Morticians Box

  • Burst hat die wohl nicht ins Sortiment aufgenommen und entsprechend halt auch kein Händler bekommen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ist es nicht eh nur eine Linie aus Alternativmodellen? Die alten Resins waren größtenteils auch nur direkt bestellbar.

  • Die Resinsculpts sind als Ersatz für die Metalformen gedacht, also das sind schon die neuen Boxen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Da kann Burst glaub ich nicht viel für




    Quelle: http://forums.steamforged.com/…uncing-the-end-of-metals/

  • Diese Woche gab es auch eine andere Mail von Steamforge an alle Retailer/
    Haendler direkt, dort wurde dann allen Retailer Friendly Bestellen direkt in
    England angeboten, mit 50% Rabatt.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Mail alle Europäischen Haendler bekommen haben,
    und hier wuerde ich an Stelle jeden Distributors, also auch BURST sagen: Alles klar,
    danke Steamforge, Ade Steamforge.
    Es ist ja schon laenger bekannt, dass sie immer wieder direkt in die Laender verkaufen, wo es einen Distributor gibt,
    aber das ist schon sehr frech.
    Ich habe eher den Eindruck, dass sie nicht mehr so gut verkaufen, es kommen nicht mehr so viele Spieler neu dazu,
    GW wird gerade immer dominanter, ich hoere von vielen Laeden, dass sich GB nicht mehr so gut verkauft....
    Die Neuheiten, die neuen Gilden schon, aber Rest bewegt sich nicht mehr so sehr....

  • Ich habe eher den Eindruck, dass sie nicht mehr so gut verkaufen, es kommen nicht mehr so viele Spieler neu dazu,

    Irgendwie nicht so überraschend, bei dem anfänglichen Boom.
    Dazu hat GB halt neben den zahlreichen positiven Aspekten doch auch so einige erhebliche Schwächen, für Spieler, Händler und Hersteller.

  • Irgendwie nicht so überraschend, bei dem anfänglichen Boom.Dazu hat GB halt neben den zahlreichen positiven Aspekten doch auch so einige erhebliche Schwächen, für Spieler, Händler und Hersteller.

    Die da wären? Klingt alles interessant. Erkläre das doch mal bitte.


    MfG Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Spieler: Preis - 12 Männekens für 100+€ (früher noch mehr!) ist schon happig


    Händler: du schlägst nicht viel um - selbst wenn es Spieler gibt, die ALL THE THINGS haben wollen, idR würde ich aber von 1-3 Teams pro Spieler ausgehen. Das sind microzahlen im Vergleich zu Warhammer oder Warmachine. Weiterhin sind es "en block" Einkäufe, sprich du kommst nicht regelmäßig wieder um mehr zu kaufen.


    Hersteller: zu nem großen Teil ähnlich wie Händler - nur zus., dass du für ein unterm Strich recht geringes Produktionsvolumen die gleichen Anlagen benutzen musst, was sich auf deine Produktionskosten ausschlägt.


    nur so spontan drüber nachgedacht wärn das so dinge, die ich mir gut vorstellen/denken könnte...

  • Spieler: Preis - 12 Männekens für 100+€ (früher noch mehr!) ist schon happig

    Das ist nen schlechter Witz von dir ? wo bekomme ich den Sonst noch für 100 Tacken eine komplette Armee/Fraktion mit Austauschmodellen ?



    Weiterhin sind es ja bei den Boxen Farmer und Blacksmith Boxen nicht 100+ sondern sogar nur 90 nach offiziellem VK. Und die Kick Off Box ist mit 65 Tacken wohl das/eines der besten Starterprodukt die es auf dem Markt gibt.



    Just my 2 cents

  • die 90 haben sich eigentlich erledigt. Aber zu den neuen: Das ist doch einfach ne Definitionssache von "Wert". Und das ist subjektiv. Einmal alle Puppen für 100€, einmal nur 12 Puppen für 100€. Beides ist gleich richtig.

  • die 90 haben sich eigentlich erledigt.

    Die 90 sinned für die beiden Gilden noch aktuell und das auch auf der SFG Homepage und was anderes habe ich nicht geschrieben, damit hat sich das wohl nicht erledigt.



    Und klar ist das alles Subjektiv, aber das ist nun mal alles sogar Trump und co.


    Finde das mit der Spooks Box auch mal wieder sehr unglücklich von SFG gelöst. Aber da sind wir mal wieder bei dem Thema die Firma/Das Game leider ein sehr leidiges immer wieder kehrendes Thema bei SFG.... :(



    Gruß Alex

  • Ich habe kürzlich erst mit GB angefangen und ich war unglaublich überrascht von der unglaublich niedrigen Einstigesschwelle in GB. Ich kam durch die GB-Aktion Starter-Box für 35€ drauf und war dementsprechend sehr angetan gleich zwei spielbare Gilden zu bekommen für insgesamt 35€ + etliche WIdgets etc. Ich komme von Magic (wo du ein kompetitives Deck nicht mal ansatzweise unter 400€ bekommst) und schwappte rüber zu Malifaux (meinem ersten Tabletop), wo man ebenfalls mit 120€ schon was ganz gutes aufstellen kann, aber turnierfähig auch erst weiter oben wird. Gar nicht zu vergleichen mit GW Produkten. Ich sehe das eher als großes Plus bei GB an.


