• Morgen die Damen und Herren,


    was habt ihr 2019 so vor?


    Neben Anamag PT und Abby2 im Team hatte ich dieses Jahr schon Spaß mit Thags2 und Vayl2 im Solo. Immer auf der Suche nach einer vernünftigen Zweitliste bzw. einem machbaren Solo Pair.


    Hier mal eine Auflistung, was ich so probieren will dieses Jahr bzw. super spannend finde:


    Abby2 OoA
    Anamag PT
    Fyanna2 OoA
    Fyanna PT
    Fyanna Ravens
    Kallus2 Ravens
    Kallus2 OoA
    K1 PT
    K1 Ravens
    L1 CotD
    L3 OoA
    Thags1 PT
    Thags1 CotD
    Thags1 OoA
    Thags2 OoA
    Vayl2 OoA
    Saeryn OoA
    Twins OoA
    Twins Ravens


    Viele der OoA Listen sehe ich mit ein oder zwei Thronen. Manche Locks auch mit AA als Versuch.


    Und ihr? Was glaubt ihr wohin geht die Reise im Meta?


    Bringt SR19 endlich den Mittelfinger für Gunlines? Oder brauchen wir moooore Schweine?


    Sehe da oben einige Optionen, die wieder stärker werden. Vor allem Throne bekommen gerade wieder wässrige Mäuler. Scytheans werden auch richtig nützlich. Selbst Ravagores bekommen dank LotF/ Bloodtracker usw. wieder eine Aufgabe. Thags2 hat mich überrascht. Hyperlink Aggro mit SPD7 ist brauchbar. Twins in Ret mit Thronen. Stealth Skew in Ravens. L1 CotD mit Raptors geht auch in die vielen neuen living Threads. Oder mit Thronen. Selbst Saeryn scheint einen Platz zu haben mit Breath Stealer und ein zwei Thrones.


    Persönlich hab ich wenig Bock auf K1 PT, zumindest im Solo wird’s schwer ohne aus dem Haus zu gehen.

  • In Kreuznach hatte ich als Zweitliste


    Anamag
    *BB
    *Golab


    Thron
    Thron


    Hexhunter
    *Bayal


    Sorceres


    Martyr
    Martyr


    Eyelesssight Minion



    Hab mich dann aber bei jedem Matchup doch mim Kallus wohler gefühlt^^
    In den1, 2 Testspielen gegen Tharn liefs aber tatsächlich ok
    Denke mit Caster und Heavie kann man rumprobieren
    Zuletzt hab ichs gespielt mit Fayanna /Angelius.
    Einmal gegen Janos Slaughterfleet und hart verloren (trotz Sturgis als Piloten), denke aber da geht wenn ich weniger blöde Entscheidungen treffe
    Gegen Greifs High Reclaimer mit Judi, Bastions, doppel Cinerators wars ziemlich ok, da haben gute Würfel meinerseits geholfen und ja, Throne sind gut gegen Bastions wenn sie die outthreaten und wirklich mal killen dürfen)
    testen will ich außerdem noch Thagrosh/Thyphon (-2Martyr) und vll Vayl2/Engel, Lylyth/Carni und Saeryn/Zuriel(Carni?)


    Die Liste ist natürlich irgendwie einseitig gegen Menoth/Tharn geteched, sollte aber hoffentlich auch Game in andere small/med Inf Listen und Morghul2 haben, da die meisten Pkt in Modellen gebunden sind die er nicht featen kann, da bin ich mir aber nicht sicher weil mir tabletime fehlt.
    Wie es gegen die Steinmänner steht hängt wahrscheinlich vom Caster ab, und obs 1 oder 2 Sg sind beim Gegner. Golab hilft


    Gegen Gunlines hat man paar nette Argumente, aber am Ende ists wohl wieder so dass die relevanten dass doch irgendwie umballern können und es passen nicht sinnvoll Valkyren rein wenn man die Hexhunter will.


