Cygnar and me...

  • ... Mal sehen, ob das gut geht.


    Mein erstes, kleines Cygnar Vorspiel hatte ich zur Legion nach-cid-vor-release-phase.
    Nachzulesen Hier.


    Nach der WTC möchte ich mich dann etwas mehr mit Cygnar auseinander setzen.
    Angetrieben werde ich vor allem davon, dass sowohl @Labla und @Zaz, beide nun irgendwelche unterirdisch schlechten Fraktionen spielen, die aber ihrer Meinung nach besser sind als die Schwäne.


    Glaub ich nicht. Cygnar ist bestimmt großartig. Zeit es zu beweisen.


    Was soll das ganze hier?


    Das hier soll primär dazu dienen euch ein bisschen zu unterhalten, leben ins Forum zu bringen, bemalte Figuren und Spielberichte zu posten und auch über Listen zu reden.


    Ich hoffe, ich halte das durch.


    In Berlin habe ich letzte Woche eine kleine Liga ins Leben gerufen, da wir einige Neulinge haben und ein paar der erfahrenen eine neue Fraktion beginnen (wollen).
    Das ganze werden 6 Spiele sein, die ich alle mit Siege2 machen möchte, weil der Labla in seinen guten Tagen, mir den extrem schmackhaft gemacht hat, ohne es zu wissen (danke dafür - doppel Bunker ftw)


    Damit wird es auch losgehen.
    Wenn alles klappt, ist morgen das erste Ligaspiel mit 25 Punkten gegen @Wolli.

  • Na dann hau mal raus! Bin mal sehr gespannt wie du mit der "schlechtesten" Fraktion des Spiels umgehst :smug:

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • So... Heute das erste Spiel in unserer Liga.
    Mächtige 25 Punkte auf dem alten MK2 Tooth&claws Szenario ohne Themenliste (ab nächster Runde dann SR18 Szenarien ;) )


    Ich spiele Siege2 mit Triumph, Grenadier, max. Trencher, Finn und Anastasia.


    Gespielt habe ich gegen Thagrosh1, Typhon, Azrael, Harrier und eine min Unit Swordsmen.


    Da 25 Punkte ist das Spiel auch recht fix. Ganz angenehm mal zur Abwechslung.


    Ich darf anfangen und in Runde 1 passiert nicht viel. Wir gehen beide nur etwas vor.


    page5.de/index.php?attachment/11497/


    In Runde 2 dann fang ich an mit Triumph in Typhon Kugeln zu versenken.
    Finde den Jack noch immer klasse.
    Ein gutes Drittel geht auch.
    Der Grenadier kann sogar aimen und will helfen, aber trifft nur einen von 3 Schüssen auf die 7.
    Die Trencher machen 2er CRAs und zusammen mit dem Rocket Turret nehmen sie die 6 Swordsman aus dem Spiel.


    Finn möchte auch noch mit rein, aber das war eigentlich Verschwendung. Nicht nachgedacht. Anastasia wirft noch ein Messer in den Rücken vom Harrier und halbiert den.


    Legion ist dran.
    Thagrosh geht nach vorne und haut auf Finn rum. Der Harrier wird geheilt und versucht sich an Anastasia. Scheitert aber *hehe*


    Jedoch wirft Azrael 2x mit Pow 19 in Triumph was ziemlich viel Schaden macht und den Cortex rausnimmt.
    Typhon sprayt etwas auf den Grenadier und die Trencher.


    page5.de/index.php?attachment/11498/


    In meiner Runde seh ich die Chance zur Assassination.


    Siege packt Fury auf die Trencher, featet, damit sie am Haus vorbei Chargen können und hüpft in Sicherheit.
    Der Grenadier und Triumph schießen beide in Thagrosh aber verfehlen größtenteils. Ein bisschen Schaden kommt bei rum.
    Anastasia tötet nebenbei den Harrier.


    Bei den Trenchern trifft leider nur einer, welcher zwar Schaden macht, aber nicht genug um Thagrosh zu töten. Es wird knifflig.


