Bolzplatz goes Digital

  • Bolzplatz: Going Digital Ruleset:


    - bis Montag 20:00: ihr reicht bei mir ein 12 Mann Roster ein. Page5 PN, Discord, WhatsApp,...

    - ich werde zwischen 20 - 21 Uhr die Pairings machen und die Roster auf discord veröffentlichen

    - ab dann gibt es 7 Tage Zeit das Spiel zu machen.

    - Blutaxt Idee ist toll. Table 1 bekommt Setting 1 and so on.

    - es gibt für Platz 1-3 eine Münze und ein Würfel, eine Mini wird verlost. Alles via Post zu den Personen versendet.

    - Teilnahmegebühr 3€ via PayPal. Adresse findet ihr bald im Discord oder kennt ihr eh schon.

    - wenn ihr Tunierteilnehmer seid (und nur dann) solltet ihr einen entsprechenden Discord Kanal sehen können. Ist dies nicht der Fall, sagt mir kurz Bescheid.

    - unter Teilnehmerliste sollte jeder sein Longshanks Namen schreiben, damit LS und Discord Name verknüpfbar wird. Und auch nur das, der rest wird rausmoderiert ;)



    Noch irgendetwas offen?

  • Falls sich kein 16 Spielt findet würde ich einspringen, damit keiner ein bye hat. (wobei das fast das selbe ist, wenn ich mitspiele)

    Wenn keiner absagt, sollten wir bereits 16 sein.

  • Guten Morgen, zwei Anmerkungen:

    - Wie ist euer Wunsch. Soll es ein friendly Turnier sein/bleiben? Also ohne Longshankswertung, Batches, etc?

    Oder soll es ein offizielles Turnier werden, eben mit dieser Wertung. (Finde es fühlt dich falsch an, aber wird international so gehandhabt)

    - ich habe gesehen, dass die Settings nicht Turnier legal sind. (Mit Gelände in der Aufstellungszone).

    Ich werde heute Abend mit dem LS Pitch Generator 8 Random Pitches herstellen, die ihr dann gemeinsam in Vassal nach bauen sollt ;)


    Und noch ne dritte Anmerkung: an alle die mir bereits ihr Roster geschickt haben: wenn ihr aufgrund des Eratta Änderungen vornehmen wollt könnt ihr es gerne tun. Um 20:00 nehme ich dann die aktuellste Variante die ich habe.


    EDIT für TanE:

    Wenn man den Vassal raum offen lässt, ist es möglich dem als "observer" bei zu treten. Dann kann man den Discord Chat beitreten, sein Mikro muten und dann ist es wie streamen deluxe.


    Muss natürlich beide Spielpartner mit einverstanden sein.

  • Wenn's n offizielles Ding würd ich das sehr uncool finden.

    War ja von dir auch als Vassal-Anfänger Event gedacht.

    Finde nicht, dass dat wirklich 100% GB is.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Ich hätte kein Problem damit das als offizielles Turnier laufen zu lassen (so wie halt alle anderen auch), aber lege da aber auch keinen speziellen Wert drauf.


    Die Frage die sich mir aber stellt: bei einem offiziellen Turnier kann ich über „Attended Events“ meine Ergebnisse selbst eintragen. Das Friendly Turnier finde ich da aber nicht drin.


    Also: geht das auch irgendwie? Oder muss da der Sonny alle Ergebnisse selbst eintragen?

  • Moin Leute,


    Vassal ist zwar anders, weil keine Figuren in die Hand genommen werden können, aber simuliert eigentlich alles, was auch auf einer richtigen GB-Platte funktioniert. Einzig die Uhr macht keinen Sinn, weil man für manche Sachen einfach etwas mehr Zeit braucht.


    Am Ende haben wir alle das gleiche Handycap (damit meine ich nicht den "Skill" mit Vassal, den der hat keinen Effekt auf das eigentliche spiel und wie wollen das ja alle zusammen verbessern, sondern wir müssen uns alle den "Beschränkungen" von Vassal aussetzten).


    Ich bin für ein Turnier; am Ende sind es lustige Internetpunkte und Internetorden und so auf Longshanks, die wir alle geil finden und dann soll es die doch auch geben...



    peter

  • Also ich muss da BLUTAXT recht geben, haben sich alle für ein Vassaleinsteiger Spaßturnier angemeldet. Was spricht dagegen das jetzt einfach so laufen zulassen? Man kann nach diesem Event ja nochmal ein offizielles Vassal Turnier starten, da können sich dann alle anmelden denen es egal ist per Vassal ein offizielles Turnier zu spielen.


    Wir wollen doch erstmal nur ausprobieren!8):D

  • - Wie ist euer Wunsch. Soll es ein friendly Turnier sein/bleiben? Also ohne Longshankswertung, Batches, etc?

    Oder soll es ein offizielles Turnier werden, eben mit dieser Wertung. (Finde es fühlt dich falsch an, aber wird international so gehandhabt)

    muss nicht sein - aber ich beuge mich hier der Mehrheit. Da die meisten ihre ersten Spiele mit vassal machen und das ja mehr als ein "mal schaun wies läuft" ding sein soll, wärs besser wenn nicht.

    Auch wenn mir nur noch 2 Spiele mit Masons für den Badge fehlen ...


    - ich habe gesehen, dass die Settings nicht Turnier legal sind. (Mit Gelände in der Aufstellungszone).

