Skorne Errata ist da!

  • Wahnsinn was da dabei ist, da kann man neidisch sein. Hat sich das warten wohl gelohnt. 95% meiner spiele waren gegen Skorne, und dinge die ich hasse sind billiger und besser geworden. Sieht so aus als wäre Cryx jetzt bottom faction. Nach mk3, der errata und themeforce der nächste tritt in die Cochones. Für mich sieht das sehr ausgewogen aus, und hats nun schwer was man als Skorne spieler jetzt spielen will :D

    Jup, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich als erstes austesten will :inlove:


    Aber Makeda 2 werde ich dir nicht antun, keine Angst. ^^

  • Jup, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich als erstes austesten will :inlove:
    Aber Makeda 2 werde ich dir nicht antun, keine Angst. ^^

    Sorry, hab bis Juni (Errata) keine Zeit mehr :P Molik Kharn hatte ja auch einen Buff notwendig :)

  • Schön finde ich auch, dass die Developer Nodes zu den einzelnen Modellen veröffentlicht wurden.
    Das ist denke ich der richtige Schritt in die richtige Richtung. :D
    Verhindert immerhin willde Spekulationen in dem Sinne: "was haben die sich dabei gedacht?"

  • Die hat doch nur 3WB mehr?

    und sie kann "stay death" jetzt auf warrior models machen (vorher war es non charakter warrrior models). In Kombination mit den deutlich besseren Legends of Halak, Radeim und die günstigeren Ferox ist das schon gut. Hilft zwar noch immer nicht gegen greavius wounds, aber ist definitv gut!

  • Das halt wieder keine Spitzen abgeschnitten wurden beweißt das sie echt keine Übersicht über das Spiel haben. Sie sollten doch mitbekommen haben das der Void Spirit bei Mordikaar unverhältnismaßig eskaliert und die Doppelkatzen bei Makeda2 sehr stark sind....

  • Das halt wieder keine Spitzen abgeschnitten wurden beweißt das sie echt keine Übersicht über das Spiel haben. Sie sollten doch mitbekommen haben das der Void Spirit bei Mordikaar unverhältnismaßig eskaliert und die Doppelkatzen bei Makeda2 sehr stark sind....

    Wenn du den unendlichen Void Spirit meinst, der wurde schon vor Monaten gefixt.

  • Das halt wieder keine Spitzen abgeschnitten wurden beweißt das sie echt keine Übersicht über das Spiel haben. Sie sollten doch mitbekommen haben das der Void Spirit bei Mordikaar unverhältnismaßig eskaliert und die Doppelkatzen bei Makeda2 sehr stark sind....

    Außerdem gibt es soooo viele Möglichkeiten gegen beides locker zu spielen- nur weil was gut ist muss es nicht gleich genervt werden

  • Hätte aber meiner Meinung nach davon gezeugt das PP etwas Verstand hat. So bekommt einfach Skorne mehr als alle anderen zusammen ohne das man sich auch nur im Ansatz Gedanken darüber gemacht hat ob das nicht zu viel sein könnte. Geht etwas in Richtung GW wo die neueste Faction immer die stärkste war... Jetzt heulen die Cryxer und Minions ganz laut und bekommen ähnliche Errata. Dann werden davon wieder Figuren verkauft. Dabei lässt sich mit guten Balancing sicher (auf lange Sicht) mehr Kohle machen.


    (Alles nur meine Meinung.)

  • Damit sagst du aber dass das ein schlechtes Errata wäre. Findest du die Änderungen schlecht? Ich kann verstehen, dass Cryx sich ähnlich sinnvolle Änderungen wünscht anstatt das nicht-Errata vom Dezember. Das einzige was ich nicht gut finde, ist Jackhammer auf Makeda1, das finde ich zu stark. Die Änderungen an Makeda2 und Katzen hätten auch nicht sein müssen, die waren schon gut so. Die anderen Änderungen finde ich gut, die Empfindung Skorne wäre damit jetzt Top-dog und OP ist imo eine Überreaktion.


    P.S.: Hexeris2, Morghul1, Mammoth, Brute, Immortals, Rhadeim ua. behalten ihre alten Karten?

    Hordes is soooo mk.II


    In the grim darkness of the Skorne's future - there are only tears!

  • Sie haben bereits gesagt, dass Cryx oder eine andere Fraktion nicht so ein Errata bekommen wird. Denke Skorne war da eine (notwendige) Ausnahme.


    Und ja, die Fraktion sieht jetzt verdammt sexy aus, vor allem weil so vieles spielbar ist und die interne Balance (bis auf Ausnahmen, die wird es immer geben) sehr gut aussieht.

