Die helfenden Elfen sind zurück

  • Wobei man schon bisschen vorausdenken muss, wenn man die Hyperion Lappen Shield Guarden will. Den random Krit willst dir z.B. nicht auf den Shield Guard im Support Blob legen und selbst unkritisch sind 5" Schablonen eine relativ groß Fläche, die du um die Shield Guards freihalten musst. Geboostete POW 9 Blasts willst nicht auf allem haben


    Zumal der Crit unter Ravyns Feat ja auch gar nicht so unwahrscheinlich ist; gerade wenn man zuvor auf was dickes geschossen hat und entsprechend nicht allzuhoch zu würfeln muss

  • Also ich habe jetzt genug Cygnar gespielt, um sagen zu können, dass das nicht genug fire power ist, um wirklich gut funktionieren zu können.
    Dazu musst du viel zu schnell die huge bases comitten, um nicht auf Szenario zu verlieren.


    Gunlines sind aber generell auf dem absteigenden Ast.

  • So gestern nächstes Spiel wieder gegen Axis mit Standard-Doppeldildo and lots of drones.


    meine Liste:


    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Theme] Shadows of the Retribution (CID)


    [Garryth 1] Garryth, the Blade of Retribution [+29]
    - Banshee [18]
    - Moros [11]
    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
    Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
    Mage Hunter Assassin [4]
    Mage Hunter Assassin [4]
    Narn, Mage Hunter of Ios [0(6)]
    Nayl [3]
    Mage Hunter Infiltrators (max) [15]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]
    Spears of Scyrah [9]


    It's Ninja-Time :D




    Szenario: The Pit 2


    Gewinne den Startwurf, entscheide mich aber als zweiter zu gehen, damit ich sehen kann wie mein Gegner aufbaut. außerdem war da so ein Haus auf meiner Spielfeldhälfte...
    Das war Fehler Nr 1... wenn ich 37/44 Modellen im AD oder Ambush stellen kann... I go first... always go first.


    Naja, ich baue recht symetrisch auf, er auch.


    Turn1


    Elfen:
    Run, Spread, moros kriegt apparition, die banshee rapid fire und scary garry no-KD


    Coc:
    Advance


    Turn2


    Elfen:
    2 MHA chargen die rechte TEP and fail... die erste trifft nicht, die zweite macht 4 Schaden. ABER sie stehen im Weg.
    Moros bleibt außerhalb der TR der anderen TEP (ergo sehr sehr sehr weit hinten).
    Fehler Nr 2 : ich denk mir, ich bin mal besonders schlau und nerve Axis ein bisl mit Nayl. Der Gute rennt auch einmal ums Haus rum in 6" zu Axis. Blöd nur, dass ich natürlich die CC minen vergessen habe. Nayl geht, Axis hat halt keinen Fokus, wayne, denn ich gebe ja wieder ab...


    CoC:
    Teps zerstören ezpz MHSFler. Spreaden bringt halt nix, wenn 3 10er Sprays mit 4 Trefferwürfeln kommen.


    Ich glaube, hier wurde gefeatet. Feat beinhaltet die Banshee, Narn und kp noch iwen.


    Turn3


    Elfen:
    Ambushende MageHunter nehmen nen Light in der linken eckigen Zone und das Objective. Moros rennt mal in die Zone.
    Auf der Rechten seite Chargen verbliebene MHSF den Heavy mit zwei Bucklern. Machen ein bisl schaden, aber das wars.


    2:0 woohoo


    CoC:


    Linke TEP zerlasert restliche Elfen, Sylys. Rechte Tep zerlasert mal entspannt die Banshee (hat noch 3 HP... yeah). Allerdings wird keine Zone gecleart.



    Turn4


    Elfen:
    Now, it's killing time.
    Moros apperiert. Bekommt vollen Fokus.
    Garry steht ein bisl zu hinterm Haus, kommt nicht weit genug raus, um noch auf Axis zu ballern. Narn, MHSF ballern ein paar SG drohnen vor Axis weg, weil, naja, Eiryss gibts ja auch noch.
    FEAT.