    Obwohl die Liste beim lesen immer ziemlich random wirkt, zumindest für mich, und 3 Hugebases auch irgendwie abschrecken fühlt sichs beim spielen dann doch irgendwie rund an
    Die Throne haben gerne Mat 9(11 wenn der BB hilft) und werden damit fast jeder Infanterie gefährlich. Though mit dem BB ausstellen können macht die Throne nochmal geiler.
    Es gibt selten n Grund mit dem BB nich -2deff/no thoug/concealment anzumachen, die Hexhunter delivert man mit Stealth besser als 2 Arm.
    2arm upkeep hilft dann noch gegen Blasts
    Wenn sie reingehen kommen sie auf Mat9/Pow16 oder MAt 11/Pow14/evtl no though für mehr Battlewizzard. Apparition bringt sie auf ne nicht mehr total beschissene Threatrange
    Die machen schon Arbeit.


    Die Liste will/muss im Featturn den Sack zu machen. Das heißt auch dass es wenig Grund gibt den BB passiv zu spielen. Sieht man den BB einfach als MAt8, pow 18 fury5 Beater für 32 Pkt mit 10" Threat in ner Liste die sowieso kein Speedbuff für Heavies hat ist der voll ok in der Rolle. Und er ist nicht plötzlich Arm18 weil irgednwer Animi runter nimmt.
    BB Animus ist noch n Firetrackyou an Inflisten
    Die Heye bringt im Feat auf 18' Darkshroud an wenn er die Pow20 braucht
    Advanced Deployment auf den Hexhunter ist meiner Erfahrung nach ne Falle auf den Hexhuntern. Gehen die zu weit vor hat der Gegner gemütlich Zeit sich ne Runde um die zu kümmern eh die Hugebases wirklich was bedrohen. Wäre bisher immer besser gewesen die erstmale zurück zu halten.


    Nicht sicher ob du so ne Antwort wolltest, aber grad siehts so aus als würd mich die Liste in 2019 noch ne weile beschäftigen. Ist die erste B Liste zum Kallus die mir( Props an die wilden Kerle fürs Brainstormen) eingefallen ist die ich gegen Menoth nicht nach 5 Minuten drüber reden schon wieder streichen wollte. Und wenns die ganzen Circle und Skornespieler nebenher
    noch dazu bringt zumindest mal kurz nachzudenken was ich wohl ziehe umso besser.


    Ansonsten wird Kallus weiter in alles gespielt. Glaub von PT als Hauptliste ist bis zu unserem nächsten Cid nix zu rütteln


    Ansonsten so generell


    AA hat mich bisher nicht überzeugt, hab den aber auch nur ein/zweimal ausprobiert seitm buff


    Momentan siehts für mich so aus als müsste man sich noch ne weile mit nohealing und infspamm befassen, die Piraten sind vor allem smallbases oder? Und rostige Säbel schreien ja quasi wieder griveous wounds. Danach könnten dann schon die Infernals dran sein. Da PP aber grad bemüht scheint die Cids konservativ zu halten glaub ich erstmal nicht das die Faction allein alles auf den Kopf stellen würd


    Ende 2018 hab ich mal deine Saeryn PT Liste geklaut und fand die sehr kuhl zu spielen. Denke bei was kleinem nehm ich die nochmal mit


    Ravens/Children sind mir zu mieß. Selbst wenn man mal nicht auf Sieg spielt hab ich da keine Lust drauf.

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • Wall of Text, lol, nice.


    Wenn das für dich so funktioniert. Why not?! Hab Anamag anfangs mit Raptors gespielt plus Golab und Neraphs in Ravens. Könnte ich auch nochmal rausholen vllt. ja.


    Wird die Liste von CG nicht hart zerpflückt oder hast du dagegen mit K1 gute Erfahrungen gemacht? Glaube der Kallus1 geht gg. viel mehr als man denkt. Muss das wohl doch auch mal angehen bzw. die zweite Einheit Vögel besorgen...


