Preview des neuen SR2024 auf dem WFW

  • Spielerisch gute Ideen, für TOs blöd umgesetzt.

    Jetzt brauchen wir 30 und 40mm Objectives zusätzlich zu den 50ern nur damit die auf dem Tisch dann relativ witzlos sind, weil es eigentlich um die BEINAHE 12" Zone um das Objective drumherum geht. Aber halt nur beinahe 12", also sind meine Kreis Zone alle für die Tonne weil sie entweder zu groß oder klein sind.

    is früh am Morgen kann noch net rechnen. Sind natürlich nur 6" Kreise. Aber auch net ganz. Kannst also net Mal die Vorräte von den GW Spielern klauen

    Rechtecke komplett zum wegwerfen.


    Existierende Flaggen kannst du nicht wirklich als Ersatz für die 40mm Objectives nehmen, weil Flaggen ja ein eigenes Ding sind. Aber jetzt aus willkürlichen Gründen nur noch halb so groß.


    Objectives fest 50mm und Flaggen immer noch 40, Problem gelöst, schöner für alle die schon Zeug haben :rolleyes:


    Nächste Thema: Warum sind Flaggen, die Dinger die schon immer "incorporeal" waren plötzlich der Missionszieltyp, der random zu einer Obstruction werden kann?


    3pt mehr "am ende des gegnerischen Zuges" is eine sehr merkwürdige Win Condition, aber bin gewillt das zu testen.

    Wobei das schon in den Oblivion Szenarien eher bescheiden war. Aktuelles Steamroller ist: "Ich tue etwas und dafür bekomme ich direkt Punkte und gewinne" mit der Methode ändert es sich zu "ich muss zum Gewinnen meinen Gegner daran hindern etwas zu tun". Subtiler Unterschied, der sich aber im Spiel doch deutlich anderes anfühlt und ich bin persönlich kein Fan von letzterem.

  • Nächste Thema: Warum sind Flaggen, die Dinger die schon immer "incorporeal" waren plötzlich der Missionszieltyp, der random zu einer Obstruction werden kann?

    das passiert aber auch nur in dem sehr seltenen Fall, dass sich in 5“ zum markierten Flagge -Punkt kein Geländestück befindet. Wenn die Flagge zum Geländestück wird, dann ist die Flagge nur noch ein Token.

  • das passiert aber auch nur in dem sehr seltenen Fall, dass sich in 5“ zum markierten Flagge -Punkt kein Geländestück befindet. Wenn die Flagge zum Geländestück wird, dann ist die Flagge nur noch ein Token.

    Oder das ein Geländestück expired. Was (aktuell) nur bei Burning Earth und Wolken überhaupt vorkommen kann, wovon eins nicht Missoonsziel werden kann. Ist sowieso keiner verrückt genug die Regel auf Turnieren zu benutzen.


    Rein spielerisch find ich das bis jetzt voll okay, wenn die anderen Szenarien jetzt ähnlich werden und mit Warcaster haben sie eigentlich gezeigt, dass sie abwechslungsreiche aber trotzdem vernünftig spielbare Szenarien können.

    6" "Zonen" deutlich praktischer mit den kleinen Einheiten. Jemand an einen Cache bekommen is dank relativ freiem Trooper placement auch angenehm machbar. Alles gutes Zeug.

  • Das Defensive Fass ist auch 20mm. ich finde es nicht schlimm, dass ein Szenario Modell eine andere Base hat, zumal die Flagge eh meist zum Gelände wird.

    Das man am Ende des gegnerischen Zuges punktet, ist eine sehr coole Regelung. Die hat in dem Demoszenario von vor einem jahr schon für Interessante und spaßige Situationen geführt.

  • Und sieht auf dem Tisch auch noch richtig gut aus! :rolleyes:

    besser oder schlechter als die unbemalten Armeen oder die 2D Gebäude die da sonst so stehen? Wenns dich stört nimm was anderes, es ging darum das man schnell was zur Hand hat nicht das man das ewig nutzen oder auf Turniertische legen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!