Allgemeine Listen Diskussion

  • Da das Elfen forum doch recht wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann man ja mal versuchen mit einer allgemeinen Listen Diskussion zu starten.


    Ich find es echt schade, das man hauptsächlich nen griffon spam oder strike force spam von uns sieht. (Beides will ich nicht spielen, hab auch evyros nur 1 mal gespielt xD)


    Vllt können wir uns alle mal ein paar listen zusammen schreiben, die von dem allgemeinen Spam abweichen.


    Zur Zeit spiele ich folgende Liste recht häufig.


    Thyron, Sword of Truth - WJ: +5
    - Imperatus - PC: 12
    - Banshee - PC: 10


    Arcanist - PC: 1
    Arcanist - PC: 1
    Destor Thane - PC: 4
    Fane Knight Skeryth Issyen - PC: 5
    Mage Hunter Assassin - PC: 2
    Mage Hunter Assassin - PC: 2


    Dawnguard Sentinels - Leader & 5 Grunts: 6
    - Sentinel Officer & Standard - PC: 2
    Stormfall Archers - Leader & 3 Grunts: 5
    Stormfall Archers - Leader & 3 Grunts: 5




    Nur switch ich die sentinels immer rein und raus. Weil ich die liste auch gern mit infiltrators spiele.


    Was meint ihr dazu und welche Listen würdet ihr spielen.


    Und an alle nicht Scyrahten, vllt könnt ihr uns sagen wovor ihr wenigstens ein bisschen Angst habt ;P das wir nicht immer direkt aufs fressbrett bekommen.

  • Da das Elfen forum doch recht wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann man ja mal versuchen mit einer allgemeinen Listen Diskussion zu starten.

    Dafür ist die allgemeine Diskussion aber nicht da. Troll dich zurück in dein Unterforum! Spitzohren können wir hier nicht besonders gut leiden!

    He who spends so much time fighting broken lists, runs the risk of playing broken lists himself. When you gaze into the meta, the meta gazes back.

  • scheint so als wärst du verschoben worden.



    Tatsächlich freu ich mich über Diskussionen dieser Art, habe aber viel zu wenig Erfahrung mit dem Spiel und auch mit RoS.
    Habe gestern mein erstes Spiel bestritten und verloren
    Zu der Dawnguard, ich würde glaub ich eher die Invictors nehmen. Was spricht gegen sie?


    Mein Gegner gestern erwähnte, dass ihm die Housegaurde Hellebards doch etwas beeindruckt hat.


    Grezz

  • Verschoben wurde ich nicht. Will ja dem Scyrah teil ein bisschen Aufmerksamkeit geben.


    Dafür ist die allgemeine Diskussion aber nicht da. Troll dich zurück in dein Unterforum! Spitzohren können wir hier nicht besonders gut leiden!

    Wir sind im unterforum. Der Thread wurde im Unterforum gestarten und da ist er noch immer. Hab nur die Überschrift als Allgemeine Diskussion genommen. Was spricht dagegen?





    Gegen die infiltrators spricht Ansich nichts. Aber die Sentinels hauen halt deutlich besser rein. Halberdiers mit Thane sind auch super. Habe auch schon öfter gehört das die nerven, problem ist einfach das immer irgendwas fehlt.


    Bei abweichenden AOE's sind alle Elfen tot. Bei electroleaps sind alle Elfen tot.


    Wir werden ja fast dazu gedrängt eine Million Griffons zu spielen, da sie einfach genug aushalten

  • Es ist halt wirklich die einzige Möglichkeit im Moment mit dem Griffon-Spam gegen diese häufigen "üblichen" Listen vorzugehen wo gerade so durch das Meta Geistern..
    Den Elfen fehlen im Moment die Möglichkeiten etwas mehr Nehmerqualitäten zu entwickeln..unsere Units sind in den meisten Fällen etwas sehr sqwischy unterwegs. Da unsere bisherigen Caster die Units an sich sehr wenig in diese Richtung buffen..
    Wir dürfen gespannt sein was die Zukunft so bringt...
    Hoffe ja sehr auf ne Casterin die mal Buffs verteilt die sowohl unsere Myrmidonen und die Units gleichermaßen Bufft..


