Legion of Snot 2020

  • Soo,


    nach der BTC habe ich mal den Plan für dieses Jahr gefasst.


    Legion hat nicht super viele geile MUs gerade (Soweit ich das beurteilen kann), man kann zwar gegen fast alles irgendwie techen, aber es wird nie ein richtig rundes Pairing.
    Zum Beispiel: Meine Vayl 1 Doppelarcher Liste hat am Wochenende gegen Skorne tatsächlich funktioniert.
    Aber sobald -range, Wolken, nicht beschossen werden, oder Anti Inf hate da ist, fällt sie halt massiv auseinander).
    Das Powerlevel hat gefühlt mit den Archons generell nochmal angezogen.


    Darum ist der Plan zweigleisig:


    Einerseits:
    [Kallus 1] Kallus, Wrath of Everblight [+30]
    - Blightbringer [32]
    - Harrier [3]
    - Ammok the Truthbearer [0(4)]
    Hermit of Henge Hold [5]
    Spell Martyr [1]
    Blighted Rotwings (max) [12]
    Blighted Rotwings (max) [12]
    Chosen of Everblight (max) [20]
    Chosen of Everblight (max) [20]
    Hellmouth [0(6)]
    Hellmouth [0(6)]


    Mit dem ganz normalen 0815 Kallus1 frei nach @Labla

    • Nicht den Kallus töten lassen.
    • Nicht übers Szenario verlieren.
    • Halbwegs sinvoll Puppen traden.

    Immer und immer wieder.



    Andererseits:
    Gucken was damit halt so überhaupt gar nicht geht, und sehen was davon ich mit welcher zweiten Liste abdecken kann.
    Da ich die komplette Faction bemalt im Schrank habe, kann ich da kreativ werden.


    Ich werde mich ab und an melden wie es läuft^^.

  • Kallus ist definitiv noch richtig stark und kann auch gut in Skorne, Grymkin, Cryx gespielt werden.


    Mein Problem lag vor allem in Crucible Guard, Menoth und Retribution ( +bedingt Cygnar).


    Da ich aktuell immer etwas am hin und her switchen bin zw. Legion und Cygnar, kann ich nur sagen, dass ich mit Vayl2 derzeit sehr zufrieden bin und nicht auf diese verzichten möchte.
    Hat sich gegen Crucible Guard so gut geschlagen, wie keine andere Liste, welche ich da vorher reingespielt habe.
    Auch in Hamburg konnte ich das mal in Cygnar mit Archons spielen. Geht auch wunderbar.


  • Ja Doppelthron Listen sind generell wieder auf meinem Zettel, ich hab so viel Inf gesehen am Wochenende... die Incubi find ich ne nette Idee.
    Macht die Contestsolos noch mal ne Nummer schwerer zu entfernen.


    Was auf jeden Fall gespielt wird ist auch AA und/oder Doppelthron + Sacral Vault. Vielleicht isses mieser Jank, aber wo ich das Ding schon gebaut und bemalt habe.....
    Und es hilft mir beim Kallusgrind nicht mein eigenes Gesicht zu fressen.

  • Das Ding war ja, dass früher auch mit lediglich -2 die Turtles nicht zuverlässig die Chosen umgeschossen hat. Am Ende hat der Chosen getought und mit Pech hatte er mehr HP als vor der Turtle Aktivierung. Jetzt muss man sich halt einen guten Archon Parkplatz suchen.

  • So, Sonntag gehts los, da werfe ich den Kallus erstmal in Cryx.


    Wo ich seit einiger Zeit nebenher dran rum denke (und durch zwei Games gegen 4 archons bestätigt wurde) ist sowas:


    Lylyth, Reckoning of Everblight - WB: +29
    - Carnivean - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)
    - Carnivean - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 11)
    - Nephilim Bolt Thrower - PC: 11
    - Harrier - PC: 0
    - Harrier - PC: 0
    - Naga Nightlurker - PC: 8
    - Golab - PC: 17



    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0
    The Forsaken - PC: 4
    The Forsaken - PC: 0
    Hermit of Henge Hold - PC: 5



    Strider Scouts - Leader & 5 Grunts: 9
    - Strider Scout Officer & Musician - Officer & Musician: 4
    Strider Blightblades - Leader & 5 Grunts: 10



