Obwohl ich doch deutlich lieber eine Vyros Armee mit Dämmergarde spiele, so kam mir mal eine Idee für eine Artillerie Liste.
Leider kann ich noch nicht mit den Punkten um mich werfen, weil ich im Moment nur die MK2 Regeln und Ergänzungswerke zur Verfügung habe. Aber vielleicht hat hier ja wer eine Meinung zu meiner kleinen Spinnerei:
{Punkte nach MK2}
Caster:
Ravyn, Ewiges Licht {-6}
Warjacks:
Aspis {4}
Hydra {9}
Hydra {9}
Hydra {9}
Truppen:
Hellebardenträger der Hausgarde {4}
Hellebardenträger der Hausgarde {4}
Schweres Gewehr-Team {2}
Solos:
Arkanist {1}
Arkanist {1}
Elara {3}
Kriegsmaschine:
Arkantrischer Energiegenerator {10}
Dieses ist eine 50 {56} Punkte Armee (gewesen).
Der Kern der Armee stellen die 3 Hydras und der Energiegenerator da. Vor allem da die Hydras die 3 Fokuspukte nicht verlieren denen man ihnen geben kann, haben die Hydras schon einmal eine RW von 15 bei Stärke 15. Der Energiegenerator erhöht die RW um 2 und Ravyn kann mit ihrem Zauber: Fernschuss die RW somit auf 21 Zoll puschen.
Der Energiegenerator provitiert ebenfalls von seiner Fähigkeit "Vergrößerte Reichweihte", wodurch er eine RW von 16 hat und ebenfalls von Ravyns Zauber gepuscht werden kann (20 Zoll RW).
Die Arkanisten Reparieren und geben im ersten Zug zumindest 2 der Hydras etwas Fokus zum Start. Der Aspis schützt soweit es ihm möglich ist die Hellebardenträger, Ravyn und Elara, da dieser Beschuss abfangen kann und mit dem Phönixfeld viel Schild regenerieren kann. Die Hellebardiere Schützen als erste Verteidigungslinie dann noch die Hydras und den Generator, wogegen sie selbst die Sichtlinie nur für den Gegner beeinträchtigen.
Elara Unterstützt Ravyn soweit es eben geht, damit die Hydras nicht zu sehr beschädigt werden (Energieschild wieder aufladen). Und das Schwere Waffenteam geht gegen Warjacks vor, die dieser Phalanx zu nahe kommen.
Zumindest ist soweit der Plan...
Zwar ist mir bewusst das Ravyn gerade wegen ihrer Schwäche im Umgang mit Figuren, die die Fähigkeit "Heimlichkeit" haben, nicht so gerne genutzt wird und das die ganze Armee dieser Liste genau dieses Problem nicht umgehen können macht die liste nicht besser. Jedoch ist eben die Reichweite hier ausschlaggebend und im Zweifel ist es immer noch eine Unterstützungsarmee.
Tja dann ergebe ich mich mal eurem Urteil, auch wenn es wohl nicht sonderlich positiv ausfallen wird, wenn ich daran denke das mir einige Infos fehlen (schon alleine wegen dem Editionswechsel), die ich hätte beachten können/sollen.