    Im Gegenzug sterben Trencher. Thagrosh tötet jene mit denen er im Nahkampf ist, während Typhon durchdreht und einen frisst.
    Azrael braucht zum Glück 2 Sperre um Triumph zu töten. Ein guter Würfelwurf und ein Speer für den Grenadier hätten das Spiel beenden können (Szenario Siegbedingung). So blieb der Grenadier stehen und erschießt in meiner Runde den Thagrosh sogar beim ersten Schuss.


    page5.de/index.php?attachment/11499/


    Fazit:


    Kein Hitbuff in der Armee.
    Ich darf Finn nicht so wegwerfen.
    Grenadier macht Spaß. Cooler Jack.

  • So.
    2 Spiele am Morgen machen ist geil. I like.


    Spiel 1 gegen die besagten Slayer.
    Ich hab Siege1 im Gepäck:



    Waaaaas? Kein Junior? Kein Arcane Shield?
    Ja. In meiner Welt hat eh jede Liste Blessed oder upkeap removal dabei, warum also mitnehmen?


    Naja, wie dem auch sei.
    Ich bekomm, wie gesagt, besagte Slayer und darf anfangen.
    Ich renn also vor und werde Runde 1 #runengaged (mein Favorit für das Unwort des Jahres).
    Danach Feat, Stormwall geht rein, Gun Mages, B13 gehen rein, weil das mehr Schaden macht und ich verkrüppel 3 Slayer.


    Anschließend stirbt der Stormwall und alle Mages und das Spiel ist vorbei.


    Meh... Brisbane ist dann wohl kein Cryxdrop.



    Spiel 2 gegen Vayl2.


    Das war dann schon ehr ein Spiel.
    Diesmal fange ich nicht an und bekomme erstmal Throne und 2 Angelius ins Gesicht, die sich gerade so aus außerhalb vom Triumph hinstellen.


    Ich geh auch ein bisschen vor, bleibe außerhalb von 14 von den Angelii, schieße etwas dumm rum und verstecke B13, Siege und Caine im Foxhole.


    Holger rechnet mir vor, dass die Engel 16 Zoll weit kommen. *Gnampf*
    Hätt ich auch selbst wissen können.


    Naja Engel gehen rein und machen den Stormwall kaputt. Warum hat der eigentlich nur 56 Boxen?


    Meine 2.
    Ich feate und nehme 2 Engel und den Seraph aus dem Spiel.
    Des Weiteren vergesse ich zu contesten -_-
    Außer mit Anastasia, die zur Flagge rennt.
    Holger punktet. Ich nicht, weil Falk doof war.
    0:1 (wir haben btw Recon2 gespielt).


    Im Gegenzug versucht sich der Throne an Gun Mages hinter einer Mauer. Scheitert aber größtenteils.
    Contestende Modelle sterben, wofür Vayl aus ihrem Trench raus musste und Holger punktet sich auf 0:4 hoch. Mist.


    Ich schau mir kurz das Spiel an. Vayl mit 3 Transfers, einem Carni und einer Naga.
    Ich denke mit genügend Attacken und Schaden überlaste ich Vayl.
    Die Naga steht neben Vayl auf einem Hügel.


    Triumph donnert in der Maintainence Phase dem Carni erstmal 10-12 Platten weg.
    Caine und Ace schießen 3x auf die Naga und trickshoten 3x in die Vayl, was gut Schaden macht und teilweise auch transferiert wird.
    Triumph macht auch nochmal mega viel Damage in die Vayl, welcher dann in den Carni geht und den auf einer Box stehen lässt.


    Black 13 schießt auch und macht etwas Schaden, welchen die Naga fast aus dem Spiel nimmt.
    Zu guter letzt charged ein Reparieren Gobber die Vayl und verfehlt.
    Siege jagt dem dann noch ein Force Hammer in den Rücken (braucht den Squire zum rerollen) und Vayl stirbt am Kollateralschaden. Ground Pounder gar nicht gebraucht.