    THEME: Ravens of War


    Lylyth ist gut darin Winkel auf void und thamarite Archons zu bekommen.
    Und auch sonst wird ihr feat ganz gut wenn 4 archons und zwei dragoons mal ne runde aussetzen.


    die strider scouts sind drinne für n paar bodys und attacken (mit 8 rat8 kombinierbar, cover und concealment ignorieren landet man auch treffer bei wiederspänstigen zielen)


    Ursprünglich war n dritter Carni dabei (was vielleicht auch besser ist), aber ich hab am we echt die naga vermisst, darum will ich sie mal wieder testen) das lässt mir 10p und gibt den blightblades ihre chance. im feat turn ambushen und jammen sowie support und szenario bedrohen.


    ob der ganze plan aber aufgeht und ich durch das feat dem gegner genug aktivierungen nehmen kann, und gleichzeitig genug druck in attition und oder szenario machen um zu gewinnen bin ich nicht sicher.


    Assa ist natürlich immer irgendwie auf dem Tisch mit lyl3, aber nicht der primäre Gameplan.

  • So heute 2 Games mit Kallus gemacht. gegen Lich3 mit Slayern von @Haareschwenker und gegen @Bazingas Zathroth.


    Beide Spiele übers Szenario gewonnen


    Die Ergebnisse sind jetzt nicht mega aussagekräftig, weil Martina mit den Infernals noch in der "alle Regeln lernen" Phase ist, und weil der Lich wohl nicht der beste Pick gegen kallus ist (war uns beiden bewusst, er wollte das testen), zudem waren die Würfel ganz gut zu mir.


    Aber ich habe mich nicht umbringen lassen, habe nicht übers Szenario verloren und vernünftig Puppen getraded.


    Zudem gelernt:
    Game 1 zu früh gefeatet, da warne viel zu wenig Slayer in Range, damit es sich lohnt.
    (Eigentlich klar, aber jetzt bewusster) Bei Kallus gehts nicht um große Plays, sondern darum, dass sich nichts gegenseitig im Weg steht, damit die Charges kommen und die Solos da hin kommen wo sie hin sollen.
    Und darum dass die Puppen richtig stehen für BB-Aura, Feat, Unyieldingaura usw.


    Fängt aber schonmal gut an.

  • Die Idee überhaupt mal den Lich in Kallus zu versuchen hatte ich ja eigentlich auf der BTV bekommen, als Nicci ja ohne Chosen angekommen ist. Ich denke gegen diese spezielle Liste wäre das gegangen - aber im Pairing mit Anamag + Oger geht das halt nicht.


    Das Spiel war zwar eher ein Mischmasch der beiden Varianten - Aber wenn das schon nicht klappt, wird da noch viel weniger gegen die alte Dame passieren.
    (Die Idee, dass das in Oger klappt lam übrigens vom Legionsspieler - nicht von mir :D)

  • Werden diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten, möchte nach längerer Pause wieder mit Legion starten!
    Zwei Frage die ihr mir eventuell beantwortet könntet, wie schaut es denn mit Anamag aus momentan (möchte mit der Dame wieder reinkommen) und ich habe nun des öfteren gelesen das Golab oft ein must-pick ist, mir erschließt sich aber nicht warum, könnte mir das jemand erklären?
    Danke und beste grüße :)

  • Golab ist halt ein Warbeast, dass durch sprint trades cheaten kann, und mit rfp und anti healing zwei wichtige techs mitbringt. Nachteil ist, dass anamag eigentlich so viele oger spielen will wie möglich. daher sieht man ihn eher in ravens of war mit anderen castern.


    Für Anamag würde ich dir sowas empfehlen:



    75 / 75 Army


    Anamag the Doom Feaster - WB: +27
    - Ammok the Truthbearer - PC: 4
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)


    Hermit of Henge Hold - PC: 5
    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    - Gorag Rotteneye - PC: 0
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0


    THEME: Primal Terrors


    Sie macht halt schaden wie nichts gutes. Schwäche sind immer noch gunlines. Aber dazu kann ich nur sagen: Welcome to Legion.

  • super danke dir für die antwort, werde die liste mal testen!

