Guild Ball Neuanfang 2024

  • A Message for the Guild Ball Community
    For updates on Guild Ball POD, sign up to the newsletter: https://steamforged.com/pages/guild-ballThe live Q&A with Rich and Mat will take place tomorrow (Ja...
    youtu.be


    Kurze Zusammenfassung aus dem Video.



    free STL’s for the brewers and masons teams basically full guilds plus what was in the kick off box


    No apology as such but an admission of what they did wrong sort of


    Updated rules incorporating and continuing to work with the GBCP guys


    Until it happens I’ll take it with a bucket of salt I’m just hoping GB makes a come back properly

  • Das wäre für mich die beste Hobby Nachricht 2024.. Mein Herz schlägt einfach für GB, aber ich brauch da eine Firma hinter, die das pushed. Sonst verliere ich persönlich einfach das Interesse. Auch wenn SFG mich enorm enttäuscht hat, bin ich die erste traurige Seele, die auf diesen Zug blind aufspringt. :saint:

  • Gestern gab es auf YouTube ein Q&A mit Mat und Rich. Sie waren eher ruhig und Mat hat die Fehler von damals eingestanden so richtig entschuldigt nicht aber immerhin gestehen sie Fehler von sich ein.


    Alle Gilden kommen als Print on demand über My Mini Factory. Es wird erstmal nur Packs geben von 6 Minis und ein Upgrade mit den Rest Minis. Preise wurden nicht konkret genannt aus dem Gedächtnis 20,- für Upgrade und 50+/- für die 6er (Währung und Versand fehlen mir).


    Die Minis der Kick-off Box wird als STL frei verfügbar. Ebenso Token und die Geländebox. Damit kostenlos gespielt werden kann.


    SFG spricht mit dem Community Project über deren Erratas und ist auch so in Kontakt. Sie wollen die Regeln übernehmen aber sagen auch, dass sie noch im Gespräch sind. Lamplighters sind z.B. noch zu klären.


    Es ist ein vorsichtiger Ansatz und SFG weiß um ihre Position bei den Fans. Vieles wird davon abhängen wie gut sich das Spiel wieder etabliert.


    ———————————————————-

    Meine Meinung ist:

    Es ist ok statt großem Invest aus den Erträge zu finanzieren. GB ist ihre IP und sie wollen das wieder haben aber wissen, wie vorsichtig es gehen muss. Damit kann ich leben.


    Mein Telefon läuft seit der Ankündigung heiß über GB Talk und wir spielen bald wieder und mustern unsere Gilden. Heute Abend gebe ich ein Einführungsspiel :)


    Mal schauen was passiert.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Das wäre wirklich eine schöne Sache! Sie hätten vorher schon die fans bzw. Die weltbesten Spieler mit einbeziehen sollen fürs Balancing, aber ich bin optimistisch, dass sie das nun tuen werden.


    Ich entstaube mal direkt meine Schmiede, bin heiß wie Frittenfett!

  • Haben sie gemacht. Das Community Project wurde vorher informiert und es wurde sich ausgetauscht.


    Im Project sind aktive und Turnierspieler vertreten. Die ja auch Regeln und Errata fortgeführt haben. Es ist nur noch im Gespräch wie das integriert wird.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich bin super hin und her gerissen.


    Auf der einen Seite habe ich mich riesig über die Ankündigung gefreut und bin umso begeisterter, wie schnell SFG dann auch geliefert hat :thumbup: Dass das Spiel durch den offiziellen Hersteller zumindest wieder mit Miniaturen supported wird, haucht Guild Ball hoffentlich wieder mehr Leben ein! Wenn man Miniaturen offizell kaufen kann und das Spiel durch die Community aktiv Balancing erfährt, kann man es wenigstens guten Gewissens wieder Neueinsteigern ans Herz legen :)


    Auf der anderen Seite bin noch nicht bereit mir Hoffnungen zu machen, nur um wieder enttäuscht zu werden. Dafür sitzt der "Schmerz" der letzten Jahren einfach noch zu tief ^^


    Momentan habe ich leider super wenig Zeit. Aber falls jemand aus dem Köln-Bonner Raum Lust hat ne Runde Guild Ball zu zocken: Dafür würde ich mir glatt einen Abend frei machen :)

  • Reo

    Zocken, Spaß haben.

    Das Spiel lebt von den tollen Regeln & super Balance.... solange das bleibt (und die Community weiter tollen kram macht) ist es einfach n dickes Plus das der Hersteller wieder Minis ect. anbietet.


    TanE

    Danke für die Bilder ! Gelände sieht super aus !

    Hoffe SFG macht auch die Minis für die neue Mason Untergilde.

  • Ich sehe das auch mit Freude. :)


    Man kann nicht erwarten, dass sie jetzt zu Kreuze kriechen, auch wenn es damals unrühmlich endete. Sie sprechen offen von Fehlern die sie gemacht haben und das kommt dem nahe genug. Das sie immer wieder mantraartig die Community erwähnen und mit einbeziehen ist doch auch eine Form des Händereichens und der Versöhnung. Für mich reicht das.


    Ob ich dem Braten schon traue? Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen. Wenn ihr Errata in Zusammenarbeit mit der Community fertig ist und ich mal neue Minis von ihnen in der Hand hatte, bin ich schlauer.


    Bis dahin freue ich mich einfach darüber, dass dieses wirkliche tolle Spiel wieder an Popularität gewinnt und mehr gespielt wird. Hier kommen auch die ersten Stimmen auf, dass wir uns mal wieder zum GB spielen treffen wollen. Minis habe ich doch ohnehin noch, also was soll schon passieren? Und bestenfalls etabliert sich nach und nach wieder eine aktive Community. Das SFG es grundsätzlich kann haben sie ja hinlänglich bewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!