    Meine Saeryn PT Idee haben andere Leute wohl schon öfter gespielt als ich. Hab die einmal kurz aufn Tisch gestellt, war ja eher ne Notlösung wegen Handgepäck haha :)


    Es ist spannend, weil man durchaus eine Liste für Menoth und Bäume bauen kann, die dann aber eher schlecht gegen CG und Elfen dasteht. Und von List Chicken war dann noch gar nicht die Rede. Oder von Skorne.


    Aber yo. Thrones for the win. GW for more win. Bisschen pew pew schadet auch nicht.


    Teste deshalb folgendes als zweite Liste für die BTC, bin bisher zufrieden:


  • Throne waren ja schon immer das so ziemlich beste Modell um Inf zu fressen. Durch das high Arm Meta und den Ogrunhype wurden sie dann halt ziemlich raus gedrängt. Wenn jetzt wieder mehr inf kommt wird man auch wieder mehr Throne sehen.


    Mir fällt zumidnest wenig single wound ein, die gerne in Throne mit hitbuff und Sorc spielt xD.


    Twins mit Doppelthron spiel ich nebenher schon seit die Throne ihr CiD hatten, vom spielerischen her vielleicht meine Lieblingsliste in Legion. Das die Liste Rahn und Goreshade3 abdeckt ist dabei ein netter Bonus. xD


    Aber ich bin dann raus. Nach der BTC werden erstmal Mercs gespielt. xD

  • Mercs :boohoo:


    Yo, die Twins, da hab ich enorm Bock drauf. Bist du ua auch schuld dran! Am liebsten mit Thags2 oder Abby2 im Pair hehe.


    Finde ja die Variante ohne Throne in Ravens auch ganz interessant. Quasi Rhyas als DAS Modell der Liste verwenden. Wrongeye dazu usw. Glaube aber die Thrones Liste werd ich zuerst spielen. Find ich einfach zu geil :) weiß nur noch nicht ob’s mit Protector oder ohne, BFS oder Witches. Mal testen nach Erfurt. Engel Naga Seraph Zuriel oder irgendwie Protector Raek. Alles irgendwie sexy.


    Bin mit Thronen grad noch in der Phase „krass und der steht immer noch“ haha!

  • Protector finde ich total nutzlos. Rhyas geht rein, und steht dann da nackt, dann reißt es der Protector auch nicht mehr raus, wird halt was drüber geslammt und gut, jede Liste die sie tot sehen will killt sie in der Position auch. Das ist ja auch ok, wenn man sie zwei mal solide abtraded bringt Saeryn das game schon heim. Falls man Rhyas schützen will, sind Schweinküren besser. Wobei die Punkte schon echt eng sind. Für die Unit: IMMER Ice Witches, ich habe schon zu viele Charges mit Rhysas verfehlt.....

  • Protector finde ich total nutzlos. Rhyas geht rein, und steht dann da nackt, dann reißt es der Protector auch nicht mehr raus, wird halt was drüber geslammt und gut, jede Liste die sie tot sehen will killt sie in der Position auch. Das ist ja auch ok, wenn man sie zwei mal solide abtraded bringt Saeryn das game schon heim. Falls man Rhyas schützen will, sind Schweinküren besser.

    Es geht beim Protector nicht darum, sie über den gegnerischen Zug am Leben zu halten, sondern ihren Tod möglichst gewinnbringend zu verkaufen. D.h. noch Riposte Attacken erzeugen (vs unboosted infantry attacks), man bleibt nicht immer komplett nackt stehen und kann noch übrigen Fury nutzen und/oder, falls in der Liste dabei, Dodge nutzen.


    Slams sind natürlich ein Problem. Man muss aufpassen, welche Modelle dafür zur Verfügung stehen.


    Generell gilt imho: je mehr der Gegner in die Nähe einer pre-feat Rhyas bewegen muss, desto mehr kann man hinterher auffressen.


    Nur wenn man darauf plant, den Feat so lange wie möglich in der Hinterhand zu halten und idealerweise gar nicht zu benutzen, dann sind Schweine wohl die bessere Alternative.

