aber möglicherweise auch gar nicht mehr so oft sprechen.

    Der Blightbringer, wenn er irgendwann mal im Nahwampf ankommt, ist auch ein großer Fan von Dark Guidance, am wichtigsten ist es jedoch bisher auch für den Pull der Hellmouths gewesen. (Safty Förscht)


    Ist allerdings richtig das DG ohne die Wespen nicht mehr ganz so relevant ist, und das würde natürlich auch das ganze spiel gegen die Khadorwand verbessern, wen die Ogrun noch +2 Stärke anbringen können.


    Außerdem war ich schon beim Letzten WTC Tryout ein fan von armor 22 Hellmouths (Unylding + BB Aura).

  • Irgendwann wird er schon ankommen. Gerade mit 2" Extra Deployment ;) Er rennt halt in der ersten Runde und schlendert dann immer chillige 4" nach vorne, irgendwann ist da ein Gegner oder der Gegner kommt auf ihn zu.


    Ich finde die Liste geil und finde du solltest das auf jeden Fall weiter verfolgen.


    Die Thag1 Doppel Throne Liste finde ich hat aber auch Potential, da hat auch die Ghost Fleet keinen Bock dagegen (aber die Fleet stirbt denke ich auch aus; was ja wieder gut für Legion ist).

  • @madson Danke für das Ausleihen des Warmonger War Chief den ich nicht hatte.

    Hauptsache, DAS ist das Modelle was dir für die Liste fehlt :lmao:


    Will das auch schon seit Release der Theme Force so ähnlich spielen. Dritte Warspears statt 2 Warmonger. Scheitert aber vor allem an den fehlenden Blight Wasps. Hab da net so richtig die Motivation mir 4 Einheiten zu kaufen.


    Mal über anderen Caster für die Liste nachgedacht? Kryssa könnte hier tatsächlich passabel funktionieren, hat aber immer noch die gleichen Schwächen (wird kommentarlos umgeschossen).

  • Thag1 rfpt halt auch solide punktuell Untote. Das macht mir als Cryxer Angst, zumindest wenn ich Fleet spiele.

    Ich bin fast der Meinung das das wegen den Ghostshot riflemen nicht eine Wirkliche gefahr für die Fleet ist. hab ja maximal 3 arcnodes und als 4tes nen gefährdeten Caster.



    Hauptsache, DAS ist das Modelle was dir für die Liste fehlt :lmao:
    Will das auch schon seit Release der Theme Force so ähnlich spielen. Dritte Warspears statt 2 Warmonger. Scheitert aber vor allem an den fehlenden Blight Wasps. Hab da net so richtig die Motivation mir 4 Einheiten zu kaufen.


    Mal über anderen Caster für die Liste nachgedacht? Kryssa könnte hier tatsächlich passabel funktionieren, hat aber immer noch die gleichen Schwächen (wird kommentarlos umgeschossen).


    Ich hab Kryssa mir auch überlegt aber wegen Dark Guidance dann Kallus genommen. der Krit ist halt auf dauer echt gut gegen leben, ansonsten ist Kryssa im feat halt etwas härter zuhauend.
    Kryssa hat halt keine Denfensive fähigkeit die Ogrun am leben zu halten. kein kallus hast du zumindest passiv unylding, Ashen veil reich warscheinlich nicht.
    Ich finde Kallus Feat einfach besser für das was die liste machen soll. einfach dastehen und den finger geben. zusätzlich hast du auch Garkeine möglichkeit Kallus Feat zu verhindern.


    Andere Optionen sind Lyly1, fellt weg mit den Wasps weil sie keinen Boltthrower hat in dieser Speziellen konfiguration.
    Rhyas, 1 Einheit Stealth?
    Absy1, Problem das sie Absy1 ist.
    Das ist aber nur für diese Spezielle aufstellung.


    Ansonsten hatte ich noch Thagrosh 1 (1 wespe featen? for da lolz) überlegt und Thagrosh2 (Dragonstorm manifest Destiny mit 20 Wasps?)