    Spiele waren cool. Danke.
    Denke ich muss mal langsam die Sachen für Haley 3 kleben.

  • Du hast nicht erwähnt, dass wir heute extrem oldschool mit do it yourself Gelände und Zonen gespielt haben? :D


    Ab Oktober is die kleine Nudel in der KITA. Dann können wir uns auch wieder besser konzentrieren :)


    Slayer sind imba. Wusste ich ja schon.


    Vayl2 wird immer geiler. I like!


    Edit: Spiny Growth sollte man machen :D


    :^:

  • Das Problem ist wahrscheinlich nicht der Siege sondern der Wall. Ohne Shield lachen die Slayer müde und er fällt um. Im Gegensatz darfst du auf die 7 treffen. Meh.


    Probier doch Mal Siege in Heavy Metall zu spielen, mit zwei Kugeln. Die Kugeln schießen mit +4 im Feat, Triumph mit +2. Da fällt hier ein Arm ab, da fällt ein Cortex aus. Wenn du dann noch Caine0 mit Ace pickst hast du noch 3 thunderbolts zum ärgern.


    Minuteman nimmt im Feat auch einen halben. Und mit 1" jammern die Slayer richtig wenn sie die Kugeln hauen wollen.

  • Kann ich mal machen. Hätte ich ein Arcane Shield drauf, wäre ein Hex Blast gekommen, also auch wieder egal, ob man es mitnimmt oder nicht.


    Aktuell fixen mich eh Haley2 und 3 sowie Siege 1 und 2 an.
    Zwischen denen werd ich munter umher switchen, bis ich mich für das erste Turnier entscheide.

  • Da mein aktueller Liga Gegner plötzlich ausgestiegen ist, gibt es da vorerst nix zu berichten.


    Aber: die WTC Müdigkeit ist weg und ich hab mir heute nach der Arbeit fix Trencher Longgunner geklebt.


    Also auf zum Freitagszocken:



    Die Liste überrascht jetzt nicht und ist nicht innovativ, aber an irgendwas hangelt man sich halt lang, wenn man eine neue Faction lernt.


    Gespielt habe ich gegen @Skathrex mit seiner Old Witch2. Diesmal aber in Jaws mit vielen Jacks und 2x Eliminators


    Wir haben Spread the Net gespielt und Khador durfte anfangen.


    Runde 1 rennt bei ihm alles.
    Haley holt sich erstmal Granny und Baby Haley und gibt den Trencher Repo3.


    Meine Express Teams bleiben aus range der Eliminator raus und stehen fast schon am Plattenrand.
    Trencher machen eine Wolkenwand.
    Ansonsten erstmal nur gemerkt, wie Fokus geil die Haley ist.
    Die stand dann auch nackt da. Uncool.


    Runde 2 packt der Spriggan ein paar AOEs auf 3 Trencher, welche vom Behemoth gekillt werden. Eliminatoren rennen in meine Armee / Flagge um vorab zu contesten.


    Ich spiel ein bisschen mit den Haleys rum.
    Lady Ayana knutscht ein Kodiak.
    Haley Featet.
    Granny schießt 3x geboosteten Schaden in den Kodiak und hat die Eliminatoren in 5"
    Baby Haley killt einen Eliminator und Force Hammert den Kodiak und die richtige Haley dominiert den Spriggan.


    Ironclad und rest Trencher machen den Spriggan auf.
    Ragman hab ich mir vorher gut zu gebaut.


    Der Trench Buster flankt den contestenden Eliminator weg.
    Hündchen rennt in seine Zone.
    Runde zu Ende 3-0


    Krass, was die Haleys alles machen können.


