{28.04.-01.05.2023] Rhein Con

  • Ich wurde gebeten als HJ dazu was zu sagen:


    Proxies / Umbauten sind erlaubt solange klar erkennbar ist was es sein soll (aka alte Stormblades = neue Stormblades , alte Stormguard = neue Stormguard, alte Suppressor Tanker = neue Suppressors). 80mm Modelle können auch genutzt werden wenn diese als Umbauten gedacht sind und klar erkennbar ist was es sein soll (also z.B. ein WHFB / AoS Modell Umbau um eine Siege Tarask zu spielen, ein Panzer der als Khador Tank gedacht ist usw.).

    Wenn ihr z.B. Skorne Cataphracte umbaut und so aussehen lasst wie eure Orgoth hab ich kein Problem damit das durchgehen zu lassen. Aber es muss klar erkennbar sein und auch dem Gegner vor dem Spiel mitgeteilt werden.



    Am besten schickt ihr vorher nochmal Bilder an mich oder postet sie hier rein und ich segne diese Modelle dann ab. Ich hoffe die Frage wurde ausführlich beantwortet. Sollte dies nicht der Fall sein, so bitte einfach bescheid geben und nochmal fragen. :)

  • Hallo Ronan


    ich hatte, neben Warmachine, im Anmeldeformular auch SWL angegeben. Leider findet man nirgendwo Informationen ob und was diesbzgl. stattfindet.

    Gibt es Links oder andere Events, wo man sich zusätzlich noch dafür anmelden muss oder Infos bekommt?

  • Noch eine Regelklarstellung für alle:


    Alle Objectives werden wie in MKIII gespielt. Das bedeutet die haben DEF 5, ARM 18, 15 Platten, sind friendly Faction Models und haben Tactician.


    Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. Ob es bestimmte Turniere geben wird in denen Objectives Sonderregeln haben, wird vor Ort erschienen.

  • Noch eine Regelklarstellung für alle:


    Alle Objectives werden wie in MKIII gespielt. Das bedeutet die haben DEF 5, ARM 18, 15 Platten, sind friendly Faction Models und haben Tactician.


    Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. Ob es bestimmte Turniere geben wird in denen Objectives Sonderregeln haben, wird vor Ort erschienen.

    Und können auch erst ab Runde 2 „Targeted“ werden?!

  • Ich verstehe ja, das PiP vieles unglücklich gemacht hat und dich um vieles auch aktuell nicht gut kümmert, und stichel sicher selber auch mal etwas viel da.


    Aber warum wird dich die letzten Tage so sehr an den Objectives festgehalten über den anderen Themen. Gerade weil für die allermeisten wie zu MK3 voll okay ist.

  • Ich verstehe ja, das PiP vieles unglücklich gemacht hat und dich um vieles auch aktuell nicht gut kümmert, und stichel sicher selber auch mal etwas viel da.


    Aber warum wird dich die letzten Tage so sehr an den Objectives festgehalten über den anderen Themen. Gerade weil für die allermeisten wie zu MK3 voll okay ist.

    keine Ahnung, was du uns hier mitteilen wolltest, aber es wäre doch ganz schön, dass wir alle mit dem gleichen Approach zur RheinCon kommen und die Regeln für alle klar sind.


    PP sollte sich wirklich um die wichtigere Dinge kümmern, aber aktuell kümmern die sich nur um Fluff machen Änderungen wie Super-Flight.

  • Ich suche jemanden der mir 4 Stormblade Weapon Attachments (als Proxies für Stormthrower) leihen und mitbringen kann.


    PapaKhadan :

    Meine Proxyanfragen für die RheinCon hier nochmal für alle, falls andere Spieler ähnliche Modelle verwenden wollen (Storm Legion):


    Stormblade WA für Stormthrower Legionnaires

    alte Eiryss (in meinem Fall der Minicrate-Engel) für die neue Eiryss, Shadow of Retribution

    Alexia3 oder MiniCrate-Alexia für die neue Alexia, Queen of the Damned

    Marcher Worlders Hunter Solos für Sharpshooter

    mounted Laddermore für Cpt. Madison Calder

    Eilish 1 oder 2 für den Eilish Garrity, the Dark Traitor


    Sag mal ob das Proxies sind die du erlebst als HJ. Sind halt alles Modelle die mir auf Grund der fehlenden Expansion Box nicht zur Verfügung stehen. Aber das Problem haben ja alle.


    Falls jemand Alexia, Eilish oder Eiryss schon hat, ich würde die Puppen gerne erwerben ;)

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.


  • Also, zu den Proxies würde ich alles erlauben außer Laddermore als Calder. Klar, das sind beides Modelle auf nem Pferd, aber das eine ist halt ein Solo und das andere ein Warcaster. Das könnte manche Leute verwirren, daher bin ich da leider versucht zu sagen nein. Wenn du in ein Turnier gehst, und vorher die Leute fragst, ob das okay ist und keiner was dagegen hat, dann erlaube ich das da. Aber gerade bei nicht so erfahrenen Spielern kann sowas leicht zu unentspannten Situationen am Tisch führen. Bei freien Runden kannst du diese Modelle natürlich trotzdem gerne spielen.


    Der Rest der Modelle ist für mich in Ordnung. Wenn ich meine Alexia nicht spiele, dann leihe ich dir gerne meine Alexia bzw. auch meinen Sniper.

  • Also, zu den Proxies würde ich alles erlauben außer Laddermore als Calder. Klar, das sind beides Modelle auf nem Pferd, aber das eine ist halt ein Solo und das andere ein Warcaster. Das könnte manche Leute verwirren, daher bin ich da leider versucht zu sagen nein. Wenn du in ein Turnier gehst, und vorher die Leute fragst, ob das okay ist und keiner was dagegen hat, dann erlaube ich das da. Aber gerade bei nicht so erfahrenen Spielern kann sowas leicht zu unentspannten Situationen am Tisch führen. Bei freien Runden kannst du diese Modelle natürlich trotzdem gerne spielen.


    Der Rest der Modelle ist für mich in Ordnung. Wenn ich meine Alexia nicht spiele, dann leihe ich dir gerne meine Alexia bzw. auch meinen Sniper.

    Ich verstehe den Calder-Punkt und akzeptiere diesen. Hatte auch Bedenken bei dieser Proxi, aber man kann ja mal fragen. Danke für die prompte und klare Antwort.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • Ich suche weiterhin dringend 4 Stormblade Weapon Attachments. Hat die jemand von euch der zur RheinCon kommt oder kann diese ggfs. aus seiner Meta organisieren?


    1000 Dank im Voraus fürs bemühen

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

  • hier schon einmal der Link zum Stream. Alles andere dann am Freitag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ein Held.


    Beim frustverkaufen von vielen meiner Modelle, habe ich wohl auch 2 Slayer und 2 Reaper zu viel verkauft.


    2x Corruptor

    Aiakos2


    Könnte die mir wer leihen (und einen Necrotec)


    Wäre richtig nice.

    Gibt ein Bier auf meine Rechnung!





    Btw. Wer bock hat, kann mal sein Commander Deck für Magic mitbringen. Ich werde mal meine dabei haben. Vielleicht gibt's ja Zeit für eine Runde.

    • Offizieller Beitrag

    Masters Qualifier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stream Masters

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Link second Round Masters

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!