Primal Terrors für Anfänger...

  • Grüße!


    Da in abseharer Zeit die Chosen erhältlich sein sollten, habe ich mich mal an eine PT-Liste gemacht.
    Mag jetzt nicht das Gelbe vom Ei sein, aber zum Kennenlernen reicht es hoffentlich.


    Mag eventuell jemand seine Erfahrungen/sein Wissen mit mir teilen und ein wenig konstruktive Kritik da lassen?


    Dank vorab ;)


    War Room Army


    Legion of Everblight - ogrun terrors thags1


    Theme: Primal Terrors
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army


    Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
    - Ammok the Truthbearer - PC: 4
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 28)
    - Typhon - PC: 20


    Warmonger War Chief - PC: 5
    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0



    THEME: Primal Terrors
    ---


    GENERATED : 06/22/2018 10:34:54
    BUILD ID : 2067.18-06-10

    "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."

  • Sieht doch solide aus. Viel Variation gibts zwischen BB, Typhon und zwei Units Ogrun eh nicht xD.
    Ich würde bei Thagrosh wohl ne unit Warmonger den Warspears vorziehen. Dann threaten beide units 12" und Gorag ist einfach ein super Hitbuff auf Beinen (da Thags ja keinen eigenen hat).


    Eine andere Idee wäre vielleicht:


    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Primal Terrors



    [Thagrosh 1] Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Blightbringer [32]
    - Typhon [20]
    - Ammok the Truthbearer [4]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    Blighted Ogrun Rotwings (max) [12]
    Blighted Ogrun Rotwings (max) [12]
    Chosen of Everblight (max) [20]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]


    Wenn man mehr Dudes spielen will.

  • Danke :)
    Mit den Rotwings hatte ich mich noch nicht beschäftigt, weil mich die Modelle nicht so sehr reizen.
    Da werde ich mich wohl von den Regeln überzeugen lassen müssen.


    Habe leider nur Warspears, aber das kann sich ja noch ändern, wenn die Liste gut für mich funktioniert.


    Ich proxe/teste die Liste nächste Woche mal.

    "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."

  • https://conflictchamber.com/#ca201b_-0-aCkEaRkBcob6kLb6kJfT


    Mache ebenfalls beste Erfahrungen mit thagrosh1 in Primal Terrors und zwar mit dieser Liste, die deiner nicht ganz unähnlich ist. Es zeigt sich in unserem meta immer wieder, dass es eine der besten atttrition Listen ist.



    Legion Army - 75 / 75 points
    [Theme] Primal Terrors



    [Thagrosh 1] Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
    - Blightbringer [32]
    - Typhon [20]
    - Ammok the Truthbearer [4]
    Spell Martyr [1]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
    - Gorag Rotteneye [0(6)]
    Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
    Chosen of Everblight (max) [20]
    Hellmouth [0(6)]

  • Diese Liste zeigt mE nach eine Schwäche von PT. Der einzige Solo ist ein Spell Martyr, womit nur der Warlock an Flaggen punkten kann.


    Ich habe noch keine richtig befriedigende Antwort auf diese Frage. Soviele Solos sind in PT ja nicht erlaubt...


    In der Attrition - gebend wie nehmend - ist PT wohl zurzeit der heiße Shit. Thagrosh läuft da bestimmt auch gut.

  • Moin. Habe in letzter Zeit auch mal wieder meine Legion ausgepackt und PT gespielt.
    Hier mal die Liste ohne mit der ich ziemlich gute Erfahrung habe


    War Room Army


    Legion of Everblight - Thagrosh 1 Themen


    Theme: Primal Terrors
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 28)
    - Carnivean - PC: 18


    Warmonger War Chief - PC: 5


    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 0
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0



    THEME: Primal Terrors
    ---


    Man muss aber sehr viel üben mit der Liste da es zum Teil nicht so einfach ist alle Harmonien zusammen funktionieren zu lassen.


    Mit chosen habe ich leider noch nicht gespielt. Aber Ideen dazu hätte ich schon.