  • Hätte aber meiner Meinung nach davon gezeugt das PP etwas Verstand hat. So bekommt einfach Skorne mehr als alle anderen zusammen ohne das man sich auch nur im Ansatz Gedanken darüber gemacht hat ob das nicht zu viel sein könnte. Geht etwas in Richtung GW wo die neueste Faction immer die stärkste war... Jetzt heulen die Cryxer und Minions ganz laut und bekommen ähnliche Errata. Dann werden davon wieder Figuren verkauft. Dabei lässt sich mit guten Balancing sicher (auf lange Sicht) mehr Kohle machen.


    (Alles nur meine Meinung.)

    siehst du das nicht etwas melodramatisch? Entweder hätten die Skorne Spieler geheult oder jetzt ein paar andere.
    Ich sehe den Viod spirit auch nicht so weit vorne, was unter anderem an den wenigen Infantieriemodellen liegt oder an der option sie vor "destroyed" zu schützen. Sei dies durch tough, stay death, martyrer, self sac. oder weiteres. Außerdem hat der spirit nur 0,5 Zoll was zum Glück recht berechenbar wird. immerhin zahlt der Skornespieler auch 4 Punkte für ein 14/12 Solo welches im Endeffekt nur durch sein incorpreal lebt (was mit einem Magic Blast schon reichen kann um ihn umzuhauen).


    Ich finde das auch nicht stärker als eine Una mit einer Unzahl von Griffons oder ein Vyros der mit 10 Griffons auftaucht....freuen wir uns lieber, das Skorne keine Griffons hat :P

  • Erlich gesagt sehe ich da jetzt nichts was übermässig stark ist, eine Mak2 mit 2×Ferox ist auch nicht unbedingt ein Autowin.
    Schön ist das ich jetzt mit Skorne eine Antwort auf Listen habe gegen die ich vorher nichts machen konnte und das auch auf den 2. Blick wirklich alles spielbar ist, mein Fazit zu Skorne ist das ich jetzt die vielseitigste Fraktion spiele die es im Spiel gibt und ich denke das sie nicht overpowerd ist.

  • Endlich sind Skorne wieder wie all die Jahre zuvor #1 und unbesiegbar. Schon dreist, die wieder zum Autowin zu pushen. Dabei war das Verlieren eine so entspannte Abwechslung.

    Ich weiß ich bin bei sowas im Internet nicht so gut, aber...Sarkasmus?

  • Und ihr seht kein generelles Problem dadrin, das die vorher schwächste Fraktion über Nacht zu der stärksten gemacht wird, statt sie gut zu positionieren, und die stärksten wo anders etwas einzuschneiden, damit man sich in der Mitte treffen kann?


    Niemand will "euch" den Push wegnehmen oder denkt vorher war alles okay, es wird halt nur das wie und warum in Frage gestellt, was durchaus gerechtfertigt ist.

  • Unverständlich finde ich, dass der Bronzeback wieder zu Mk2 zurückgekehrt ist. Wenn es diese Möglichkeit gibt, hätte ich gerne auch den Mk2 "Ich schlag alles ohnehin zu Klump" Mulg zurück und nicht den verkrüppelten alten Troll...

  • Und ihr seht kein generelles Problem dadrin, das die vorher schwächste Fraktion über Nacht zu der stärksten gemacht wird

    Ist das tatsächlich so? Ich kenn mich nicht gut genug mit Skorne aus, weder vor dem Errata noch danach. Aber sind die wirklich auf einmal die Top Fraktion? Ich glaub so richtig beurteilen kann man das im Moment noch nicht.

  • Ich sehe halt nur das sehr viel besser wird und günstiger geworden ist.


    6 Warlocks (Hexeris1, Makeda1, Morghul2, Rasheth1, Xerxis2 und Zaal2) signifikant besser. Dazu Warbeasts günstiger (Agonizer, Aradus Soldier, Archidon, Savage, Molik (okay 2-3 kosten auch mehr)) oder deutlich besser (Krea, Archidon, Bronzeback, Hydra, Despoiler, Molik, Rhinodon, Canoneer)), es sind auch noch 3+ besser geworden aber nicht deutlich. EDIT: Und das alles noch mit freiem Charge.


    Bei den Units ists auch eskaliert (alle Cataphracte, Legends of Halaak, beide Paingiverunits, Keltarii, Swordsmen, Reiver und Slinger), als Ausgleich dafür werden aber die Cataphracte und Katzen günstiger.


    Bei den Solos gibt es auch mehr relevante Verbesserungen als ganz Cryx bekommen, aber die fallen insgesamt nicht mehr ins Gewicht.


    Klar habe ich das alles noch nicht auf dem Tisch gesehen, aber es ist halt so unverhältnismäßig viel. Sollten mehr fast mehr relevante Änderungen als in den anderen (11 Factions) zusammen. Man kann sich doch (mMn) nicht bei allen anderen so zurückhalten und dann bei einer Faction so viel machen.

