[GB] 26.-28.07.2019 Guildmachine Warball 2019 [GB Thread]

  • Hi Leute,


    Guildmachine Warball 2019 findet am 26.07.-28.07.2019 statt. Ich bin da auch wieder dabei aber übergebe mal kurz an Lützi:


    Luetzi schrieb:


    "Guten Tag!



    Nach dem unser erstes Event dieses Jahr so gut ankam, werden wir es in 2019 einfach noch mal machen.
    Fühlt euch also am letzten Juli-Wochenende (26.-28.07.19) nach Hamburg
    eingeladen, zu Warmachine, Guildball, Nerdtalk und was alles dazu
    gehört.
    Für all jene, welche uns dieses Jahr schon beehrt haben; nächstes Jahr
    haben wir die besser gelegenen, besser geschnittenen und vor allem
    klimatisierten Räume. Wenn es euch also letztes Jahr gefallen hat,
    dieses Jahr wird es noch besser (und kühler).



    Die Anmeldung startet am 01.12.2018 um 12:00 Uhr mittags. Nach der
    T³-Anmeldung erhaltet ihr mit der Bestätigungsmail einen Link zu unserem
    Online-Formular. Über dieses könnt ihr uns mitteilen, ob ihr
    hauptsächlich Warmachine/Hordes oder Guildball spielen möchtet, sowie ob
    und mit wem ihr in der Herberge übernachten und/oder essen wollt. Wir
    haben im kommenden Jahr 48 Schlafplätze in 4- bzw. 6-Bettzimmern für
    euch. Anschliessend errechnet das Formular euch den zu überweisenden
    Betrag, sowie wahlweise meine Bank- oder PayPaldaten. Wir geben erst
    einmal keine Bezahlfrist vor, aber für unsere Planung und weil wir viele
    coole Sachen mit Vorlauf bestellen müssen, würde uns frühes überweisen
    sehr weiterhelfen.



    Wir sehen uns in Hamburg."


    Diese Jahr dann auch wieder mit 3 Tagen Guildball und Fahrstuhl Betreuung von mir :) Anmelden könnt ihr euch über T3 im Warmachine Eintrag.


    Hoffe man sieht sich da!


    Martin

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Lohnt sich denn die Anmeldung?
    Sind denn eigentlich GB Spieler da?


    Ist halt nicht wirklich übersichtlich @Luetzi dadurch das es über WM/H läuft.


    Interesse besteht halt bei mir, aber für 3 weitere Spieler wäre es halt irgendwie nicht so interessant.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Moin Leute!


    Irgendwie lässt mich die Sache mit Guildmachine Warball 2019 nicht los. Ich fand die Con letztes Jahr super und finde grade GB kann da noch mehr aus dem Event rausholen. In jugendlichem Überschwang habe ich @'El Cid'eine total verwirrende pm geschrieben und irgendwie nichtssagend die Situation bemängelt... sorry Martin! Jetzt hoffe ich etwas klarere Dinge zu formulieren... :P


    Bei vielen der Spieler*innen mit denen ich in Hamburg zocke ist Guildmachine Warball 2019 überhaupt nicht auf dem Radar aufgeploppt. Viele haben keinen WM/H Bezug und kennen folglich auch page5 als Informationsort nicht.
    Wenn ich also "nur" GB spiele und über t3 oder spezifischer longshanks nach Tunieren / Cons für GB suche, dann finde ich Guildmachine Warball 2019 gar nicht.
    Und wenn ich es dann gefunden habe wird einem nicht sofort klar, um was für ein "Format" es sich denn eigentlich handelt. Ist das ein 3 Tage Riesentunier? Muss ich mich auf Dinge vorher festlegen? Was machen eigentlich die ganzen WM/H-Spieler*innen da? etc.


    Mir sind nach vielem Grübeln Vier kleine Maßnahmen eingefallen, um die Situation vielleicht verbessern zu können. Die werfe ich euch jetzt vor, denn ich habe die Weißheit nicht mit Löffeln gefuttert und von "klingt ganz ok, kann man machen." bis "totaler quatsch, was du da schreibst." bin ich mit allem fein. Abgesehen davon bin ich keine Orga für die Aktion und weiß nicht, ob das nicht alles schon geplant ist und ich nur zu ungeduldig bin... ;) Bitte also wohlwollend lesen...


    - Eintrag des Tuniers bei T3 unter Guild Ball.
    Ein Eintrag des Tuniers bei T3 unter Guildball mit kurzer erklärung und verlinkung auf den tatsächliche Anmeldelink bei WM/H hilft allen WM/H Fernen beim finden der Aktion.