  • Okay, die Gedanken sind meinen dann ziemlich ähnlich. In der +29pt Variante macht Kallus am meisten Sinn vermute ich. Alles andere ist leider immer irgendwie schlechter.
    Bei "normaleren" Builds mit richtiger BG (und meistens dann dem Blightbringer) klingen auch andere Caster gut.


    Wie waren die zwei Einheiten Warmongers? Ich tu mich schwer bei denen in ihrer aktuellen Version irgendeinen Vorteil gegenüber Spears zu sehen. Mit oder ohne Vengeance.

  • bleibt noch Bethayne.
    Da machen die Wespen noch was fürs Feat und die Ogrun ordentlich Schaden.


    Find es gut, dass du hier etwas berichtest.
    Wollte auf den Thürigen Masters eh noch fragen, wie zufrieden du mit deinem Kallus warst, habs dann aber verpeilt.

  • Ich bin fast der Meinung das das wegen den Ghostshot riflemen nicht eine Wirkliche gefahr für die Fleet ist. hab ja maximal 3 arcnodes und als 4tes nen gefährdeten Caster.

    Der Spell Matyr + Spell kommt doch auch 20", der bleibt einfach aus den Rifles draußen. Aber irgendwann muss doch ein Leader in 20" zu dem Matyr und dann kann den Removen. Würde ich schon mal Testen wenn die Fleet noch ein Problem ist und bleibt.

  • Der Spell Matyr + Spell kommt doch auch 20", der bleibt einfach aus den Rifles draußen. Aber irgendwann muss doch ein Leader in 20" zu dem Matyr und dann kann den Removen. Würde ich schon mal Testen wenn die Fleet noch ein Problem ist und bleibt.

    Spell geht 8" sind dann 18" weil die martyrer spd 5 haben 20" mit slipstream, ich teste das mal.

  • Kallus mal auf Blighty, den fröhlichen Blightbringer, umgebaut und mal Thagrosh mitaufgenommen. denke das wenn Thagrosh geht kann man vielleicht sogar Saeryn 1 spielen (Hellfire), hast ein Heavy das Channeln kann +3 Spellmartyrer. Kann einen Turm Magieimmun machen mit Banishing ward, dadurch auch upkeeps runternehmen. Das +3 Armor Feat macht die Türme nicht schlechter. Allerdings hat der Thagrosh natürlich die -2 Str aura, dafür steht Saeryn nicht so exposiert.


    Ich bleibe aber mal bei Thagrosh weil er durch Fog of War gleich mal Concealment an alle gibt und die Naga quasi automatisch Stealth ist.




    (Kallus 1) Kallus, Wrath of Everblight [+30]
    - Blightbringer [38]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Warmonger War Chief [0(6)]
    Blighted Ogrun Warmongers (min) [9]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [15]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]
    (Thagrosh 1) Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Scythean [18] - Seraph [14]
    - Typhon [24]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [4]
    Throne of Everblight [16]
    Throne of Everblight [16]

    4 Mal editiert, zuletzt von Ragegear () aus folgendem Grund: Das mit dem der Tabelle klappt leider überhaupt nicht :/

  • Kann einen Turm Magieimmun machen mit Banishing ward, dadurch auch upkeeps runternehmen. Das +3 Armor Feat macht die Türme nicht schlechter. Allerdings hat der Thagrosh natürlich die -2 Str aura, dafür steht Saeryn nicht so exposiert.


    Ich bleibe aber mal bei Thagrosh weil er durch Fog of War gleich mal Concealment an alle gibt und die Naga quasi automatisch Stealth ist.

    Wenn die eDenny Änderung so wie sie aktuell im CID ist durchgeht, könnte Saeryn anfangen, mehr für ihre Liste zu tun. Damit wäre sie sicher eine interessante Wahl.


    Hast du denn den Eindruck, dass FoW genug tut? So recht profitiert nur Typhon und der Support davon. Andererseits ist das auch nicht der einzige Grund für pThags, das soll also nicht heißen, dass er keine gute Wahl wäre.

