Neues zum Errata

  • Hier kann man es keinem recht machen - Cryx ist so schlecht die werden immer von der Platte geschossen.... Jetzt ändert PP was und nimmt Ossy Deadeye und dann ist aber auch nicht recht.

  • Selbst als Menoth- und HR-Spieler hoffe ich, dass das HR Feat angegangen wird. Es ist einfach objektiv viel zu Banane, spätestens seit das Knights Exemplar CA raus ist.
    Die Deliverer könnten dagegen wohl einen kleinen Buff vertragen, um endlich mal spielbar zu sein, aber der Rest kann vermutlich bleiben wie er ist.

  • Hab das Matchup ein paar mal gespielt und wird sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Ossyan eigentlich nur über Casterkill gewinnen kann. Zumindest muss da am Ende (auch ohne Ossyan Feat) noch die Möglichkeit auf dem Tisch sein und gegen die aktuelle Haley2 wird das ohne Dead Eye viel viel unwarscheinlicher. Aber in einer perfekten Welt wird die Haley2 ja auch etwas genervt ;)

  • In einer perfekten Welt würden sich auch alle lieb haben und nicht bei jedem Thread ab Seite 2 Foren Tourette entwickeln (looking at you @Kriegspiele ;P ).

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Hier kann man es keinem recht machen - Cryx ist so schlecht die werden immer von der Platte geschossen.... Jetzt ändert PP was und nimmt Ossy Deadeye und dann ist aber auch nicht recht.

    Dinge wegnehmen ist meiner Meinung nach immer schlechter als Dinge hinzufügen. Eine Änderung innerhalb von Cryx wäre demnach besser als einen guten Caster einer Fraktion in die Elfenjuwelen zu treten und andere Mieslinge mit Plempen davon kommen zu lassen (vermeidlich).

  • Ich finde es immer gut, wenn die Schrauben in beide Richtungen gedreht werden. Die zu starken etwas runter und die zu Schwachen etwas nach oben.
    Und erst dann kann man sehen, welche Auswirkungen das insgesamt haben wird.
    Ich bin erstmal nur gespannt.

  • Das es noch immer Leute gibt die Deadeye Ossyan verteidigen, unglaublich ;)
    Das war doch von Anfang an sofort offensichtlich das das lächerlich ist.
    Wir haben in MK2 manchmal gewitzelt das alles was Ossyan fehlt Deadeye wäre, aber das die das machen, naja, 3 Jahre und so ,)


    Und mal ehrlich, wenn man den Caster unbedingt erschiessen muss kann man ihm noch immer -5 Def geben wenn man mag, oder KD mit einer Banshee machen, und dann töten. Fortune ist schon okay für ihn.

  • Bin eher enttäuscht wie wenig Änderungen angekündigt wurden. ...5% und so. ..
    Wird sich an vielem nix ändern wo man drauf gehofft hatte. ..

    Bin eher enttäuscht wie wenig Änderungen angekündigt wurden. ...5% und so. ..
    Wird sich an vielem nix ändern wo man drauf gehofft hatte. ..

    Die Aussage war nur, dass die unteren / oberen 5 % angesehen werden. Theoretisch hätten sich auch 0 % Änderungen ergeben können.

  • Sie haben gesagt, das sie sich die top und bottom 5% ansehen, das heißt nicht das da auch immer etwas geändert wird.
    Man sollte wirklich nicht zu viel auf die Insider geben, das ist meist nur dummes Marketing-Blabla


    Wartet doch einfach ab, was genau im Errata steht und stellt euch schon einmal darauf ein, das es nur einen Teil der Probleme lösen wird.


    mfg. Autarch L.

  • Sie haben gesagt, das sie sich die top und bottom 5% ansehen, das heißt nicht das da auch immer etwas geändert wird.
    Man sollte wirklich nicht zu viel auf die Insider geben, das ist meist nur dummes Marketing-Blabla


    Wartet doch einfach ab, was genau im Errata steht und stellt euch schon einmal darauf ein, das es nur einen Teil der Probleme lösen wird.


    mfg. Autarch L.

    Angesehen haben sie hoffentlich alles, wie stellen die sonst fest was die Top und Bottom 5% sind ;)


    Wenn ein Teil der Probleme gelöst werden wäre das ja schon mal was. PP ist aber auch sehr gut darin neue zu schaffen (MK imun ggen Grievious Wounds hat das z.B. Potential), zu sehen an MKIII


    (Alles nur meine Meinung. Just to be sure.)

  • Zitat von PP-Typ ;)

    In the end, the trap is to believe that fun always comes from the most perfectly balanced game possible. But I think this is ultimately untrue. I think balance is important. But just as important is the experience you get from playing with models that evoke character and immersion and that reward clever play. Whether models fall into the low end, high end, or middle of the spectrum, you have to have a little bit of everything in the game in order to create entertaining experiences and develop the kind of dynamic that allows for player skill as well as luck to really shine.