  • Denke sein Problem ist, das seine Kernkompetenz guard dog zu leicht umgangen werden kann(knockdown, stationary).


    Im zweifel stellt man dann lieber nen thron vor den caster. Macht halt work und steckt ein, auch wenn es ein paar Punkte mehr kostet.


    Shield guatd machen die Piggies besser.

  • Für zwei punkte mehr bekommt man halt nen neraph, und wenn der was killt und dann mit sprint irgendwas jammt, hilft das rhyas mehr, als es der protector jemals könnte mmn. Ich würde sogar den teraph vorziehen. macht mehr arbeit, und counterblast hilt ihr auch xD

  • Teraph kann ich nur bestätigen. Mit AD und seinem Schuß hat er neben seinem Animus halt deutlich mehr tools als der Protector. Alternativ kann man auch einen Raek mitnehmen. Countercharge auf Rhyas hat auch noch keinem geschadet...

  • Nope, countercharge ist völlig safe und bringt den eigenen Caster nie, niemals, nie, nie in eine Situation wo man mitten in der gegnerischen Armee steht ...

  • Ist ja auch nicht falsch, der Protector sollte auch mMn etwas günstiger sein. Ich sollte auch erwähnen, dass er den meisten Sinn in Kombination mit einem BB macht, damit Rhyas zuverlässig Heavies legen kann.


    In Doppelthrone oder Listen die keinen Schadensbuff geben lohnt er nicht so recht.

  • So Freunde der teuren Biester,


    Oblivion macht Bock auf Legion!


    Auf der Liste stehen:


    Abby1 AA PT
    Abby2 PT
    Fyanna Ravens
    Kallus1 AA Ravens
    Kallus2 CotD
    L3 2AA Ravens
    L3 CotD
    Twins Ravens
    Thags1 CotD
    Thags2 PT


    Und ihr so?


    Abby1 all the characters.. weiß nicht
    Anamag hab ich kaputt gespielt
    Kallus1 PT ist boring
    Vayls großes Fragezeichen
    Throne leider weiterhin nur in OoA. Das interessiert mich momentan gar nicht
    L1 CotD hatte ich letztens für die 50p Liga auf dem Tisch, lustig..


    Edit


    Abby1 CotD klingt zu lecker
    L2 Ravens irgendwie auch

  • Habe seit sehr langer Zeit kein Spiel mehr gemacht. Bin zuletzt mit 0:4 aus einem Turnier gegangen...


    In Köln spielt auch gefühlt niemand mehr...


    Dennoch finde ich die kommenden Änderungen nicht schlecht. Etwas mehr Freiheit in den Themes allein durch die Öffnung bei den Beasts find ich gut. Bin gespannt, wie sie das mit den Warbeast Packs zu Lesser Warbeasts konvertieren.

  • Probiere heute mal folgendes aus, vor Oblivion


    War Room Army


    Legion of Everblight - New Army


    Theme: Children of the Dragon
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Absylonia, Terror of Everblight - WB: +31
    - Succubus - PC: 4
    - Azrael - PC: 21 (Battlegroup Points Used: 21)
    - Proteus - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 10)
    - Zuriel - PC: 18


    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 1
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 1


    Blighted Nyss Raptors - Leader & 4 Grunts: 18
    Blighted Nyss Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 15
    - Blighted Nyss Swordsmen Abbot & Champion - Abbot & Champion: 0
    Blackfrost Shard - Sevryn, Rhylyss & Vysarr: 9



    THEME: Children of the Dragon
    ---


    GENERATED : 07/21/2019 12:15:10
    BUILD ID : 2086.19-06-25


    Bin in der Liste kein Freund von den Swordsmen und auch vom Shard nicht überzeugt.
    Wenn durch die Änderungen Typhon legal wird, sehe ich schon wie die Liste später aussehen könnte.

  • Ui. Bin gespannt. Gerne berichten!