  • Hat PP eigentlich irgendwas zu den Kartendecks gesagt? Da kauft sich ein Skornespieler vor nem halben Jahr ein Kartendeck für 20 Euro und darf den Großteil der Karten jetzt durch eigene Ausdrucke aus Papier ersetzen. Mööp.

  • ....
    Ich finde das auch nicht stärker als eine Una mit einer Unzahl von Griffons oder ein Vyros der mit 10 Griffons auftaucht....freuen wir uns lieber, das Skorne keine Griffons hat :P

    Gerade das ist die falsche Einstellung. Es hilft dem Spiel nicht, wenn jede Fraktion so einzelne Spitzen kriegt. Die Spitzen sollten geplättet und alles irgendwie spielbar werden. Anstatt Skorne jetzt Spitzen zu geben, die man mit Una2 rechtfertigt, hätte Una und HR generft, nicht solche übertriebenen Themeforces (am besten gar keine) rausgegeben und Skorne auf der Breite interessanter gemacht werden sollen.

  • Ob Skorne jetzt top end ist wird sich erst zeigen. Im oberen Mittelfeld aufjedenfall.


    @DeadRabbit Die Void spirits sind total banane, ich hab sie auf dem Eisenhammer ja gespielt. Hatte da ehrlich gesagt auch mit einem nerf gerechnet. Die wichtigste Fähigkeit die du vergessen hast ist ja auch noch der Bond vom despoiler.


    Hab jetzt auch schon ein paar Listen gebaut. Also die Tierliste mit Rashet oder emorghul sehe ich als sehr stark. Und man bekommt 15 pkt geschenkt.


    @Iskander Im Prinzip ärgert sich ja nur der reclaimer über die Voids. Den Pferden und den Wölfen tun die ja nix.


    Makeda2 baut sich jetzt auch 17/19 Dodge Katzen gegen Beschuss und mit nem Agi dahinter tanken die auch gut noch die eine oder andere Inf.


    MAK1 muss sich zeigen. Aber prinzipiell wird sie wohl jetzt zu den Topcastern gehören. (zumindest Infaction)

  • Besonders die free Charges sollte man wirklich ernstnehmen, das sind durch die Bank weg quasi wieder + 1 Fury.

    Ein free chargender Bronzeback mit 5 Fury 3 Initals und 1-2 Jackhammer onerounded mir dann meinen Kraken. Das werden spannende Spiele.
    Oder was soll ich einer Beastheavy group mit +2 Speed von Xerxis entgegensetzen?

  • ich würde sehr gerne die Meinung von Robin bezüglich dieses Themas hören, da er ja mit Skorne schon vorher gut war. Aber auch die Aussage "Skorne ist halt nicht Cygnar" gebracht hat! Erscheine @The Kid !!!


    Ich kann mich an meine Spiele mit Cygnar gegen Skorne erinnern, die hatten durch die Bank weg in MK 3 nie eine Chance. Daher sehe ich das Errata als eine willkommene Herausforderung


    Als Skornespieler kann ich nur sagen, dass ich die Kataphrakte lieber wieder mit 8 Boxen anstelle von Tough haben würde, aber das wird auch schon irgendwie passen ;)

  • Das sehe ich auch nicht wirklich. Ein Bronzeback macht sogar in einen Ragnor gefeateten Mountain King ein riesiges Loch mit vielen Warlocks ...

    könnte an der Tatsache liegen, dass es ein Bronzeback ist, die Inkarnation der Zerstörung ;) Dafür hat Skorne keinen Zugriff auf Primal oder Fury. Bevor wir hier den DOOMSONG spielen, lasst uns doch erst mal 2 Monate testen, spielen und dann urteilen. Sicherlich wird man am Anfang von einigen Listen überrascht und vermutlich auch überfahren, aber das ist doch immer so wenn man was nicht kennt. Am besten gleich 3 Spiele mit den gleichen Listen machen und testen testen testen

  • Ich denke Skorne wird jetzt einfach mit den guten Fraktionen weit oben stehen. Aber nicht ganz oben. Dafür fehlen ihnen gefühlt "kann XY absolut nichts gegen machen" Dinge. Bei Skorne hab ich immer das Gefühl: Ja dies und jenes klingt sehr gut, mein AB geht nicht dagegen, CD aber schon.
    Gegenbeispiel dazu wäre Wurmwood gegen CoC (und diverse andere) vor dem Errata. Ging einfach nicht, sofern man nicht unendlich viel besser war als der Wurmwood Spieler und der nur Fehler macht.


    Ich sag nicht, dass es ins Skorne jetzt nicht auch so Sachen gibt, aber bis die irgendwer gefunden hat würde ich nicht behaupten, Skorne wäre die stärkste Fraktion evar (das is absichtlich so geschrieben)

  • Man sollte aber auch das Ausgangslevel mit einbeziehen und nicht nur die absolute anzahl der Änderungen. Ich bezweifle das mk3-Skone jetzt das neue mk2-Cryx wird. Dazu fehlt es bei Skorne an den guten Spielern.... :_DDDDDD

    Hordes is soooo mk.II


    In the grim darkness of the Skorne's future - there are only tears!