  • Allerdings hat JVM es auch gleich aufgeklärt und klargestellt, dass es nicht seine Idee war.


    Die Liste sieht auf alle Fälle spaßig aus. Leider fehlt mir dafür dann aber doch ein Haufen Modelle.

  • Wenn die eDenny Änderung so wie sie aktuell im CID ist durchgeht, könnte Saeryn anfangen, mehr für ihre Liste zu tun. Damit wäre sie sicher eine interessante Wahl.
    Hast du denn den Eindruck, dass FoW genug tut? So recht profitiert nur Typhon und der Support davon. Andererseits ist das auch nicht der einzige Grund für pThags, das soll also nicht heißen, dass er keine gute Wahl wäre.

    Also, insgesamt war der eindruck zur Relevanz von FOW gemischt.
    In Amsterdam war es so das ich gegen Cryx durch die Thagroshliste nie gegen die GF spielen musste.
    Und gegen ne Gunline will die Liste ja eigentlich auch nicht unbedingt spielen. Dass kann der Kallus auch besser.


    Gegen Ossrum und gegen Nemo geht mit dem Thagrosh nicht so viel, wegen den BEs die relativ zügig raus sind. Skorne kommt halt auf die Liste an. Rashet wird ein spiel zugunsten von rashet, Katzenlady geht mit Thagrosh glaube ich nicht, aber mit Kallus einigermaßen gut.


    Am Sonntag habe ich ihn (Thagrosh) noch gegen CoC gespielt. Liste ohne TEPs. aber 3x diesen Ground Pounder Jack, mit Mutti ist auch nicht so lustig, das war eigentlich das spiel wo ich noch die Hoffnung hatte mit FoW. Und das hat mich da auch gerettet, er hat dann noch ne spell assa auf einen leeren Thagrosh probiert, mit 2x Muttizaubern, einem geaimten Collos (Keine Cable attacken, nur die ROF 5 Gun) und einem Groundpounder. Habe es danach in Oddsmachine eingegeben und es sagte 19,something % Chance ihn zu töten.
    Ich bin mir sicher das es mit TEPs deutlich schlechter gewesen wäre. TAPs sind fast schon die Schwarze Sonne von Warmachine, zumindest für Legion.


    Allerdings muss ich sagen das ich noch etwas anders gespielt hatte, hatte eine Alternative Liste abgegeben in der ich keine Hexe hatte, dafür aber Eilish.


    [Theme] Oracles of Annihilation


    (Thagrosh 1) Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Scythean [18]
    - Seraph [14]
    - Typhon [24]
    - Succubus [0(4)]
    Eilish Garrity, the Occultist [5]
    Spell Martyr [0(1)]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    Throne of Everblight [16]
    Throne of Everblight [16]


    Insgesamt bis auf ein Spiel gegen Nemo3 hatte ich wieder richtig bock Legion zu spielen.


    Nächster Halt: DM.

  • So, gestern und heute DM.


    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Primal Terrors



    (Kallus 1) Kallus, Wrath of Everblight [+30]
    - Blightbringer [38]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Warmonger War Chief [0(6)]
    Blighted Ogrun Warmongers (min) [9]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [15]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]



    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Oracles of Annihilation



    (Thagrosh 1) Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Scythean [18]
    - Seraph [14]
    - Typhon [24]
    - Succubus [0(4)]
    Eilish Garrity, the Occultist [5]
    Spell Martyr [0(1)]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    Throne of Everblight [16]
    Throne of Everblight [16]


    Erstes Spiel gegen Candy.Trash und seine Grymkin, er Spielt Heretik und Bump in the Night und Dreamer in Dark Menagerie.
    Ich spiel hier Thagrosh1 er wählt Heretic. Meine Letzten spiele gegen Grymkin waren eher Positiv, ich habe eigentlich nur verloren wenn ich die Arcana falsch in Erinnerung hatte, gestern funktionierte das Gehirn supi.