    Runde 3 stirbt der Hund an der Kodiak Wolke.
    Ein Forge Seer geht an eine Flagge.
    Old Witch featet. Verteilt Boundless Charge und macht wieder Windwall an.
    Ein Juggernaut macht den Ironclad kaputt, ein Marauder, welcher an Malakov hängt, verfehlt Thorn, welcher einfach aus der Melee dodged.
    Khador 2
    Cygnar 4


    Um zu gewinnen muss ich 3 Punkte machen.
    Dafür einen Juggernaut killen und einen Marauder aus der Zone dominieren.
    Das war machbar.
    Ayana kisst den Juggernaut, Ragman geht mutig zum Juggernaut und Babyhaley verprügelt eben jenen.


    Granny rennt in die Zone.
    7-2.


    Yay.


    Fazit:
    Die Liste hat unglaublich viele Möglichkeiten.
    Schnell spielen ist essentiell.


    Kann Granny contesten? Glaube ja, waren uns beide aber nicht sicher.

  • Thx.
    Gestern gab es dann noch ein weiteres Spiel mit @holgonaut.


    Mein zweites Spiel mit der Haley, sein erstes mit Coven.
    War irgendwie dumm genau das um 21 Uhr noch anzufangen. Ging bis Mitternacht. War dann müde.


    An den genauen Ablauf erinnere ich mich nicht mehr, aber es war ein ziemlicher Grund bis in Runde 6, bei dem ich dann zwar die Attrition langsam gewann, aber im Szenario weit hinten lag.
    Zum Ende hin stand ein Trench Buster in der entscheidenden Zone und gewann somit das Spiel, weil er nicht gehen wollte.


    Fazit:
    Zeitspiel üben.
    Placement mit Ragman üben.
    Longgunner haben 2 Schuss :XO:

  • Fazit:Zeitspiel üben.
    Placement mit Ragman üben.
    Longgunner haben 2 Schuss :XO:

    genau das sind mmn die kritischen Punkte mit H3. Gerade den ragman parkt man gerne mal irgendwie zu.
    LG 2. Schuss natürlich nur bei aimen, aber das ist bei 14" meist nicht das größte Problem wenn die Reihen aneinander rasseln.


    Kann im übrigen auch die grenadiers zum ausprobieren empfehlen. irgendwas anderes muss dafür gehen, aber 3 Schüsse (mit trencher) und def16 sind schon geil.

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain


  • LG 2. Schuss natürlich nur bei aimen, aber das ist bei 14" meist nicht das größte Problem wenn die Reihen aneinander rasseln.

    Nicht vergessen: Keine CRA in den Nahkampf (Ausnahmen bestätigen die Regel).

  • Da ist er halt 2 Jahre zu spät mit dem terrorisieren ;P
    Placement ist das wichtigste bei ihr,dann die Zeit.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob das der Long Gunner Officer oder Leader ist?

    Ich hab das mal anhand der Karten versucht zu deuten. Tarot ist dagegen Kindergeburtstag. Ich hab auf ein Base eine Krone und auf das andere ein UA draufgeschrieben. Muss genügen.


    Die Bemalung ist knorke, das einzige was mich bisschen (eventuell Bild bedingt) stört ist, dass Gesicht und Helm zu verschmelzen scheinen (ein bisschen Wash vielleicht?).

  • Die Markierungen könnte ich mir auch mal ansehen.
    Ansonsten wären meine komplett aus Zinn.
    Glaube er hat auch nur geraten.
    Der Typ mit Fernglas hat ein Auge verloren. Könnte elitärer sein.
    Wer weiß

  • So. Update:


    Der Typ oben wurde nochmal bearbeitet. Die Haut hat mir dann auch nicht mehr gefallen.
    Ansonsten konnte ich den Feiertag nicht wirklich nutzen. Während halb Berlin Mittwoch und Freitag Warmachine gespielt hat, war entweder ich oder meine Familie krank @home. Unschön.
    Ein bisschen haben die Long Gunner an Farbe gewonnen, aber sind noch nicht fertig.
    Alles in allem eine sehr traurige Woche, was das Hobby betrifft.


    Lediglich gestern konnte ich mich für mein Runde 3 Ligaspiel kurz aus dem Haus schleichen.


    Ich habe in etwa sowas gespielt.


