WM/H in der nächsten Zukunft

  • Das ist doch hier ein schönes Beispiel.


    K.eks hat noch nicht mk3 gespielt, weil so viele darüber meckern.


    Torsul meckert über das Spiel u gleichzeitig dass keine neuen Spieler dazu kommen oder alte weggebrochen sind.


    Da könnte es doch einen Zusammenhang geben, oder?


    m.E. ist das Spiel nicht schlechter sondern besser geworden als MK2. Es ist auch Einstiegsfreundlicher.


    Es ist ABER anders geworden u Figuren, die damals gut waren, sind heute schlechter.


    Dafür sind schlechte Minis besser geworden.


    Klar ärgert dies Spieler.


    Aber muss dieser Ärger in jeden Tread rein?
    Dafür kann es doch eigene Treads geben bzw. gibt es schon ( zb. Preisentwicklung)


    Das frustriert Leute und schreckt Neulinge oder Personen wie K.eks einfach ab.


    Die Personen sollten doch die Möglichkeit bekommen, ohne negative Voreinstellung sich eine eigene Meinung bilden zu können.


    Warmachine hat Stärken, die es hervorhebt.
    Es hat auch Schwächen zu anderen Systemen.


    Es gibt aber auch kein Spiel, dass nur Stärken hat u. deshalb sollte jeder die Chance haben sich eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht erfreut den Personen die Stärken (gutes Regelsystem) und Schwächen ( Grat an Minis) ist denen egal.

  • Zitat


    Es ist ABER anders geworden u Figuren, die damals gut waren, sind heute schlechter.



    Dafür sind schlechte Minis besser geworden.

    Es geht gar nicht um einzelne Minis...
    Aber dazu wurde schon genügend gesagt.

  • Ich weiß, ich habe noch kein MK3 Spiel gespielt und deswegen kann ich darüber noch nicht viel zum Thema beitragen.

    Das würde ich dann ehrlich gesagt einfach mal machen. Ich war acuh skeptisch z.B. gegenüber Premeasuring und den neuen Geländeregeln. Aber ich würde inzwischen Mk2 nicht zurückhaben wollen. Auch die externe Balance finde ich weit besser also im späten Mk2, auch wenn die interne immernoch Hilfe braucht.


    Aber kurz gesagt: Spiel es doch einfach mal. Dann siehst du doch ob es etwas taugt.

  • Ich glaube, du zeigst hier das entscheidende Problem auf, was mich im Forum zur Zeit auch am meisten stört.
    (Fast) jeder Thread wandert zu "Alles ist schlecht", "Nein", "Doch", "Ohhh" (Sorry, dem Scherz konnte ich nicht widerstehen) ab und geht damit leider am Thema vorbei.
    Man kann ja über Schlecht/Gut diskutieren, aber doch bitte in einem eigenen Thread.


    Vor allem, wenn die negativen Punkte (zum Teil) nicht mehr aktuell sind. Negative Informationen bleiben nämlich länger hängen als positive."

    Das ist von mir. Ich glaube, da hast du was durcheinander geschmissen.



    So, und nun noch was on Topic:
    Ich finde es gut, dass PP Ankündigt, dass dann auch mal ein paar Monate nichts für eine Fraktion kommt. Ich muss nicht jeden Monat ein neues Spielzeug haben. Dann spar ich lieber ein bisschen und freue mich um so mehr, wenn wieder was neues kommt.
    Und was ich besonders gut finde: Wenn die Releases demnächst relativ Zeitnah kommen. Ich meine 2-3 Jahre nach Bekanntgabe der Regeln auf ein Modell zu warten frustriert schon. Wenn demnächst die Regeln und Modelle zeitnah zu einander (sprich die neuen Modelle sind schon in der öffentlichen Releaseshedule drin, wenn die Regeln kommen) kommen, dann ist das sicher positiv für das Spiel. :^:

  • Torsul meckert über das Spiel u gleichzeitig dass keine neuen Spieler dazu kommen oder alte weggebrochen sind.

    I beg to differ! Torsul meckert überhaupt nicht, weil Torsul das System nicht mehr betreibt. Torsul beschreibt einen Zustand, den er beobachtet. Torsul hat hier niemals irgendeine subjektive Wertung zur Qualität des Systems abgegeben.