    Grymkin Army - 75 / 75 points
    [Theme] Bump in the Night
    (Heretic 1) The Heretic [+28]
    - Crabbits (2) [7]
    - Gorehound [6]
    - Cage Rager [15]
    Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
    Glimmer Imp [0(4)]
    Lord Longfellow [0(6)]
    Trapperkin [3]
    Dread Rots (max) [12]
    Hollowmen (max) [13]
    - Lantern Man [3]
    Neigh Slayers (max) [12]
    Neigh Slayers (max) [12]
    Twilight Sisters [7]
    Death Knell [13]


    Wählbare Arcana waren Labi und Sacrifice. wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich Siege durch Assassination, als von seiner Armee nicht mehr al zu viel überigt ist, die Türme sind kein Freund von Infanterie, die Neighslayer werden von den Türmen mit Spine Burst rausgenommen, aber auch Frostbite kostet einigen Hollowmen und Dread Rots das leben, wiebei bei dennen der Typhon eigentlich das Meiste gemacht hat.


    Zweites Spiel war gegen Last-Knight, er spielt Danny1 und ich spiele Kallus1
    Ungefähr seine Liste:
    Cryx Army - 75 / 75 points
    [Theme] Scourge of the Broken Coast
    (Deneghra 1) Warwitch Deneghra [+28]
    - Leviathan [16]
    - Nightwretch [7]
    - Nightwretch [7]
    Ragman [4]
    Satyxis Raider Captain [0(4)]
    Satyxis Blood Witches (max) [13]
    - Satyxis Blood Hag [0(4)]
    Satyxis Gunslingers [7]
    Satyxis Gunslingers [7]
    Satyxis Raiders (max) [16]
    - Satyxis Raider Sea Witch [0(3)]
    Satyxis Raiders (max) [16]
    - Satyxis Raider Sea Witch [3]
    Steelhead Halberdiers (min) [7]


    Durch fast schon unglaubliches würfelglück auf meiner Seite nehme ich eine Rufus würdige Assassination im Danny Feat. Hellmout tentakel wird plaziert und ich nicht vom feat betroffen Blighty geht einen Schritt zur seite und schißt auf das Objektiv, so das Danny dort -2 def hat. Kallus sagt dark Guidance und zieht danny in meine Armee in der Sie dann auch wiederstrebig stirbt. Durch den Feat brauchen einige attacken 10er und 12 zum Trefefen und ich musste 2 Satyxen auf die 8(?) treffen was ich mit Vengence schaffe so das ich danny überhaupt erst sinnvoll pullen kann. Im sehr viel glück gehabt hier.


    Spiel 3 gegen Enes, (schon wieder Cryx), Satyxen mit coven oder Darkhost ohne Cav. Ihm get es nicht so gut und wir fangen erst später an. Dann -> Dark Host mit Skare 1 gegen Kallus1.


    Cryx Army - 75 / 75 points
    [Theme] Dark Host


    (Skarre 1) Pirate Queen Skarre [+28]
    - Kraken [36]
    - Skarlock Thrall [4]
    Bane Lord Tartarus [0(6)]
    Darragh Wrathe [9]
    Scrap Thrall [2]
    Bane Warriors (max) [16]
    - Bane Warrior Officer & Standard [0(5)]
    Bane Warriors (max) [16]
    - Bane Warrior Officer & Standard [5]
    Wraith Engine [15]


    Profilbild entspricht meinem ungefähren gesichtsausdruck zu beginn des spiels.
    Er Killboxt sich in Runde 2 und ich gehe auf 3 zu null nachdem ich sein Objectiv zerstöre im zug danach. Ich versuche Blighty mit Erruption am leben zu erhalten und eine chargelane abzudecken. und score mich letztendlich auf ein (7:2?)


    Tagesende 3:0


    Tag2
    Spiel 4 gegen Christoph (Zaz), Nemo3. Letzte Tips noch vom Dome abgreifen vorm Spiel, wie erwartet nimmt er natürlich Nemo3.