    Mein Gegner kam mit Denny1 mit Doppel Satyxen, Nyss Hunter, doppel Slayer, Doppel Chicken.


    Für die Bilder muss ich mich entschuldigen. Alles Silber und schwarz.
    :shock: außer der Bunker. Den hab ich hier noch gar nicht gepostet. :shock: kommt noch...


    Dank Themenbonus darf ich das Spiel beginnen und ich finde es ziemlich cool, dass mann quasi nicht viel aufstellt und alles AD hat.
    Also Haus, 2 Buster, Ayana & Holt, Siege und Triumph hingestellt. Der Rest reagiert.
    So ein bisschen doof fand ich das schon gegen Def 16 Blast immune Tyxen zu schießen.


    Kurz nach Beginn von Runde 1 Cyrx, sah es so aus:
    page5.de/index.php?attachment/11856/


    Links die Commandos, mittig die Trencher, der Rest irgendwie dazwischen.
    Auf jeder Flanke stand ein chicken, welche auch gleich mutig nach vorne rannten.
    Die Commandos bekommen Crippling Gasp ab und der Minuteman sowie das Express Team ein Venom.
    Ersterer nimmt ein paar Schaden, der Express Troll verliert 1 HP, der Mensch dazu tought.
    Ansonsten rennen Satyxen blast immun auf mich zu.
    In meiner Zweiten, geht's gut LOS. Triumph schießt 2x auf einen Slayer und Siege's Rocket Turret bringt ihn zu Fall.
    Die Corrosion auf dem Express Team Spotter geht aus. Läuft.
    Der Minuteman wird voll gemacht, läuft Un den Rücken des Chickens und schießt es kaputt.
    So ein bisschen Bedenken, hab ich ja, weil da ein Jack vor den Satyxen steht. Hab gehört, dass das nicht so klug ist. Mal schauen.


    Der Bunker schießt das Chicken knock down und die Commandos werfen das mit ihren Granaten kaputt. 3 Jacks weg.
    Die Express Teams und Trencher schlagen oder schießen geaimt auf die Satyxen rum. Es kommen mehr 7 als üblich, wodurch dann schon einige viele gehen.


    page5.de/index.php?attachment/11857/


    Cryx Runde 2:


    Denny charged mutig nach vorne und featet.
    Diverse Venoms töten einiges an Trencher.
    Die Satyxen räumen die Rechte Zone nahezu leer und würfeln dabei zu gut mit den Attacken, so dass nach 3 Peitschen der Minuteman kaputt ist und Siege nur 3 Schaden genommen hat.


    2 Trencher überleben das ganze mit Glück. (einer Tought, der andere wird verfehlt).
    Andere Satyxen stürmen meine Zone und machen etwas Schaden am Objective. Auch Finn geht leider. Der ist so wichtig gegen die High Def und ich geb den einfach so her. Nicht gut Kevin. Nicht gut.


    Links kommen die Nyss in die Zone, aber dank Stealth, sterben nur 3 Commandos.
    Am Ende der Runde hat Cryx 1 CP. Ich 0.


    In meiner dritten kommen aus dem Haus erstmal 3 Support Trencher raus. Yay.
    Triumph, die Rocket und eine Granate vom Buster machen sein Objective kaputt, während Siege und der andere Buster die Satyxen aus der eigenen Zone prügeln.
    Ich feate auch noch, um etwas Bewegung in die lahmen Jungs zu bringen.
    Die Commandos mini featen die Nyss und zeigen, dass auch sie 7+ würfeln können und machen die Zone frei.
    Ansonsten passiert nicht viel.
    3-1 für Cygnar.


    page5.de/index.php?attachment/11858/


    Es sieht schon ganz gut für mich aus.
    Wenn der Siege jetzt nicht stirbt, dann sollte ich das Ding gewonnen haben.


    Die Nyss contesten noch etwas, die Trencher sterben alle und Denny kann sich nicht weit genug weg bewegen und campt 2 oder 3 Fokus. Der Slayer kommt in meine Zone.
    Danach steht es 3-3.