    Hier die Liste mit Thagrosh


    War Room Army


    Legion of Everblight - thagi und chosen


    Theme: Primal Terrors
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 28)
    - Carnivean - PC: 18


    Warmonger War Chief - PC: 5


    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 0
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    - Gorag Rotteneye - PC: 0
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20



    THEME: Primal Terrors
    ---


    Und eine mit Anamag


    War Room Army


    Legion of Everblight - Anamag mit chosen


    Theme: Primal Terrors
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Anamag the Doom Feaster - WB: +27
    - Ammok the Truthbearer - PC: 0
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)


    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1


    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 0
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    - Gorag Rotteneye - PC: 0



    THEME: Primal Terrors
    ---
    Das Problem bei der Liste ist leider das Fury Management. Werde die aber mal testen.


    Vielleicht könnten ja auch noch ein paar mehr Leute ihre Liste posten bzw. Ihre Erfahrungen mit PT


    Mfg

  • Ich habe Gestern die Erfahrung gemacht, dass ohne Farrow Valkyries gegen Funline keinen Spaß macht xD.


    Bisher waren bei mir die Hellmouths auch immer gesetzt, aber gerade gegen Gunlines, die eh nicht zu mir wollen, bin ich mir da nicht mehr so sicher.....

  • Mit Ausnahme von Menoth und Grymkin wird eigentlich alles gespielt. Thags1 konkurriert mMn deshalb zu Anamag so gut, weil wie du schon sagst, noch mehr Arm zumindest in unserem meta gut funktioniert. Fyanna2 kann hinsichtlich attrition nicht mithalten weil thags1 feat oft genug auschlaggebend war und ist. klar gunlines sind n problem genauso wie enormes armourstacking.


    Meine Taktik sieht in der Regel folgendermaßen aus: Chosen "federn" den alpha des Gegners ab und fordern vom ihm früh ein kostenintenisves Abtauschspiel. Durch 2x Warmonger mit Armwerten von 22 und n Typhoon mit 2 Leben kann ich relativ bedenkenlos zum Gegenangriff gehen. Es stimmt, ein Solo ist dünn, der Hellmouth hilft hier zumindest beim kontesten, ausserdem ist da ja noch Ammok.

  • Okay. Danke dir :^:


    Den Typhon hat dir anscheinend noch keiner gesnacked oder irgendwie from play removed? :) ist dann irgendwie kein Feat für dich wa. Warum nicht paar Biester inkl Boxen mehr und statt PT Oracles oder Children?


    Eine Unit als Frontliner sollte da ja nicht lange durchhalten. Finde die Thags1 Idee cool, aber durch BB und Typhon sind schon so viele Punkte weg, da passt nicht mal mehr ne jam unit oder n 2. Hellmouth rein. Anamag spielt ja auch ihren Golab nicht dazu.


    nur meine 2 Cents. Sorry, das Polen Spiel ist leider recht einseitig...

  • Gern geschehen.


    Richtig, Typhoon wurd bis jetzt noch nicht gesnacked. Glück und avoiding taten ihr übriges.
    PT weil Oger für den Abtausch mMn durch gutes positionsspiel, vor allem bei dem armourstack, ebenfalls gut durchhalten.


    Sie werden Mitte Juli ihre Turniertaufe bekommen. Dann bin ich sicherlich um einige Erfahrungen reicher.


    Wie würdest du die Oger spielen?

  • Ich hab keine Ahnung von Legion und spiele aktuell Anamag in Ravens mit Raptors und Abby1 in Oracles.


    Für die Oger habe ich eine lustige Vayl1 Liste. Ohne BB, weil nicht im Besitz, aber mit Golab.


    Internet und Leute mit Ahnung Konsens scheint Anamag in PT zu sein. Meist mit BB als einzigem Biest. Danach Fyanna2, Kallus1 und Thags1 in zufälliger Reihenfolge. Die doppel Chosen haben meist Vögel für den Screen. Die „Game Oger“ Show hat oft gar keine Chosen.


    Wenn ich mir irgendwann den BB holen sollte, wird es bei mir wohl Anamag mit doppel Spears und 1 Warmonger sowie doppel Hellmouth. Wenn ich dann noch ganz tief in die Tasche greifen will, 1x Chosen und dann müssen wohl die Warmonger raus. Hellmouth reicht wohl auch einfach, aber der Nervlevel ist so schön mit zweien.


    Aktuell habe ich Vayl1 wie folgt, weil ich mit Legion und den neuen Releases in erster Linie Spaß haben will und die Oger rein von der Optik super lustig finde.