    Moros charged akrobatisch über die linke TEP Axis, ich booste noch die Charge Attack und batscht ihn. Axis geht auf DEF5 . Moros haut noch alles raus, am ende steht Axis auf 4(!!!!!) Leben...
    Naja Eiryss action-- Axis hat noch 1 HP... grummel grummel.


    Fehler Nr. 3 : Jaharr, MHSF haben ja jetzt CID-mäßig ihre CRA... die gehen nur nicht in den Melee, da muss ich wohl auf Shady4 warten.


    Naja, es darf kein Fokus ausgegeben werden, also nix mit Heilung, boosten oder sonstewas.


    CoC:


    Mein Gegner bekommt nen KD-Heavy in Moros Rücken und haut ihn KD. bisl Schaden, aber das wars dann auch schon. Dann entscheidet er sich, mit Axis schnell davon zu rennen (Fehler Nr. 4 von meiner Seite, denn Axis darf nicht rennen...)


    Turn5


    Elfen:


    Moros apperiert, wird vollgemacht, charged Axis und batscht ihn um.



    Was lernen wir?


    MHI mit Pow14 Charges sind noice.


    Moros mit SPD7, Fleet, 1" Melee und PARRY ist einfach nur so cool zu spielen. 15" durch gegner durch ist einfach nur schön. leider haut er dann nicht so fest zu, aber naja, man kann nicht alles haben.^^


    Ansonsten sind TEPs ein so hart schlechtes Matchup für SoR... MHI können bestimmt ne TEP umlatzen, aber sie kommen einfach nicht ran. 0.5" Melee und da steht ne 1,2" Drone davor... yeah..
    Dazu diese leicht lächerliche Anzahl an SG und die Tatsache, dass meine Modelle selbst an verfehlenden Minen sterben... not good not good.

  • Schön das mal jemand den Garryth auf die Platte stellt. Mag den alten Mann.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Ich glaube nicht, dass er unterschätzt ist. Kompetitiv gesehen ist er auch mit dem neuen Moros eher im unteren Mittelfeld bei RoS unterwegs.
    Da wird man sicher die neue Ravyn oder den G4 wesentlich öfter auf Turniere sehen.


    Nichtsdestotrotz finde ich ihn echt spassig und für ein par Bier&Bezel Spiele echt geeignet.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Ich glaube nicht, dass er unterschätzt ist. Kompetitiv gesehen ist er auch mit dem neuen Moros eher im unteren Mittelfeld bei RoS unterwegs.
    Da wird man sicher die neue Ravyn oder den G4 wesentlich öfter auf Turniere sehen.


    Nichtsdestotrotz finde ich ihn echt spassig und für ein par Bier&Bezel Spiele echt geeignet.

    Darf ich dich nach deiner Begründung fragen? Ich meine zwar auch, dass er nicht der Top-Caster ist, aber nur Mittelfeld? Zumal das bei Ret echt schwer ist, da die Caster insgesamt untereinander recht gut balanced sind. Ich werd ihn demnächst noch mit dem neuen Hyperion spielen. Das nervt dann glaube ich schon hart, wenn man keinen Fokus ausgeben kann um den zu plätten. Klar, gegen Hordes isses halt eher nur ein Assa feat.

  • Darf ich dich nach deiner Begründung fragen? Ich meine zwar auch, dass er nicht der Top-Caster ist, aber nur Mittelfeld? Zumal das bei Ret echt schwer ist, da die Caster insgesamt untereinander recht gut balanced sind. Ich werd ihn demnächst noch mit dem neuen Hyperion spielen. Das nervt dann glaube ich schon hart, wenn man keinen Fokus ausgeben kann um den zu plätten. Klar, gegen Hordes isses halt eher nur ein Assa feat.

    Damit hast du in meinen Augen schon mal einen ersten Punkt dafür genannt, warum er nur Mittelmaß ist - ein Feat, das so klar in eine Richtung schwenkt, finde ich immer schwierig.


