Spoiler: Caine3, Brickhouse, Azrael, Kallas2

  • Den Fane Knight finde ich bisher auch nicht sehr pralle vom Modell her. Naja ist ja erstmal nur die Renderversion.


    Cool finde ich, dass er wohl Guard Dog als Regel hat. Denke er wird ein Casterattachment.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Also ich finde das "schlichte" Design cool. Mir gefällt er und freu mich drauf. Hatte gehofft das des ne Unit wird, wo ich die ersten Konzeptzeichnung gesehen hab... aber wenn ich zwei mitnehmen kann freu ich mich auch.
    ;)

  • ich find den auch nicht so prall...
    der steht eben ziemlich langweilig rum. Schlichtes Design ok, aber die Pose...
    entweder er lässt den Schild hängen oder stemmt sich rein, aber so finde ich es irgendwie nicht so gut. und der Mantel... :-/ sehr Lanyssa-esk und leider undynamisch langweilig


    aber alles nur meine Meinung ;)


    p.s. besser als der Fane Knight Skerryth, ja, aber da ist die Messlatte auch nicht soo weit oben :D

  • Wenn alle Puppen aussehen als würden sie gerade den Coup de Grace ihres Lebens machen, ist das auch nichts besonderes mehr.


    Finde den gut so wie er ist. Nicht jeder muss in seiner Pose nen dreifachen Salto Mortale mit gegen den Uhrzeigersinn eingedrehtem doppelten Rittberger performen.

  • das verlangt ja auch keiner und habe ich auch nicht geschrieben. Aber in sich stimmig dürfte sie schon sein. Dann kann auch eine schlichte Pose unglaublich gut wirken.



    und eine Einschätzung/Meinung mit einem ad-absurdum übertrieben Gegenbeispiel zu beantworten ist ein Problem unserer Forums- und Internetkultur

  • Wenn alle Puppen aussehen als würden sie gerade den Coup de Grace ihres Lebens machen, ist das auch nichts besonderes mehr.


    Finde den gut so wie er ist. Nicht jeder muss in seiner Pose nen dreifachen Salto Mortale mit gegen den Uhrzeigersinn eingedrehtem doppelten Rittberger performen.


    Oh nein Hilfe, es kritisiert einer die PP Püppchen.


    10/10 best ever.

  • Dabei wäre das Retribution-CB die Gelegenheit, Nyss Hunters ein Resculpt zu verpassen und entsprechend jetzt schon zu promoten.

  • Das sind die falschen Elfen...Der Nyss resculpt kommt mit dem Erscheinen des Commando Books ihrer eigenen Fraktion (also Mercs)!

    Also gefühlt nie?


    Edit sagt: ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass zu Cylena und der Gangbang Group irgendwann mal ein Resculpt kommt.
    Ich glaube PP ist da auch ein wenig sadomasochistisch veranlagt.
    In meinem Kopfkino läuft das folgendermaßen hab:


    PP: " Na lieber Kunde, wie findest du diese Einheit leichte Infantrie. Sie kann FK, combinen und hat Hunter."
    Kunde:" Klingt nicht schlecht..."
    PP: " Im NK hauen sie auch passabel zu."
    Kunde:" Das klingt super"
    PP:" Schnell sind sie auch und haben Pathfinder."
    Kunde:" Ohhhh geil"
    PP:" Und sie kosten punktetechnisch nicht soooo viel"
    Kunde:" Uhhhh jaaaa. Kann ich die mit meiner Fraktion XY spielen?"
    PP:" Aber natürlich..."
    Kunde:" Bitte PP, gibs mir!!!!"


    PP schmeisst Nyss Hunter Puppen hin


    PP:" Hier hast du sie. Und jetzt leide gefälligst!!!"

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

    Einmal editiert, zuletzt von De Maaav ()

  • Komischerweise habe ich bei den Nyss sehr wenig Probleme gehabt sie zusammen zu bauen. Ich habe schlicht nach der unüberhörbaren Warnung von überall gleich gestiftet, sowie die Köpfe der Grunts gegen Dark Eldar Köpfe getauscht. Die Modelle waren sehr schnell und einfach zu bauen entgegen meiner Erwartungen.

  • Komischerweise habe ich bei den Nyss sehr wenig Probleme gehabt sie zusammen zu bauen. Ich habe schlicht nach der unüberhörbaren Warnung von überall gleich gestiftet, sowie die Köpfe der Grunts gegen Dark Eldar Köpfe getauscht. Die Modelle waren sehr schnell und einfach zu bauen entgegen meiner Erwartungen.

    Jedes mal wenn jemand Nyss Hunter sagt, fangen meine stigmatisierten Finger einfach das Bluten an. Also bitte ein wenig mehr Rücksicht. <3

  • Komischerweise habe ich bei den Nyss sehr wenig Probleme gehabt sie zusammen zu bauen. Ich habe schlicht nach der unüberhörbaren Warnung von überall gleich gestiftet, sowie die Köpfe der Grunts gegen Dark Eldar Köpfe getauscht. Die Modelle waren sehr schnell und einfach zu bauen entgegen meiner Erwartungen.

