• Vielleicht sollten wir wirklich versuchen über unseren spanischen Kontakt (Marc) die MK4 Dinge beziehen. Die haben die Sachen eigentlich immer zum Streetdate. Er ist ein super netter Typ und war auch auf der RheinCon und jetzt am Wochenende auf den German Masters. Er hat nicht nur einen Laden, sondern ist übrigens auch Großhändler für PP in einigen europäischen Ländern. Der Versand nach Deutschland kostet wohl nur 12€.


    Wenn da Interesse bestünde, dann könnte ich euch entweder vermitteln oder das auch für euch organisieren.

  • Vielleicht sollten wir wirklich versuchen über unseren spanischen Kontakt (Marc) die MK4 Dinge beziehen. Die haben die Sachen eigentlich immer zum Streetdate. Er ist ein super netter Typ und war auch auf der RheinCon und jetzt am Wochenende auf den German Masters. Er hat nicht nur einen Laden, sondern ist übrigens auch Großhändler für PP in einigen europäischen Ländern. Der Versand nach Deutschland kostet wohl nur 12€.


    Wenn da Interesse bestünde, dann könnte ich euch entweder vermitteln oder das auch für euch organisieren.

    Sehr gerne!
    Gibt er auch den üblichen Rabatt?

    dasambi das ist mega ärgerlich - zumal ich gerade beim recherchieren einen australischen Shop gefunden habe, der bereits 6(!) Brineblood Starter in Stock listet.

  • Sehr gerne!
    Gibt er auch den üblichen Rabatt?

    dasambi das ist mega ärgerlich - zumal ich gerade beim recherchieren einen australischen Shop gefunden habe, der bereits 6(!) Brineblood Starter in Stock listet.

    Die Sachen sind selber Preis oder günstiger als Fantasy-Welt, bevor du Versand drauf rechnest. Einfach Mal bei Infernal Forge schauen, Shop ist zwar spanisch, aber das ist kein Problem und kommunizieren tun sie bei Bedarf alles auf Englisch

  • Und hier ein kleiner insider bzgl. Khymera


    Der Caster hört sich schonmal sehr interessant an. Die Vypex auch. Das andere große Vieh weiss ich noch nicht so genau... aber es sieht erstmal ziemlich cool aus.


    Khymaera Shadowflame Shard Preview - Privateer Press
    The Khymaera Shadowflame Shard is the next army to join the tabletop battles of WARMACHINE. Here we introduce you to the army itself, two of its warbeasts, and…
    home.privateerpress.com

  • Interessant finde ich lediglich das die Faction 2 Heavies haben wird.

    Der Caster an sich liest sich wie Rhyas 2.0 und aus den Leak Bildern war der andere Caster eine Saeryn 2.0.

    Das finde ich ein wenig einfallslos und hätte gerne mal was neues gesehen.

    Wenn die Beaster aber nachher auch Base-stats haben wie Seraph, Neraph bzw Carni & Co, dann erklärt sich auch warum das 2 Heavies statt Light / Heavy ist.


    Ich übe mich da weiter in Geduld. Die Figuren gefallen auf jeden Fall und auf die Truppen hätte ich schon Bock, aber bei den Regeln warte ich noch ab, ob mir das als Legion Spieler was neues bietet oder "nur" Legacy Regeln mit neuen MK4 Minis sind.

  • Ich weiss nicht so genau welche 2 Fraktionen ohne Konzeptzeichnungen du meinst. Bisher wurden nur Brineblood Marauders und die Khymera vorgestellt. Sonst ist nichts weiteres bekannt und wurde auch nicht in Aussicht gestellt. Wenn du da andere Informationen hast dann kannst du die gerne posten.


    Und natürlich gehe ich davon aus das 2 weitere Hordesfactions demnächst kommen sollen aber zu denen ist mMn nichts bekannt. Da kann alles mögliche kommen. Es könnten ja die lustigen Menithen auf Dinos kommen (das ist vermutlich leider ein wunschdenken), oder auch ne Fraktion die auf Circle / Skorne aufgebaut ist aber davon ist nichts bekannt und die geben sicher keine 8 Monate vor Release irgendwelche konzeptzeichnungen bekannt (vermutlich haben die da selbst noch keine).

    Eine weitere (sehr wahrscheinlich Hordes-)Fraktion ist in obiger Datei angekündigt. Für Obtober 2023 und Januar 2024 sind zwei MK IV [unannounced] Released Positionen eingetragen.

    Dass es sich dabei (sehr wahrscheinlich) um eine neue Fraktion handelt, ergibt sich für mich aus der bisherigen Systematik der Veröffentlichungen. Die Veröffentlichung von Söldnern ist zwar denkbar, aber wahrscheinlicher ist die Wiederaufnahme des alten Veröffentlichungszyklus: 4 Warmachinefraktionen (mit Prime) und dann 4 Hordesfraktionen. Und von letzteren fehlen noch 2 Fraktionen.