    - Eintrag des Tuniers bei longshanks
    "same same but different" ... X-D
    Wie bei T3 hilft ein kurzer Eintrag der Con und ein link auf die T3 Anmeldung die Con auch außerhalb Deutschlands zumindest bekannt zumachen. Und wenn ich T3 nicht kenne... -.-


    - evtl. ein, zwei Sätze mehr dazu, was genau an dem Wochenende passiert.
    Die aktuelle Anmeldung geht in großen Teilen davon aus, dass ich weiß, um was für ein Event es sich handelt. Entweder, weil ich letztes Jahr schon dabei war oder Geschichten gehört habe. Einmal kurz erklären das es eine Con ist, es div. Tuniere und freies Spielen gibt, WM/H und GB gleichzeitig gespielt werden, die Anmeldung für GB über den WM/H-T3 Link läuft. Zusammengefasst die Infos mit dem Gedanken schreiben, dass der Lesende überhaupt nichts weiß.


    - Tatsächlich nochmal eine kleine Abfrage, was wer spielen möchte.
    In der Ursprünglichen Abfrage der ganzen Orgadinge, die nach der Anmeldung über T3 durchgeführt wurde, sollte auch nach den zu spielenden Systemen gefragt werden. Leider ist die irgendwie rausgefallen. Ich glaube ein Überblick, wer für welches System (oder auch beide) zur Con kommt hilft und verhindert genau die Fragen wie hier im Post "Kommt denn noch wer für GB?". Es ermutigt ja dann eher sich auch noch anzumelden, wenn ich schon sehen, dass noch 11 andere Nasen auch GB spielen wollen.
    Das muss ja gar nicht Tagesaktuelle sein, aber so alle 2 Wochen die Zahlen bei T3 aktualisieren und sie einmal von den schon angemeldeten abzufragen und in die Neuanmeldungen standartmäßig reinzunehmen ist sicher möglich.



    @Luetzi @'El Cid' vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen und irgendwas mitnehmen... :mwah:



    peter

  • Eingangs frage ich mich, warum du den schmutzigen Mike da mit einbeziehst...?


    Ok, dann machen wir das so wie es letztes Jahr bemängelt wurde, ich habe gerade auf T³ ein extra Guildball-Event angelegt, dass findet ihr hier:


    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23642


    Wer sich schon über das Warmachine-Event angemeldet hat, mag sich bitte hier noch einmal anmelden, natürlich müsst ihr das Formular nicht noch mal ausfüllen. Ich trage euch um, sobald ihr im neuen Event angemeldet habt. Spieler von denen ich wusste das sie GB spielen, hab ich im WM/H-Event mit dem Team "Guildball" angegeben.


    Die detaillierte inhaltliche Befüllung obliegt dem @El Cid, was wir auf die Beine stellen können hängt natürlich stark davon ab, wie viele Spieler sich für GB anmelden.
    Grundsätzlich ist der Plan: Wir bieten euch die Möglichkeit ein ganzes Wochenende lang zu zocken, verschiedene Turnier-Formate, möglicherweise eine Liga, eventuell wieder ein Qualifier für die DM, falls das in diesem Rahmen wieder stattfindet. Das ganze in einer Jugendherberge mit der Möglichkeit in der Nähe der Spieltische zu schlafen, zu futtern und entspannt das ein oder andere Bier zu trinken.

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Mit Geld kann ich Lützi erst bewerfen wenn ich zu Hause bin :(
    Paypal will immer wissen ob ich auch wirklich ich bin, meist weiß ich das ja aber selbst nichtmal...

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Ich werde da sein und sowohl Hordes als auch Guildball zocken!

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • 50€ für ein einzelnes Turnier ist ne Menge Holz, dass ist mir klar. Das Event ist als Convention gedacht, dafür sind 50€ imho vollkommen ok bis günstig.


    Das ganze kostet mich nicht wenig Geld und da ich das nicht selbst bezahlen möchte, muss ich es halt von den Teilnehmern bekommen. Das die DM als zwei-tägiges Event dem Congedanken widerspricht ist mir klar. Ich hab ein bisschen rumgerechnet und kann den schlechter situierten unter euch folgendes anbieten:


    Wer von euch ausschließlich an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt, der bezahlt hierfür nur 35€. Hamburg ist teuer, wenns zuviele von euch in Anspruch nehmen tut dem Event das weh, weniger geht einfach nicht.
    Dieses Sonderticket heißt: Kein spielen außerhalb der DM (auch kein WM/H, falls ihr beides spielen möchtet), keine bespassung am Freitag und übernachtungen fallen für euch dann auch weg. Mahlzeiten könnt ihr trotzdem gern buchen (und bezahlen) aber das wars dann auch.
    Bitte füllt trotz allem das Formular aus (anders erfahre ich nicht, wer was möchte) und schreibt mir eine kurze nachricht, dass ist das eingeschränkte Ticket in Anspruch nehmen möchtet. Dann ändere ich im Hintergrund meine Übersicht und alles passt.


    All jene die schon gezahlt haben, dürfen natürlich auch downgraden, bitte schreibt auch ihr mir dazu eine Mail.


    Und noch eine kleine Ergänzung: Meine Planung und Buchführung basiert darauf, dass jeder Teilnehmer das Formular ausfüllt und dementsprechend bezahlt. Wen mich irgendwoher Geld erreicht, ohne das der dazu gehörige Name in meiner Formular-Übersicht auftaucht, wird dieses Geld als "gespendet" abgespeichert und es entsteht kein Anspruch auf Teilnahme. Ihr wurdet hiermit informiert und erklärt euch damit einverstanden.

