Neue Modelle - Qualität

  • An vielen Stellen hier im Forum liest man, dass die Modelle vo PP so schlecht wären. Passform und Details wären unter aller Kanone etc.


    Bisher habe ich dem ( bis auf die Gargantuan) auch aus eigener Erfahrung immer zu stimmen müssen - Betonung liegt auf bisher.


    Ich habe eben die neuen Legion Modelle Anamag, Gorag, Ammuk, Golab und die Rotwings in der Post gehabt...


    ... natürlich gleich ausgepackt und auf Vollständigkeit geprüft. Ich muss schon sagen, dass die Qualität deutlich besser geworden ist!


    Ich bin echt begeistert. Definitiv die richtige Richtung.


    Detailgrad und Passgenauigkeit sind wirklich klasse. Beim Golab kann man jeder einzelne Feder erkennen.

  • Du Glücklicher, solange es sich um Zinn handelt, stimme ich dir vollkommen zu, sobald es zum mistiges Plastikresin gemisch kommt, hab ich löcher, teile sind kaputt oder vergoßen, Skarre 3 ist zwar BAHI produktion, aber war ein grauss.

  • Da muss man unterscheiden zwischen "Restic" also Resin-Plastik-Gemisch. Das ist vom Material her einfach nicht toll, das letzte was es daraus gab waren aber afaik einige der Grymkins.
    Und "echtem" Resin, das bei "Kleinmodellen" (also bis hin zu Warjacks) zuletzt immer gut war, soweit es mir vor die Augen gekommen ist.
    Skarre3 ist leider kein Kleinmodell und da merkt man dass Resin einfach nicht der passende Werkstoff ist für derartige Konstruktionen ist. Mein Trencher-Bunker hingegen war super, aber das ist ja auch wirklich nur ein solider Klotz.

  • Die neuen Legionmodelle sind wirklich von verdammt guter Qualität. Hatte neben den Angußstellen quasi keine Gußgrate und die Einzelteile haben perfekt ineinander gepasst.
    Habe mit meinen Kumpels gescherzt ob sie überhaupt von PP sein können.

  • War sehr zwiegespalten bei den chosen,
    zum einen wirklich schöne detailierte modelle aus nem gut zu bearbeiteten plastik, und die einzelnen teile passen in/ aneinander ohne vorher was föhnen zu müssen
    aber die gußgrate an manchen stellen waren wirklich riesig :(

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • würde mich über ein Foto freuen, vielleicht auch mit nem Größenvergleich.
    Das ist bei 110 Dollar echt bitter.

  • Ja würde mich auch interessieren, bin schon bei guter Qualität am zaudern ob ich das Geld ausgeben will.
    Nach der wirklich guten Qualität der neuen Einzelminiaturen (die Rotwings hab ich bisher noch ausgelassen) ist sowas natürlich doppelt bitter.

  • Hmm... Hab heute früh mit Föhn und Green Stuff Dinge getan und grundiert. Jetzt sieht man nichts mehr.


    Aber da ich noch eine Box vor mir habe, kann ich dann gerne Fotos machen, sofern da wieder solche groben Schnitzer dabei sind.

  • Habe gestern angefangen Box Nr. 2 zu entgraten.
    Was soll ich sagen. Nr. 1 war wohl ein fehlgriff. Zwar sind auch in Nr. 2 die PP üblichen Gußgrate, aber das Material ist fest, gut gegossen, nichts was mit Föhn oder Green Stuff bearbeitet werden muss.

  • Also dann meinst du das dass wieder das übliche Lotterie Spiel ist bei PP.?
    Hab da meistens auch so ein Händchen dafür, bescheidene Figuren zu bekommen.
    Obwohl ich bei den Solos und der Warlock-Dame der Ogruns echt Happy war wie toll die waren. :)

  • Also dann meinst du das dass wieder das übliche Lotterie Spiel ist bei PP.?
    Hab da meistens auch so ein Händchen dafür, bescheidene Figuren zu bekommen.
    Obwohl ich bei den Solos und der Warlock-Dame der Ogruns echt Happy war wie toll die waren. :)

    Wenn man die dann zurückgeben kann (könnte) wäre das dann ja in Ordnung.
    Nach den ersten 2000 Chosen fällt das bestimmt auf.

  • Es kann alles wieder zurück gegeben werden und auf ein (einwandfreies) anders Produkt getauscht werden.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Darum geht's mir gar nicht das gehört mMn dazu,aber Totalausfälle sollte man nicht akzeptieren.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!