    Theme: Primal Terrors
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


    Vayl, Disciple of Everblight - WB: +27
    - Ammok the Truthbearer - PC: 4
    - Golab - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)
    - Seraph - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 10)


    Warmonger War Chief - PC: 5
    Feralgeist - PC: 2


    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 2 Grunts: 8
    - Gorag Rotteneye - PC: 0
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Rotwings - Leader & 9 Grunts: 12


    Ja. Incite und Feat ist Selbstmord. Wir werden sehen :)


    Anamag in Ravens ist gerade zu lustig, als das ich die Liste aufgeben wil.

  • Jo, anamag in ravens ist lustig.


    Ich sehe kallus1 aber alles in allem vor anamag, weil er doch stabiler in gunlines geht, und die doppelfrage chosen und 20 dudes im kallusfeat stellt.


    Ohne blighty fand ich bisher immer meh, da komm dann der rashet und sagt jeder schuss ein ogrun weniger. Will da aber auch weiter testen.

  • Das macht Rasheth mit so einigen anderen Listen ja auch haha - da scheinen sich die Geister ja noch zu scheiden, ob PT gut oder schlecht in Rasheth läuft.


    Ja, Kallus1 ist eklig. Vllt. auch für den Dicken mit den Turtles?


    Ich finde die doch irgendwie vorhandene Vielfalt bzw. die unterschiedlichen Fragen, die je nach Casterwahl generiert werden, schon recht spannend.


    Hab aber wie gesagt keine Ahnung :D

  • Mit Anamag hab ich mich noch nicht beschäftigt (bin ja so schon mit der Warlock-Auswahl überfordert X-D )
    Will primär klären, ob der BB und die Chosen für mich funktionieren, bevor ich in die Modelle investiere.

    "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."

  • Mit Anamag hab ich mich noch nicht beschäftigt (bin ja so schon mit der Warlock-Auswahl überfordert X-D )
    Will primär klären, ob der BB und die Chosen für mich funktionieren, bevor ich in die Modelle investiere.

    Kurze antwort: Ja tun sie. Mit allen Warlocks, die für die Theme auch nur halbwegs relevant sind.

  • Ich will mich jetzt ja auch mal auf Abwege in die Legion begeben, und mein Start wird wie folgt aussehen:



    Legion of Everblight - Primal Terro
    Theme: Primal Terrors
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


    Anamag the Doom Feaster - WB: +27
    - Ammok the Truthbearer - PC: 4
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)


    Warmonger War Chief - PC: 5
    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    - Gorag Rotteneye - PC: 0
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Blighted Rotwings - Leader & 5 Grunts: 7
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0

  • @LilaLauneShredder hat gestern mit Anamag, Blightbringer und 2x Chosen Angst und Schrecken in Düsseldorf verbreitet, vielleicht kann sie ja etwas dazu sagen. :)

    Zitat von Minotaurer

    Und wieder mal ein Beispiel für die goldene Regel: Suchst du etwas, guck unter einer Katze nach.

  • ... eigentlich waren die neuen Modelle für die Spieler gedacht, die seit Beginn MK III treu als Legionspieler gelitten haben...


    Immer dieses Faction-hopping ..


    ;P

  • Ich muss ja sagen, dass ich momentan Recht viel Spaß mit Thagrosh2 in Primal Terrors habe.


    Der findet eine Einheit, die mit nem ARM Buff was anfangen kann voll ausreichend, ansonsten Beasts. Golab zum Beispiel. Sprint is super auf Thagrosh.
    Also? Thagrosh mit einer Einheit Chosen und Golab + Whatever ich gerade lustig finde. Typhoon mit 4pt billiger macht sich auch echt gut.


    Gibt vielleicht nicht die effektivsten Listen, aber funktioniert deutlich besser als man im ersten Moment vielleicht denkt und wer will denn bitte nicht jede Runde nen Heavy mit dem eigenen Caster aufwischen?

  • ... eigentlich waren die neuen Modelle für die Spieler gedacht, die seit Beginn MK III treu als Legionspieler gelitten haben...


    Immer dieses Faction-hopping ..