  • I beg to differ! Torsul meckert überhaupt nicht, weil Torsul das System nicht mehr betreibt. Torsul beschreibt einen Zustand, den er beobachtet. Torsul hat hier niemals irgendeine subjektive Wertung zur Qualität des Systems abgegeben.

    Das ist leider etwas, das viele offenbar nicht verstehen können. - Und dabei sind die Fakten - zumindest im Hinblick auf die Turnierspieler - ja über T3 recht einfach zugänglich.


    Ich stimme @De Maaav aber sehr nachdrücklich dahingehend zu, dass "Turnierspieler" nur eine vermutlich sogar viel kleinere Gruppe aller Warmahordesspieler sind. Auf P5 sind die Turnierspieler aber ziemlich sicher überrepräsentiert. Ich kenne Spieler, die nicht einmal P5 gelesen haben - und dann sind da noch ganz viele, die nicht schreiben oder geschrieben haben.



    Zum Thema "Marketing": Bis in die 1990er gehörte es zum guten Marketington, den Menschen irgendeinen Mist zu erzählen, der mit der Realität nicht allzu viel zu tun hatte. Spätestens seit Ende der 1990er hat sich allerdings die Erkenntnis durchgesetzt, dass Kommunikation so nicht (mehr) wirklich funktioniert. Oder anders: Dem potentiellen Neuling den Eindruck zu vermitteln, dass alles total geil ist, wird nur zu einem noch härteren Aufschlag in der Realität führen - und zu noch mehr schlechter Kommunikation.

  • Schade, dass in Bremen so viele Leute weggebrochen sind. In Hamburg gab es während MKII einen größeren Umbruch. Danach ist die Spielerszene, zumindest bei uns im Club, völlig stabil geblieben. EIne großartige Abwanderung ist nicht zu beobachten.

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • Schade, dass in Bremen so viele Leute weggebrochen sind. In Hamburg gab es während MKII einen größeren Umbruch. Danach ist die Spielerszene, zumindest bei uns im Club, völlig stabil geblieben. EIne großartige Abwanderung ist nicht zu beobachten.

    Wobei ich jetzt mal einfach behaupte, dass das nicht NUR an MK3 lag. Die Meisten der Spieler die weggebrochen sind hatten zu Ende MK2 und noch vor MK3 Ankündigung schon ziemlich die Lust verloren. MK3 führte bei uns eher dazu, dass viele noch am Ball blieben in der Hoffnung, dass MK3 frischen Wind rein bringt und wieder motiviert. Als das nicht den erwarteten Erfolg hatte, ist es halt so eingebrochen. Wobei man auch klar sagen muss der Einzige der mit MK3 komplett aufgehört hat ist Torsul. Alle anderen spielen einfach nur noch sehr, sehr sporadisch weil die Motivation einfach fehlt. Aber ab und an bekommt man doch noch ein Spielchen zustande.

  • Wobei ich jetzt mal einfach behaupte, dass das nicht NUR an MK3 lag. Die Meisten der Spieler die weggebrochen sind hatten zu Ende MK2 und noch vor MK3 Ankündigung schon ziemlich die Lust verloren. MK3 führte bei uns eher dazu, dass viele noch am Ball blieben in der Hoffnung, dass MK3 frischen Wind rein bringt und wieder motiviert. Als das nicht den erwarteten Erfolg hatte, ist es halt so eingebrochen. Wobei man auch klar sagen muss der Einzige der mit MK3 komplett aufgehört hat ist Torsul. Alle anderen spielen einfach nur noch sehr, sehr sporadisch weil die Motivation einfach fehlt. Aber ab und an bekommt man doch noch ein Spielchen zustande.


    Wahrscheinlich generelle Ermüdungserscheinungen. Unter diesem Problem leidet auf Dauer so ziemlich jedes Spiel. Gerade wenn man sich mit hoher Intensität um ein Spiel kümmert (was Warmachine einfach fordert, wenn man das kompetetiv spielen will), ist die Gefahr der Ermüdung mit der Zeit einfach sehr hoch.
    Vielleicht sollten die Leute dann mal etwas ganz anderes spielen. Vielleicht kommt dann die Lust auf Tabletop wieder. Bei mir war das auch so. Bin auch normalerweise ein Viel- und besonders Turnierspieler. Am Ende von Warhammer war die Lust und Luft so dermaßen raus, dass ich so gut wie kein Turnier mehr gespielt habe. Auf das Turnierspielen an sich hatte ich aber definitiv Bock. Mit Warmachine hatte ich dann genau das richtige System für mich gefunden. Mir macht das Spiel einfach derbe viel Spaß und die meisten Leute in meiner Umgebung sind aktuell auch richtig heiß (sind auch ein paar Skornespieler dabei ;) ).