    Gerade das Stiften macht die Modelle doch so anstrengend. Bei sieben Teilen je Modell sind das 14 Bohrungen. Also 140 Bohrungen einer Einheit. Und dann Lücken stopfen. Alles kein Ponyhof.
    Aber vielleicht bist Du einfach der Bob Ross des Bastelns. ;)

  • ka, vielleicht ist mein Niveau auch einfach nen Stück bodennäher :O
    Da ist nix gestopft lückentechnisch.... Schultern und Waffe sind (imho) gestiftet. Vielleicht auch der Köcher... Vielleicht hatte ich auch Glück und hatte mal nen vernünftigen Bohrer... Ich verbrauche gefühlt etwa 1 Bohrer pro 5 Modelle :/ Ist aber auch ein billiger Lidl-Dingsbumbs, kein Dremel... den hatte ich mal, dann war das Geld knapp zum Monatsmitte und er wanderte wieder auf eBay.


    Ich schau mal, ob ich paar Bilder bekomme (kann sein das die Modelle zuhause sind, dann wirds erst nach Weihnachten was), dann kannst du dein Fachurteil abgeben :)

  • Das hängt meiner Erfahrung nach von sehr vielen Faktoren ab, z.B. dem verwendeten Kleber. Ich benutze oft den "Billligkleber" von Tedi, 5 Fläschen für 1EUR (oder so), das ist dann eher ein Minutenkleber. Sehr kleine Klebstellen mit geringer Auflagefläche machen das "still halten" bis der Kleber anzieht ein Problem. Stiften hilft, aber auch da kommt es darauf an, das Bohrer und Drahtdurchmesser gut zusammen passen. Je nachdem, woher du deine Büroklammern beziehst kann das schon sein, das es nicht perfekt passt.

  • Das hängt meiner Erfahrung nach von sehr vielen Faktoren ab, z.B. dem verwendeten Kleber. Ich benutze oft den "Billligkleber" von Tedi, 5 Fläschen für 1EUR (oder so), das ist dann eher ein Minutenkleber. Sehr kleine Klebstellen mit geringer Auflagefläche machen das "still halten" bis der Kleber anzieht ein Problem. Stiften hilft, aber auch da kommt es darauf an, das Bohrer und Drahtdurchmesser gut zusammen passen. Je nachdem, woher du deine Büroklammern beziehst kann das schon sein, das es nicht perfekt passt.


    Wenn die scheiß Puppen aus Plastik wären, gäbe es die Probleme halt einfach nicht.


    Nur so, als kurzer Einwurf ;).

  • Ich habe meine Nyss wie alles andere auch mit Styropor und Tedikleber geklebt.


    Kleber auf die eine Klebestelle, ein im Falle der Nyss winziges Körnchen Styropor drauf, noch einen winzigen Tropfen Kleber darauf und Teil drandrücken.


    Das Styropor schmilzt und hält extrem fest. Habe auch Hyperion und hunderte andere Minis so geklebt, und seitdem nichts mehr gestiftet.


    Wenn nochmal ein paar Teile abbrechen liegt das meistens daran, dass die Verbindung von Anfang an suboptimal war, in diesem Falle nochmal ordentlich so kleben und dann sollte das halten - bei meinen Nyss und Satyxen sind so 2,3 Sachen nochmal abgebrochen und danach nichts mehr, trotz runterfallen, sorgloses in-die-Feldherrtasche-stopfen, Katzen usw.


    Es scheint Styropor zu geben, dass besser und schlechter schmilzt, so genau weiß ich das dann aber auch nicht.

    Zitat von Minotaurer

    Und wieder mal ein Beispiel für die goldene Regel: Suchst du etwas, guck unter einer Katze nach.

  • dazu zwei fragen ..
    was zum geier ist ein tedikleber ? ein kleber aus nem deti markt? wenn ja was für einer ... sekundenkleber .. plastikpistolenkleber etc.
    reden wir hier von styropor aus dem die mehrzweckdämmplatten sind.http://styroporschneider.beepworld.de/files/styropor.jpg

  • was zum geier ist ein tedikleber ? ein kleber aus nem deti markt?

    Jep.



    wenn ja was für einer ... sekundenkleber .. plastikpistolenkleber etc.

    Sekundenkleber.



    reden wir hier von styropor aus dem die mehrzweckdämmplatten sind

    Genau.


    Sekundenkleber - Kleber mit Cyanacrylat - wird den Kunststoff auflösen aus dem das "Styropor" ist.


    Das geht ganz gut mir grobproigem Styropor (weißes Styropor).

  • Das teste ich an Schocktroopern und an dem Battle-Machaniker-Officier von Khador. dauert noch so 1-2 Wochen, aber dann sag ich bescheid


    sorry, ich poste das dann im Pinsel und Farben Tread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!