    Das andere ist aus meiner Sicht seine Spelllist: Er hat nen guten Threat-Extender (Mirage), nen situativen, aber sehr sehr teuren Threat-Extender, der zu leicht umgangen werden kann (Gallows, kostet dazu noch den halben Focus), einen Spell der ihn selbst schützt (Heightened Reflexes - den muss er fast auf sich sprechen, weil er sonst zu leicht gekillt wird), einen Spell, den man aber selten sprechen kann, weil man Heightened reflexes braucht und dann eh nur 12" Reichweite hat (Psychic Vampire) und Sentry, der auf einigen Modellen ganz spannend ist, aber eben der dritte Upkeep.
    Man will eigentlich Mirage draußen haben, dazu noch Heightened Reflexes und manchmal auch Sentry. Sind 2-3 Upkeeps, im schlechtesten Fall also schon der halbe Focus-stat. Wenn du dann noch nem Jack nen Focus rüberreichst, ist der alte Mann fast nackig. Das ist schon alles nicht so schick. Klar, es gibt Silly Willy, aber eben auch nicht in allen Themes nativ, das bedeutet, den muss man sich zum Teil "teuer" für den Solo-Slot kaufen, wo ich eigentlich in ner Garryth-Liste ganz gerne Lanyssa hätte. Oder ne Eiryss.


    Für mich fehlt auch ein Damage- und/oder Hit-Buff. Hätte Freund Garryth nen Spruch wie Mortality oder vergleichbares, wäre das auch thematisch passend und würde ihn sofort eine Stufe weiter nach oben katapultieren ;)
    Darum: Cooles Feat, das aber gegen Hordes nicht geil ist (außer in der Assassination), dazu zu viele Upkeeps und teure Sprüche, kein Damage-Buff --> Mittelmaß.


    Mein Wunsch: Das Feat von mir aus so belassen, Psychic Vampire durch Mortality austauschen und dann würde ich den eigentlich sogar recht gerne auf die Platte stellen. Würde ihn dann so weit hinten wie möglich als Mortality Supporter auf wichtige gegnerische Modelle spielen (zwei Upkeeps, ein geboosteter Mortality, wenn es dringend ist, kann man den alten Mann auch nackig machen und zwei Mortalities probieren), und dann nur die Reste mit ihm aufwischen. Wäre also in meinen Augen gar nicht unverhältnismäßig, aber wäre schon ein erster guter Schritt.

  • Besser als Klatschi hätte ich es nicht formulieren können.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Man könnte noch ergänzen das man Mirage einmal halten muss, damit das überhaupt einen Effekt hat.
    Das kostet damit schon eimal 3 Fokus, damit da etwas passiert und das dann auch erst in der nächsten Runde was schon recht teuer ist, insbesondere da Garryth jeden Fokus braucht den er bekommen kann.

  • @klatschi


    ich glaube, wir haben da verschiedene Powerlevel-Bedarfsansichten. Ich widerspreche dir in keinen Punkten, die Spelllist könnte gerne überarbeitet werden etc etc.


    AAAABER:
    Bei mir hält er 3 Upkeeps (einen mit Silly Willy): no KD auf sich selbst, falls nötig, Sentry auf nem Hyperion und Mirage auf Moros.
    Dann dakkert er vielleicht ein bisl mit seiner Gun rum und ich benutze ihn eigentlich nur fürs feat.


    Hitbuff bringt Moros mit (den ich einfach dermaßen abfeiere im Moment).
    Ja, das feat ist gegen Hordes nicht mehr soooooo geil, aber Hordes Caster sind oft auf ihre Transfers angewiesen und wenns so upkeep caster sind, isses auch lustig.


    Alles in allem ist er mMn einfach ein Caster, der den Gegner durchaus auf Trab halten kann.
    Aber vermutlich habt ihr recht. Ich hab nur keine Lust nur die top cream caster zu spielen. :D snowflaking of doom^^

  • @Baneforce One
    Und das ist auch vollkommen in Ordnung und ich finde es super, dass du ihn spielst. Ich mag den alten Hund auch, das Modell ist klasse und ich bin erst kürzlich mim Malen fertig geworden. Cooler Tüp und für gemütliche Spiele sicher ne coole Wahl, nur aus meiner Sicht eben ein bisschen angezogene Handbremse ;) auf turnieren würd ich dann halt eher auf die Üblichen schlingel zurückgreifen ;)