  • Ich würde sagen warten wir auf die Stats. Außerdem finde ich die Idee, ein dezidiertes Casterbeast zu haben sehr interessant, Legion hatte so etwas nur ansatzweise (Nephilimschamane).

    Die Hydra gefält mir ausgezeichnet, vor allem dass man sich bei 3 Köpfen frei aussuchen kann, wie man die kombiniert. Das verspricht viel, viel Bastelspass und damit einen enormen Wiederspielwert.

  • Eine weitere (sehr wahrscheinlich Hordes-)Fraktion ist in obiger Datei angekündigt. Für Obtober 2023 und Januar 2024 sind zwei MK IV [unannounced] Released Positionen eingetragen.

    Dass es sich dabei (sehr wahrscheinlich) um eine neue Fraktion handelt, ergibt sich für mich aus der bisherigen Systematik der Veröffentlichungen. Die Veröffentlichung von Söldnern ist zwar denkbar, aber wahrscheinlicher ist die Wiederaufnahme des alten Veröffentlichungszyklus: 4 Warmachinefraktionen (mit Prime) und dann 4 Hordesfraktionen. Und von letzteren fehlen noch 2 Fraktionen.

    Ich würde davon ausgehen, dass diese beiden unannounced Positionen die zwei neuen Cadre für Khador und Cygnar sind (oder wenigstens eine dieser Positionen). Die Position im Januar könnte vllt eine weitere Faction werden. Und sicherlich hast du Recht das dies eine weitere Hordes Faction wird, aber das ist es dafür noch keine öffentlichen Konzeptzeichnungen gibt finde ich nicht verwunderlich (wenn dem so wäre) da dies noch einige Monate hin ist und PP jetzt ihre Konzepte meist erst spät enthüllt oder über Conventions. Könnte also sein das wir beim WFW Konzepte für den Release im Januar sehen. Mal abwarten.


    Wenn ich mich nicht irre, dann wurde bereits ganz am Anfang gesagt, dasss es keine Söldner Faction bei MKIV mehr geben wird.

  • Ich würde davon ausgehen, dass diese beiden unannounced Positionen die zwei neuen Cadre für Khador und Cygnar sind (oder wenigstens eine dieser Positionen). Die Position im Januar könnte vllt eine weitere Faction werden. Und sicherlich hast du Recht das dies eine weitere Hordes Faction wird, aber das ist es dafür noch keine öffentlichen Konzeptzeichnungen gibt finde ich nicht verwunderlich (wenn dem so wäre) da dies noch einige Monate hin ist und PP jetzt ihre Konzepte meist erst spät enthüllt oder über Conventions. Könnte also sein das wir beim WFW Konzepte für den Release im Januar sehen. Mal abwarten.


    Wenn ich mich nicht irre, dann wurde bereits ganz am Anfang gesagt, dasss es keine Söldner Faction bei MKIV mehr geben wird.

    Das ist natürlich hart. Ich hatte schon gehofft, dass wenigstens der Circle wiederkommen würde (in neuem Gewand). Um Mitspieler zu gewinnen, sollte ein System (und der dafür Werbende!) eine möglichst breite Palette an Geschmäckern bedienen können. Nur 6 Fraktionen, das ist dürftig und im heutigen Tabletopmarkt mMn zu wenig.


    Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich würde davon ausgehen, dass diese beiden unannounced Positionen die zwei neuen Cadre für Khador und Cygnar sind (oder wenigstens eine dieser Positionen). Die Position im Januar könnte vllt eine weitere Faction werden. Und sicherlich hast du Recht das dies eine weitere Hordes Faction wird, aber das ist es dafür noch keine öffentlichen Konzeptzeichnungen gibt finde ich nicht verwunderlich (wenn dem so wäre) da dies noch einige Monate hin ist und PP jetzt ihre Konzepte meist erst spät enthüllt oder über Conventions. Könnte also sein das wir beim WFW Konzepte für den Release im Januar sehen. Mal abwarten.


    Wenn ich mich nicht irre, dann wurde bereits ganz am Anfang gesagt, dasss es keine Söldner Faction bei MKIV mehr geben wird.

    Zumal in dieser Zeitschiene auch die 80mm Solos gelistet werden sind kann es auch gut sein, dass die 80mm Solo für Khymaera der Release im Januar ist...

  • Ich hab doch mit keinem Wort erwähnt das Circle nicht kommt oder das es nur bei 6 Armies bleibt...


    Ich hab nur gesagt, das die beiden "Unnanounced releases" die du auf dem Schedule Plan vermutlich gesehen hast nicht noch weitere Hordes Armies sind. Das nächstes Jahr weitere Armies raus kommen ist doch sonnenklar.


