WTC 2023 Teams und Listen

  • WM WTC 2023
    2023-10-21 to 2023-10-22 • Warmachine World Team Championship. Teams of 5 players from around the World battling for the World Team Championship.
    www.longshanks.org


    Viel Spaß beim Stöbern!

    Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere coole Idee für den eigenen Listenbau :)

  • Huh, was macht den Dark Host so gut? Die haben auf den ersten Blick ja jetzt nichts was offensichtlich super geil ist und auch in Einzelevents weder gesehen noch irgendwas von gehört. Oder reiner Team-Event Sonderfall?

  • Huh, was macht den Dark Host so gut? Die haben auf den ersten Blick ja jetzt nichts was offensichtlich super geil ist und auch in Einzelevents weder gesehen noch irgendwas von gehört. Oder reiner Team-Event Sonderfall?

    Die hatten Habibi ;)

    Spaß beiseite, bei Armies die nur selten gespielt werden reicht oft ein Spieler der 5:0 geht, sei es aus Können oder weil er gute Pairings kriegt.

  • Wie gut lassen sich denn Fraktionen so in einem Teamturnier einzeln bewerten? Ist doch dann immer sehr abhängig vom Pairing bzw. werden dann ja speziell Listen gebaut, die in bestimmte Matches gespielt werden soll und wenn derjenige dann genau die immer bekommt ist die Winrate natürlich höher würde ich sagen.


    Dafür bin ich allerdings erst zu kurz wieder in der Materie um das einschätzen zu können :D

  • Wie gut lassen sich denn Fraktionen so in einem Teamturnier einzeln bewerten? Ist doch dann immer sehr abhängig vom Pairing bzw. werden dann ja speziell Listen gebaut, die in bestimmte Matches gespielt werden soll und wenn derjenige dann genau die immer bekommt ist die Winrate natürlich höher würde ich sagen.


    Dafür bin ich allerdings erst zu kurz wieder in der Materie um das einschätzen zu können :D

    Ich denke, deine Analyse trifft es ganz gut auf den Punkt. Es lässt sich ja auch von anderen Systemen ganz gut extrapolieren.


    Dazu kann ich den Podcast von Wout und Ben auch noch mal empfehlen. Am Anfang machen die beiden dazu auch noch Mal einen Disclaimer, dass die dort diskutierten Listen natürlich nicht immer so im Solo Format funktionieren könnten.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei Cryx insgesamt denke ich trotzdem solide da steht, das ist nicht zwingend ein Effekt des Teamturniers.


    Denke eher, das vorher wenige Leute hier Cryx gespielt haben, und so die Entwicklung und Anpassungen nicht passiert sind und wenig diskutiert wurden. Da haben jetzt Leute Cryx fast 1 Jahr durchgehend gespielt und sich vorbereitet, ausgetauscht und Matchups gespielt, was wir halt in Deutschland mit anderen Factions gemacht haben.

  • Ja, Habibi hat sich 1 Jahr lang sehr intensiv vorbereitet :D

    Ja, die sogenannte asketische MK4 Vorbereitung hat sich voll ausgezahlt! Das war eine Reife Leistung von ihm.


    Wie gut lassen sich denn Fraktionen so in einem Teamturnier einzeln bewerten? Ist doch dann immer sehr abhängig vom Pairing bzw. werden dann ja speziell Listen gebaut, die in bestimmte Matches gespielt werden soll und wenn derjenige dann genau die immer bekommt ist die Winrate natürlich höher würde ich sagen.


    Dafür bin ich allerdings erst zu kurz wieder in der Materie um das einschätzen zu können :D

    Manche Listen funktionieren auf Solos genauso, andere halt nicht so. Die Grymkin und Thyron sind auch im Single recht stark, krass ist halt das die Counter der Grymkin halt einfach nicht vertreten waren. Die mochten gerade die letzten Themes überhaupt nicht. United Kriels, 5th Division, Storm Knights waren alle n Alptraum für die Grymkin, waren aber combined 5x? vertreten bei der WTC und auf einmal sind die Grymkin halt schwer aufzuhalten. Gerade weil viele Metas die nicht haben und man schon Übung gg. die Arcana braucht.

  • Ich hatte den Eindruck, dass mit Thexus schon auch was gegen Grymkin gehen kann. Also gegen einen Durchschnittlichen Spieler konnte ich mich 2 mal durchsetzen, auch ohne große Übung.


    Um gegen Dave oder Wout zu bestehen fehlt mir aber noch einiges. Bzw. Mit Dave hatte ich den Eindruck, dass Szenario und Startwurf da einiges mehr ausmachen. Wout hat nochmal ein ganz anderes lvl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!