  • @Baneforce One
    Und das ist auch vollkommen in Ordnung und ich finde es super, dass du ihn spielst. Ich mag den alten Hund auch, das Modell ist klasse und ich bin erst kürzlich mim Malen fertig geworden. Cooler Tüp und für gemütliche Spiele sicher ne coole Wahl, nur aus meiner Sicht eben ein bisschen angezogene Handbremse ;) auf turnieren würd ich dann halt eher auf die Üblichen schlingel zurückgreifen ;)

    Ich denk mir bei sowas immer mal, dass sich die Leute auf die üblichen Verdächtigen einfach iwann einstellen und wissen, wie man dagegen spielen muss. Da finde ich es noice, wenn man mit nem "unbekannten" caster aufwartet :D

  • Die Unbekannten sind meistens aus gutem Grund unbekannt. Wenn Du nicht gerade spielst wie Jason Whale oder Tim Banky wird dir dein Ausritt mit nem Dark Horse früher oder später ordentlich auf die Pobacken gehen. Und da du Bub ja aus jedem Spiel ne Turniervorbereitung machst (zwinkerzwinker) ist das vielleicht auch nur bedingt hilfreich.


    Aber solange Du Spaß hast! :mwah:

  • Da spielt doch tatsächlich wer Garry auf der WTC:


    Retribution Army - 75 / 75 points [Theme] Forges of War



    [Garryth 1] Garryth, the Blade of Retribution [+29]
    - Helios [34]
    - Moros [11]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
    House Shyeel Artificer [0(5)]
    - Hydra [15]
    House Shyeel Artificer [0(5)]
    - Hydra [15]
    House Shyeel Magister [4]
    House Shyeel Magister [4]
    House Shyeel Battle Mages [10]
    Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr [5]



    I don't even... <3<3<3<3<3<3<3<3 :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

  • Soho, it's Ret-time my dudes.


    Nachdem der Retcid ja nu früher als erwartet rauskam, habe ich mal zwei Listen zusammengepuzzelt, die ich jetzt im Pairing mal ein bisl testen will:


    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Theme] Forges of War


    [Rahn 1] Adeptis Rahn [+26]
    - Chimera [8]
    - Chimera [8]
    - Discordia [18]
    - Phoenix [17]
    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [4]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
    House Shyeel Artificer [0(5)]
    House Shyeel Artificer [0(5)]
    House Shyeel Magister [4]
    House Shyeel Magister [4]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]


    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Theme] Shadows of the Retribution


    [Garryth 1] Garryth, the Blade of Retribution [+29]
    - Hyperion [32]
    - Moros [11]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Narn, Mage Hunter of Ios [0(6)]
    Mage Hunter Infiltrators (max) [15]
    - Eiryss, Mage Hunter Commander [0(6)]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]



    This hopefully gonna be fun.


    Es darf sehr gerne kommentiert werden. :D und natürlich auch gerne eigene Erfahrung. Ich hab tatsächlich noch kein game hinbekommen bisher.

  • Weiss halt nicht wie gut der BM Spam sich mit Rahn spielt. Könnte lustig werden. Würde aber überlegen Phönix und Disco zu Hause zu lassen und den Helios dafür einzupacken.


    Mit Garryth weiss ich nicht, ob das in DoI nicht sogar besser laufen würde als in SotR.


    Hab da mal was vorbereitet:


    War Room Army


    Retribution of Scyrah - Garryth DoI


    Theme: Defenders of Ios
    2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army



    Garryth, The Blade of Retribution - WJ: +29
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 0
    - Banshee - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)
    - Banshee - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 11)
    - Moros - PC: 11


    Arcantrik Force Generator - PC: 17


    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Fane Knight Skeryth Issyen - PC: 0
    - Fane Knight Skeryth Issyen (Continued)


    Houseguard Halberdiers - Leader & 9 Grunts: 13
    - Houseguard Halberdier Officer & Standard - Officer & Standard: 4
    - Soulless Escort - PC: 1
    Houseguard Halberdiers - Leader & 9 Grunts: 13
    - Houseguard Halberdier Officer & Standard - Officer & Standard: 4
    - Soulless Escort - PC: 1