    Ich werde heute Abend mit dem LS Pitch Generator 8 Random Pitches herstellen, die ihr dann gemeinsam in Vassal nach bauen sollt

    wird spannend, aber passt


    Und noch ne dritte Anmerkung: an alle die mir bereits ihr Roster geschickt haben: wenn ihr aufgrund des Eratta Änderungen vornehmen wollt könnt ihr es gerne tun. Um 20:00 nehme ich dann die aktuellste Variante die ich habe.

    Verstanden - allerdings sollte das Errata dafür halt auch nennenswert vor 20 Uhr rauskommen, sonst ist der Punkt halt nichtig ;)


    Muss natürlich beide Spielpartner mit einverstanden sein.

    von meiner Seite ein uneingeschränktes: Komm rein, schau zu - mehr als blamieren kann ich mich nicht^^

  • Wenn Blutaxt nein sagt, dann ist es auch nein. Scheiß was auf Mehrheiten ;P

    Ne jetzt mal in ernst, ich wenn mehrere Leute Probleme damit haben ist es absolut fein für mich.


    Was das Eratta angeht: die meisten Veröffentlichungen waren 13:00 und wenige 17:00. Sollte also passen.

  • Wenn Blutaxt nein sagt, dann ist es auch nein. Scheiß was auf Mehrheiten ;P

    Ne jetzt mal in ernst, ich wenn mehrere Leute Probleme damit haben ist es absolut fein für mich.


    Was das Eratta angeht: die meisten Veröffentlichungen waren 13:00 und wenige 17:00. Sollte also passen.

    DAS!

    :love:

    Also mal ehrlich, wer mir vertüddeln will, dass er auf dem Monitor bestimmte Dinge sauber messen kann, der kann vermutlich auch ner Blattlaus n Ohrloch Stechen.

    Ohne Uhr und ohne die Genauigkeit isses eben nettes sabbeln und pixelschubsen. Mag mich da schwer täuschen, aber empfinde das Spiel am Tisch deutlich genauer und vor allem besser messbar.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

  • DAS!

    :love:

    Also mal ehrlich, wer mir vertüddeln will, dass er auf dem Monitor bestimmte Dinge sauber messen kann, der kann vermutlich auch ner Blattlaus n Ohrloch Stechen.

    Ohne Uhr und ohne die Genauigkeit isses eben nettes sabbeln und pixelschubsen. Mag mich da schwer täuschen, aber empfinde das Spiel am Tisch deutlich genauer und vor allem besser messbar.


    Hahaha ja das sehe ich auch so, aber frag mal die Amis. Ich bin da voll aufgelaufen, als ich gesagt habe, dass Vassal nicht so genau ist, wie GB am Tisch. Aber gut denen kann man oft eh nicht helfen.

    Alleine die Tatsache, dass es kein Maßband, Laserpointer usw bei Vassal gibt sollte das schon unterstützen.


    Ich finde Vassal ist nett zum trainieren und Spaß mit Freunden haben, mit denen man nicht so oft spielen kann.

    Ich habe gestern mit Flo gespielt und es war eigentlich so wie immer, nur eben ohne persönlichen Kontakt.


    Für die jetzige Krisenzeit ist Vassal eine gute Alternative, aber auch nicht mehr.

    Aber wenn man es nicht so 110%genau nimmt, geht es schon klar.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Moin.


    Daniel hatte mich gefragt, ob es eine Befehlliste für Vassal gibt, da die Frage in seinem Spiel mit Peter aufkam.

    So etwas gibt es nicht, aber ich kann hier die aller gebräuchlichsten Befehle aufschreiben, damit ihr es alle im Spiel einfach haben.

    Also ab geht die Fahrt.


    Für alle Befehle muss die Figur natürlich markiert sein, sonst klappt es nicht ^^


    Figur/ Token/ Ball löschen: STRG und x

    Figur/ Token/ Ball klonen: STRG und c

    Meleezone anmachen: STRG und q

    den Ball scattern lassen: STRG und s

    Figur markieren, dass sie schon dran war: STRG und m

    alle Auren an einer Figur löschen: STRG und ;

    einer Figur max. Inf geben:STRG und o

    einer Figur Schaden markieren: STRG und -

    eine Figur heilen:STRG und +

    Die Kickschablone/ Scatter bewegen: STRG und t

    1 bis 10 Würfel werfen F1 für einen F2 für 2 usw

    11 bis 20 Würfel werfen STRG und F1 für 11 STRG und F2 für 12 usw

    Figur 4 Punkte heilen: STRG und \

    Aura um die Figur / Ball anmachen : STRG und 1 für 1 Zoll STRG und 2 für 2 Zoll usw.

    Knockdown: STRG und k

    Bleed: STRG und l

    Burning: STRG und b

    Gift: STRG und p

    Snared: STRG und s

    Disease: STRG und i

    Eine Figur auf ihre Icesponge level bringen bzw töten: STRG und z

    Figur einen Punkt Inf geben: +

    Figur einen Punkt Inf nehmen: -

    Spezialauren einer Figur anmachen, sofern vorhanden: STRG und w

    Stats der Figur sehen: Leertaste



    Für alle Befehle gilt: Wenn ich den Befehl ein zweites Mal wiederhole, dann geht es wieder weg:

    Beispiel: STRG und 5 erzeugt beim ersten Mal eine 5 Zoll Aura, wenn ich das nochmal eingebe, dann geht die Aura wieder weg.


    Ich glaube, dass es das so auf die Schnelle war. Bestimmt habe ich einen wichtigen Befehl vergessen ^^. Dann einfach kopieren und ergänzen.


    Lifehack: Der Momtracker geht auf 0, wenn man genau in die Mitte auf die Zahl klickt.


    Viel Liebe Eisi :*

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!