03.11.2018 - Teamturnier im Refugium (2x 2 Spieler pro Platte)

  • So meine Damen und Herren, ich hab Lust auf ein Spaßturnier ... ! Erstmal in kurz stumpf aus dem T3 kopiert. Und wer denkt ich weiß nicht was ich hier tue ... naja, doch, weiß ich :)


    - 2 Spieler pro Seite, macht 4 pro Tisch
    - 40 Punkte pro Spieler
    - jeder Spieler kommt mit bis zu 5 Listen
    - jede Liste muss mindestens 1x gespielt werden
    - jede Liste muss 1x gespielt werden, bevor man eine "vorherige Liste" wieder spielen darf
    - es dürfen Fraktionen innerhalb des Teams gemischt werden
    - innerhalb der Fraktionen und über beide Spieler hinweg dürfen sich Caster der selben Inkarnationsstufe nicht doppeln
    - für jede Listenkombi innerhalb des Teams gelten die Charakter-Restriktionen


    wir spielen bis zu 4 Spiele (abhängig von der Teilnehmerzahl)



    bekannte gut funktionierende Kombos:
    - Stryker1 + Caine2
    - Siege1 + Sorscha2
    ... seid kreativ!



    Dazu wie gehabt, Bockwürste als Mittagessen sind im Eintritt inbegriffen!


    T3 Link


    Updates:
    - innerhalb des Teams sind alle Modelle "friendly"
    - Restrictions (z.B. Thamarite & Precursor) gelten auch innerhalb des Teams
    - hier noch ohne Themen-Listen, evtl in Zukunft mal mit Themen Listen

  • Ist vielleicht besser so. Klingt auf jeden Fall schonmal cool. Nur ne Frage:

    innerhalb des Teams sind alle Modelle "friendly"

    Meinst du "friendly faction"? Friendly werden sie ja sowieso sein, oder? Wenn du friendly Faction meinst, wird das ziemlich krank, aber hoffentlich auch ziemlich lustig. Ich möchte deine Entscheidung nicht beeinflussen, sondern dich nur drauf aufmerksam machen, dass hier wahrscheinlich eine getroffen werden muss.

  • War nur ne Klarstellung. Auf keinen Fall möchte irgendjemand friendly Faction Fraktionsübergreifend haben :shock:

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Oh sag nicht sowas. Ich fände diesen Jank-Contest schon lustig. Wenn nicht profitieren halt immens die Teams die mit beiden die gleiche Fraktion spielen. Oder zählen die dann auch als 2 verschiedene Fraktionen?

  • - bei unterschiedlichen Fraktionen im Team: friendly
    - bei gleichen Fraktionen im Team: friendly faction



    Für mich ist das alles ein Versuch. Ich kann auch 5 Standard-Turniere im Jahr hosten, aktuell versuche ich ein bisschen Spielerei unter zu bringen. Mal sehen wie die Resonanz ist.

  • Wenn man nicht "friendly faction" wird, profitieren offensive Feats halt deutlich, da diese auf jeden Fall beide Gegner betreffen. Aber bei einem derartigen Format würde ich nicht übers Balancing diskutieren. ;)

  • Naja für mich ists halt aktuell echt so, dass es gefühlt keine kleinen normalen Steamroller mehr gibt, mit denen man sich auf die großen mehrtägigen Events vorbereiten kann. Früher war das halt echt klasse, da konnte man die 4 Wochen vor den HMDs an jedem Wochenende auf ein anderes Steamroller fahren und seine Listen üben/testen. Zwischendrin dann mal was neues war ganz cool, aber halt nicht ständig. Ich denke so wie mir geht es vielen Leuten?! Gerade weil auch die Anzahl an Turnieren sinkt, zumindest was die kleinen 16 Mann Turniere angeht.


    Das einzige Sonderformat das mich grad wirklich interessiert ist ein altes drei Listen Masters ohne bannen. Aber das ist wieder rum persönliche Präferenz.

  • Ich war bisher noch nicht bei dir lieber Magnus, weil beide Turniere zuvor an bereits belegten Terminen waren.
    Für ein solches Spaßevent würde ich mir aber denke ich trotzdem nicht den Aufwand machen.


    Was wir auf der Clogcon gespielt haben und was ich tatsächlich relativ erfrischend fand, war 3 Spieler Team Turnier mit jeweils einer Liste.
    Das ging irgendwie relativ flott von der Hand und war an sich relativ spaßig :) (nur so als Inspiration)

  • Zumindest kein knallhartes Steamroller.
    3 Listen 1 bannen hatte ja einige Spieler ja dazu bewegt nicht mehr zu kommen, da sie z.b. ihren Nemo3 nicht spielen können, da dieser jede Runde (zurecht) gebannt wird.


    Man musste sich eben auch etwas außerhalb seiner comfort zone bewegen - was meiner Ansicht nach sehr gut auch für die knallharten Turniere ist - aber das gehört alles wahrscheinlich nicht mehr in diesen Thread.

  • Was demnächst kommt sind 2 parallele Turniere, die sich jeweils nur in einem Detail unterscheiden. Es wird dann das Turnier gespielt an dem mehr Anmeldungen sind. Sozusagen eine T3 live Abstimmung. Das steht dann auch ganz offiziell in der Anmeldung.


    Da kommt dann sowas wie "2 Tage, 3er teams mit 2 Listen pro Spieler" und "2 Tage, 3er teams mit 1 Liste pro Spieler". Das entwickelt sich dann, ein Mal dann mit/ohne Themen Listen, mal mit/ohne mercs. Mal sehen was insgesamt am besten ankommt.

  • 3 Listen 1 bannen hatte ja einige Spieler ja dazu bewegt nicht mehr zu kommen, da sie z.b. ihren Nemo3 nicht spielen können, da dieser jede Runde (zurecht) gebannt wird.

    Ich fühle mich mal leicht angesprochen :D
    Also erst einmal ist es natürlich immer kacke, wenn man eine Hauptliste hat und die quasi auf dem Turnier nicht spielen darf.
    Damit könnte man aber klarkommen.


    Womit ich micht allerdings niemals abfinden werde, ist, dass das Format manche Fraktionen unglaublich bevorzugt.
    Aktuell könnten da einige Fraktionen unglaublich krasse Kombinationen stellen, während andere Fraktionen ziemlich in die Röhre schauen.
    Es ist für mich nicht einmal ein richtiges Spaßformat. Spaßformat hat Magnus hier probiert, 3 Listen und eine wird gebannt ist einfach "ich banne dir die Antwort auf meine Theme und habe eben gleiche Theme 2x dabei, damit du dagegen auch schön verrecken wirst."

  • @Zaz das kann doch gar nicht sein ;)


    Versteh das nicht falsch. Ich finde es schöner wenn man sich eben aus seinem gewohnten Umfeld entfernen muss.


    Allerdings hast du mit deiner Aussage auch einen guten Punkt.
    #LegionPT-KallusAnamagFyana


    Aber man kann vieles ad absurdum führen.


    Auch bei dem Turnierformat, Dass ursprünglich angesetzt war. Sorsha und Brisbane? Wenn ich mich nicht irre?
    Das zerlegt auch alles.



    Aber ich verspreche, dass das nächste WarKHasper Turnier kommen wird und wenn nicht mit 3 Listen 1 bannen, dann eben mit einer anderen lustigen Idee - die dann hoffentlich nicht nur wenige Fraktionen bevorzugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!