    THEME: Defenders of Ios
    ---


    GENERATED : 10/02/2018 15:38:34
    BUILD ID : 2067.18-06-10


    Hast halt mit AFG und Banshees gute KD Möglichkeiten im FK um den Casterkill mit Moros oder Gman himself irgendwann im Late Game zu machen.
    AFG freut sich über Sentry. Doppel Halbs bauen halt zu Anfang mit Advance Move gut Druck auf, hauen passabel zu und sind mit 13/18 im Shield Wall mit Set Defense ziemlich stabil.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Ich schreib ja sonst nicht mehr so viel, aber habe auch einige neue Listen gebaut und auch deine zwei Kandidaten hier mit versorgt.
    Werde mal schreiben was ich so gebaut habe und erklären wieso und mit deinem vergleichen wo sich was unterscheidet.



    Retribution Army - 74 / 75 points
    [Theme] Forges of War
    [Rahn 1] Adeptis Rahn [+26]
    - Chimera [8]
    - Hyperion [32]
    Arcanist Mechanik [2]
    Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
    Elara, Tyro of the Third Chamber [4]
    - Discordia [18]
    House Shyeel Magister [4]
    House Shyeel Arcanists [0(7)]
    House Shyeel Arcanists [0(7)]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    Rahn kann man ja eigentlich nur in Forges spielen also ist das schonmal gleich, auch 4x Battle Mages sind gesetzt denke ich.
    Aufgrund der Änderungen kann man nun aber auch Elara in der Theme spielen. Dies will man auf jeden Fall das sie alleine in dem Feat viele Caster umbringen kann undüberall hinkommt mit Apparition,Charge,Sidestep,Parry etc. Dazu gibt sie praktisch Refuge auf einen Jack. Auch wenn Discordia stark abgeschwächt wurde passt diese trotzdem sehr gut an Elara. Durch Refuge kann man den Imprint auch gut nach offensiven Aktionen nutzen, gekoppelt mit TK vom Rahn ist sie sehr save nach Aktion oder hat weite Threatrange. Das er nun nicht das Feld bekommt ist schade, aber die anderen Vorteile und Fokuseffizienz wirken das locker auf. Desweiteren passt Rahn gut zu einem Koloss, leider war Hyperion immer nicht ganz gut genug, nachdem er nun endlich 12" schiesst und günstiger geworden ist kann man das sicher nochmal probieren. Mit Polarity Shield und Imprint sollte er auch nicht so einfach sterben, und ist später ein perfektes Ziel für Szenariokrams.Die Arcanist Units for free werten den Fokushaushalt auch stark auf und sind im Feat trotzdem eine Bedrohung, und auch danach noch gut wenn der Magister überlebt.
    Sehe bei dir nicht ganz warum 2x Artificer. Als Heavy ist der Phoenix okay, aber eine Chimera reicht denke ich und dann hast du schon gleich einen Hyperion. Sylys ist gut keine Frage, aber denke nicht das man den unbedingt braucht, ist schwer die Punkte für den Frei zu machen. Man könnte den Magister kicken, aber +1 to hit für alle ist auch sehr gut.




    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Theme] Defenders of Ios
    [Garryth 1] Garryth, the Blade of Retribution [+29]
    - Moros [11]
    - Phoenix [17]
    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
    Fane Knight Skeryth Issyen [0(8)]
    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (max) [19]
    Stormfall Archers [9]
    Stormfall Archers [9]
    Arcantrik Force Generator [17]
    Arcantrik Force Generator [17]