    Cygnar Army - 75 / 75 points
    [Theme] Storm Division
    (Nemo 3) Artificer General Nemo [+25]
    - Dynamo [18]
    - Lancer [10]
    - Squire [0(5)]
    Anastasia di Bray [3]
    Captain Arlan Strangewayes [0(4)]
    Journeyman Warcaster [0(4)]
    - Firefly [8]
    Stormsmith Stormcaller (3) [5]
    Storm Lances (max) [20]
    Storm Strider [18]
    Storm Strider [18]


    Ich hab das Trauerspiel letzte Woche mit Thagrosh1 probiert und nehme dieses mal Kallus1. Verliere mit ach und krach die Attrition und somit auch das Szenario. Der Blighty hat hier keine Chance irgendwie zu überleben. Ich lasse 1 Strieder auf 1(?) Platte und tötete die Letzte Storm Lance nicht weil ich sie nicht treffe. und Verliere dann weil er ohne was tun zu müssen auf 12:6 hochscored.


    Spiel 5 gegen Brandon und Zaadesh2 gegen Kallus1


    @zich keine ahnung mehr was du genau gespielt hast. Aber ungefähr das.
    Skorne Army - 75 / 75 points
    [Theme] Winds of Death Imperial War Horscht
    (Zaadesh 2) Lord Tyrant Zaadesh [+28]
    - Agonizer [6]
    - Agonizer [6]
    - Basilisk Krea [7]
    - Cyclops Savage [7]
    - Titan Gladiator [15]
    - Titan Sentry [15]
    - Extoller Soulward [3]


    - Extoller Soulward [3]
    Mortitheurge Willbreaker [0(4)]
    Paingiver Beast Handlers (max) [7]
    Siege Animantarax [17]
    Siege Animantarax [17]


    Es wird eine harte Attrition bei der ich beide Rageturtles zum Schock meiner Wiedersachers in Tutlessuppe verwandle, jedoch dann kein Casterkill scheitere weil ich undbedingt einen Agonizer töten muss der ihm 2 Transfers schenkt. im nachhineinen wäre hier noch Platz 2 oder 3 statt platz 6 drin gewesen, aber der 2te platz ist der erste Verlierer.


    Schön wars, danke an alle für die Spiele.


    Nächster Halt Tuttlinge:
    "Big-Dice-Games-Tuttlingen die Erste" (?)

  • Danke für den kurzen Überblick über die Spiele =)


    2 kleine Anmerkungen nur von mir:


    Der Heavy in meiner Liste war kein S&M (höhö) sondern ein Cage Rager.


    Beim Zich bin ich mir relativ sicher, dass seine Zaadesh Liste keine Winds of Death, sondern eher eine imperial Warhost war.


    Danke für unser spaßiges Spiel und deine Tipps .

  • Erstmal ein Riese Dank an dich und Harry, das ihr mir eine kurze Verschnaufpause gegönnt habt. Hast du sauber runter gespielt und es war mir eine Ehre gegen dich zu spielen. Schade das es für die Top5 nicht mehr gereicht hat :tear: .

  • Ah ja der Cage Rager, stimmt, korrigiert.
    Dem Brandon seine Liste mal auf Imperial War Host korrigiert, stimmt ja, hat ja auch keine Mauer platziert, das erklärt einiges.

  • Danke für die Übersicht zu den Spielen und Gratulation zum guten Ergebnis (mit der experiementellen Liste).
    Welche Liste davon spielst du gegen beschussstarke Listen (à la Rasheth)?

  • Danke für die Übersicht zu den Spielen und Gratulation zum guten Ergebnis (mit der experiementellen Liste).
    Welche Liste davon spielst du gegen beschussstarke Listen (à la Rasheth)?

    Kommt natürlich auf den Beschuss an, meistens Kallus, der rennt dann einfach vor und sagt : ist mir egal wenn leute sterben, Incubis sind eh viel cooler gegen seinen schmockigen Beschuss.