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • Wobei ich jetzt mal einfach behaupte, dass das nicht NUR an MK3 lag. Die Meisten der Spieler die weggebrochen sind hatten zu Ende MK2 und noch vor MK3 Ankündigung schon ziemlich die Lust verloren. MK3 führte bei uns eher dazu, dass viele noch am Ball blieben in der Hoffnung, dass MK3 frischen Wind rein bringt und wieder motiviert. Als das nicht den erwarteten Erfolg hatte, ist es halt so eingebrochen. Wobei man auch klar sagen muss der Einzige der mit MK3 komplett aufgehört hat ist Torsul. Alle anderen spielen einfach nur noch sehr, sehr sporadisch weil die Motivation einfach fehlt. Aber ab und an bekommt man doch noch ein Spielchen zustande.

    ich bin der einzige der seine Figuren los geworden ist ;) Nur weil die Minis im Schrank gammel spielt man ja nicht damit. 'Ab und an ein Spiel' sind ja genau die zwo Spiele im Monat, die ich beschrieben habe.

  • ich bin der einzige der seine Figuren los geworden ist ;) Nur weil die Minis im Schrank gammel spielt man ja nicht damit. 'Ab und an ein Spiel' sind ja genau die zwo Spiele im Monat, die ich beschrieben habe.


    Hab noch für mehrere tausend Euro komplett bemalte Warhammerarmee in meinen Schränken stehen. Ich mag mich davon aber einfach nicht trennen. :blush:

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • Ich habe den Eindruck dass auf seiten des Spiels und bei PP jetzt gerade der Aufwind generiert wird, dan man sich direkt mit dem Start von MK3 erhofft hatte.
    Momentan machen die ziemlich viel ziemlich richtig, finde ich. Mit dem Skorneerrata haben sie neben "skorne ist jetzt spielbar" auch gemacht dass viele der Regalleichen-Modelle plötzlich einen Platz haben. Und das macht mir mut, dass das im laufe der Zeit stück für stück auch für die anderen Fraktionen passieren wird, im Rahmen des "CID".
    Und das ist im Augenblick mein letzer verbliebener genereller Kritikpunkt.

  • ich bin der einzige der seine Figuren los geworden ist ;) Nur weil die Minis im Schrank gammel spielt man ja nicht damit. 'Ab und an ein Spiel' sind ja genau die zwo Spiele im Monat, die ich beschrieben habe.

    Ich wollte primär darauf hinaus, dass das nicht nur an MK3 lag. Ja du hast recht, in Bremen ist Warmachine sehr eingebrochen, was aber halt auch daran liegt, dass wir fast nur Turnierspieler hatten, die jetzt zum Großteil zu Gelegenheitsspielern geworden sind.

  • Ich bin einer von denen die in Bremen immer gespielt haben :) Jeden Donnerstag fahren 160 km war nie das Problem.
    Wenn MK3 gut gewesen wäre, oder man ehrlich gewesen wäre, alles okay. War für Turniere angemeldet, Ausland wieder, WTC wieder beworben, Sachen machen spielen, Wochenende Leute mal besuchen, aber so, ne. Klar kann man das wieder anderen Gründen zuschieben wenn man es wieder "gut darstellen" möchte, aber ist halt einfach der Grund für mich.
    Das Leute die weniger spielen, andere Ziele haben das Spiel noch spielen können, schön. Jeder hat einen anderen Punkt an denen er sich von "sunk cost" verabschieden möchte :)


    Neue Fraktion wieder ein gutes Beispiel. Ich hätte mir die sofort gekauft, war auch geplant, ähnlich wie Timmy das zu machen, nicht so extrem, klar, aber gerade neue Sachen testen und damit rumprobieren macht tierisch Spaß. Aber dann in einem Nebensatz in einem Unterforum lesen zu müssen, das es so wie CoC wird, und nicht wie eine richtige Fraktion, hätte mich dann spätestens davon abgehalten, wenn es nicht MK3 schon geschafft hätte.