    In meiner 4. Mach ich den Slayer mit einem Buster kaputt. Triumph schießt auf Denny und haut gut Schaden rein.
    Die Commandos machen die Zone leer, um noch zu punkten.
    Der Express Team spotter guy rennt zur Denny und der zweite Buster charged die Dame dann zu Tode.
    Somit ist das Spiel aus und es steht 5-3.
    page5.de/index.php?attachment/11859/


    Danke fürs Lesen. :)
    Als nächstes muss ich für das Teamturnier in Worms meine Ice Witches und einen Teraph für die Legion bemalen, dann kann ich mich wieder Cygnar widmen.

  • Wenn du bei der Bemalung unzufrieden bist, stehe ich dir zur Seite. Kann dir da bestimmt Empfehlungen geben.


    Während ich es zwar verächtlich finde, dass du der Legion untreu wirst... müssen wir Hobbyisten ja zusammen halten! :D

  • Das Teamturnier in Worms ist vorbei.
    Der Teraph und die Ice Witches sind bemalt (auch wenn ich sie nicht gespielt habe) und das war dann auch das vorerst letzte Turnier mit Legion. :tear:
    Auch wenn noch immer Vayl Listen im Kopf umher geistern.


    Jedenfalls stand am Samstag Abend in Worms fest, dass wir im Finale gegen Robini, Sascha und Labla spielen werden.


    Und der @Sascha hatte doch relativ unkonventionelle Cygnar Listen dabei.
    Mir hat es gefallen, was hängen geblieben ist, war pStryker mit Thunderhead.
    Nach dem Turnier (wir haben leider 1-2 verloren :boohoo: ), standen 6 Stunden Autofahrt an, in denen natürlich Listen gebastelt wurden.


    Thunderhead klang wie ein sinnvolles Element in meiner Haley2 Liste, so dass die jetzt wie folgt aussieht und letzten Freitag 2x getestet wurde, wovon ich kurz berichten möchte:



    Spiel 1 war gegen @Gorkul88 mit Grymkin.
    Auch bei ihm wurde eine auf der Heimfahrt erstellte Liste gespielt.


    Old Witch mit doppel Piggybacks und anderen Stuff.
    Leider hab ich Depp den Abend über vergessen Fotos für richtige Spielberichte zu machen, so dass es leider nur Highlights gibt:


    - Haley 2 feat und ein Thunderhead mit Fire For Effect und Temporal Acceleration ist mega cool.
    Man hat 2 Runden hintereinander diese behinderte pew pew Action.


    Dabei sind eine Unit Schweine, ein Crabbit und 1-2 Solos drauf gegangen.


    - Piggybacks sind dennoch unverschämt tough, zwar ging eine Unit, aber die zweite war, dank Sisters, unantastbar.
    Szenario war auf meiner Seite, so dass ich darüber auch gewinnen konnte.


    - Thorn kann nicht überall sein, leider.


    - Thunderhead stirbt schneller als man möchte.


    Runde 2 am Freitag war gegen @holgonaut.


    War ein bisschen doof, weil er eigentlich Cryx Satyxen und Ghost Fleet probieren wollte.
    Beides nicht so geil in Storm Strider.
    Probiert wurde es trotzdem, aber schnell erzählt ist es auch:


    Cryx fängt an. Kraken rennt vor.
    Rest rennt.
    Kraken wird Gefeatete und Stormstrider schießen drauf rum.


    Ghost Fleet rennt weiter vor.
    Stormstrider machen Kraken und unmengen Piraten kaputt.
    Thunderhead eskaliert.


    Ein Strider geht unter der Hilfe von Goreshade.
    Thunderhead erschießt Goreshade.



    Das zum aktuellen Stand.
    Haley 2 macht mir gerade sehr viel Spaß.
    In 3 Wochen findet in Leipzig auch ein kleines Turnier statt, wo ich dann mit Cygnar auftauchen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!