• Ich finde den Preis auch super fair.


    Die Frage ist, ob man damit neue Spieler rekrutierten kann, die mal in das System reingucken wollen. Aber vielleicht schaffen es die Battlegroup Boxen der GenCon ja auch in die Läden. Interesse daran schien ja unerwartet groß gewesen sein.

  • ~8-9€ pro Puppe (im Schnitt) sind ... ok. Oder zumindest das, was man heutzutage erwartet ... von einem Scirmisher.


    Ich mach mir hier auch etwas Sorgen bzgl. der Einsteigerfreundlichkeit. Die Battleboxen, die sie auf der GenCon verkauft hatten sollten mE immer da sein, zumindest sollten sie die "Warcaster C Einzeln" Box im Sortiment ersetzen, dann hätte man einen Kosteneffizienten Einstieg (und auch gleich mehr Warjacks/Beasts, was ja das besondere Element dieses Spiels ist - zumindest von außen angeschaut).


    Ist halt nicht so einfach jemanden davon zu überzeugen in ein System reinzuschnuppern wofür man fast 200 Tacken auf den Tisch legen muss, da kann das Preis-Leistungs Verhältnis noch so gut sein. (und auch hier könnte man auf GW zeigen und sagen "selbst die machen das besser", aber ich spars mir :P)


    Mir wird das (vorrausgesetzt der Doomtrain kommt nicht an, wie immer ;) ) nicht wehtun, ich habs ja ... ist aber wieder so ein Punkt wo man sich fragt, wie gut die Herrschafften sich das überlegt haben.


    Btw ... diese Emailadresse mit Feedback ... wie war die nochmal? hat da schon jemand was zu geschrieben? hat sich ja inzwischen vieles hier im Thread angesammelt, dass man da weitergeben könnte ...

  • Es steigt doch eh kaum wer „auf der grünen Wiese“ neu ein. Vor allem da WM/H aus den allermeisten Brick&Mortar Stores verschwunden ist. In der Regel steckt da doch bereits ein „Stammspieler“ dahinter der vermutlich mehr als eine Armee besitzt. Also muss auch niemand völlig unbedarft 200€ ausgeben um mal rein zu schnuppern.

  • Es steigt doch eh kaum wer „auf der grünen Wiese“ neu ein. Vor allem da WM/H aus den allermeisten Brick&Mortar Stores verschwunden ist.

    laut der Aussage von PP wollen sie das ja ändern, eben durch bessere Verfügbarkeit und Einsteiger Boxen damit die Läden sich nicht die ganze Figuren Palette hinstellen müssen, insofern ergibt es schon sinn auch weiterhin Battle Boxen zu haben die noch Günstiger sind oder Zweispieler Starter oder was es anfangs MKIII gab Battle Boxen mit Gelände, Matte (Poster Quali) Maßband usw.

  • Es steigt doch eh kaum wer „auf der grünen Wiese“ neu ein. Vor allem da WM/H aus den allermeisten Brick&Mortar Stores verschwunden ist. In der Regel steckt da doch bereits ein „Stammspieler“ dahinter der vermutlich mehr als eine Armee besitzt. Also muss auch niemand völlig unbedarft 200€ ausgeben um mal rein zu schnuppern.

    Potentielle Neulinge haben wegen des Bloats auch sehr schnell der Überblick verloren und es gibt wohl auch kaum Läden die sich alles an die Wand hängen wollten, geschweige denn konnten.


    Mit MK4-Prime wird es vielleicht wieder einfacher, besonders auf der grünen Wiese jemanden in finden. Dafür braucht es aber auch passende Starter zum Einstieg. Nicht jede(r) hat mal eben >150€ zum probieren als Spielgeld rumfliegen.

  • Wenn es tatsächlich so angelegt ist, dass die rund 200 Euro Boxen (Khador ist ja etwas teurer) auch wirklich so konzipiert sind, dass der enthaltene Warcaster auf 50 Punkten besser ist als die Buddies, die in den anderen Boxen sind, dann ist das schon gut geplant. Schauen wir mal, wie es ankommt. Und vor allem, wie die Dusk aussehen ;)


    Dennoch wird in meinen Augen die Akquise über Kumpels laufen, wie ChrisMD sagt. Wenn ich in den Laden gehe, und der aus Versehen WMH führt und die Cygnarbox für 160 Euro sehe und daneben die GW Einsteigerboxen für denselben Preis, weiß ich, wo ich mehr bang for my buck bekomme. Da brauche ich schon jemanden, der mir ins Ohr flüstert: "Nimm die Blitzdudes, das wird großartig."

  • Ein paar Infos wie Mercs und Cadres funktionieren sollen. Nichts irre spannendes. Leider kein Hinweis ob es nur einen oder mehrere Cadres pro Faction geben wird. Dafür ein Hinweis auf eine potentielle zweite khador Armee.


    WARMACHINE MKIV: Cadres & Mercenaries - Privateer Press
    Though WARMACHINE MKIV focuses on self-contained armies, armies within the same Faction and edition designation (Legacy or MKIV) are also intended to share…
    home.privateerpress.com

  • Ein paar Infos wie Mercs und Cadres funktionieren sollen. Nichts irre spannendes. Leider kein Hinweis ob es nur einen oder mehrere Cadres pro Faction geben wird. Dafür ein Hinweis auf eine potentielle zweite khador Armee.


    https://home.privateerpress.co…-mkiv-cadres-mercenaries/

    Es wird pro Armee einen Legacy Cadre nur für die Legacyarmeen und einen MkIV Cadre für die MkIV Armeen geben.

