WTC 2023 direkte Infos

  • Für Zauberlehrling hat es im Finale leider nicht gegen Schweden gereicht.

    A38 hat die fünfte Runde gewonnen bei Erlkönig läuft es wohl noch (momentan 1:1).

    Da jammert der Scetcher auf dem Turnier in Berlin noch rum, dass er "endlich mal" gegen mich gewonnen hat und dann spielt der 5:0 auf der WTC. Ich glaube ja, da hat sich jemand (in Berlin) stark unter Wert verkauft. ;)


    Auf jeden Fall Glückwunsch an die Zauberlehrlinge, auch wenn es am Ende nicht für den ersten Platz gereicht hat. <3

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg () aus folgendem Grund: Fehlannahme korrigiert.

  • Ja ist leider im Vergleich zu vorherigen Jahren sehr wenig. Die Systemumstellung hat einfach dazu geführt, dass die Turnierlandschaft bestimmt ein halbes Jahr lang praktisch nicht existiert hat.


    Seit dem Frühling läuft es ja langsam wieder bei uns an und ich denke wir werden wieder mehr lokale Turniere bei uns haben. Und in Folge dann auch wieder mehr große Events und auch mehr Spieler auf der WTC.

    Ich sehe das Problem eher beider fehlenden Spielerbasis, aber zu dem Thema haben wir ja schon den einen oder anderen Thread hier im Forum. Ich hoffe aber auch, dass MkIV im nächsten Jahr wieder mehr Fahrt aufnimmt und wir wieder mehr Turniere mit mehr Spielern in Deutschland bekommen. Zumindest für Leipzig habe ich vor, weiterhin Turniere auszurichten.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

  • Danke an alle die die Daumen gedrückt haben und das hier verfolgt haben.


    Wir Zauberlehrlinge sind zwar ein bisschen traurig, das wir knapp 2-3 im Finale verloren haben, aber auf der anderen Seite sehr froh das wir auf der Weltmeisterschaft den zweiten Platz gemacht haben.

  • Danke für eure Unterstützung hier und die netten PNs.


    Auch wenn es im Finale nicht ganz gereicht hat, war es trotzdem ein grandioses Wochenende! Und das nicht nur an der Platte, sondern auch nach den Spielen mit guten Gesprächen mit wirklich netten Menschen.


    PS: MK4 lebt!

  • Glückwunsch zu den starken Platzierungen. :thumbup:

    Mal ne Frage als Außenstehender. Wie ist denn die allgemeine Stimmungslage hinsichtlich MK4 in den anderen Ländern? Habt ihr da was mitbekommen bzw aufgeschnappt?

    Unterschiedlich. Frankreich scheint nix mehr zu gehen, England ist auch Recht mau, aber Schweden war mit 4 Teams da, Polen baut gerade wieder auf und Italien soll wohl 40 aktive Spieler haben.

    Ich rechne damit das es nächstes Jahr wieder mehr Teams werden.

  • Unterschiedlich. Frankreich scheint nix mehr zu gehen, England ist auch Recht mau, aber Schweden war mit 4 Teams da, Polen baut gerade wieder auf und Italien soll wohl 40 aktive Spieler haben.

    Ich rechne damit das es nächstes Jahr wieder mehr Teams werden.

    Bei Frankreich gibt es wohl auch diverse aktive Spieler, die aber noch sehr neu sind. Ich wurde sogar nach der WTC von einem angeschrieben, also gibt auch das ein wenig Hoffnung. Die Tatsache, das es nächstes Jahr in D-Dorf ist, wird ja auch ein Solo Masters erlauben, für alle die sich nicht in ein Team trauen, aber mal die Luft schnuppern wollen.

  • Vielen Dank für die Bilder und die Berichte. Hab sie heute gern angeschaut und gelesen.

    Gratuliere den ganzen Teams für die Leistung und die Platzierungen.

    Weiter so Jungs.

    Hoffe das ich es mal auf ein kleines Turnier schaffe und den einen oder anderen dann live sehen kann.

    Ich hab am Samstag auch meine ersten Games in MKIV gemacht, in kleiner Beer&Brezel Runde, aber es hat Spaß gemacht.

    Also für uns lebt MKIV auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!