  • @Anamag: wenn du nur den BB mit ihr spielst, dann brauchst du auf jeden Fall den Harrier. Sonst sieht es auf einigen Szenarien echt düster aus. Ich habe das ganze auf der BTC und vorher mit der, inspired by Huf, doppelte Speerwerfer statt der Monger versucht. Damit drückt man halt auch auf 16“ ganz gut Schaden durch.

  • Und der Harrier ist ne Fury Batterie ;)
    Würde daher nie den BB allein spielen.


    Die Dame hab ich in 2 Varianten.
    Ich Spiele lieber die 2. Liste.
    Persönlich finde ich die Warspears Top und komme besser mit zurecht.
    Hermit/Gudrun kann man einbauen und einen WarChief dafür raus machen.
    Irgendwas ist ja immer :lmao:
    Du kannst auch 3x Spears spielen ohne Chosen.
    Hauptsache es zocken macht Spaß ;)


    Anamag the Doom Feaster - WB: +27
    - Ammok the Truthbearer - PC: 4
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)
    - Harrier - PC: 3


    Gremlin Swarm - PC: 3
    Warmonger War Chief - PC: 5
    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
    - Gorag Rotteneye - PC: 0
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0



    Anamag the Doom Feaster - WB: +27
    - Ammok the Truthbearer - PC: 4
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)
    - Harrier - PC: 3


    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1
    Spell Martyr - PC: 1
    Warmonger War Chief - PC: 5


    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 0
    Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
    - Warspear Chieftain - PC: 5
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0

    **** ‎2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....****

  • Die Idee überhaupt mal den Lich in Kallus zu versuchen hatte ich ja eigentlich auf der BTV bekommen, als Nicci ja ohne Chosen angekommen ist. Ich denke gegen diese spezielle Liste wäre das gegangen - aber im Pairing mit Anamag + Oger geht das halt nicht.


    Das Spiel war zwar eher ein Mischmasch der beiden Varianten - Aber wenn das schon nicht klappt, wird da noch viel weniger gegen die alte Dame passieren.
    (Die Idee, dass das in Oger klappt lam übrigens vom Legionsspieler - nicht von mir :D)

    Hättest einfach mal nachgefragt, hätte dir sagen können, wie das ausgeht :D Leidliche mehrfache erfahrung da gemacht ;/

  • Sooo, das Kallussen läuft immer besser. Vor allem steht sich mein Kram immer seltener selbst im Weg rum. :lmao:


    Zweitliste ist aber unsicherer denn je.
    Vor allem gegen Menoth find ich nix.


    Und ja: Ich weiß, dass das in Berlin geht. :mwah: Im rest des Landes siehts gegen Harby aber nach wie vor düster aus. Und auch unseren regionalen Menoth Spielern fällt nicht wirklich was ein, vor dem sie Angst hätten bei Legion.

  • Wenn du einen Golab klickst, dann hat die Harbinger schon mal ein bisschen weiche Knie. Ich hatte damals Kallus2 versucht. Dann macht der Judicator auch nur noch halb so viel Aua.

    Hast du das getestet? meiner erfahrung nach reicht das einfach nicht.
    mit abby2 z.b. triggerst du kein alphahunter so schnell. wenn du ihn nicht dafür verwendest. dann haut er mit effektiv mat5 auf leute und mach gar nicht so viel arbeit.


    Kann ja sein, dass das gegen den Greif immer nochmal schlimmer wirkt, aber bisher hat das so nicht funktioniert.


    Ohne pampig klingen zu wollen: Auf die Idee anti healing in ne liste zu klicken war ich jetzt auch schon gekommen. n bissel konkreteren spielplan und liste würde ich mir schon wünschen.


    zu kallus2: der kommt durchs feat, ok. wenn der menothspieler vor den judicatorsprays kein purification gecastet hat, würde ich echt gerne wissen warum? dann kein hitbuff. und wenn er durchs feat will, wirds super eng mit dem damagebuff. überlegt hat das wohl jeder legion spieler mal. ich würde nur gerne ein beispiel sehen, wo es auf nem turnier geklappt hat :D

  • Servus zusammen.