    Ein wichtiger Punkt ist denke ich der Wechsel von Zinn hinüber zu Resin/Plastik. Die neuen Boxen würde ich auch deutlich bevorzugen, da man sie a) nicht bemalen muss für ein Turnier und b) die Arbeit mit ZInn für manche einfach die Hölle ist! (mich eingeschlossen, ich bins nicht gewohnt, ich mags auch nicht ^^). Ich denke deshalb verkaufen sich die neuen Boxen auch besser.


    Was sie mit den Distributoren machen, dazu kann ich leider wenig sagen.

  • Das ist nen schlechter Witz von dir ? wo bekomme ich den Sonst noch für 100 Tacken eine komplette Armee/Fraktion mit Austauschmodellen ?

    Shadespire (zugegeben, du musst dir alle 8 Fraktionen für Summe 180 holen um alle Karten etc. zu haben, aber das sind dann auch "nur" <25 pro Fraktion)... Blood Bowl...sooo viele andere Skirmish Systeme (vA, wenn du nicht nur offizielle Minis kaufst, sondern kitbashest/generische Modelle nimmst)... diverse Historische Systeme, die nicht von Warlord sind... ist ne verdammt lange liste


    Und 100€ für 12 Modelle ist objektiv "Premium Preis" - klar vergleiche ich Äpfel mit Birnen, wenn ich 24 GW Skinks für 30 Euro mit nem Guildball Team vergleiche, genug potentielle Kunden sehen aber ganu DAS und das darf man nicht vergessen..


    Ich persönliche sehe das für MICH ganz genau so wie du ... mir ist es 100/90 Euro wert, weil das Spiel toll ist und die Puppen schön sind, aber ich hab mich erst heute mit einem Unterhalten, der ganz trocken gemeint hat "100€? für das Geld kriegst du 2-3 Bloodbowl Teams!" Und recht hat er - ist wie der @h3m3 schon gesagt hat eben eine Frage dessen, was man selbst bereit ist zu investieren.

  • Und natürlich auch wie viel Wert man auf das individuelle Figur legt. Bei GB bekommt man eben 12 hervorragend gestaltete Individuen statt x*3 den gleichen Sculp. Dementsprechend ist der Vergleich ja wirklich sehr stark von den eigenen Vorlieben abhängig. Man sollte diesen Punkt trotzdem nicht außen vor lassen.

  • Das stimmt. Ich finde auch, dass man das System mitbedenken muss. Erfolgreiche Systeme bleiben im Geschäft und die Preise recht weit oben, wobei andere System, die tot sind, einfach günstiger werden, damit man sie los wird.

  • Die Box kam bei mir vorletzte Woche an.
    Hatte die aber auch bei SFG bestellt.


    Mein Händler meinte er kann die halt auch nicht bestellen bei Burst.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Versand zahlste ja nicht und 70€ ist der reguläre Preis für die Box.


    Außer man legt jetzt wert auf die 10% die man in den meisten Shops spart

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

  • Finde da 70€ + Versand schon ziemlich krass um ehrlich zu sein....

    12 € pro hochwertiger Mini + Goalpost und Ball ist absolut okay, imo.


    Habe die zuhause rumliegen, weil ich zu Impulskäufen neige und ich Morticians liebe.
    Natürlich brauche ich 3 volle Morticianteams . <3

  • 12 € pro hochwertiger + Goalpost und Ball ist absolut okay, imo.
    Habe die zuhause rumliegen, weil ich zu Impulskäufen neige und ich Morticians liebe.
    Natürlich brauche ich 3 volle Morticianteams . <3

    Wie oft haste Obolus? 5 oder 6 mal?
    Nach der Steamcon halt ein weiteres mal!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Kann mir jemand mal einen gefallen tun und von seinem oGraves vom Gesicht ne nahaufnahme machen ? Bei mir scheinen extrem viele Gußfehler zu sein, teilweise fehlt der Mantel von Obulus und Graves gesicht sieht aus, als wenn die Form nicht richtig drauf war.


    LG Phil

  • Kann mir jemand mal einen gefallen tun und von seinem oGraves vom Gesicht ne nahaufnahme machen ? Bei mir scheinen extrem viele Gußfehler zu sein, teilweise fehlt der Mantel von Obulus und Graves gesicht sieht aus, als wenn die Form nicht richtig drauf war.


    LG Phil

    Von der Neuauflage oder von der alten Metall Variante?

  • Bis auf den schlechten Guss, wie waren eure Erfahrungen sonst mit den Resin-Morts?
    Möchte mir Morticians zulegen, bin aber am überlegen ob’s die neuen Resin-Boxen werden oder die alten aus Zinn.


    Die Resin Boxen sind ja im sfg store auf pre Order, sind die dann aktuell überhaupt erhältlich?

  • Ich habe 1 schlechten Guss und einen abgebrochenen Finger gehabt.


    Ich bin mehr von deren Resin gewohnt, Sclups sind allerdings meiner Meinung nach wesentlich stärker.

  • Sclups sind allerdings meiner Meinung nach wesentlich stärker.

    seh ich auch so + bei resin gibts kein abplatzen der Farbe, was mich bei Zinn schon immer sehr ärgert.deswegen hab ich ja auch Mega Bock auf die resin-Boxen.
    Aber was man so über die Qualität der minies hört is hald alles andere als berrauschend....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!