    Post Oblivion stell ich’s mir so vor:


    Theme: Children of the Dragon
    6 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


    <! OVER THEME FREE CARD LIMIT !>


    Absylonia, Terror of Everblight - WB: +31
    - Azrael - PC: 21 (Battlegroup Points Used: 21)
    - Proteus - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 10)
    - Seraph <! INVALID FOR THEME !> - PC: 14
    - Typhon <! INVALID FOR THEME !> - PC: 20
    - Zuriel - PC: 18


    Blighted Nyss Shepherd - PC: 0
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 0
    Blighted Nyss Shepherd - PC: 0
    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0
    The Forsaken <! INVALID FOR THEME !> - PC: 4
    Spell Martyr - PC: 0
    Spell Martyr - PC: 1
    Incubus - 5 Incubi: 0


    Ice Witches - Leader & 2 Grunts: 7
    Swamp Gobber Bellows Crew - Leader & 1 Grunt: 2


    Swordsmen sind selbst bei Kallus2 rausgeflogen, weil jetzt der Seraph geht.


    Aber mag den AA einfach zu sehr bei ihr. Und Thags1 oder Kallus2 machen irgendwie noch mehr Unfug in CotD...


    @Fux kannst du nicht in DUC zocken? An unser Spiel in Erfurt (Zaadesh2/ Lylyth3) kann ich mich noch gut erinnern. Definitiv einer der „geil Legion muss ich irgendwann spielen“ Momente :)

  • Erstes Spiel mit Abby ist durch und es war ein knapper Sieg.
    Mein Gegner hat PoM gespielt


    Theme: Exemplar Interdiction
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Intercessor Kreoss - WJ: +28
    - Judicator - PC: 34 (Battlegroup Points Used: 28)


    Exemplar Bastion Seneschal - PC: 0
    Exemplar Warder - PC: 0
    Anastasia di Bray - PC: 3


    Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
    Exemplar Cinerators - Leader & 4 Grunts: 13
    - Exemplar Cinerator Officer - PC: 0
    Exemplar Vengers - Leader & 4 Grunts: 20
    Exemplar Vengers - Leader & 4 Grunts: 20
    Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard - Rhoven, Gius & Cassian: 9


    Gespielt wurde SR 19 Anachary


    Runde 1
    PoM darf anfangen, alles rennt.
    Legion alles rennt bleibt aber weitestgehend aus Charge Distanz.


    Runde 2
    PoM Judi erschießt ein paar Swordsmen und bleibt außerhalb der Charge Distanz. Cinerators Shield Wallen sich vor meine Flagge und stehen innerhalb von 4 Zoll. Ponies bleiben auch safe stehen. Caster und Warder gehen an die Flagge.
    Legion Azrael erschießt das Pony in der Rechten Zone, Swordsmen gehen rein zum Punkten.
    Proteus frisst alle Cinerators bis auf einen, leider keine Flagge für mich. Die Raptors töten in der linken Zone nur eines von zwei Ponies, daher auch dort keine Punkte.
    Score 1:1


    Runde 3
    PoM Ponies töten Proteus und contesten die linke Zone und Flagge. Die restlichen Reiter auf der rechten Seite töten Swordsmen und contesten.
    Ani geht ebenfalls per Ambush in die linke Zone. Rhoven und Co töten zwei Raptors und stehen auch doof in der linken Zone.
    Score 2:1
    Legion Zuriel tötet den letzten Cinerator und den Seneshall und sprayt dank Kiss zwei Reiter tot. Leider muss ich ihn mittels Refuge zwischen Judi und Abby stellen. Die Raptors töten Ani und die letzten Reiter auf der linken Seite. Rhoven und Co bleiben am Leben.
    Die Swordsmen töten die letzten Reiter rechts, punkten jedoch nicht, da einer zum contesten an die gegnerische Flagge rennt.


    Runde 4
    PoM Judi tötet Zuriel und contest meine Flagge. Der Warder rennt in die rechte Zone. Kreoss tötet den Swordsmen und geht zurück an die Flagge. Rhoven und Co töten ein oder zwei Raptors und halten die Zone.
    Score 3:1
    Legion Die Swordsmen töten den Warder, der aufgrund einer bescheuerten Regel liegen bleibt. Azrael schießt ein wenig auf Judi rum.
    Die letzten Raptors töten Rhoven und Cassius, leider ein Dude zu wenig.
    Score 3:1.