    Rashet, Ossrum und Nemo3 ist allerdings das Problem, da kommt es sehr drauf an wer Anfängt, auf das Gelände, sowie das Szenario, zumindest mehr als es sonst eine Rolle spielt, deshalb kann ich da nichts Pauschal sagen, wirst aber immer hinterherhinken.


    Denke das ne Haley3 in Trencher gut geht, da treffen für die eh kein Problem ist. Siege müsste man auch mal testen, aber wieso sollte er nicht Nemo3 da reinspielen, solange der dabei ist?


    Thagrosh geht auch, wenn er keinen ultra starken Beschuss Jacks drin hat, die einen Turm easy rausnehmen sondern Infanterie, da die deutlich mehr Probleme haben, auch hier ausgenommen Rashet, da die +2 auf dmg, und somit 12 oder 13 pow haben ohne Combines und zauber pro Modell. Der Turm läuft halt Amok in Runde 2-3 wenn er ankommt, und selbst wenn nicht hassen Infantieristen die Typhon Sprays.

  • Sprich du nutzt das Feat bei Kallus sehr früh und rennst mit allem nach vorne? Aber generell bleibt bei Legion die Taktik zu hoffen nicht auf all zuviel Beschuss zu treffen?
    FOW ist vermutlich kein sonderlich großer Nutzen gegen Beschuss.


    Ich wunderte mich halt da deine Listen für Legionverhältnisse recht langsam aussehen ;).

  • Sprich du nutzt das Feat bei Kallus sehr früh und rennst mit allem nach vorne? Aber generell bleibt bei Legion die Taktik zu hoffen nicht auf all zuviel Beschuss zu treffen?
    FOW ist vermutlich kein sonderlich großer Nutzen gegen Beschuss.


    Ich wunderte mich halt da deine Listen für Legionverhältnisse recht langsam aussehen ;).

    True, dafür schlägt sie aber auch gut zu und halten noch was aus. selbst die Incubi können auf arm 19 kommen.


    Ausgehend von den Spears und p+s 13 + 2 prey + 2 blighty sind pow 17 attacken mit assault und chargeattack, der nahkampf ist dann vielleicht sogar 19 mit ignite.


    Im letzten Spiel haben ich beide Rage Turtles in einer runde getötet, nachdem er in mich rein ist. Die Liste ist halt ein Meat Wall die einfache Attrition spiele möglich machen soll, das Funktioniert gegen das meiste ganz gut, weshalb sie auch 80% gespielt wurde von mir.


    FoW ist wirklich nicht so überragend, er steigert den Sythean aber trotzdem in eine Range die Nerfig sein kann mit 13. Was aber doof ist, wenn du nicht Sprays machen willst mit dem Turm dann pass auf das Thagrosh nicht in 14" zum Ziel steht, das findet der Turm doof.


    Langsam ist halt auch relativ, Legions Geschwindigkeit kommt von Zaubern, Slipsteam, Battle Host, Boundless charge, Leash. All das sind halt Battlegroup zauber (Battlehost) oder einzelziel zauber (Rest), das suggeriert bei Niedriger Modellanzahl geschwindigkeit, was natürlich bei der Ogrun Liste durch die Art der Liste wegfällt. selbst wenn ich den Blighty durch 3 Blood seer und nen seraph ersetzen würde könnte ich gerade einmal 5 Modelle beschleunigen, das Kostet mich dann +2 arm und +2 str für die Komplette Armee, für mich was das halt nicht ausreichend ist.

  • Nächste Iteration von Primal Terror:


    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Primal Terrors


    (Kallus 1) Kallus, Wrath of Everblight [+30]
    - Blightbringer [38]
    Ogrun Bokur [5]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Warmonger War Chief [0(6)]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Blighted Ogrun Warspears (max) [15]
    - Warspear Chieftan [5]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]


    Kallus muss alles nehmen, deshalb hat er jetzt gegen den ultradoofen Dynamo einen Bokur dabei.
    Die Warmonger wurden durch Warspears ersetzt, was ja @Hjard s vorschlag war. Da ich jetzt 3 Einheiten Warspear hab (Der Himmel hat sich geteilt und es hat Warspears geregnet) wird das direkt mal getestet.