    Und wir könnten ruhig noch mehr Epische Caster vertragen..hinken wir Elfen doch da sehr den anderen Fraktionen hinterher... :smug:

  • Das Problem ist das den Elfen allgemein ein richtig guter Caster fehlt vor dem die Leute Angst haben, dabei ist es egal ob das ein epischer ist oder ein neuer, aber der Zug ist eh abgefahren, denke nicht das da nochmal was groß positives passieren wird.
    PiP verteilt kleine einzelne Pflaster und denkt "Wir haben den nun schon X Y und sogar Z gegeben, das muss reichen."

  • Also wenn ihr nicht spammen wollt und allarounder Listen schreiben,dann spielt einfach Rahn oder Issirya.


    Für mich machen Elfen zu wenig Schaden. Die Threatranges sind premium,die Menge an Sonderregeln des Gegners die man ignoriert auch.
    Casterkilloptionen ebenso.
    Aber mal 1-2 Heavys in einer Runde vernichten ist eher nicht drin.


    Finde ihr braucht auch keinen IMBA caster. Wie wäre es stattdessen mit einem Ragman und einem Pendrake zB. ?
    Glaube das lödt viel mehr elfische Probleme.

  • Aber dann spielst du wieder Spam.


    Das Problem ist ja schon irgendwo,dass es wohl keine weiteren Ranged Buffs mehr geben wird,da sonst die MHSF zu mächtig wird.
    Also Deadeye wäre zB reichlich unsinnig.


    Also ich seh das so: Entweder muss nen Caster rauskommen,der viel BoardCTRL mitbringt, dann haben die Elfen immerhin 2 Züge um schwere Dinger Platt zu machen.
    Oder die Elfen brauchen dmg on a Stick (vielleicht auch nen Caster mit Bloodfury,Battlelust,Fury).


    Allerdings dürften wir in Schweden feststellen,dass wir wohl ein sehr unterschiedliches Bild von Elfen haben.
    Wir hatten aus Spaß mal die Factions mit den Schweden geranked. Ich glaube Sascha und ich haben den Elfen den letzten Platz gegeben,der Ben den vorvorletzten.
    Die Schweden allerdings repsektieren (oder fürchten) Elfen.
    Also teilweise wurden Elfen da auf Platz 4 gevotet usw.
    Der Wedding scheint die Jungs da oben gut langgemacht zu haben(O-Ton: You can play anything with Issirya)

  • Wieso Spam?
    Das man den Sentinels kein Pathfinder geben kann ist einfach ein großes Problem. Als ich noch Elfen gespielt habe, war oft eine Einheit Sentinels dabei.
    Ein Problem daran ist, das die kein Pathfinder haben/bekommen können.
    Man kann sich z.B.: schlecht hinter einer Mauer oder in einem Wald stellen, da das die Bedrohungsreichweite stark einschränkt.
    Dann steht man wieder im Offenen und hat das Problem, das die Elfeninfanterie schnell stirbt und dann eventuell zu wenige ankommen um den nötigen Schaden zu machen.


    mfg. Autarch L.

  • Da bin ich positiv skeptisch ob das zB gegen Trolle funktioniert.
    Den EBDT Animus igrnorierst du ja nicht. Also würfelst du -12 gegen den EBDT und -13 gegen Mulg.
    Die paar Platten die du dann machst werden wieder reingesnackt.

  • Ich sehe das ähnlich wie the kid, dass den Elfen einfach ein solider DMG Buff fehlt, der vor allem immer sicher angebracht werden kann. Aktuell haben wir ja nur A + H und da muss man auch erstmal treffen. So müsste es tatsächlich ein cooles support Solo geben mit Dark Shroud o.Ä. oder vielleicht der nächste Caster kommt mit Ignite oder wie die Spells alle heißen.
    Das wird mich trotzdem nicht davon abhalten den Rest des Jahres Elfen zu spielen :D

  • Ich geb dir da recht.
    Denn Elfen fehlt halt wirklich ein gutes Support Solo oder der Caster der die Damage Bufft..auf das wir halt auch mal ne Heavy Jack oder Heavy Beast Liste raus nehmen können.
    Es wäre halt echt nett wenn PP halt einmal ein wenig ne Ausnahme machen würde und die Elfen etwas aufholen lassen würde. Mit zwei Castern z.B. Auch fehlt uns ja noch die leichte Kavallerie...was ich so gar nicht verstehe...
    Bin da manchmal schon ein wenig mit PP verstimmt..weil ja letztendlich Scyrah ne vollwertige Fraktion ist...
    So hoffe ich mal auf die Zukunft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!