Heavy Metal Dayz 2017 - Ruhrpott Romance

  • Da mir die Orga gerade freundlicherweise Grünes Licht für unsere Problemlösung gegeben hat:
    Bei Kritisch Daneben Beauties and the Beast fällt am Sonntag das Circle-spielende Beast aus.


    Hat vielleicht jemand aus dem Umland nur am Samstag keine Zeit und macht am Sonntag 2 Spiele an der Seite von Robbe (Trollbloods) und Ghostdog (Retribution?)

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Ich schau mir heute Abend noch mal die T3 Liste genau an und versuch die glatt zu ziehen.


    Und ich werde heute Abend definitiv die Listendeadline ansagen...


    Wobei sich die Leute, die Mathe können, wahrscheinlich schon ausrechnen können, das es nicht mehr lange hin ist und die haben ihre Listen schon fertig.

  • Da die Orga mir das freundlicherweise abgenickt hat, fange ich hier mal das hausieren an;


    Ich beschäftige mich seit einer Weile mit der Gestaltung von Messhilfen mittels eines Lasercutters. Auf den NordischMasters und der BACon kam das ziemlich gut an, daher werde ich euch auf den HMDz ein paar meiner Arbeitsergebnisse gegen Aufwandsentschädigung überlassen.


    Auf jeden Fall dabei haben werde ich einige Sets Messstäbe, 4-11" lang und 0,5" breit, da der Wunsch öfter auf kam werde ich auch ein paar 12"x 1" stäbe dabei haben.


    Außerdem Proxybases in den Größen 30, 40, 50 und 120mm mit markiertem 180°-Bereich, Mauerschablonen, 3",4",5" -Ringe und einige verschiedene Mess-Widgets.


    Ich bastle gerade noch an verschiedenen anderen Tools für alle Lebenslagen und werde noch ein paar Gedankenspiele mitbringen.


    Als preisliche Beispiel das Messstab-Set, das sind 8 Stück und nur mit den Abmessungen graviert nähme ich dafür 12€.


    Wer noch Ideen oder Wünsche für Widgets hat kann mich gern per PN anschreiben, dann schauen wir was machbar ist.


    Gleiches gilt auch für Gravuren. Gravierbar sind Namen, Teamnamen und wenn als Bilddatei vorliegend auch Logos, Grenzen setzt uns da eigentlich nur der Platz auf dem Tool. Das ist natürlich etwas teurer und mache ich daher nur auf Bestellung, aber ich finds schick und finde es lohnt sich (außerdem kriegen die Sachen dann später nicht so schnell Füße).


    Beispiel-Bilder findet ihr im BACon-Thread

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Welchen Teil von PN hast du den jetzt nicht verstanden? ;)

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • 31. Juli 2017.


    23.59 Uhr.


    Das ist der Termin der Listenabgabe. Ihr habt noch 6 Tage und 23 Stunden Zeit.


    Morgen kommen dann noch ein paar genauere Regeln - hauptsächlich Email Adresse und Format. Ich werde das dann auch noch über Facebook und per Mail an die T3 Teilnehmer verbreiten (und in dem Zuge T3 glattziehen).


    Wir spielen nach den zum Turnier aktuellen Regeln - heißt, wenn zwischen Listenabgabe und Turnier noch Errata oder Dynamic Updates droppen oder bspw das Trencher CID live geht, dann ist das so und wir spielen mit den Änderungen.


    Sollten durch solche Änderungen bereits eingereichte Listen ungültig werden (wenn also bspw Punkteänderungen kommen), setzen wir uns genau dann mit dem Problem auseinander wenn es auftritt - will sagen, bis der Fall eintritt haben wir uns überlegt, wie wir das handhaben.

  • Ob wir an der Vorgehensweise in Zukunft was ändern, weiss ich jetzt noch nicht - dieses Jahr machen wir es so wie immer. Heißt, nächsten Montag um 23.59 Uhr müssen die Listen da sein.