    Garryth ist auch ein interessanter Caster und sicherlich nicht so schlecht wie ihn viele machen, vor allem seit dem Upgrade der Battleengines im zusammenspiel mit Sentry.
    Und auch wenn die Shadowliste einen coolen Buff bekommen hat sehe ich ihn nicht unbedingt ohne die Battleengines, das passt einfach zu gut. Ich habe die Liste in ähnlicher Form schon mit anderen Castern gespielt und unabhängig davon passt sie sich gut dem Caster an. Man tauscht immer etwas hin und her, aber das ist sicherlich nicht schlecht so wie es hier ist.
    Vorher hat jemand geschrieben, das das Feat nicht so stark ist gegen Hordes, was gut möglich ist, aber gleichzeitig sind auch alle Animis Spells geworden, und der Caster kann auch nicht transferieren. Mit dem Paralyseschuss auf einem Fleet,Parry,Apparitionmodell und 5 Momentumschüssen muss man sich schon sehr gut hinstellen um nicht mal eben ausversehen zu sterben, oder man steht so gut das einem Großteile der Armee sterben als Hordespieler. Klar gibt es immer Schutzmöglichkeiten und Probleme für Beschuss, aber finde das doch besser als den Hyperion bei ihm der mit Rat5 ohne Boost auf etwas schiesst und dann die große Schablone mit Pow9 vorne in deinen Reihen rumfällt :) Hier spiele ich gerne den Phönix weil dieser halt immernoch eine Arcnode ist und man halt immer Gallows androhen kann so. Hier passt auch Sylys besser durch die vielen Upkeeps, wenig Fokus und auch die Range um vielleicht einen Upkeep umzulegen oder später den Gallows + 2x Pistolen zu machen.


    Shadows passt eher zu Goreshade4 so wie sich das für mich darstellt.

  • @Brezel wäre super wenn du es mal wieder nach Hamburg schaffst auf das weihnachte Turnier :)
    Fachlich muss ich dir mal wiedersprechrn; der artificer ist einfach das über Solo. Der kommt in rundum Paket und müsste eigentlich 7 Punkte kosten. Mal aus einer Whatsapp Gruppe kopiert:


    Wie absurd gut ist denn bitte der neue artificer? Ich fand den immer ok, aber jetzt? Ich habe das immer nicht so geschnallt weil er nur in FoW zu spielen war und da waren die solo slots schnell weg mit eyris und sylys.


    Er gibt den Armeen ein paar Sachen die rets nicht so viel haben. Pathfinder ist so mega auf ihm. Hüpft der in den Wald oder steht der hinter einer Mauer geht der einfach mal auf def 16-18? Jetzt steht der halt auch gegen charges mit def 14 da...


    Sein Profil ist so mega gut und die Härte ist halt diese power 17 Slam attacks... der Typ haut im meele so hart rein wie ein pow14 weappomaster.... er zaubert mit MA7 und knallt dann einen pow13 auf 10“ raus.


    Im grossen und ganzen ein Mega Solo. Kann einfach alles... Nahkampf, fernkampf, utility und hat ein irre gutes Profil. Keine Ahnung wieso der so durchs cid gekomme ist? In legions Ian jetzt immer doppelt gesetzt... und unter rahn sowieso


    Mit 2 Chimeren bekommt man auch zwei arcnodes mit force barrier und damit easy auf def 17 gegen Beschuss. Bekommst du noch concealment gehen die auf def 19. stellt man die noch in ein Dreieck mit Disco , möchte ich sehen wie man sie los wird. Meine rahn Liste



    Adeptis Rahn - WJ: +26
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 4
    - Hyperion - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 26)
    - Chimera - PC: 8
    - Chimera - PC: 8
    - Discordia - PC: 18


    Arcanist Mechanik - PC: 2
    House Shyeel Artificer - PC: 0
    House Shyeel Artificer - PC: 5
    Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0


    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Arcanists - Leader & 2 Grunts: 0


    Magister lohnt sich immernoch nicht in meinen Augen. Als free Solos sind eyris und artificer gesetzt. Und 4 Punkte ist er einfach nicht wert.

  • Ich weiss wie gut der Artificer ist und der hat auch viele Anwendungsgebiete, aber nur weil ein Modell sehr sehr gut ist muss man es trotzdem nicht in jede Liste stopfen :) Der war pre-CID schon gut und ich hab ihn gespielt, und er ist nur besser geworden.
    Es muss halt zum Gesamtplan passen und diesen weiterbringen und gerade in der angesprochenen Konstellation gibt es nicht so viele Ziele für das Force Barrier. Chimera mit Apparition und dem normalen Defbonus + TK kann man schon sehr save stellen ohne dafür auf Elara+Disco zu verzichten, denn das ist der tusch den du eingehst.
    Elara + Discordia mit Refuge > Artificer in der Liste.


    Ich bin froh das er in mehr Listen ist und habe den viel verbaut, aber hier passt er nicht so.

  • Ich mag die Magister, aber ja....man kann sich drüber streiten ob ne Unit Battle Mages oder 2 Magister.