    ;P

    Du sprichst mir aus der Seele :D


    Ich hab jetzt aktuell 1 Fyanna2 Spiel.
    3 Anamag Spiele und diverse Spiele mit Kallus1 in PT hinter mir.


    Kallus1 nimmt meiner Meinung nach mehr Spiele im gesamten (bisher geht der in alles in Skorne @holgonaut muss hier immer als Opfer dienen ;))
    Anamag macht einige Spiele sehr viel besser als Kallus, aber mmn nicht so viele.
    Fyanna hat mich Null überzeugt. Ich weiß aber das sie eine Fangemeinde hat und auch international oft in PT gespielt wird.


    Thagrosh1 erschließt sich mir nicht.
    Warum spielt man den in PT?
    Ich hab ca. 100 Spiele in verschieden Themenlisten mit dem gespielt, aber PT finde ich wirklich nicht gut für ihn.

  • weil die Leute sich an die mk2 variante errinern und nostalgie ein ding ist. Denke auch dass die andern von dir erwähnten insgesamt besser stehen in pt


    kallus hat mich in worms voll überzeugt. hatte anamag für den ""win more" effekt dabei, hab mich dann aber doch jedesmal sicherer gefühlt mit ihm

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • Kallus 1 hat für meinen Geschmack etwas zu viel „pay for the win“. Doppel Chosen, ggf. Doppel Rotwings und jede Menge Incubi haben schon ihren Preis.


    Stark ist er definitiv. Ich glaube aber, dass das für mich aufgrund der leider zurzeit rückläufigen Spielehäufigkeit nicht in Frage kommt.


    Fyanna habe ich bisher nur als Gegenspieler kennenlernen dürfen. Ich habe zwar dagegen verloren, aber ich glaube dass Kallus im Vergleich die besseren Fragen an den Gegner stellt.


    Für mich ist Anamag der Warlock der Wahl für PT. Mwenn sie doch schon bemalt wäre...

  • Thagrosh1 erschließt sich mir nicht.
    Warum spielt man den in PT?

    Ich spiel ihn sehr gerne in PT weil er indirekt allen Ogern innerhalb seiner command +2 ARM gibt. Zusammen mit seinem feat ermöglicht er gutes Attrition Spiel.

  • Das ist mir schon klar. Nur ist genau das leider nicht der Fall.
    Er gibt allen in 10 Zoll -2 Stärke, was heißt er muss 6 Zoll hinter jedem Chosen / Oger stehen. Und genau da seh ich den Vorteil bei Kallus. Der kann 8 Zoll hinter jedem Oger stehen.
    Wenn man (beispiel Children of the Dragon) mit Thagrosh spielt, dann geht das bei 3 Modellen sehr viel leichter als mit X Ogern.


    Auch möchte man meist den Blightbringer mit den ganzen Ogern spielen. Aber damit er ein Attrition Feat hat, muss dann noch ein Biest (Typhon) dazu kommen. Das ist mir zu viel, weil das auch wieder eine weitere Oger Unit ist.

  • Ich hab 10 und hatte bisher ein Spiel in dem die nicht gereicht haben, das war aber noch vor Themes. Da hatte die Liste mehr Modelle

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • Für wie wichtig haltet ihr denn Chosen in der PT Theme? Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die Einheit besorge oder doch lieber noch eine Einheit Warmongers oder Warspears, die auch vom Theme Benefit "Vengeance" profitieren.

  • Mehr Chosen -> Mehr Gewinnen


    Jeder Lock mit Arm Buff freut sich über eine Unit Chosen. Kallus1 und bspw. Fyanna nehmen auch 2.


    Mit Anamag kannst du auch mit Doppel Spears und 1 Mal Monger Spaß haben. Thags1 triple Monger hat bspw. auch keine Chosen.


    Sind schon super dumm, aber wird aktuell auch dagegen getecht.


    Spiele Anamag aktuell mit 1 Chosen, 1 Warspears und Doppel Monger. Ist ziemlich hart :)

  • Mit Fyanna2 würde ich max. 1 spielen. Eigentlich ehr keine.
    Kallus1 sollte mittlerweile kein Geheimnis sein. Da sind 2 eigentlich top.
    Warmonger würde ich nicht mehr als eine Unit spielen.
    Wenn du keine hast, dann gogo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!