    Hatte heute auch vor meine Gedanken zu aktuellen listen zu äußern


    Welche gerade richtig Spaß macht


    War Room Army


    Legion of Everblight - lylyth3


    Theme: Ravens of War
    75 / 75 Army



    Lylyth, Reckoning of Everblight - WB: +29
    - Harrier - PC: 0
    - Harrier - PC: 0
    - Nephilim Bolt Thrower - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
    - Naga Nightlurker - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
    - Seraph - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 10)
    - Carnivean - PC: 18
    - Carnivean - PC: 18


    Craelix, Fang of Everblight - PC: 0
    Hermit of Henge Hold - PC: 5
    The Forsaken - PC: 4
    The Forsaken - PC: 4
    Strider Deathstalker - PC: 4
    Spell Martyr - PC: 1


    Strider Scouts - Leader & 5 Grunts: 9
    - Strider Scout Officer & Musician - Officer & Musician: 0
    Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8



    THEME: Ravens of War
    ---


    GENERATED : 03/06/2020 16:49:22
    BUILD ID : 2095.20-02-17


    Klar stationary ist super! 13 Zoll carnivean machen Laune und windwall hilft gegen einiges. Problem fury und Szenario.


    War Room Army


    Legion of Everblight - Vayl2


    Theme: Oracles of Annihilation
    75 / 75 Army



    Vayl, Consul of Everblight - WB: +28
    - Seraph - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)
    - Proteus - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 14)
    - Scythean - PC: 16


    Throne of Everblight - PC: 16
    Throne of Everblight - PC: 16


    Hermit of Henge Hold - PC: 5
    The Forsaken - PC: 0
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0
    Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0


    Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
    Blackfrost Shard - Sevryn, Rhylyss & Vysarr: 9



    THEME: Oracles of Annihilation
    ---


    GENERATED : 03/06/2020 16:51:27
    BUILD ID : 2095.20-02-17


    Dort bin ich mir noch unsicher ob vayl 1 oder 2. Die Throne mit 14 Zoll und admonition sind geil. Denke aber Deff sollte durch ich cage und icy grip weniger das Problem sein.


    Vielleicht etwas wenig schlagkraft. Aber super gegen clockatrice alles was shieldwall hat und ist relativ sicher vor stationary.


    Ja und zu guter letzt der kallus


    War Room Army


    Legion of Everblight - Kallus Primal


    Theme: Primal Terrors
    75 / 75 Army



    Kallus, Wrath of Everblight - WB: +30
    - Ammok the Truthbearer - PC: 0
    - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 30)
    - Harrier - PC: 3


    Hermit of Henge Hold - PC: 5
    Spell Martyr - PC: 1


    Blighted Rotwings - Leader & 9 Grunts: 12
    Blighted Rotwings - Leader & 9 Grunts: 12
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20



    THEME: Primal Terrors
    ---


    GENERATED : 03/06/2020 16:55:00
    BUILD ID : 2095.20-02-17


    Da wurde ja alles bereits zu gesagt .


    Versuche es mit dem pairing aus lyly 3 und vayl 2 mal.

  • Immo gegen Flo, BTC 2019. Immo gewinnt mit Kallus2 gg. Offliste oder sogar Harby direkt. Weiß ich nicht mehr. Müssten die beiden vllt. helfen @TheBlackSEED @Rabe - jedenfalls hatte Immo generell mehr Spaß mit K2 als K1...


    Kallus 2, AA, Golak, doppel Chosen, doppel Hellmouth war die Liste, Harbi mit viel Kav, noch ohne dreifaches Deppentrio.


    Gotchas: Das Buch verhindert auch Animi, aber dafür gibt es ja Overrun.... Das Objective kann auch vor Runde2 mal brennen...


    Leider nicht passiert, aber auch cool: Das Buch can vom Hellmouth verschlungen werden, da es als small Base zählt :)


    Das sollte auch heutzutage funktionieren.
    Die Hauptidee hinter der Liste war immer Feuerimmun zu sein (Judi), sekundär Heilen zu verhindern und eine größere Threatrange als der Gegner zu haben. Das geht immer noch, und die Anzahl der gegnerischen Modelle ist geringer.
    Die shield guards nehmen den AA Beschuss zwar raus, das gibt einem aber mehr Ziele zum chargen.

  • Denke Alternativ kann man auch 2 Carnis für den Engel spielen, welche Dinge anzünden und dabei Shield Guards ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!