  • Legacy Mercenaries and Minions have been regrouped into cohesive and contained armies for the Prime Arena and cannot be included in other Prime Arena Legacy armies. Minions have also been streamlined under the Mercenary banner and are no longer referenced as a separate Faction.


    Bedeutet das, dass ich keinen Void Archon in einer MKIV Prime Cryx Bane Army spielen kann?

  • Ich hoffe dass nach all dem Zeugs eine klare Aufstellung gibt was worin spielen darf.

    Da gehe ich davon aus, dass das a) sehr klar in der List Building App sein wird und b) auch klar und deutlich in den Dokumenten steht - ist am Ende in meinen Augen auch keine Rocket Science (wobei ich den Namen "Army" etwas schwierig gewählt finde).

  • Legacy Mercenaries and Minions have been regrouped into cohesive and contained armies for the Prime Arena and cannot be included in other Prime Arena Legacy armies. Minions have also been streamlined under the Mercenary banner and are no longer referenced as a separate Faction.


    Bedeutet das, dass ich keinen Void Archon in einer MKIV Prime Cryx Bane Army spielen kann?

    Mercs dürfen von bestimmten Armies genutzt werden. Wenn beim Void steht, dass er in die Cryx Banes gehen darf, dann kannst Du den dort spielen.

  • Wo finde ich denn nochmal die Regeln/Features zu den magnetisierbaren teilen der warjacks?


    Ich möchte nicht im 13 seitigen Thread suchen wenn keiner dafür stimmt separate News zu erstellen oder einen up to date threat als Überblick erstellen möchte. 😎

  • Ein Paar Skizzen von Modellen und Rendergraphiken vom Bison im neuen Primecast.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    kann jetzt jemand mehr zur Druckqualität sagen? Haben mehrere Leute hier nun eine MK4 Box für ein paar Bilder von blanko Figuren?

  • Guten Morgen,


    kann jetzt jemand mehr zur Druckqualität sagen? Haben mehrere Leute hier nun eine MK4 Box für ein paar Bilder von blanko Figuren?

    Ich warte leider noch auf meine Boxen. Habe leider bisher auch noch keine Versandbestätigung bekommen. Aber ich weiss das ein paar Leute aus Deutschland bereits beliefert werden (wann diese jedoch bei uns ankommen weiss ich nicht).


    Sobald meine Sachen da sind, mach ich gerne Fotos. Aber meine Kamera ist nicht die Beste... Sag ich gleich mal am Anfang :D

  • Guten Morgen,


    kann jetzt jemand mehr zur Druckqualität sagen? Haben mehrere Leute hier nun eine MK4 Box für ein paar Bilder von blanko Figuren?

    Hab nur was in der FB Gruppe gelesen in der ein Kunde meinte das es in der Ersten Box die er gekauft hatte, ich meine von der Con, ein paar wenige layerlinen gab (falls die so heißen) und jetzt vor kurzem eine andere Box bei ihm ankommen sei und da war das gar nicht mehr der Fall und er zufrieden ist das sie offenbar die Druck Qualität verbessert hätten.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Die Berichte die man bis jetzt hören sprechen im negativen vor allem davon, dass das Material recht empfindlich ist, also recht leicht bricht.

    Aber ich habe jetzt nichts mehr über Layerlinien gehört

  • Stimmt da hatte ich auch einige Erfahrungen gelesen wobei die an die ich mich erinnere hauptsächlich die schlechte Verpackungsphilosophie dafür verantwortlich gemacht hatten, ist jetzt natürlich auch eher dumm...

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Meine khador Box ging am 30.08 auf shipped. Am 09.09 wurde sie bei pp abgeholt und heute ist sie angekommen.


    Es gibt ein paar wenige Stellen, die sich etwas Gummi auf anfühlen, also nicht 100% nachgecured worden, vermutlich weil sie da Auflagen. Ein wenig Wasser vom reinigen ist hier und da auch noch dran. Darüber hinaus gibt es nichts zu meckern. Selbst bei genauem hinsehen habe ich keine layer lines gefunden, bei mir ist nichts gebrochen, nirgendwo ist etwas wirklich uncured (also kein flüssiges oder auch nur wabbeliges resin). Es riecht ein wenig und natürlich sieht man stellenweise wo die supports waren, aber viel besser und einfacher uu entfernen als Gussgrate.


    Der Detailgrad ist hervorragend (finde ich) und es gibt auch Ecken wo die Stärke des Drucks raus kommt (der Battle Mace vom Great Bear, der komplett ist vs. Ruin, wo man die Klingen einzeln anbringen müsste).

  • Kleiner Nachtrag: Im richtigen Licht, im richtigen Winkel kann man die an manchen Stellen schon die layer lines erkennen, aber ich musste schon suchen um die zu finden. Insofern stören die (mich) nicht und ich glaube auch das die nicht mehr sichtbar sind, wenn das Model bemalt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!