  • Mein Vorschlag, dass wir uns regelmäßig zu "Hanse-internen" Spielesamstagen treffen hat ja leider auch nicht zu Begeisterungstürmen geführt. Ich fürchte auch, dass die Bremer Beteiligung nicht sehr hoch wäre.


    Da denke ich immer wieder wehmütig an damals, als einfach alle 2 Monate fest eingeplant war, mit 10 Leuten nach Hamburg auf Guidos Turnier zu fahren.


    Wann trifft man sich denn in Hamburg am Wochenende wo zum spielen?

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Wobei ich jetzt mal einfach behaupte, dass das nicht NUR an MK3 lag. Die Meisten der Spieler die weggebrochen sind hatten zu Ende MK2 und noch vor MK3 Ankündigung schon ziemlich die Lust verloren. MK3 führte bei uns eher dazu, dass viele noch am Ball blieben in der Hoffnung, dass MK3 frischen Wind rein bringt und wieder motiviert. Als das nicht den erwarteten Erfolg hatte, ist es halt so eingebrochen. Wobei man auch klar sagen muss der Einzige der mit MK3 komplett aufgehört hat ist Torsul. Alle anderen spielen einfach nur noch sehr, sehr sporadisch weil die Motivation einfach fehlt. Aber ab und an bekommt man doch noch ein Spielchen zustande.

    Ich bin Ende Mai mal wieder für 3 Wochen in Bremen unterwegs, da können wir sehr gerne mal wieder ein oder mehrere Spiele wagen :)

  • Mein Vorschlag, dass wir uns regelmäßig zu "Hanse-internen" Spielesamstagen treffen hat ja leider auch nicht zu Begeisterungstürmen geführt. Ich fürchte auch, dass die Bremer Beteiligung nicht sehr hoch wäre.


    Da denke ich immer wieder wehmütig an damals, als einfach alle 2 Monate fest eingeplant war, mit 10 Leuten nach Hamburg auf Guidos Turnier zu fahren.


    Wann trifft man sich denn in Hamburg am Wochenende wo zum spielen?


    Die Wochenenden sind eher sporadisch zu sehen. Meistens treffen wir uns bei mir und machen da nen Hobbytag mit Malen und Zocken. Wir treffen uns immer jeden Donnerstag Abend in Harburg zum spielen. Teilnehmerzahl schwankt etwas. Zu den "Tiefpunkten" spielen 6 Leute und bei den "Hochpunkten" hatten wir schon 14 Leute da (hätte man ja fast ein kleines Turnier machen können :smug: ). In der Regel pendelt sich das bei 8+ Leuten ein.


    Wir hätten wahrscheinlich schon häufiger Turniere veranstaltet. Das ließ sich aus organisationstechnischen Gründen nicht bewerkstelligen. Gerade haben wir aber evtl. ne neue, schöne Location gefunden, die wir natürlich intern erstmal vortesten. Falls da was geht, wird von uns in Zukunft bestimmt mehr kommen. Wir haben auch echt ne coole Mischung. Ein Haufen alte Hasen, von denen der ein oder andere gerade zur Entrostung ansetzt und einen Haufen "Neue" (seit ca. 1,5 Jahren dabei), die momentan alle richtig brennen. Hier haben die wenigsten den Eindruck, dass MKIII ein schlechtes Spiel wäre. Ganz im Gegenteil.


    Zu den AKs sind wir früher natürlich auch gerne gefahren. So eine Institution aufzubauen, dauert aber auch einfach seine Zeit. Guido war bei unserem letzten Turnier übrigens auch wieder dabei. Momentan ist der Gute nur zeittechnisch sehr stark eingebunden.

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • Genau die Zeit, die ich nach den NordischMasters auf Kur verbringe :lmao:


    Wenn ihr eine location habt und das Turnier nur an jemandem scheitert, der es organisiert und Gelände/Platten mitbringt (weil Lenny keine zeit hat zB.) müsst ihr nur was sagen, dann lade ich mein Auto voll und wir kriegen das hin.

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Genau die Zeit, die ich nach den NordischMasters auf Kur verbringe :lmao:


    Wenn ihr eine location habt und das Turnier nur an jemandem scheitert, der es organisiert und Gelände/Platten mitbringt (weil Lenny keine zeit hat zB.) müsst ihr nur was sagen, dann lade ich mein Auto voll und wir kriegen das hin.