    Retribution of Scyrah - Rahn1


    Theme: Forges of War
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Adeptis Rahn - WJ: +26
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 4
    - Helios - PC: 34
    - Discordia - PC: 18
    - Chimera - PC: 8
    - Chimera - PC: 8


    Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0
    House Shyeel Artificer - PC: 0
    House Shyeel Magister - PC: 4
    House Shyeel Magister - PC: 4
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Arcanist Mechanik - PC: 2


    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    - Soulless Escort - PC: 1
    House Shyeel Arcanists - Leader & 2 Grunts: 0

  • @De Maaav


    ja, eigentlich würde ich Helios da gerne mit rein nehmen. Habe nur festgestellt, dass es einfach von Anzahl der aktivierungen nicht reicht. Und Helios selbst nimmt nicht mal unbedingt nen heavy alleine raus, wenn er danach noch selbst stehen will.


    Die Liste von @Brezel finde ich ganz dufte. Wobei ich sagen muss, dass Elara einfach nicht gebraucht wird für die Assa. Wenn das feat läuft, stirbt der Caster meistens schon an den Battlemages.


    Ansonsten: Magister sind einfach nur wichtig jetzt, der Unterschied zwischen MAG6 und 7 ist der Hammer.



    zu Gman: Kommt glaube ich echt hart auf den Spielstil an. Ich habe ihn während des CID gespielt und es ist einfach nur geil, wenn Moros quer durch die Gegner hüpft und sagt: so, DEF5 mein Junge. Dann dakkert die Strikeforce von irgendwoher drauf und boob, that's a dead caster. Blöd nur, dass man nicht in NK combinen kann. Einzig mit dem neuen Hyperion hab ichs noch nicht getestet.

  • Elara ist primär dabei damit Rahn mehr Fokus selber hat und keinen an Disco abgibt und diese Refuge erhält, nicht für die Assa, ist halt ein nettes Gimmick später falls mal nötig.
    Manche Spiele ist es besser einfach mal nicht zu featen in Runde 2, dann spielt der Gegner ganz anders.


    Wenn du eh den Caster mit Moros angehen willst hat die Defendersliste viel mehr dmg als Strikeforce ;)

  • Elara ist primär dabei damit Rahn mehr Fokus selber hat und keinen an Disco abgibt und diese Refuge erhält, nicht für die Assa, ist halt ein nettes Gimmick später falls mal nötig.
    Manche Spiele ist es besser einfach mal nicht zu featen in Runde 2, dann spielt der Gegner ganz anders.


    Wenn du eh den Caster mit Moros angehen willst hat die Defendersliste viel mehr dmg als Strikeforce ;)

    So viel Damage brauchts meistens nicht. Außerdem ist die SF nice, weil sie keine Sichtlinie braucht. Wenn Ninja-Theme, dann full ninja^^

  • Am Wochenende ist ja die Badische Batscherei angesagt.


    Da es ein non-theme-turnier wird (SCHOCKSCHWERE NOT!!) nutze ich die Gelegenheit um vollkommen ungeübt helfende Elfen zu spielen.(japp, sehr spontane Entscheidung gegen ultra-harten Cryx-Op shit mit "Shady3 all the Cav" und "Venny "Dragonslayer" Grey Industry" :D


    Als da wären diese lustigen Listen of try harding:


    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Vyros 2] Vyros, Incissar of the Dawnguard [+27]

    - Griffon [8]
    - Griffon [8]
    - Griffon [8]
    - Griffon [8]
    - Imperatus [20]
    - Manticore [14]
    - Manticore [14]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    Arcanist Mechanik [2]
    House Shyeel Battle Mages [8]
    House Shyeel Battle Mages [8]



    Retribution Army - 75 / 75 points
    [Garryth 1] Garryth, the Blade of Retribution [+29]

    - Hyperion [32]
    - Moros [11]
    Mage Hunter Infiltrators (max) [15]
    - Eiryss, Mage Hunter Commander [6]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]
    Mage Hunter Strike Force (max) [16]
    - Mage Hunter Strike Force Commander [4]



    This gonna be fun. Es kommen natürlich batreps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!