    Hier ein paar Punkte zur Listenabgabe:


    1) Ihr schickt die Listen an listen-hmd@headblast.de - bis spätestens Montag, 31.7.2017, 23.59 Uhr
    2) Pro Team nur 1 Mail
    3) Pro Mail will ich 3 TXT Dateien haben - für jeden Spieler 1
    4) TXT Dateien. Kein PDF. Kein Word. Kein irgendwas. TXT. Das kriegt jeder Rechner, egal ob Mac oder PC, hin!
    5) Alles was keine TXT Datei ist wird zurückgeschickt mit Bitte um Änderung - das mach ich nicht um euch zu ärgern, sondern, weil es mir die Arbeit extrem erleichtert.
    6) Bitte verwendet Warroom oder Conflict Chamber (http://www.conflictchamber.com) um die Listen zu erstellen.
    7) Wenn ihr richtig geile Leute seid, entfernt ihr alles unnötige aus den Warroom oder Conflict Chamber Listen und reduziert es auf die Listen selbst (Beispiel siehe unten)
    8) Alle Theme Boni müssen aufgeführt sein!
    9) KEINE Änderungen - wenn ihr die Listen heute einschickt, sind keine Änderungen zugelassen. Absolut keine Ausnahmen!


    Wenn zwischen dem 31.7. und 11.8. Errata, dynamische Updates oder CID Änderungen kommen - dann ist das leider so. Wir werden nur Änderungen an den Listen erlauben, wenn die auf Grund der Punktekosten illegal werden. Wie das dann genau aussieht, werden wir entscheiden, wenn das Problem auftreten sollte.


    Conflict Chamber Beispiel


    So kommt es aus CC raus


    Und so hätt ich das gern:


  • leider verlässt unser Spieler David "Schweinepriester" Poll das Team, er kann den HMDz-Termin leider nicht wahrnehmen.
    Dafür kommt Daniel @Karlek Knauss in unser Team.


    Anbei die Frage nach Fraktionsdoppelung; ist diese erlaubt (keine Caster-Doppelung) oder darf jede Fraktion nur einmal pro Team vertreten sein?


    Vielen Dank :)



    @Diskussion um Listenabgabe und ob das vorhersehbar war...
    Es war hier im Forum vor ca. 1,5 Wochen (oder so) durchaus auch die Diskussion, ob eine Listenabgabe vor einem Großturnier sein muss/sollte, oder ob eine Listenkontrolle auch durch die Spieler erfolgen kann (Bsp: @Luetzi Nordish Masters), daher war zumindest für mich die Option im Raum gestanden, ob dieses nicht auch bei den HMDz Anwendung finden könnte. Damit ist es zwar keine Überraschung, das Listen abgegeben werden müssen, aber es wäre zumindest für mich auch keine Überraschung gewesen wenn diese hätten nicht abgegeben werden müssen.

  • Ich nehme an die folgende Liste wäre dann vom Format her okay? Oder sollen die Bedingungen für die Gratismodelle noch detailliert aufgefürt werden?


    [Theme] Heavy Metal
    (Haley 2) Major Victoria Haley [+25]
    - Firefly [8]
    - Hurricane [39]
    - Thorn [13]
    - Squire [0(5)]
    Captain Arlan Strangewayes [0(4)]
    Journeyman Warcaster [0(4)]
    - Firefly [8]
    Lieutenant Allison Jakes [0(4)]
    - Reliant [14]
    Storm Strider [18]


    Theme Benefits:
    +2" Deployment Zone
    Reposition 3" for all Solos
    1 free Solo/UA per 25p of Warjacks/BEs

  • Genau so. Theme Boni hatte ich tatsächlich vergessen oben.


    Mir gehts halt hauptsächlich darum, dass sowohl Warroom als auch Conflict Chamber dort einige unnötige Zeilen reinpacken, die ich sowieso rauslöschen muss. Von daher wärs knuffig, wenn ihr das direkt macht :D

  • Dafür kommt Daniel @Karlek Knauss in unser Team.

    Er möge sich bitte schnellstens auf T3 anmelden für das Turnier, sonst kann ich ihn nicht ins Team schieben.

    Anbei die Frage nach Fraktionsdoppelung; ist diese erlaubt (keine Caster-Doppelung) oder darf jede Fraktion nur einmal pro Team vertreten sein?

    Keine Fraktionsdopplung.


    Und wenn das Team noch umbenannt werden soll, wäre JETZT der genau richtige Zeitpunkt, mir den neuen Namen zu nennen.



    EDIT: T3 ist vorerst glattgezogen - wenn da noch was fehlt/falsch ist, meldet euch.


    Mail an alle bezüglich Listen ist raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!