    Ich vermute einfach nur stark das PP jetzt diesen Winter ein wenig nutzt um ihre Logistik wieder unter Kontrolle zu bekommen und ihren Zeitplan wieder in den Griff zu kriegen. Sie haben (hoffentlich) gemerkt das 5-6 Armies pro Halbjahr rauszuballern vllt etwas zu viel für sie ist und sie daher jetzt erstmal auf 2 im 3. und 4. Quartal zurückgehen und dann im neuen Jahr wieder frisch durchstarten können um die gewollten Street Dates, die sie zur Zeit leider immer wieder verpassen, einhalten zu können.

    Nächstes Jahr werden sicherlich wieder ca. 4-6 Armies rauskommen (übers ganze Jahr gesehen). Aber dann vllt besser aufgeteilt aufs ganze Jahr und mit sicheren Street Dates.

  • Das ist natürlich hart. Ich hatte schon gehofft, dass wenigstens der Circle wiederkommen würde (in neuem Gewand). Um Mitspieler zu gewinnen, sollte ein System (und der dafür Werbende!) eine möglichst breite Palette an Geschmäckern bedienen können. Nur 6 Fraktionen, das ist dürftig und im heutigen Tabletopmarkt mMn zu wenig.


    Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ist es nicht schon relativ eindeutig, dass eine weitere Armee zumindest dieser zweite Kopf sein wird? Da gab es doch im Primecast+ am Ende irgendwann mal diese Animation wo die Köpfe so aufeinander zu fahren.

  • Infernak forge kann demnächst von pp magnus und invictus importieren.

    Wenn jemand ubteresse hat schreibe er mir eine pn

    Kannst du den Zeitrahmen ''demnächst'' vielleicht etwas genauer definieren?
    Machst du dann hier nochmal nen Post im Forum für eine Sammelbestellung?
    Oder sammelst du erstmal nur Interessenten?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du den Zeitrahmen ''demnächst'' vielleicht etwas genauer definieren?
    Machst du dann hier nochmal nen Post im Forum für eine Sammelbestellung?
    Oder sammelst du erstmal nur Interessenten?

    Das ist ne Interessenbekundung für demnächst (in den nächsten Tagen soll bestellt werden)

    Der Shop an sich ordert die Sachen und kann dann dort EU intern geordert werden.

    Ich bestell gar nichts ich sag nur wieviele deutsche Interesse haben und er ordert dann ein paar mehr.

  • PP macht anscheinend langsam ernst mit der Implementierung von Unlimited Modellen. Neben Einzelmodellen, die für diverse Fraktionen hinzugefügt wurden, war ich gerade etwas überrascht von dieser Zeile:

    • Unlimited Cygnar: All models added

    https://home.privateerpress.co…app-update-september-13th

    Lässt hoffen, dass die anderen Fraktionen auch bald ihr restliches Futter bekommen. Auch wenn das wohl hauptsächlich für Casual Games interessant werden dürfte.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ab gestern abend könnt ihr auch die preview Box für khymera ordern. Da geht das Shipping wohl bereits ab diesem Freitag los.


    Hier der link dazu:


    Khymaera Shadowflame Shard Preview Battlegroup
    Now providing over 4000 parts, bits, bitz, convertions, parts, miniatures, privateer, game, hobby, hordes, warmachine, iron kingdoms for the WARMACHINE and…
    store.privateerpress.com



    Da in der Box wohl nur für die beiden secondary Köpfe je einer drin ist (und es dazu auch schon wünsche nach den anderen kam) hat PP schnell reagiert und nen kleines add-on gemacht um auch die anderen Köpfe anzubieten wenn das gewünscht ist.


    Hier der link zu dem:

    Hydrix Heads Pack
    Now providing over 4000 parts, bits, bitz, convertions, parts, miniatures, privateer, game, hobby, hordes, warmachine, iron kingdoms for the WARMACHINE and…
    store.privateerpress.com

  • Ich habe PiP mal gefragt, ob man die Units und Solos demnächst dann auch mal einzeln kaufen kann, also in anderen Stores als ihrem eigenen Onlineshop.
    Die Antwort gefällt mir leider nicht...

    PiP.JPG

  • Diese Info war quasi schon bekannt. Es war die Idee von PP nur die Army, bzw. Expansionboxen in die Läden zu schicken und einige ausgewählte weitere Produkte (Warjacks und Caster z.B.), und die anderen Sachen nur über den Shop bei Bedarf zu verbreiten. Das ist zumindest die Idee.


    Es ist ja durchaus möglich die Solos und Units auch einzeln zu bekommen wenn man sie über einen Retailer bestellt. Sie hängen halt nur nicht einfach so im Laden. Klar ist das teilweise nicht ideal, aber es nimmt auch ein wenig Druck von den Läden die Sachen alle da haben zu müssen.