    Runde 5
    PoM Judi erschießt das Objective und macht sonst nicht viel. Der letzte und Co contest die linke Zone. Chor rennt in die linke Zone, Kreoss bleibt an der Flagge.
    Score 4:1
    Legion Azrael nagt weiter an Judi und nimmt ihn fast raus. Die letzten beiden Raptors erledigen den letzten und Co und Judi. Die Swordsmen töten den Chor in der rechten Zone. Ich score beide Zonen und meine Flagge.
    5:4


    Runde 6
    PoM mein Gegner hat nur noch 3 Chor Boys und Kreoss. Chor rennt in die rechte Zone Kreoss bleibt tapfer an der Flagge. Ich score links und an meiner Flagge.
    Score 6:6
    Legion Swordsmen töten die letzten Chor Boys.
    Score geht auf 7:9 und mein Gegner gibt auf.

  • Fazit:


    Die Swordsmen sind mit Abby nicht toll und konnten nur ein wenig für Ablenkung sorgen. Eine weitere Unit Raptors oder Annyssa wären deutlich besser gewesen.
    Typhon mit Playing God ist wahrscheinlich richtig gut, so bald Oblivion durch ist. Bei den neuen Szenarien würde ich aber ungern auf alle Raptors verzichten.
    Mit Zuriel, Azrael und Proteus bin ich als BG schon sehr zufrieden.

  • So, die nächsten 2 Spiele mit der Legion in den Büchern


    Theme: Children of the Dragon
    75 / 75 Army



    Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
    - Azrael - PC: 21 (Battlegroup Points Used: 21)
    - Seraph - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 7)
    - Typhon - PC: 20
    - Zuriel - PC: 18


    The Forsaken - PC: 4
    The Forsaken - PC: 0
    Blighted Nyss Warlord - PC: 0
    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0


    Blighted Nyss Raptors - Leader & 4 Grunts: 18
    Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8



    Erstes Spiel gegen Warriors of the old Faith mit Feora 3 und haufenweise Decimator.
    F3 muss zu weit nach vorn, Azrael slammt einen Decimator in sie rein, Zuriel macht den Sack zu.


    Zweites Spiel gegen Ret mit Garry 2 in Legions of Dawn.
    Wird ein ziemlicher Grind. Schlussendlich habe ich nichts, dass den Tridents gefährlich wird und die Harpyien pushen mich permanent aus dem Szenario. Ich verliere 2:7 nach 5 Runden. Die Attrition sah für mich aber ganz gut aus.


    Garry 2 ist ein sehr unschönes Matchup und ich habe noch keinen Plan, was ich gegen so viel Beschuss auf die Platte stellen soll.

  • Witzig! Hab letzte Woche auch eine F3 in der gleichen Theme mit Legion geärgert. Hatte Lylyth3 und Thags2 beide in Ravens dabei. Golab MVP.


    Versuch doch mal die L3 in Ret. Die Allzweckwaffe Trident schießt ja nicht magisch.... dazu notfalls eine Packung Schweine. Sollte gehen.


    Abby1 hat der Garry jetzt wohl endgültig aus dem Meta verdrängt. Die lief sonst immer gut in Beschuss mit AA und Throne inkl Schweine.


    Werd nach Malmö mal die Fyanna2 und den Kallus1 in Ravens spielen. Beide könnten auch in pew pew laufen.

  • Was ist mit Sacral vault für A1? ohne mortality ist das vielleicht besser? (Und bestimmt auch gegen Sentinels gut xD)


    Ansonsten lief abby2 in ravens bisher super. gegen guns aber wohl nicht so.


    Twins+BB++Golab+Seraph+HM macht richtig laune. Nur ob ich das in n pairing bekomme weis ich nicht xD.