    Platten, Orga und Gelände ist ausreichend vorhanden. Danke für´s Angebot. :) Wir könnten theoretisch sogar ein Turnier für 32-Mann hinbekommen, da wir Gelände, Matten und so alles da haben. Organisationstechnisch war bei uns in Bezug auf die Location gemeint. Da war es in der Vergangenheit nicht so einfach einen Termin zu organisieren. Eventuell wird das aber in nahe Zukunft deutlich besser. Ist aber alles noch W.I.P.

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • versteh die ewige Diskussion nicht. Versteh auch noch weniger warum Leute die zum Start von mk3 aufgehört haben, bzw noch kein einziges Spiel in der edi gemacht haben, nach nem halben Jahr hier immernoch fleißig bei jedem thread der auch nur annähernd in die Richtung geht mit Öl ins Feuer gießen.
    Wenn euch der editionswechsel nicht gefällt und ihr deswegen mit dem Hobby aufgehört habt ist das ja total in Ordnung, aber warum dann hier den Leuten denen das Spiel Spaß macht dieses schlecht reden?


    Freilich muss und darf man nicht alles was einem pp so vorsetzt kritiklos hinnehmen, aber bei einigen Leuten hier frag ich mich schon obs nicht besser wäre wenn sie ihr Mitteilungsbedürfnis dann und wann runterschlucken würden. Dem Forum täte es sicher gut.

  • Uhh mir falle einige Leute ein, die ihr Mitteillungsbedürfnis runter schlucken dürften ;) Aber das passiert halt nicht, Foren sind nur für Disskusionen gut und die meisten werden eben nicht "gewonnen", weil es idr nur ein Austausch von Meinungen ist, also wallen sie immer mal wieder auf und würden auch wieder verschwinden wenn man nicht mit dem Holzhammer drauf haut


    Es wäre aber ganz gut wenn man jetzt wieder weg von dem "Äh du hast gesagt PP ist doof" "Nee aber nur weil du gesagt hast es ist gut" Blablabla weg käme. Wenn ich schon die Disskusionen an sich doof finde, warum dann ne Metadiskussion dazu vom Zaun brechen? Also Btt!

  • Also ich bin hier immer noch unterwegs weil mich dir kommende Hordes Fraktion interessiert. Vielleicht wird sie weit genug an meiner Motivation rütteln das ich wieder Spaß dran habe. Ich denke auch das das genau der Punkt ist was dem System fehlt ist ein "OMG! WTF?! WIE GEIL IST DAS DEN???" Event. Wie das konkret aussehen kann hab ich keine Ahnung. Vielleicht Bringen die auch mal exclusiv Modelle für den Europäischen Markt oder machen für ihren Online Shop nen Lager in England oder so.


    Leider befürchte ich das meine Ideen an Utopie grenzen.

    Zitat von Unterzahl

    Mein Rezept für casual funktioniert ganz gut...


    1. Trinke berauschende Mittel
    2. Spiele ohne zu rechnen
    3. Stelle auf was sonst nie auf den Tisch kommt
    4. Lass die Uhr weg
    5. Spiele mit jemand gegen den man gerne mal verliert und der selbst am besten kein Turnierspieler ist
    6. Entscheide die Zusammenstellung nach Optik und nicht nach Fähigkeiten
    7. keine Themes
    8. Trink noch Einen
    9. Sag deiner Frau, dass es später wird
    10. Schalte das Kopfkino ein!

  • versteh die ewige Diskussion nicht. Versteh auch noch weniger warum Leute die zum Start von mk3 aufgehört haben, bzw noch kein einziges Spiel in der edi gemacht haben, nach nem halben Jahr hier immernoch fleißig bei jedem thread der auch nur annähernd in die Richtung geht mit Öl ins Feuer gießen.
    Wenn euch der editionswechsel nicht gefällt und ihr deswegen mit dem Hobby aufgehört habt ist das ja total in Ordnung, aber warum dann hier den Leuten denen das Spiel Spaß macht dieses schlecht reden?


    Freilich muss und darf man nicht alles was einem pp so vorsetzt kritiklos hinnehmen, aber bei einigen Leuten hier frag ich mich schon obs nicht besser wäre wenn sie ihr Mitteilungsbedürfnis dann und wann runterschlucken würden. Dem Forum täte es sicher gut.

    Nicht böse sein, aber machst du das nicht gerade genauso?


    K.eks hat noch nicht mk3 gespielt, weil so viele darüber meckern.