  • Dafür hat Skorne keinen Zugriff auf Primal oder Fury

    Na ja, aber auf Ignite und das gerade bei dem Loch, der ihn pauschal 2 schneller macht.


    Wenn man auf den Free charge zugunsten von enrage verzichtet ist das schon der stoff aus dem Kolossal-Albträume sind...

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Ein free chargender Bronzeback mit 5 Fury 3 Initals und 1-2 Jackhammer onerounded mir dann meinen Kraken. Das werden spannende Spiele.Oder was soll ich einer Beastheavy group mit +2 Speed von Xerxis entgegensetzen?

    Dann steht Makeda 6" hinter dem Bronzeback... ;)


    Da will sie gegen Cryx bestimmt hin oO


    Und da habe ich noch nicht angesprochen, das der Kraken (fast immer) weiter bedroht.

  • Na ja, aber auf Ignite und das gerade bei dem Loch, der ihn pauschal 2 schneller macht.
    Wenn man auf den Free charge zugunsten von enrage verzichtet ist das schon der stoff aus dem Kolossal-Albträume sind...

    warten wir es einfach mal ab, ob Xerxis 2 sich an die Spitze durchsetzen kann. Ich werde ihn auf jeden Fall intensiv testen, gegen shooty listen sehe ich ihn noch nicht (werd ich aber trotzdem testen). Was für mich ein definitiv gutes Zeichen ist: Die Ideen der Skornespieler gehen in verschiedenste Richtungen, mit nahezu allen Castern. Das bringt uns mehr Vielfalt und damit heiße ich es gut :)





    Dann steht Makeda 6" hinter dem Bronzeback... ;)
    Da will sie gegen Cryx bestimmt hin oO


    Und da habe ich noch nicht angesprochen, das der Kraken (fast immer) weiter bedroht.

    wenn skorne jetzt noch Arcane Relaise hätte...dann könnte ich eure Argumente nachvollziehen, aber mit 6 Zoll hinter dem Alpha zu stehen klingt wirklich nicht lecker

  • warten wir es einfach mal ab, ob Xerxis 2 sich an die Spitze durchsetzen kann. Ich werde ihn auf jeden Fall intensiv testen, gegen shooty listen sehe ich ihn noch nicht (werd ich aber trotzdem testen). Was für mich ein definitiv gutes Zeichen ist: Die Ideen der Skornespieler gehen in verschiedenste Richtungen, mit nahezu allen Castern. Das bringt uns mehr Vielfalt und damit heiße ich es gut :)




    wenn skorne jetzt noch Arcane Relaise hätte...dann könnte ich eure Argumente nachvollziehen, aber mit 6 Zoll hinter dem Alpha zu stehen klingt wirklich nicht lecker

    Achso kann Marketh den Spruch nicht sprechen? Warum nicht?

  • Und ihr seht kein generelles Problem dadrin, das die vorher schwächste Fraktion über Nacht zu der stärksten gemacht wird, statt sie gut zu positionieren, und die stärksten wo anders etwas einzuschneiden, damit man sich in der Mitte treffen kann?


    Hm. Ich sehe das nicht als Problem. Vorher waren Skorne einfach vollständig uninteressant, eindimensional und langweilig (sorry dafür).


    Ich finde jetzt sind die immer noch nicht auf Sloan/HR1/H2/(...) Dümmlichkeits-Skala.


    Zusätzlich, prognostiziere ich mal, dass die Schlagzahl der Errata zunehmen wird. Denke wir landen bei 4/Jahr.
    Dann finde ich das okay.


    Was ich bei Skorne sehr sehr gut finde ist das nun so viel sehr interessant ist.
    Das ist doch sehr cool, oder?


    Gut finde ich auch, das sie ihre Meinung seit dem Insider, der die Skorne zu MkIII vorstellte, komplett geändert haben.

  • Man sollte aber auch das Ausgangslevel mit einbeziehen und nicht nur die absolute anzahl der Änderungen. Ich bezweifle das mk3-Skone jetzt das neue mk2-Cryx wird. Dazu fehlt es bei Skorne an den guten Spielern.... :_DDDDDD

    Der Ausgangslevel war wie der von Cryx und vielleicht auch von den Minions (nach dem Errata). Und der Level von Skorne wird jetzt deutlich angehoben, klar muss man erst sehen wo sie sich einpendeln. Ich weiß nicht ob es reicht um Circle und Cygnar einzuholen.


    Es ist halt nur subjektiv frustrierend zu sehen was die alles für neue Optionen bekommen, während Cryx das komplett verwehrt blieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!