  • Vault statt Throne. Yo. Klingt machbar. Spielt man halt die neue low tier Theme OoA, aber was solls :)


    Abby2 muss ich auch nochmal auf den Tisch stellen. Mich bockt der thags2 einfach mehr. Der Junge hat gg F3 alleine ne Khador Kutsche vom Tisch genommen.


    Twins mögen Oblivion. Sprint ist mega. Stehen auf der Liste aber extrem weit unten. Aber wären Pick 1 für jedes 50p oder fun Turnier :D

  • In der Thags Liste haben die Schweine die größten Schweinereien von Garry verhindert. Wir haben King of the Hill gespielt und durch die Tridents hatte ich nie die Chance die äußeren Zonen zu scoren.


    Mal schauen Fyanna2 ist ne alte Liebe und ich hadere etwas mit den Twins, da die das Board eigentlich gut abdecken könnten. Mal schauen was so geht

  • Falls jemand Lust hat, freue ich mich über Feedback zu den aktuellen Legion Ideen:


    Denke mal es wird L3 mit Thags2 im Pair.


    Könnte mir auch L3 mit Fyanna2 gut vorstellen. Kallus2 ist hauptsächlich Spaß mit Overrun.


    https://conflictchamber.com/?ca201b_-2fg-aPg_aOeKbekacocob9b9aYjx___-2igNkKeJeJaObubekacobdbdb9b9aYb3b4


    Legion
    [Theme] Children of the Dragon


    [Kallus 2] Kallus, Devastation of Everblight [+28]
    - Angelius [17]
    - Azrael [21]
    - Seraph [14]
    - Zuriel [18]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [6]
    Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [0(4)]
    Blighted Nyss Raptors (max) [18]
    Ice Witches [7]


    Legion
    [Theme] Ravens of War


    [Fyanna 2] Fyanna, Torment of Everblight [+28]
    - Golab [17]
    - Neraph [12]
    - Neraph [12]
    - Seraph [14]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    Strider Deathstalker [4]
    Strider Deathstalker [4]
    The Forsaken [4]
    The Forsaken [4]
    Blighted Nyss Raptors (max) [18]
    Strider Scouts [9]
    - Strider Scout Officer & Musician [4]


    https://conflictchamber.com/?ca201b_-2iaDkKeJeJeJaMaMaObekacob9b9fTfT___-2icVaPaPkKbvaObubekabdbdb9b9b3b42N


    Legion
    [Theme] Ravens of War


    [Thagrosh 2] Thagrosh, the Messiah [+25]
    - Golab [17]
    - Neraph [12]
    - Neraph [12]
    - Neraph [12]
    - Raek [8]
    - Raek [8]
    - Seraph [14]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
    Spell Martyr [1]
    The Forsaken [0(4)]
    The Forsaken [4]
    Hellmouth [6]
    Hellmouth [6]


    Legion
    [Theme] Ravens of War


    [Lylyth 3] Lylyth, Reckoning of Everblight [+29]
    - Angelius [17]
    - Angelius [17]
    - Golab [17]
    - Naga Nightlurker [8]
    - Seraph [14]
    - Succubus [0(4)]
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
    Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
    Strider Deathstalker [4]
    Strider Deathstalker [4]
    The Forsaken [4]
    The Forsaken [4]
    Strider Scouts [9]
    - Strider Scout Officer & Musician [4]
    Swamp Gobber Bellows Crew [2]

  • 2 Engel und Golab schaffen im Alpha zwei bis drei Khador Dosen maximal. Ansonsten räumt die Liste dir schon ein paar Doomreaver weg jede Runde, bspw.


    Die Scouts ballern schon mal eine halbe Armee stationary, kann man durchaus auch auf Szenario spielen. Und wenn man die richtigen Dinge stationary ballert, ist auch der Gegenschlag aushaltbar.


    Wenn ich an Legion denke, kommt mir Grinden auch nicht unbedingt in den Sinn ^^ Da würde ich dann wieder langweilig PT spielen, aber kommt ja oben nicht vor.


