Trollblood cid

  • Und weils wahrscheinlich nicht jeder dort lesen kann hier auch kopiert:

  • Und der letzte:

  • Wuhu, da sind sie wieder die mk2 Pyre und Slag Trolls: +2 Melee dmg für Infanterie. Damit wird der Fennblad Rush wieder geil. Und sowieso alle anderen, z.B. Champions mit Northkin Elder und Pyre Troll = Pow 16 Waffenmeister. Oh Man, mit Grissel1 wird das wieder lustig!

    Dachte ich anfangs auch. Dann noch in der neuen Theme mit Lord Azzello im Feat Pow 18 Waffenmeister :)

    Aber der Animus sagt "target friendly faction model...", also dann wäre zumindest ein Modell der Einheit Pow 18 :).

  • Dachte ich anfangs auch. Dann noch in der neuen Theme mit Lord Azzello im Feat Pow 18 Waffenmeister :)

    Aber der Animus sagt "target friendly faction model...", also dann wäre zumindest ein Modell der Einheit Pow 18 :).

    Klar, war früher ja genau so. Wenn ich mit den Fennblades rein gestürmt bin, haben meist nur ein paar Modelle den Buff gebraucht. Kommen ja nicht alle an einen Jack oder wichtiges Solo. Der Rest muss halt Fußvolk nehmen.

  • Du willst es doch sowieso nur auf Boomy3, Bumbles und eventuell nem Brawler haben ;)


    Sehe ich nicht ganz so:

    Ein Champ unter azazello inkl. Hermit, void und den beiden Troll beasts kommt auf Max pow 23 (Animus der Trolle gehen ja nicht beide auf ein Warrior) Natürlich wäre das ganze auf dem wastelander halt noch absurder aufgrund decapitation! Der kommt immerhin auf pow 21 unter den gleichen Voraussetzungen. Damit charge ich doch gerne was. Wunschdenken ist natürlich, dass man alles anbringen kann.

  • Und das geht bei Boomy3 nicht?

    Ohne Azazello und die Voids hat der 2x 2‘‘ Thresher mit POW19, additional die, Amputation und am Ende ist alles Knockdown?


    Bei ner einzelnen Attacke sagt der Hermit auf der anderen Seite dann halt einmal Nope 8o

  • Die Frage ist brauchen die Champs den Buff? Wenn die wo ran kommen ist das meist kaputt.

    Bei den Fennblades wird 13-->15 echt gut, aber das kostet 2 Fury pro Modell. Also 5 Modelle und dafür macht dein Caster sonst gar nichts mehr?

    Ich denke eure Erfahrung von früher zeigt wohl dass es gut ist denke ich :)

  • Bei den Fennblades wird 13-->15 echt gut, aber das kostet 2 Fury pro Modell. Also 5 Modelle und dafür macht dein Caster sonst gar nichts mehr?

    Wobei zu beachten ist, dass derzeit nur jeweils ein ein eigener und gegnerischer Animi die gleiche Einheit betreffen können. Also ein Modell pro Einheit mit Flaming Fists beispielsweise.

    Drei Champs buffen wie früher wird also nicht gehen, falls nicht wirklich etwas an der Grundregel geändert wird. Trotzdem ein deutlicher Buff. und ein schritt in die richtige Richtung.


    https://cid.privateerpress.com…tions/308-animi-and-units

  • Wobei zu beachten ist, dass derzeit nur jeweils ein ein eigener und gegnerischer Animi die gleiche Einheit betreffen können. Also ein Modell pro Einheit mit Flaming Fists beispielsweise.

    Drei Champs buffen wie früher wird also nicht gehen, falls nicht wirklich etwas an der Grundregel geändert wird. Trotzdem ein deutlicher Buff. und ein schritt in die richtige Richtung.


    https://cid.privateerpress.com…tions/308-animi-and-units

    Daran hab ich gar nicht gedacht! Danke!

    Dann halt wirklich vor allem für Caster Solos über das Beast und halt als Rage Alternative!