    Ich fürchte aber das durch den Verlust der Vengance Einheiten ein Element abhanden geht das die Liste ein wenig Flexibilität gegeben hat, Modelausrichtung ist fix, 3" thread gewinn durch Vengence, so hat sie einfach mehr Durchschlag. Vielleicht lösst sich das aber auch auf wenn die Warmongers auch Prey durch ihr UA bekommen.

  • Langsam im Sinne von keine Angelii, Neraphs, Raptors etc.. Hast halt viele Modelle mit niedriger Grundgeschwindigkeit. Habe aber den Blighty auch noch nie gespielt und unterschätze womöglich die Buffs.



    Was aber doof ist, wenn du nicht Sprays machen willst mit dem Turm dann pass auf das Thagrosh nicht in 14" zum Ziel steht, das findet der Turm doof.

    Verstehe ich gerade nicht.

  • Langsam im Sinne von keine Angelii, Neraphs, Raptors etc.. Hast halt viele Modelle mit niedriger Grundgeschwindigkeit. Habe aber den Blighty auch noch nie gespielt und unterschätze womöglich die Buffs.



    Verstehe ich gerade nicht.

    Dann bekommt der gegner Concealment wenn du Spine Burst machst und der gegner in Thagrosh's Fog of War steht.

  • Jo so würde ich Kallus auch spielen. Okay, mit Totem Hunter statt Bokur+Martyr.
    Ich lach zwar immer, wenn mein Gegner Attacken in den Blightbringer, statt auf die Ogrun setzt, wenn die Attacken den Blightbringer aber dann in einer Runde umbringen is das wieder ungeil. Von daher ist deine Version deutlich sinnvoller schätze ich.


    Vengeance Verlust jadajada, Warmongers sind trotzdem Nulpen, Warspears machen wenigstens was kaputt! (Kannst durchaus recht haben damit, aber ich bin einfach net begeistert von denen). Jetzt brauch ich nur selber nen zweiten Helmut und noch mehr Warspears.

  • Habe Letzte Woche nochmal gegen pDanny mit Kallus gespielt.
    Als wir das anfangs durchgegangen sind dachte ich das bei Danny ein Feat am ende vielleicht besser wäre weil dann die Incubis schlechter dastehen mit spd 4 und mat 4.
    So zumindest die Theorie. Allerdings macht Dark Guidance alle diese Theorie kaputt und dadurch das die Ogrun immernoch da sind weil er nicht genug wegbekommt wird das ganze noch schlimmer.


    Guter Tip hier von Last-Knight, einfach die Raiders als Prey markieren. dadurch kömnnen die Ogrun selbst im dannyfeat noch Satyxen zu matsch sschlagen.


    Insgesamt, je öfter ich es spiele desto besser gefällt mir der Kallus in Cryx.


    Nun aber eine Schlechte und eine Gute Nachricht, die schlechte ist meine Grymkin sind am Freitag angekommen, und irgendjemand hat das ganze Wochenende Puppen zusammengeklebt.


    Die Gute Nachricht: Meine Grymkin sind da! :D woho

  • Hat du es schon mal gegen die Fleet gespielt? Könnte sein das die sich auseinanderreist? Mit den Satyxen sieht es aber schlecht dagegen aus weil die einfach nicht genug Schaden machen.

  • Ja, ursprünglich war ja der Drop das der Thagrosh das macht, aus irgendeinem Grund *CiDhust* spielt aber Momentan niemand bei mir im näheren umkreis die Ghost Fleet.


    Vielleicht kann ich den Andi nochmal überreden das er doe Ghost Fleet nochmal auspackt für ein Testspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!