    Ähm, falsch. Über das Meckern habe ich nicht gesprochen, aber egal.
    Das MK3 nicht ausgeglichen ist merkt man als Frischling, wie sich hier zwei Seiten an die Haare gehen. :-/
    Und auf eine Art; (und zwar beide Seiten) das es den Spass dämpft.
    Ich meine wenns euer Ziel ist euch gegenseitig zu verkraulen, dann bitte... -_-

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run

  • Nicht böse sein, aber machst du das nicht gerade genauso?

    Ähm, falsch. Über das Meckern habe ich nicht gesprochen, aber egal.Das MK3 nicht ausgeglichen ist merkt man als Frischling, wie sich hier zwei Seiten an die Haare gehen. :-/
    Und auf eine Art; (und zwar beide Seiten) das es den Spass dämpft.
    Ich meine wenns euer Ziel ist euch gegenseitig zu verkraulen, dann bitte... -_-

    Nur weil sich zwei Seiten an die Gurgel gehen heißt das noch nicht dass das Spiel unausgeglichen ist. Gibt auch Leute die meinen ihre Fraktion ist schlecht weil sie nicht OP ist sondern ausgeglichen. Zumindest kannte ich solche Spieler durchaus schon.

  • @Mino


    Nee, ich jab sowas nur gesagt, weil Cryx wirklich unausgeglichen und nicht ganz okay ist... nix von wegen nicht-OP und so...


    #vollernst #mk2warehganzanders #goldendays

  • Warum müssen es eigentlich immer Turniere sein, um zu messen ob ein System aktiv ist oder nicht? :( ich habe zb noch nie ein Turnier gespielt und habe dennoch viele spiele gemacht, ok im Moment jetzt nicht so, wegen diverser Faktoren, aber ich würde gern öfter ^.^.

  • Vielleicht verstehst du das falsche unter Turnieren. Die sond eigentlich dazu da freunde zu treffen und sich zu besaufen. Wenn zu so besäufnissen weniger freunde kommen, dann muss das am Spiel liegen. Der Alkohol ist schließlich die selbe Qualität geblieben (und die Turnier werden immer nur noch aufwendiger organisiert. Kann ich euch versprechen).

  • Vielleicht verstehst du das falsche unter Turnieren. Die sond eigentlich dazu da freunde zu treffen und sich zu besaufen. Wenn zu so besäufnissen weniger freunde kommen, dann muss das am Spiel liegen. Der Alkohol ist schließlich die selbe Qualität geblieben (und die Turnier werden immer nur noch aufwendiger organisiert. Kann ich euch versprechen).

    Vielleicht solltest DU den Beitrag von unserem Admin-Overlord nochmal lesen, wo gebeten wird, den Konsum alkoholischer Getränke nicht mehr so lautstark öffentlich zu preisen!

  • Turniere sind für mich gebashe mit extremen Spamlisten ohne Spaß XD

    Dann solltest du echt mal auf eins gehen. Meine Erfahrung ist eine andere. Zeitplan und Death Clock sind beim ersten Turnier ein wenig stressig, aber spätestens nach Runde 3 hat man sich da ein wenig dran gewöhnt. Die generelle Atmosphäre ist zumindest auf kleineren Turnieren immer sehr gelassen. Probiers mal aus.

  • Ich glaube, ich werde morgen einem Auto Tuning Forum beitreten und mich wild über den Verfall der Auto Industrie beklagen. Warum? Weil ich Diskussionen über die PKW Maut in den Nachrichten mitverfolgt habe, aber eigentlich passionierter Radfahrer bin.


    Leute, diskutiert doch nicht über fünf Seiten was auf einem Turnier womöglich passiert oder auch nicht. Fahrt doch einfach mal hin und schaut es euch an.


    Meine Nerven. Ich brauch meine Tabletten.

  • Dann solltest du echt mal auf eins gehen. Meine Erfahrung ist eine andere. Zeitplan und Death Clock sind beim ersten Turnier ein wenig stressig, aber spätestens nach Runde 3 hat man sich da ein wenig dran gewöhnt. Die generelle Atmosphäre ist zumindest auf kleineren Turnieren immer sehr gelassen. Probiers mal aus.


    Keine Ahnung, ich kann meine Armeen nicht so bauen,dass ich auf einem Turnier eine Chance habe :) bin ein Spaßspieler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!