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Update:


    Es wurden bis jetzt 40 von 70 Warmachine- und 24 von 64 Guildball-Tickets verkauft.
    Darüber hinaus sind aktuell nur noch etwa 1 Dutzend Betten zu haben.
    Wenn ihr also morgens um 2 Uhr vom Spieltisch aufstehen, das letzte Bier leeren und dann nur noch ein paar mal lang hinfallen wollt um ins bett zu kommen: Wird langsam Zeit.


    Wir sehen uns in Hamburg!

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Klickste hier


    Time Table
    Friday
    Open play


    Saturday:
    10:30 - 12:30 Game 1
    12:30 – 13:30 Lunch
    13:30 - 15:30 Game 2
    15:30 - 17:30 Game 3
    17:30 – 18:15 Diner
    18:15 - 20:15 Game 4*



    Sunday
    10:15 - 12:15 Game 5
    12:15 - 13:15 Lunch
    13:15 - 15:15 Game 6
    15:15 Awards and Farewell


    * If there are max 5 rounds, this round will be canceled


    Freut mich, dass du dabei bist ;)

  • In wieweit wird GB denn außerhalb der DM supported?
    Sideevents und dergleichen?

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • ACHTUNG AUFGEPASST!


    Da ich auch schon mehrfach drauf angesrochen wurde:


    Auch dieses Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben T-Shirts zu bestellen.


    Diese gibt es nur in der Vorbestellung und werden dann frisch zum Warball bei der Anmeldung an euch ausgegeben.
    Alle Artikel sind mit eurem Namen versehen, also individuelle Einzelstücke.


    Aber was gibt es denn dieses Jahr schönes, udn was kostete das Zeug?


    - Herren T-Shirts (S - 5XL) - 20 Euro
    - Damen T-Shirts (S - 3XL) - 20 Euro
    - Tassen - 10 Euro


    Aber wie bekommt ihr nun so ein heisses Stück?
    Ganz einfach, hier ist die Anleitung:


    - Ihr schickt eine Mail an pbastiao@me.com - Der Betreff ist Bitte "Warball - Shirt"
    - Diese Mail enthält: Den oder die Artikel die ihr haben wollt, die Größe die ihr benötigt und den Namen der aufgedruckt werden soll
    - Ihr erhaltet von mir dann eine Mail mit dem zu zahlenden Preis und wie ihr mir dieses Geld per Paypla zukommen lassen könnt (wenn ihr kein Paypal habt meldet ihr euch bei mir udn wir finden auch einen anderen Weg, Paypal ist aber bevorzugt)
    - Sobald ihr bezahlt habt ist alles erledigt und ich bringe euch euren Stuff mit zum Warball

    WICHTIG: Bestellungen nehme ich bis zum 07.07.2019 entgegen, da ich dann die Sachen in Auftrag geben werde dmait sie sicher zum Warball fertig sind!



    LG,
    Paddy

  • @Sonny
    @El Cid
    Wie sieht es jetzt mit sideevents aus?
    Bspw. 8-man-scramble, wenn man aus der DM dropt?
    Btw. Tragt mich bitte für die DM ein.

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • Bist eingetragen. Wir stimmen den Freitag und das Abendprogramm noch ab. Es war guter Zuwachs and Teilnehmern die letzten Wochen.


    Scrambler während der DM werden wir wohl nach Bedarf aufschreiben müssen. Da wir da nicht mit vielen Spielern außerhalb der DM rechnen können.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ja, weiß ich die Spielernummer Eingabe wollte nicht so wie ich. Korrigiere ich vorm/zum Turnier noch.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich hab mal wieder gute Neuigkeiten:


    Erst mal die gute, ich hab die Pokale und Medaillen für das Event erhalten und sie sind cool.


    Dann das schlechte, ich kriege die Gravuren auf den Pokalen nicht gut fotografiert, also müsst ihr mir glauben und sie euch halt in 2 Wochen ansehen.


    Dann wieder was gutes, Marcus Miniatures aus Wien hat sich uns als Sponsor angeboten, einige der glücklichen Sieger auf unserem Event bekommen Gutscheine für sein eindrucksvolles Sortiment an Service rund um die Mini.

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass Bemalpflicht herrscht?

    Jein. Die Bemalregln sind wie folgt:


    Metal models must be completely painted and based. This means that every metal model, including its base, must be painted with an acceptable variety of colour and shading. Plastic models may be used unpainted and unbased, straight out of the box.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • leider kann ich nicht teilnehmen, bin spontan operiert worden. Ich wäre sehr gerne gekommen. Damit habe ich die Jugendherberge umsonst gebucht. Wenn sich jemand spontan am WE entscheidet hinzufahren, ich gebe meinen Schlafplatz günstig weiter. Schreibt mich einfach an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!