    War er mal GW-Mitarbeiter? :lmao: Erinnert mich an meine Skavenzeit wo ich anfangs Spass hatte weils Neu war. Hauptgegner war meist die Khorne meines Jugendfreundes. Er gewann immer egal was ich im Laufe der Zeit ausprobierte. Bei anderen Armeen gewann ich wenigstens auch mal. Bei Khorne kam der Frust und die Spiele gegen Khorne habe ich gelassen. "I think" Balanced sollte das Augenmerk sein an dem sich ein Tabletop aussrichtet, das sowohl Anfänger als auch Erfahrenen Spass haben. Oder anderst gesagt: Ein Spiel das "Balanced" ist, verzeiht auch eher mal Spielfehler. Als Wiedereinsteiger weiss ich jetzt schon das ich Fehler machen werde und ich denke mal das wir Tabletopper uns in einem einig sind. Keiner baut am Anfang ne Liste und "rauscht" auf den ersten Platz. X-D

    Zitat von Last-Knight

    Cryx ist genauso schwach wie Skorne, nur die Cryxer heulen halt nicht wie die kleinen Mädchen....

    :lmao: Ausser du erwähnst Cygnar.......oder Gunlines.......oder zu hohe Enemy-DF........ :boohoo: ........ansonsten gehts uns Cryxern gut. :angel: ;P

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run

  • Glaube die meisten findens geil, wenn du bei Ossyan nicht mehr die 22 Strikeforcler und Doppelarcher hast, die alles umlegen und dafür die Nahkampfsachen mitnimmst, die sich dann zwischen Quicken und Fortune entscheiden müssen. Aber wenn du das als Buff siehst dann freuen sich ja alle?


    Ich finds geiler, mich über Fortune zu freuen als Deadeye nachzuweinen.


    :angel:

  • War er mal GW-Mitarbeiter? :lmao: Erinnert mich an meine Skavenzeit wo ich anfangs Spass hatte weils Neu war. Hauptgegner war meist die Khorne meines Jugendfreundes. Er gewann immer egal was ich im Laufe der Zeit ausprobierte. Bei anderen Armeen gewann ich wenigstens auch mal. Bei Khorne kam der Frust und die Spiele gegen Khorne habe ich gelassen. "I think" Balanced sollte das Augenmerk sein an dem sich ein Tabletop aussrichtet, das sowohl Anfänger als auch Erfahrenen Spass haben. Oder anderst gesagt: Ein Spiel das "Balanced" ist, verzeiht auch eher mal Spielfehler. Als Wiedereinsteiger weiss ich jetzt schon das ich Fehler machen werde und ich denke mal das wir Tabletopper uns in einem einig sind. Keiner baut am Anfang ne Liste und "rauscht" auf den ersten Platz. X-D

    :lmao: Ausser du erwähnst Cygnar.......oder Gunlines.......oder zu hohe Enemy-DF........ :boohoo: ........ansonsten gehts uns Cryxern gut. :angel: ;P

    Skorne war ja perfect balanced und die Spieler waren unzufrieden. Somit weiß GW.. ich mein PP jetzt das die Spieler das nicht wollen. :D

  • Leider wenig über Trolle, was die Infanterie angeht und auch nichts über Beasts. Ich freue mich, dass wir mal Doomy3 auf die Platte schieben können, wenn er tatsächlich sein Feat benutzen darf, aber eigentlich drängt es noch mehr in die Richtung von Double Colossal, was ich schade fände, auch aus finanziellen Gründen. Was wiederum natürlich wieder gut für PP wäre.

  • aus der Facebook Cryx Gruppe:


    Errata changes previewed:


    Shield guard on brute thralls.
    Revenant Crew points down.
    Asphyxious2 getting BUFFED!--not Mk2 levels. Caustic Mist is back.
    Skarlock Commander gets Tactics: Advance Deployment.
    Bane Warrior got "better."


    Edit: PP is going to publish a document with one theme force for every faction that doesn't have one yet to help level the playing field.


    (Except Convergence because they are in NQ.)


    Edit: the Asphyxious2 buffs are in the form of a rework.

  • Immer Meinungssache und so, aber ich fand die 'finale' MK2 Inkarnation insgesamt besser gebalanced als das aktuelle Spiel.

    Kann ich grossteils nachvollziehen. Obwohl ich den Gedanken von PP, die Dominanz von Kollossen bei WM zu reduzieren, indem man Warjacks besser macht, gut nachvollziehen kann.


    Nur die Umsetzung war jetzt nicht so das Gelbe vom Ei.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Ich war auch jahrelang dafür, Warjacks zu buffen.
    Das war meiner Meinung nach bitter nötig und ich finde Warjackmachine einfach ansprechender als Infantrymachine.
    Aber die Art und Weise war ein gewaltiger Schuss in den Ofen.

  • Weitere Dinge, bzgl kommende Änderungen:


    More Errata info in the latest Prime Cast
    Errata Part 1 at the end of "this month"
    Theme document - one theme force per faction (Merc, Minion and Trolls already have one) - soon after Errata part 1


    Errata Part 2 all things Skorne (over half of the faction some small to OVERHAUL level changes) - on schedule for January ....

  • Mmmmh, dann fehlen noch Vier.


    Zitat:


    25. Can the majority of Factions expect changes to their top/bottom performers?
    Sort of. It’s not a karmic scale. Every Faction should expect a small number of changes to a small number of models. Since generalities only seem to lead to consternation, at the time of this writing the most changes outside of Skorne were to Cryx, at 9, and the least to Protectorate at 1.




    Bin zu Neu um sagen zu können ob das jetzt was verbessert hat. Fühlt sich nicht so an. :-/

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run

  • Vielleicht werden 5 Sachen bei Asphyxious geändert, dann wären wir bei 9. :P



    Eben von PPS_Will:


    "All errata not including Skorne - by early January at the latest (probably sooner).


    Skorne-centric Errata - Very likely mid-January. Overall no later than end of January."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!