    Gerade am WE war wieder zu erkennen, dass die Spiele mehr und mehr über 7 Runden gehen oder bis eine Uhr piepst. Das würde ich mit Legion gerne vermeiden wollen.


    Und klar, die L3 Liste soll vielleicht, eventuell auch mal einen Caster legen.

  • Gerade am WE war wieder zu erkennen, dass die Spiele mehr und mehr über 7 Runden gehen oder bis eine Uhr piepst. Das würde ich mit Legion gerne vermeiden wollen.

    Ich hab da gute Erfahrungen mit 50p Spielen gemacht xD Mmn sowieso das bessere Format für mit 2w6 jede Attacke einzeln auswürfeln. Die beste Begründung warum immer 75p gespielt werden muss scheint ja immer: Weil halt! zu sein. xD Aber ich schweife ab.


    Gerade habe ich das Gefühl, das Abby2 immer noch viele Sachen gut macht, aber das generelle Legion into Gunlines Problem löst sie auch nicht. Wüsste aber auch nicht welche Liste das tut. Wind Wall und Stealth haben mit den neuen Objectives gefühlt noch mal an Wirkung verloren.

  • Die beste Begründung warum immer 75p gespielt werden muss scheint ja immer: Weil halt! zu sein. xD Aber ich schweife ab.

    Die beste Begründung ist halt: weil es alle machen. Das ist eben die klassische "was wäre wenn Krieg wäre und keiner geht hin Diskussion". (ist ja cool, dass du andere Formate anbietest).


    @holgi
    Shakebare Effekte in Zeiten von vielen Shield Guards sind doch nur ein mäßiger Gameplan, oder?
    Sind echt super wenige Puppen bei der Lylyth. Drei fliegende Legion Heavies (also so halbe Heavies) und wirklich wenige Dudes? Hmmmm.

  • Die beste Begründung ist halt: weil es alle machen. Das ist eben die klassische "was wäre wenn Krieg wäre und keiner geht hin Diskussion". (ist ja cool, dass du andere Formate anbietest).
    @holgi
    Shakebare Effekte in Zeiten von vielen Shield Guards sind doch nur ein mäßiger Gameplan, oder?
    Sind echt super wenige Puppen bei der Lylyth. Drei fliegende Legion Heavies (also so halbe Heavies) und wirklich wenige Dudes? Hmmmm.

    Jo, mir ist auch klar, dass da kein großer Umbruch kommen wird, nur weil ich 50p besser finde.


    Ich träume ja immer mal wieder von banshees mit Lylyth3, alles stationary sprayen. Aber durch die kleine Control ist das auch nicht leicht....

  • Ob man aktuell Legion spielen will, wenn man auch mal ein Turnier gewinnen möchte? Ja, das steht auf einem ganz anderen Blatt :D :D Abby2 ist mir bspw. zu langweilig und klar, 50p machen Spaß.


    Klar, es gibt jetzt nen Hermit. Klar, gib's jetzt lustige neue Objectives. Aber nicht immer ist ein Hermit dabei und nicht immer da wo er sein soll oder vllt ist der dann auch schon tot (L3 Liste bspw. macht recht schnell 6 pling in den rein plus random shield guards, außer 9 Milchbubbies). Genauso die Objectives. Ja, gut magic weapon Ding gib's schon länger. Aber ist halt auch nur 1 Schuss. Das eyeless Ding ist round, ok. Aber die Dinger stehen tlw. auch am Arsch der Welt und dann weiß man ja zumindest vorher schon wo das eine kack Modell ohne diese Fähigkeiten dann ca. sein will.


    Als die 9 Milchbubbies bei Harby kamen, hieß es auch oh Gunlines sind tot, irgendwie nicht.


    Gerade so ein Garry2 mag bspw Stealth und Wind Wall doch gar nicht. Wenn der Ret Spieler dann seine 2. Liste ziehen muss, weil die Tridents sonst nicht rumballern können, bin ich doch schon mal zufrieden. Gut Issy ist auch eine B****, aber gut, die stirbt leichter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!