  • Ich verstehe das so dass es von deiner zweiten Liste abhängt. Im Grunde ist die VoD eine Mischliste, d.h. wenn dein zweiter Caster Farrow ist dann spielst du in VoD einen Farrow mit Zugang zu Trolloptionen.

    Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

  • Könnte wer mit CID Forum Zugang hier gerade mal das Update reinkopieren? =)

  • Peel back ist als Fähigkeit auf einem Beast mit maximal fünf Melee Attacks ist auf jeden Fall besser als auf einer Unit.


    Aber der Slagtroll ist so weniger Interessant geworden.

    Er muss erstmal einen Rat 5 Assault treffen (der shieldguarded werden kann) , oder seinen Animus auf sich selber casten und einen Melee Attack treffen, bevor die nächsten Attacs geboostet sind. Dafür Erosion auf den Fäusten zu verlieren ist es mmn nicht wert. Bisher war er der Spezialist gegen Konstrukte , wenn man ihn delivern konnte. Jetzt ist er allgemein effektiver, aber hat seine Niesche verloren. So wird der neue Pyretroll wenigstens interessanter.

    Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

  • dasambi was war diese woche die traurige Sache? Bislang sah alles doch ganz gut aus...?

    Boomy3 verliert Bloodthirst und Dinnertime wird so geändert, dass es nur auf ein gegnerisches Model/Unit geht, die in Command sein müssen, statt Beasts zu buffen die in Command sind


    Dhunian Knot Prayer Circle wurde generft (Additional Die, drop the lowest statt nem Boost)


    Gunny2s Feat kriegt was ab. Voller Schaden nur noch wenn der Angriff ein Direct Hit war. Also nix mehr mit War Waggon Schüssen auf POW19 deviaten lassen...

    Expose ist nicht mehr in Controll sonder ein offensiv Spell den man targeten muss. Irgendwo höre ich Precursor Knights lachen...


    Danach hab ich aufgehört zu vergleichen, weil ich traurig war

  • Mal ne doofe Frage, aber das meiste sind echt faire Änderungen.

    Boomy3 ist doch immer noch sehr gut,

    Die Dhunain Knot Prayer Circle interaktion mit Kolgrimma ist wohl offensichtlich etwas sehr stark gewesen.

    Gunny2 hatte ja auch das Problem, das er einfach sehr Binär war und einfach gegnerische Caster aus dem Spiel gelöscht hat.

    Klar ist das doof wenn man erst das Goldkalb vor der Nase hat.

  • Wir können ja nicht zulassen dass die Trolle sowas bekommen wie die Exalted Combo, oder Doomreaver Spam mit zwei Anti Tough Blasen... Wir müssen schon fair bleiben. *SARCASM*


    In einer Welt mit Doppel Blockader , Supreme Guardians, Tridents und sowas ist Fair einfach etwas zu wenig, und dann denken Sie dass man den Trollen einen Zusatzwürfel gegen Konstrukte wegnehmen kann....

    Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

    Einmal editiert, zuletzt von Bar-Tank ()

  • Also wenn Dinge wie Fiona, Stryker2 usw existieren dürfen, dann sind diese Änderungen ein Schlag ins Gesicht der Troll Spieler.


    Gunny2 bleibt so im Schrank, das Barrage Team verliert jeglichen Control Effect (klar war es vorher zu stark, aber es komplett zu streichen nimmt den Trollen halt wieder was weg, was sie vorher nicht hatten) und das Boomy3 jetzt andere Fell Calls auf Units verbietet, finde ich einfach nur traurig.


    Das der Impaler so gar nicht angefasst wird, obwohl es seitenlange Diskussionen und Anregungen dazu gibt, sagt dann doch sehr viel aus.

  • Der Impaler hat doch Rat 6 und kostenreduktion auf 9 bekommen.


    Gunny2 ist tatsächlich nicht so interessant, denn Stealth ist aktuell einfach nicht das wofür man Lösungen braucht.


    Das Barrage Team hol ich mir trotzdem, wahrscheinlich drei mal, wenn man jede Runde auf 21 Zoll neun Targets wegmachen kann dann nenn ich das schon einen brauchbaren Control Effect

    Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!