    Es muss eben nur die Distribution stimmen und dann wäre das auch sicherlich nicht das schlimmste auf der Welt. Und wer weiss ob nicht bestimmte Großhändler sich für bestimmte Produkte eh ein kleines Lager anfertigen um schnell auf Bestellungen reagieren zu können.

  • Zitat

    die anderen Sachen nur über den Shop bei Bedarf zu verbreiten

    Wessen Bedarf, meiner oder der von PP ?


    Unabhängig davon würde mich interessieren wie die Listen und Spiele so aussehen, hier in der Gegend passiert in Sachen Warmachine eher wenig. Schießt man nur aufeinander oder gibt es auch Nahkämpfe ? In ersterem Fall spielen die merkwürdigen Bewegungsregeln wohl keine so große Rolle. Und sehen die Listen bei den Fraktionen beziehungsweise Armeen immer gleich aus oder gibt es da tatsächlich Unterschiede ?

  • Wessen Bedarf, meiner oder der von PP ?


    Unabhängig davon würde mich interessieren wie die Listen und Spiele so aussehen, hier in der Gegend passiert in Sachen Warmachine eher wenig. Schießt man nur aufeinander oder gibt es auch Nahkämpfe ? In ersterem Fall spielen die merkwürdigen Bewegungsregeln wohl keine so große Rolle. Und sehen die Listen bei den Fraktionen beziehungsweise Armeen immer gleich aus oder gibt es da tatsächlich Unterschiede ?

    Natürlich deinen bedarf...


    Und natürlich gibt es viel Nahkampf bei Warmachine. Das neue Bewegungssystem ist nur gewöhnungsbedürftig. Man muss dem einfach eine Chance geben über ein paar Spiele und dann hat man sich auch schnell daran gewöhnt.

    Ansonsten ist das Spiel immer ovh das gleiche wie früher.


    Aber jetzt bei aller Liebe: es gibt auch bei anderen Systemen deutliche Refeländerungen und da wird nicht so rumgemeckert und das Spiel zerrissen. Probiert es einfach mal ein wenig aus und spielt das Spiel.

  • Man sieht meiner Meinung nach deutlich mehr Melee Listen als puren Beschuss.

    Im Zweifel braucht jede Liste ja etwas, das sie ins Szenario stellen kann um nicht über Punkte zu verlieren.

    Die Bewegungsregeln sind auch für Ranged relevant, da sie dafür sorgen, dass die effektiven Ranges schwer abzuschätzen sind.

  • Ich kam erst zu mkiii dazu und fand den Unterschied von "generelle Meinung im Netz" zu dem was ich selbst erlebt habe sehr stark und eben sehr ungerecht.


    Jetzt bin ich selbst der der maulen würde (Mini Qualität, subscription service, legacy prime gegen Optionen für neue prime armeen)

    Aber: ich glaube auch hier ist die schwarzmalerei nicht unbedingt gerechtfertigt. Und PP hat auch in mkiii alles sehr gut hin bekommen. Nur nicht sofort.

  • Also betreffend Mini Qualität, ich hab gerade einen Caster und Cygnar Light Jack bei mir auf dem Bemaltable und die sind sowas von perfekt gedruckt (nicht ironisch gemeint)

    Finde die sind qualitativ sogar besser als die Mini Crate Minis am Schluss und da hatte ich auch nur sau starkes Zeugs.

  • Also betreffend Mini Qualität, ich hab gerade einen Caster und Cygnar Light Jack bei mir auf dem Bemaltable und die sind sowas von perfekt gedruckt (nicht ironisch gemeint)

    Finde die sind qualitativ sogar besser als die Mini Crate Minis am Schluss und da hatte ich auch nur sau starkes Zeugs.

    Freut mich! Vielleicht traue ich mich bald doch nochmal. Die testboxen waren wirklich übel, da bin ich ehrlich noch abgeschreckt!

  • Natürlich ist nicht alles Sonnenschein. Ich finds nur schade wenn alles gleich verteufelt und über einen Kamm dann geschoren wird.


    Man muss eben einfach ein wenig offen für Veränderungen sein.

    Ich find's einfach schade, dass diese Thematik ständig wieder aufkommt. MKIV ist ja jetzt auch schon seit einiger Zeit draußen und die Regeländerungen werden auch nicht mehr rückgängig gemacht.

    Bin da ganz bei PapaKhadan. Man sollte dem Spiel auch mal eine Chance geben.


    Die alten Miniaturen sind ja auch nicht nutzlos. Step by step werden die Profile jeder Miniatur geupdated oder angepasst, damit sie in MKIV spielbar sind.

    Auch wenn die Turnierszene das Prime Format unterstützen wird, kann man das Spiel somit später in Unlimited mit allen Modellen spielen.

    Einfach mal ein paar Spiele machen 😌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!